Wann gibst du es denn wieder?
Da warte ich erst mal die weitere Entwicklung und die weiteren Zuläufe von meinen Quellen ab. Da hat sich aber die letzten 24 h nichts ergeben, muss also weiter warten. Da müsst ihr euch gedulden oder selbst umhören.
Wann gibst du es denn wieder?
Da warte ich erst mal die weitere Entwicklung und die weiteren Zuläufe von meinen Quellen ab. Da hat sich aber die letzten 24 h nichts ergeben, muss also weiter warten. Da müsst ihr euch gedulden oder selbst umhören.
Alles anzeigenWer vor der Saison geglaubt hat, das die SG mit dem neuen Trainer und den neuen Spielern alles in Grund und Boden spielt, der ist jetzt natürlich frustriert und genervt.
Tatsache ist, das der Kader nicht von Krickau zusammenstellt wurde und er mit den Spielern arbeiten muss die unter Vertrag stehen. Er wird "sein" System auf die vorhandenen übertragen, soweit es eben geht.
Das ein Spieler wie Kai Smits, der ins "System Krickau" passt, so lange ausfällt kommt erschwerend dazu.
Anpassungen wird es nächste Saison ja geben. Weitere Schritte werden dann wohl erst ab 25/26 greifen, es sei denn von den vorhandenen Spielen ist jemand unzufrieden mit den Einsatzzeiten (Horgen??)
Bisher konnten wir immer davon ausgehen, das die sportliche Führung rechtzeitig an jungen Spielern "dran" ist und das wird auch jetzt so sein. Krickau wird mit Vranjes im Austausch sein und sein Wünsche hinterlegt haben. Dies wird sicherlich mindestens noch 1-2 Jahre in Anspruch nehmen.
Der SCM hat auch einige Jahre benötigt um auf dieses Level zu kommen.
Also, geben wir der SG ein wenig Zeit und genießen die Highlights und leiden in schlechten Phasen mit ihnen.
Wären die 4 abgegebenen "Buzzerbeater Punkte nicht, dann würden wir mitten im Meisterkampf stecken, so dicht liegt alles beisammen.
Die ersten Absätze stimmen überein. Da sitze ich im Honda. Der letzte Absatz ist für mich Käse. Letztendlich hat man in Kiel 2 Punkte gewonnen, obwohl man schon 2 mal tot war. Und in Wetzlar hat man Dusel dass man nicht auch noch einen Punkt verliert. Ziehe ich die Punkte von den versemmelten 4 ab, bleibt nur 1 Punkt über. So ehrlich sollte man sein.
Ich bin mir als Außenstehender sicher, dass man weiter voran kommt mit den Zugängen für nächste Saison und danach dann das Problem RA angeht.
Und um mal die bilateralen Wogen etwas zu glätten, der Michme hat das ganz ordentlich gemacht.
Jo das stimmt, ich dachte vom Crunchtime Uwe kommt noch mehr. Aber immer wieder gern. Und so wie die Mannschaft selber sagt, wir haben diese Saison noch nicht fertig. Erfolg macht süchtig.
Wendgräben? Können Brieftauben mittlerweile so schwer tragen oder hast du deswegen Eule gefragt?
Na zu Alfred. Ob als Weblink oder als physikalischer Datenträger ist mir schnurz. In Sachen Brieftaube musste du dich an einen Ostfriesen halten. Der kennt sich damit aus.
Stand relativ weit vorn mittig.
Komisch, da stand ich doch schon.
Der Meischti hat es angestimmt.
Jo das stimm war toll.
Eule eine Kopie vom Stream bitte nach Wendgräben senden ![]()
Ich fand übrigens (aus Hallensicht) Brodbeck/Reich wie immer sehr gut.
![]()
![]()
Gisli hatte seine üblichen 5 bis 6 Schritte frei.
Balenciaga allerdings auch (was er gerade in der ersten Halbzeit mehrfach nutzen konnte).
Wenn man auf jeder Seite einen Spieler mit Wanderpass ausstattet, find ich's akzeptabel.
Hallo Heiner,
dann kannst du nicht zählen. Bei Balenciaga stimm es er hatte beim ersten 7m für die MT gleich 5 Schritte. Der SCM bekam 2 oder 3 Schrittfehler abgepfiffen. Aber so viele Wandertage gab es im Spiel nicht, wenn man sich die Wiederholungen anschaut.
Ansonsten sehr gute Leistung der Beiden. Wie aber nicht anders zu erwarten bei der Nummer 2 hinter Schulze/Tönnies.
Alles anzeigenHi,
Glückwunsch Magdeburg zum Pokalsieg. Nervig die Feststellung das dies der 3.Pokal für den Club ist.
Man sollte endlich mal alle auch die früheren Magdeburger Erfolge gesamt sehen.
Bei jedem anderen Westclub wird dies gemacht. Bei denen fangen die Erfolge auch nicht erst 1990 an.
Magdeburg ist das Team der Stunde hier, egal ob sie ein Triple holen oder nicht.
Daran würde ich es nicht festmachen.
Genau wie Leverkusen im Fußball gelang es Experten ohne Tamtam eine Mannschaft zu formen
und ihren eigenen Stil zu finden. Ich wünsche beiden Trainern lange Bärte.
Was nur bedenklich macht, das bei beiden Clubs die Nachwuchsarbeit nicht die große Rolle spielt.
Also zum Thema Nachwuchsarbeit guck einfach mal wer von den ehemaligen Youngstern des SCM in Buli und 2. Buli unterwegs sind. Und bei Theuer sind einige interessante Spieler dabei. Bin gespannt wer da wie weit kommt.
Deine Quellen sind einfach legendär. War ganz nett an der Halle.
Jo toller Empfang, habe dich und den Schaffner aber nicht gesehen ![]()
Also, ich habe es so verstanden, dass es Helge in dem Video darum ging Verschwörungstheorien zu entkräften. Dazu dienten die Erläuterungen zum zeitlichen Ablauf, von der ersten Kontrolle bis zur ersten Veröffentlichung des Sachverhalts. Der zweite Aspekt, war der in der A-Probe festgestellte Meßwert. Um Laien eine Vorstellung der Dimensionen zu geben, wurde dann der Vergleich mit dem unteren Meßwert eines Schnelltests bei einer Verkehrskontrolle herangezogen. Das sollte aber kein Vergleich unterschiedlicher Meßverfahren mMn sein, sondern diente nur der Veranschaulichung.
Genau und auch die Begründung, warum Portner beim BHC wieder dran war. Weil die NADA den positiven Test kannte und die Sache aber woanders lag bevor HBL und SCM sowie der Spieler informiert wurden...
Die Einheit sind übrigens nanogramm, sagt er zwischendurch auch einmal.
Was soll das denn? Das ist Facebook/ Instagram Niveau. Wieso geht man hin, wenn man die Spiele öde findet? Das ist vermutlich der Unterschied zu den Fans, egal von welchem Verein. Was hättest du denn gern gesehen? Rote und blaue Karten, viele Zeitstrafen und Verletzte?
Die spielen waren zwar einseitig im HF, aber trotzdem hochwertig (Abwehrarbeit SCM und auch MT über 90 Minuten). Dazu das gedrehte Spiel der SG nach -5. Die 2. Strafe von Sipos in Minute 38 war der Todesstoß für die MT. Bis dahin war noch alles drin.
Und Gidsel hat ja leider sein rot für die Aktion gegen Musche nicht bekommen!
Das ist doch kein Zündeln, wenn ich sage, dass ein positiv getesteter Spieler keine Medaille kriegen darf.
Das muss im Sport völlig unstrittig sein!
Ich gehe auch davon aus, dass "man" clever genug war, es nicht vorher mit der HBL abzusprechen.
Denn sonst hätte es nämlich keine Medaille gegeben.
Warte einfach mal ab, wie der Fall weiter geht. Das was ich heute im Magdeburger Umfeld gehört habe, hier aber derzeit erst mal nicht wieder gebe, hat mir total die Sprache verschlagen, so grotesk ist das, wenn es sich bewahrheiten sollte.
Und da er wie andere (Robin Pfeil z. B.) im bisherigen Wettbewerb eingesetzt wurde, dürfte er auch einen Anspruch auf die Medaille haben.
Bei der Siegerehrung hat Benno auch nach einer zusätzlichen Medaille gefragt und sich diese dann in die Gesäßtasche gesteckt. Da sonst alle da waren kann die ja eigentlich auch nur für Nico sein.
In der Kabine hing sein Trikot und das ist auch auf Bildern (Z. B. Insta zu sehen).
Hoffen wir mal, daß alles zu einem guten Ende kommt.
Gab 2 oder 3. Eine dürfte auch für Robin Pfeil sein, der ja gegen Wetzlar ein paar tolle Minuten hatte...
Hat Magdeburg eig besonders viele weibliche Fans ?
Davon mal abgesehen, das in der Halle gefühlt auf 1 Fan der anderen 3 Mannschaften 6 Magdeburger kamen, kam es mir so vor, als wäre Magdeburg bei der Damenwelt besonders beliebt
Na Fans fahren in Familie. Kenne einige Pärchen, die zugegen waren.
In der BLH würde ich auch sagen, dass wir dort 50% Frauenanteil haben.
