Beiträge von Ritchie11

Es ist wohl entschieden: Mittun bleibt noch ein Jahr in Sävehof! Damit sinken auch Szegeds Chancen, ihn überhaupt zu bekommen, denn in einem Jahr gibt es vermutlich deutlich mehr Optionen.

Ich bleibe bei abwarten und Tee trinken. Noch hat die dicke Dame nicht gesungen. Sollte aber innerhalb der nächsten 14 Tage claar sein...

Ich hatte zu Beginn arge bedenken als von den ersten 5 Würfen, 4 am Innenpfosten landeten, was m.M.n auch das Ergebniss zu Beginn begründete. Oft ist es so, dass sich sowas durchs Spiel zieht. Diesmal zum Glück nicht, obwohl wir glaube ich, noch 4x Holz getroffen haben.

Und, hatte nur ich den Eindruck, oder haben die beiden Moderatoren nicht fast nur über die Füchse gequatscht? "Die Füchse bräuchten jetzt dies, müssten jetzt mal das", etc... Ging mir etwas auf den Keks (ja, hätte ich wegschalten können).

Ansonsten ein geiles Spiel von der SG, vielleicht das Beste diese Saison.

Jo obwohl Karsten P. nicht am Mikro war, waren Pommes und Schmiso ähnlich drauf. Steckt anscheinend an. Kann man auch neutraler formulieren. Um noch mal Spannung rein zu bringen ist das okay, aber ausgewogen kommentiert ist bei mir etwas anderes.

Ich gehe nicht davon aus, dass hier Ansprüche seitens Portner bestehen, aber ist sicherlich vertraglich geregelt.

Aggefors ist sicherlich entspannt was das Gehalt angeht.

der Mikael hat doch in den 7 Wochen jetzt schon 2 Titel abgeräumt . Zumindest hat er schon mehr Paraden als Titel (3:2)

Freundschaft!

Ja natürlich. Nur Deutschland hat zwei feste Plätze. Aber Kielce bekommt die Wildcard. Das ist doch klar.

Warum sollte sie, wenn sie finanzielle Probleme haben, wie immer kolportiert wird könnte man auch mal nein sagen. Aber bisher waren regelmäßig beide polnischen Vereine dabei. Freut mich für Plock, dass sie den Bock mal umgestoßen haben. Würde mich interessieren, wer beim 7-Meter-Werfen im Tor stand bzw. wer verdaddelt hat (habe ich noch nicht gefunden). Ist zwar hier OT, aber trotdem interessant.

Keine wilde Karte, weil man z. B. eine 2. nach Portugal vergibt oder überhaupt eine nach Schweden, könnte auch ganz neue Aspekte in die Personalie Wolff bringen.

Auf die Setzliste der EHF bin ich gespannt...

Uneingeschränkter Glückwunsch nach Flensburg.

Bei Berlin ist eigentlich das erwartete eingetreten. Der dünne Kader hat Probleme (Physisch und Psychisch) zwei wichtige Spiele in 2 Tagen zu stemmen. Wenn Andersson und Pytlick nicht liefern wird es sehr dünn. Das wird bei dem gegenwärtig bekannten Kader in der kommenden Saison mit der CL nicht einfacher. Drux und Wieder sind leider weit über ihren Zenit hinaus (das war schon in der ganzen Saison zu sehen) und wenn der TW dann noch einen nicht so guten Tag hat wirds halt kritisch.

Wenn dann Gidsel und nich Pytlick... Jorgensen hat gezeigt, wie man Gidsel verteidigt. Ich denke Berlin wird am Kader noch was ändern zur neuen Saison.

Die SG wird mit Kirkelokke für Teitur deutlich besser werden in der nächsten, zumal Kay dann hoffentlich wieder fit ist. Das vergisst man ja hier oftmals, dass RR für mehrere Monate nur von der Nummer 2 bespielt wurde. Der Start war etwas holprig, aber man hat unter Krickau gut die Kurve bekommen und aus dem ersten F4 in Köln gelernt. :respekt:

Freundschaft!

Er hat auf bereits ausgehandeltes Gehalt teilweise verzichtet, um sich an der Ablöse zu beteiligen. Das waren aber Peanuts im Vergleich zu den heutigen Summen. Nicht nur absolut, sondern auch relativ zum Etat.

Hat doch Tim Hornke beim Weggang aus Lemgo auch gemacht.

In Sachen Wolff heißt es abwarten, was bei Niko rauskommt. Und wenn dann würde ich den Emil aus Barcelona bevorzugen.

Zum Glück weiß man ja genau, was Du hier wieder von Dir gegeben hättest, wenn Golla so ein Foul begangen hätte 🤡

Wenn das Golla gemacht hätte, wäre das sogar dunkelblau gewesen. Einfach unfassbarer Käse von (R)Heiner. Klarer Wirkungstreffer von Marsenic oder doch Milosavljev :lol: (bitte Leute bei Dyn lernt die Namen der 93 am Kreis und der 96 im Tor endlich).

Ne rote Karte nur wegen ner Verletzung zu geben, war noch nie richtig.

Gerade bei Gesichtstreffern ist die Intensität entscheidend!

In Zeitlupe kann man die leider nicht sehen.

Du kannst im Video auch live und nicht nur Zeitlupe abspielen und das wurde mehrfach gemacht. Während man bei JG 24 sehr schnell das Urteil für den Ellenbogen hatte, war es bei Marsenic etwas länger, aber die Entscheidung für mich glasclaar, weil Schlag ins Gesicht und damit grobe Unsportlichkeit. Von vorne siehst du den Treffer, von hinten über den Kopf der claar zurück geht die Intensität.

Nee, längst nicht jeder Gesichtstreffer ist Rot.

