Wie meinte ein Forist von der Kieler Förde vor einem Jahr? Ein bisschen overhyped, der Claar🤣🤣
Das waren doch aber der Skippy und der Simon.
Die Vorfreude auf die nächsten Filmchen steigt.
Wie meinte ein Forist von der Kieler Förde vor einem Jahr? Ein bisschen overhyped, der Claar🤣🤣
Das waren doch aber der Skippy und der Simon.
Die Vorfreude auf die nächsten Filmchen steigt.
Was ist daran herrlich? Dass es zwei Michas gibt? Ich kenne einen ganzen Sack voll.
Das stimmt, ich habe auch ein paar Michas in der Halle gesehen...
Was sagste jetzt? Für Sonntag seh ich eine weitere Verkündung.
Ich denke auch, dass man die letzten 3 Heimspiele nutzt, um etwas Kino zu machen, war mir auch vorher claar, auch wenn Michme einen auf - hat vorher keiner was gesagt - gemacht hat. Natürlich nicht, wer heute dran kommt.
Bei Balingen waren ein paar interessante Ansätze zu erkennen bei den jungen Wilden. Bin gespannt, ob de Truppe so in Liga 2 bleibt.
Hoffentlich. Wie erwartet wenig Spannung, dafür viele Tore in der kuscheligen Halle.
Jo superwarm heute. Mika und Flippi sogar in der Abwehr. Und spätestens als Daniel kurz im IB auftauchte, dachte ich, dass ich im falschen Film bin.
Schön in HZ 2 die 2. Reihe spielen. Auch Aggefors mit 3 Paraden... Das zeigt, dass auch der 2. Anzug ordentlich fit ist...
Gisli sah nach Muskelfaserriss aus 😑
Ich denke nicht, aber man wird sehen...
Oh Gott, ich hatte eine leise Hoffnung. Nun ist sie dahin.
Nicht so negativ. Es ist Filmchenzeit...
Bombac geht nach Györ
Dafür fehlt Kukic in meiner Aufzählung s. Rambo in #8384.
Es bleibt daher ziemlich voll.
Ist auf jeden Fall viel Bewegung bei dem Salami-Verein.
Tolle Ansage. Bin gespannt, ob man die offensive Abwehr der Rumänen besser im Griff hat, als die der Eisenacher.
Das, was Szeged da anscheinend personell vor hat, sieht schon ein wenig nach "SCM II" aus. Das Problem, was ich da sehe ist - ich denke nicht, dass "Magdeburg light" funktioniert. Das wird schwer zu kopieren sein, wenn du es nicht konsequent umsetzt. Weiter beobachte ich, dass sich auch unser Spielstil zur letzten Saison verändert hat. In dieser Saison liegt wesentlich mehr Schwerpunkt auf der Abwehr, mit ganz hervorragenden Ergebnissen. Und das trotz der eigentlich nominell körperlichen Unterlegenheit, wenn ich an unsere gern belächelte 1,85m - Normgröße denke.
Zu Szeged und Smarason und Gottfridsson habe ich andere Informationen. Da ging es anscheinend nie um ein "und".
Abwehr gewinnt schließlich Meisterschaften! Und wenn dann sind es 1,86m. Guck mal ins Profil von Albin, Oma Inge oder auch Kay. (letzte Saison). Und deine Zweifel, ob SCM light ohne Benno funktioniert teile ich.
Zurück zum Gerücht: In Sachen JG 24 bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich ein oder mit Janus war. Man gräbt ja seit Herbst letzten Jahres immer noch und hatte aber den Janus seit September 23 in der Tasche, auch wenn das erst im Dezember veröffentlicht wurde. Ich bleibe daher gespannt, halte aber Oli für 2 Jahre derzeit für am Wahrscheinlichsten. Und der Ausbildungsverein Sävehof kriegt eine Ablöse und entwickelt damit die nächsten Talente.
Du meinst doch etwa nicht die trübe
Nein keine Sorge
, die Quelle ist verbrannt und wird nicht mehr genutzt. Trink nur noch naturtrübes Bier.
Hey hey, ich hab gesagt "kurz vor" Unterschrift, nicht dass schon was unterschrieben ist 😉
Ja leider habe ich das aber auch schon von anderer Seite so gehört, so dass ich das für sehr wahrscheinlich halte im Moment. Wobei ja nicht auszuschließen ist, dass wir beide die gleiche Quelle haben.
Selbst wenn er nach Szeged gehen sollte, dürfte es Wunschdenken bleiben, dass Smarasson dann noch eine Saison in Magdeburg bleiben könnte. Aktuell (ohne Mittún) wären es doch nur 4 RL/RM im Kader der Ungarn. Wie auch schon an anderer Stelle gesagt: So sehr es qualitativ Sinn machen würde, würde es aus SCM-Sicht nur Sinn machen, wenn Weber oder Damgaard abgegeben werden würden und all das scheint doch ziemlich unwahrscheinlich.
Nur 4 zählst du. Bodo, Mackovcsek, Bombac, Martins, Smarason und Barnabas. Als Abagng habe ich nur Szita nach Plock auf dem Schirm. Wenn dann auch noch Oli und JG24 antritt, dürfte man für 8 einen Gelenkbus brauchen bzw. es würde ziemlich voll werden. Auch ohne Jim wären es 7, die wir uns zwar auch leisten, von denen aber 3 aktuell fast gar nicht spielen.
Diese Aussage wird immer wieder gern in den Raum gestellt, ist aber trotzdem nicht korrekt. Gisli kam als 18-jähriger nach Kiel und ging als 20-jähriger mit viel Talent, aber wahrlich nicht mit dem Leistungsvermögen wie beim SCM. In seiner relativ kurzen Kieler Zeit hatte er zwei schwere Schulterverletzungen (zunächst rechts, dann links), wodurch er jeweils für einen längeren Zeitraum ausfiel und eine kontinuierliches Hineinwachsen in die Mannschaft (und meinetwegen auch in die Kieler Spielphilosophie) garnicht möglich war.
Also bitte, glaubt was ihr wollt, aber haltet euch an die Fakten!
Also Valter, ich habe Gislis Talent bereits im ersten Spiel gegen die SG gesehen. Und die endete sofort mit der nächsten Schulterverletzung. Es gibt Spieler, bei denen siehst du sofort ihr Talent. Das war für mich 2015 bei Mika so, später bei Oma Inge und auch beim Sauger, auch wenn der damals immer erst nach 15 Minuten kam.
@Anonymer: natürlich scoutet Benno mittlerweile nicht nur nach passenden Spielstil, sondern auch nach Mentalität. Die dürfte mittlerweile sogar wichtiger sein.
Daher bin ich z. B. auf Mittun und seine Entscheidung wo er hingeht genauso gespannt, wie die Entwicklung von Skippy, wenn Wallinius besser in Wallung kommt bzw. der Emil Madsen dazu kommt. Das sollte einen Kick in der Entwicklung geben.
Ansonsten um zum Fred zurück zu kommen, wird es spannend, ob der Beuger recht behält und was dann in Szeged passiert. Bleibt der Janus evtl. doch in MD?
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Schluroff hat doch einige Minuten in Angriff und Abwehr gespielt?! Köster musste nicht durchspielen..
Und Oskarsson ist auch sonst nicht ballsicherer als Gigi. Es wird langsam besser, doch am Anfang hat er doch einige Pässe nicht gefangen oder weggeschmissen.
Natürlich hat Schluroff zwischendurch gespielt. Kösti war trotzdem durch (so meine Empfindung). Bin mir auch nicht sicher, was Goggi in der Auszeit bei 54:51 angesagt hat. Die war etwas verworren. und danach 7 vor bei 5 Minuten zu gehen, da sollte man auch dem Julian mal eine Pause gönnen können. Zumal im IB ja Tom und Zeman spielten und Miro sicherlich auf halb decken kann.
Doch, hatte er mitbekommen.
Die Frage schrieb ich, weil ich wissen wollte, wie die Spieler für dieses Procedere ausgewählt werden. Dass das beim BHC - Spiel sicher kein Zufall mehr war, ist mittlerweile klar. Ich wollte wissen, ob "man" theoretisch von außen Einfluss nehmen könnte auf diesen Auswahlprozess im Vorfeld eines Tests.
Noop, die NADA bestimmt die Spieler. Meines Wissens wird da im Normalfall gelost. Nur beim 24.3. wurde dann statt Losung, dann durch die NADA bestimmt (Ursache die noch nicht bekanntgegebene positive A-Probe). Daher ja auch die Anordnung für Köln, vermutlich wegen der Aussage von Sörgel, die in meinen Augen total Mumpitz ist. Sich Meth einpfeifen, was abhängig macht und gesundheitsgefährdend ist, um die Leistung zu steigern ist für mich Quatsch mit Soße.
Quietsche, das mit der Belastungssteuerung habe ich bei Benno auch gehört. Da müssen aktuell ja Mika, Flippi, Meischti und Pjotr im Training so hart ran genommen werden, dass sie am Spieltag nur zuschauen können
Eben, darum sage ich ja, hoffen, Daumen drücken okay, aber das müssen wir eigentlich auch nicht jeden Tag aufs neue hier reinhämmern, weil es leider nix bringt.
Genau, jetzt muss die Stellungnahme auf den Tisch, dann entscheidet die HBL was man macht, ggfs. übernimmt die NADA. Step by Step. War vorher claar, dass das nicht in 5 Minuten durch ist.
Sehe ich auch so, Z.B Janus hätte bestimmt keiner vorgeschlagen
Wenn ich mal Zeit habe, suche ich die Kommentare als er verpflichtet wurde
Also den Janus hatte ich auch auf meiner Watchlist, der ging aber bei FAG etwas unter. Da muss man Kolstad immer nochdankbar sein, dass die ihren Etat nicht halten konnten. Und wie man sieht hatte den ja nicht nur Benno auf dem Zettel, sondern auch Szeged. Das war schließlich schon in trockenen Tüchern, bevor das bei uns richtig los lief. Ich bleibe daher gespannt, ob wir bei 16 Spielern bleiben. Da die Causa Portner noch nicht erledigt ist, haben wir sogar nur 15 Spieler für die neue Saison. Da muss und wird also noch was passieren.
Das kann man so absolut auch nicht sagen. Mitunter ist er auch einfach nicht so gut, wie die Erwartungen sind oder waren. In der HBL sich durchzusetzen ist halt noch was anderes, als in Schweden oder auf den Inseln. Vielleicht wird es noch, in 2 o. 3 Jahren. Es wird sich zeigen.
Jo Skippy hat viel Vorschusslorbeeren. Letztlich ist es aber so, dass die Spieler drumherum sein Tempo nicht mitgehen und dadurch der Rhythmus flöten geht. Das sollte mit dem Emil aus Wernsdorf besser werden. Vielleicht passiert aber das gleiche wie bei Gisli. Nach der Station Kiel schlägt er beim neuen Verein richtig ein.
Wieso? Studiert Benno eine neue Deckungsvariante ein, in der der Mittelblock die Hüftwürfe des Gegners rausköpft?
Noop, bei Freiwurf wird der Eric einfach hochgehalten. Das war eigentlich ironisch gemeint, weil jeder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird (nicht nur von den SCM-Fans). Daher musste ich einfach mal übertreiben.
Naturlich war das das Thema. Lies dir die Posts vor meinem durch. Siehe Fischer
Ich hatte die Posts durchgelesen, aber das Thema Golla und SCM habe ich dort nicht gelesen. Und ja den Fischer halten einige Fans als möglich für den SCM, aber da sind auch viele weitere Mannschaften dran. Da verweise ich mal auf Skippy und Gidsel und sage wir können nicht jeden kriegen. KM ist aktuell keine Baustelle, da wir da alle 3 Spieler, die ab Sommer bei uns sind für 2 Jahre mindestens noch haben. Unsere "Sorgen" haben wir auf anderen Positionen.
Damit will ich aber nicht ausschließen, dass die Verlängerung von Justus bis 2026 und das Auslaufen der 3 Verträge bei uns dann sein Erscheinen bei uns ermöglichen. Als Gerüchte (darum geht es ja hier im Fred) sehe ich das aktuell aber mal gar nicht. Du kannst dir aber sicher sein, dass Benno den Markt trotzdem beobachtet (s. Bergendahl-Verpflichtung letztes Jahr). Und auf seiner Liste stehen dann Möller, Golla, Fischer, Petrovsky oder auch Seesing
Wer WM-Finale, EM-Finale und Olympia-Finale gepfiffen hat, sollte auch für's CL-Finale geeignet sein.
Fun Fact: Ihr letztes Spiel in dieser Halle war Frankreich - Schweden.
Jo und da mit einer Nichtleistung beim letzten Freiwurf der regulären Spielzeit, aber dafür wurde ja die Regel konkretisiert.