1. Die teuren Tickets müssen ja irgendwie gerechtfertigt werden
2. Es muss ja garantiert werden, dass auch im nächsten Jahr die "richtigen" Mannschaften nach Köln kommen. Da wird dann der 3. Platz mit einem späteren Einstieg in den Wettbewerb belohnt.
3. Die SG braucht dieses Spiel um vom Versagen am Vortag ablenken zu können...;-)
Du hast die 10 TEUR Prämie mehr für P3 vergessen (20 TEUR statt 10 TEUR).
Die Hotelkosten waren aufgrund der bekannten Umstände mehr als eine Frechheit😉
Aber ich muss Rheiner mal zustimmen. Die Halle war trotzdem wirklich voll
Hotel ist wegen der Messe auch die nächsten beiden Jahre ein Problem. Wohl dem, der dort wohnt oder über andere Lösungen als Hotel verfügt...
Na und Bohmann sagte, dass die Nachfrage deutlich größer als 20.000 war...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für das Interview von Helge.
Klärt also auch, warum Portner auch gegen den BHC dran war. Weil die NADA den ersten positiven Test schon kannte...
Hab das Spiel im Club auf Großbildleinwand geschaut. Laptop an, der ist mit dem Beamer gekoppelt, dann Sportschau im ARD Livestream und ab ging’s. Der Stream lief störungsfrei, Ton gut, Spiel lief super, nur der Heiner hätte sich etwas länger Spannung gewünscht. Mir war’s recht so, man kann schließlich nicht alles haben.
Gestern über DYN lief auch alles störungsfrei.
Gestern lief MT gegen Flensburg gut durch. Da habe ich mich schon über Schmiso gewundert und nicht nur ich. Andere haben extra nachgefragt, wer das war. Da musste ich aufklären.
Wollte heute nach ARD dann noch mal schauen, wie es Dyn aufgezogen hat. Der Heiner war schon zur Pause negativ aufgefallen. Nicht nur Maagdeburg (wann dernt der Vogel es, dass es Machdeburch heißt) sprechen, sondern auch noch über den Spielstil nicht erfreut sein. Das 7 gegen 6 der MT dürfte ihm ja auch nicht gefallen. Und zwischendurch hatte die ARD den Benno schon mal am Mikro (bei einer Dame). das war aber nur einen Bruchteil zu sehen. Also stream an als Wiederholung und da hatte ich noch nie Probleme. Genau bei 7:30 fror das Bild ein, Ton lief noch 15s weiter bis es endete. Auch an anderen Stellen hakte es immer wieder. Naja ich werde das bei Gelegenheit schon noch mal sehen.
Die Einschätzung von Benno zur Pause (+2 ist gut). Einfach nur spielen ohne Ball zu verlieren. Tor brauchen wir nicht, habe ich auch selten bei ihm erlebt. Aber gut da waren 2 TF von Sully, ein Torwurf von ihm aus dem Nichts (natürlich Parade) und die beiden 7m von Oma Inge, die letztlich ein deutlicheres Ergebnis zur Halbzeit verhindert haben.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der ordentlich begossen wurde.
Konnte schon im Halbfinale nicht ordentlich bewegen. Ist den ganzen Lästereien natürlich im Weg. Fakten halt.
Hoffe es sind alles temporäre Sachen. Wenn alle drei ausfallen oder nur bedingt einsatzbereit sind, kann man ja kaum nen Rückraum aufstellen.
Na bis Freitag ist noch lang. Die Untersuchungen sind doch erst mal abzuwarten.
Doch - euer Grinch.
Jo nach Zeitzis Beitrag, den ich zu dem Zeitpunkt als Antwort hatte. Davor war da nichts.
Für mich bleibt es eines der besten Spiele, die ich von den beiden gesehen habe, weil es eine klare Linie und wenig Fehlentscheidungen gab. Enge Sachen, die auslegungsfähig sind, gibt es leider immer. Aber krasse Fehler waren gestern nicht dabei. Wie gesagt bei anderen Schiris bekommt Marsenic 2 Minuten hier und da und Gidsel für das Foul an Musche rot. Aber für die Linie der Schiris (viel Laufen zu lassen), waren die jeweiligen Entscheidungen konsequent. Und das ist bei einer Bewertung der Schiris das Wichtigste.
Hatte der SCM nicht verkündet, dass die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist?
Das war unser Halbfinalgegner, der das verkündet hat. Benno sprach nur von 16 Spielern. Ob das aber schon für 2024/25 gilt, bleibt sein Geheimnis. Du kannst dir aber sicher sein, dass es für den Fall der Fälle eine Lösung gibt.