Wär Pytlick da nicht liegen geblieben, wär niemand auf die Idee gekommen, Rot zu geben.

Die Zeitlupe hat das Ganze völlig verfälscht.

Er bleibt aber liegen, weil er voll getroffen wird, siehst du denn nicht, wie weit der Kopf nach hinten geht nach dem Treffer. Beim Boxen kann sowas ein K.O. sein, wie Marsenic da von unten das Kinn zuerst trifft.

Er kam durch den Kreis gelaufen um sich in Abwehrposition zu bringen. Diese zeitlupe hat DYN nicht gezeigt, es ist aber im Original deutlich zu sehen. Genauso hat DYN nicht nochmal gezeigt, als der Leipziger Spieler den Ball der der TW Parade ins Aus spielt und es dann Abwurf gibt.

Hat eventuell der MDR übertragen und DYN hat die Bilder übernommen? ;)

Jo war Binder, aber es gab trotzdem Abwurf. Der Torschiri hatte einen gebrauchten Tag

Mertens war auf jeden Fall schon in der Luft und ich würde sogar sagen, dass der Ball schon die Hand verlassen hatte als der Kontakt kam, aber wenn der Leipziger sogar noch aus dem Kreis kam ist es ja noch klarer.

Egal, gewonnen, Ente gut, alles gut.

Bei den Sportreportern kann man auch etwas Regelfestigkeit erwarten, aber das würde ich nicht mal zu hoch hängen, reihenweise falsche Namen raushauen ist für mich aber nicht tolerierbar.

Das ist Handwerk, Basics, Vorbereitung und Berufs-Ethos. Das hat zu funktionieren wie ein Maurer eine gerade Mauer mauern können muss und der Elektriker sollte auch den Unterschied zwischen schwarz/braun, blau und grüngelb kennen.

Der Sohn vom Kristjan kam einen ganzen Meter aus dem Kreis. Lief hinter Smarason durch. Warum der Torschiri das nicht sieht, ist mir nicht klar. Bei Karsten P. aka Füchse-Fan habe ich aufgegeben eine neutrale Kommentierung bei SCM-Spielen zu erwarten. Bin aber froh, dass er am WE die Füchse nicht kommentieren durfte, sondern die SG dran war.

Ich hoffe, da gibt es eine Aufarbeitung nach der Saison. Was der Cheffe da abliefert ist unter aller Kanone und wo Viggo herkommt, sieht selbst ein "Blinder".

Den Bock hat Petrzika abgeschossen, als Speedy Mertens sein "Stürmerfoul" gepfiffen bekommt, weil der Leipziger "ja bereits steht". Er will auch nach der 2. Zeitlupe nicht sehen, dass genau dieser vorbildlich stehende Leipziger Abwehrspieler Sekundenbruchteile vorher wegen der Abwehraktion gegen den Sauger(?) aus dem Kreis gesprungen kommt. Aber das selbst die Vollprofis nicht regelfest sind, merkt man gern auch mal bei den Co-Kommentatoren.

Den Schieris gestern Parteiigkeit in Richtung Heimmannschaft zu unterstellen ist schon etwas grotesk. Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass der Videobeweis auch gestern nicht einsatzfähig war, denn gerade bei der hier vielzitierten ersten Kopftrefferaktion hätte er sehr geholfen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich zwei Dinge nicht: In der Regel steht klar, dass der Schütze frei zum Wurf kommen muss und der Keeper sich nicht in den Wurf bewegt. Saeveras hat den Ball zuerst an den Oberarm bekommen und dann ins Gesicht, aber er bewegt sich auch klar rüber. Das zweite ist die eindeutige Ansage zu Saisonbeginn, aufkommende Schauspielerei klar zu unterbinden. Allein Witzke lag in den ersten Minuten teils ohne wirklichen Kontakt (Mittellinie) sofort lang, andere praktizierten das auch. Es gab später im Spiel eine Ermahnung deswegen, das war`s. Keine Ahnung, was die Leipziger diesbezüglich gestern geritten hatte, so ne Ahow zu veranstalten, denn spielerisch haben sie uns alles abverlangt. Hinten beweglich und konsequent, vorn sehr schnell und variabel. Der Aufschwung der letzten Wochen machte sich auch bei uns bemerkbar. Das war einer der besten Auftritte einer Gastmannschaft in dieser Saison in der Bördelandhalle, meine Anerkennung dafür.

Jo, selbst Flippi hat ihn darauf von der Bank angesprochen, dass sein zu lassen. Geholfen hat es nicht, schien im Matchplan gestanden zu haben, der aber sehr gut war. Auf das Spiel in Kiel am Mittwoch bin ich gespannt.

Mir hat neulich ein aktiver SR gesagt, daß er, wenn der TW den Kopf zur Seite neigt oder nach oben reckt nicht pfeifft, weil manche Torhüter es leider darauf anlegen.

(PS: Er pfeifft in Spielklassen ohne Videobeweis)

Das wäre hier auch die richtige Entscheidung gewesen. Kopf bewegt, keine Strafe. Anders geht das nicht als Live-Moment, wenn du nicht Video schauen willst.

Ich habe mich ausschließlich auf die Auszeit bezogen, zu allem anderen habe ich nichts gesagt. Benno hat das in der Pressekonferenz erklärt und sich beim Trainer von Leipzig für seine hohe Emotionalität im Spiel und auch das TimeOut entschuldigt. Das ist sehr ehrlich und hat meinen Respekt.

Die Auszeit ist aber eine Folge der Leipziger Manndeckung und des unnötigen Zeitspiels der Schiris nach 10 Sekunden Angriffszeit. Und Benno erklärt es auch gut. Die Reaktion von Rune fand ich klasse :respekt: