Beiträge von Ritchie11

Er erzählt aber auch Sachen, die er meint gesehen zu haben, die aber gar nicht da waren (Schritte vom Claaren gegen die SG letzten Freitag.

danke für die tolle Idee - nimmst du die mal an den SCM-Stammtisch mit? (Oma Inge, der Atemlose, ...)

Da weiß aber jeder Stammtischler wer gemeint ist. Selbst ich als Externer kenne Figo (ob nun mit F oder V), Bambam, Peke, Skippy, Ecki etc. Sagen ja auch viele Benno und nicht Bennet.

Und genügend Leute, die nachfragen, gibt es trotzdem. Wenn man sich aber Mühe gibt, fällt die Zuordnung der Spitznamen nicht schwer.

Wiegert nicht der richtige Trainer für ein Top-Talent auf Mitte?

Gisli ist also ein Autodidakt...

Welch ein Schmarrn von deinem Vorschreiber. Gisli wurde genau zum richtigen Zeitpunkt für Bezo ersetzt. Und wurde unter Benno deutlich besser. Wobei natürlich das Scouting damals auf Alfred und Kiel ging.

Finde es interessant, dass die RNL immer noch in diesem Kreis der "Top5" Adressen genannt werden...

Es war nur eine beispielhafte Aufzählung von Vereinen und schon gar keine abschließende. Da sind noch deutlich mehr Vereine dran. Und es war auch keine Aussage davei, dass die RNL derzeit Top 5 sind. Es waren ein paar Vereine, die warum auch immer Bedarf anmelden könnten aus den in Klammern genannten Gründen. Das in Monnem weitere Sachen nötig sind (RR nach Albin-Abgang schlechter, RL ohne Jaganjac auch schlechter) steht dabei auf einem anderen Papier. Viele Spieler verstecken sich derzeit hinter Juri. Das geht nicht mehr nach dem Abgang. Die Wahrscheinlichkeit, dass Oli da hinwechselt ist aber von meiner Einschätzung trotzdem verschwindend gering. Aber ein paar Skandinavier wären da und deshalb halte ich das nicht für unmöglich. Deshalb die Aufzählung.

Karl Wallinius, der Student im Fach „Computer Science“, ist analytisch. Karl Wallinius, der Handballer handelt instinktiv, emotional. Der stille 25-jährige Schwede erlebt an der Förde eine Saison mit vielen Tiefs und wenigen Hochs. Am Sonntag in Berlin konnte Wallinius sein Können in die Waagschale werfen. Hinterher strahlte er verhalten. Doch die Vorfreude ist groß. Denn Wallinius kehrt an eine alte Wirkungsstätte zurück, wenn der THW in Montpellier antritt.

Wallinius: „Ich versuche einfach immer, so viel zu geben wie möglich. Ich tu alles, was ich kann. Aber in dieser Saison war ich oft unten, im Tief.“ Seine Eltern und seine Schwester waren für ihn da „Aber auch alle aus dem Team.“ Wallinius ist integriert. Trifft er, jubeln die anderen. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als bei jedem anderen x-beliebigen Tor. Denn wenn Wallinius seinem Instinkt folgt, wenn er so harmoniert wie beispielsweise in Berlin mit Skipagøtu, dann ist es so, als würde eine Sizilianische Eröffnung im Schach den Gegner überrumpeln. Dann springen seine Mitspieler auf der Bank auf und recken die Faust in Richtung der Fans. Als wollten sie sagen: Liebe Zebrafans, ihr schreibt in den Sozialen Medien etwas von „Fehleinkauf“. Aber Karl ist einer von uns. Karl bleibt. Basta! Und dieser Karl Erik Edvin Wallinius will bleiben, will im aktuellen Hoch bleiben. „Ich schaue immer, was ich machen kann, um zu helfen, will das Beste aus meiner Spielzeit machen.“

Quelle KN

Ja Karl und Skippy haben das freie DHB-Pokal WE gut genutzt, das war toll anzusehen gestern. Bilyk+ Johansson hat bis zum 5:0 gar nicht funktioniert. Johansson hat dann mit Skippy die Kurve bekommen. Karl hat es 2 mal krachen lassen. Ecki von Außen besser als von der Linie war auch toll. Und wenn man ehrlich ist, ist es unglaublich, dass man obwohl man das TW-Duell mit 8:16 verloren hat, man in Berlin nach dem Stotterstart noch gepunktet hat.

Vranjes morgen im shz über den Spielmacher von Sävehof:

„Außerdem ist Oli Mittun zu nennen“, sagte Vranjes. Der Spielmacher von den Färöern ist erst 18 Jahre alt und im laufenden Wettbewerb der zweitbeste Schütze seiner Mannschaft (58 Tore). Vranjes: „Mittun spielt sehr unorthodox. Das ist wirklich ein interessanter Spieler, der für sein Alter sehr reif ist.“

Also doch irgendwie auf dem Beobachtungsschirm bei dieser deutlichen Aussage…

Ist im Sommer nächstes Jahr dann 20 und wenn Vranjes den nicht auf seinem Zettel hat, kann er gleich bei der SG kündigen. Der Oli kann sich nächste Saison seinen Verein aussuchen bzw, überlegen, wo er dann "mittun" will.

THW (2 Faröer und noch besseres 7 gegen 6), SG (Abgang Gotte) , RNL (Bedarf wegen Juris Wechsel zu Aalborg), MT (Kompensation wegen Jönsson), SCM (wenn Jönsson nicht klappt) und viele mehr werden ihre Finger berechtigerweise ausstrecken bzw. den Hut in den Ring werfen.

Also die wesentlichen beiden Punkte, die ich von Anfang an rausgehört habe, waren

1. Kein Fußball

2. Junge Zielgruppe

Schafft man das ohne US-Sport?

Ich glaub's nicht.

Ja. kenne genug Teenager, die sich überhaupt nicht für US-Sport interessieren, sondern ganz andere Sportinteressen haben.

Ich hoffe dennoch das zeitnah das "Von Beginn an schauen im Relive" implementiert wird.

Ich glaube die Funktion ist jetzt schon teilweise implementiert. Bin letztens in ein Spiel eingestiegen, welches schon angepfiffen war und er ist nicht zu live gesprungen, sondern lud wie bei Spielende das Game ab dem Anfang. und dann konnte ich genüsslich auf 15 Minuten stellen um den Anwurf zu sehen. habe ich jetzt in den letzten 3 Tagen 2 mal gehabt. Keine Ahnung ob das ein Bug war oder doch gewollt war.

Morgen geht es los und falls die SG ins F4 kommt und sogar gewinnt, wird man diese Saison als erfolgreich in der Historie verbuchen. Falls nicht... wird man wieder vieles in Frage stellen und die Mannschaft bestimmt ziemlich verunsichern. Deshalb: Daumen drücken!

Das glaube ich nicht. Die Philosophie der SG unter Krickau trägt ja Früchte (leider noch nicht konstant). Letztlich hat man in Köln gegen gut eingestellte MT-ler verloren. Die haben aus dem Heimspiel ein paar Tage zuvor mehr gelernt als die SG (der Sieg geht auf Parrondo). Ansonsten sieht man überdeutlich die Baustellen bei der SG (RA beide Spiele nur Durchschnitt, RR - Ausfall Kay seit mehreren Monaten), wo man dem Trainer Chance zur Korrektur geben sollte. RR passiert mit Kirkelöke was. RA muss noch 1 Jahr warten. An das 2. F4 glaube ich gegen Sävehof. Aber gewinnen muss man in Hamburg nicht, damit die Saison erfolreich ist. Ohne Kay wäre P3 und 2 F4 imho das Maximum.

Die B-Probe ist eingefroren. Gibt sicherlich Stoffe denen das Einfrieren nicht so gut bekommt, aber denke nicht, dass Metamphetamine dazu gehören.

Ich würde eher mal behaupten, dass allenfalls vllt. das CL-Rückspiel und Ruhe für die Mannschaft ein Grund sein könnte.

Ja genau. Dann hat vielleicht auch Benno oder der Rechtsanwalt Zeit. Da wird Niko ja sicher nicht alleine hingehen. Und dann müssen im Zweifel mehrere Parteien Zeit haben. Und die Termine unter einen Hut zu kriegen dürfte nicht ganz einfach sein. Auch die Leute im Labor haben sicherlich mehr zu tun als Kundschaft für B-Probe zu empfangen. Bestimmte wichtige Termine in meinem Arbeitsleben kündigen sich mehrere Monate im Voraus an. Da sind nicht mal 2 Wochen zwischen Antrag auf Öffnung (letzte Woche) und Durchführung (heute in 10 Tagen) doch fast nichts.

Bei der eingefrorenen Probe dürfte das keinen Unterschied machen. Und spieltechnisch hat man ruhe um sich auf das VF zu konzentrieren.

Bin auch erstaunt, dass wir zwischen den bei VF-Spielen gar keine Buli haben.

Ansonsten ist es natürlich so, dass die Staatsanwaltschaft keine Dopingmittel gefunden hat bei der Durchsuchung, die Dosis in der A-Probe so gering ist, dass man einen Verstoß gegen das Anti-Doping Gesetz nur schwer nachweisen kann ( Stichwort keinen Vorteil). Daher hat man den Anfangsverdacht, der durch die Meldung der NADA kam mit einer Durchsuchung nicht bestätigt bekommen. Und als Folge daher die Einstellung nach 170 2 StPO vorgenommen und erhebt somit keine Anklage. Da war die Hausdurchsuchung zumindest für die strafrechtlichen Ermittlungen zu etwas nutze.

Kein Ding, ich glaube ich bin derjenige, der immer am verständnisvollsten ist, was Fehler und dusselige Spiele der SG angeht... die brauchen nunmal Zeit um sich zu akklimatisieren (Spieler und Trainer).

War auch kein Vorwurf an dich, sondern nur die Bitte Dyn etwas Zeit zu lassen. Bis August ist ja noch etwas Zeit...

Heute auch wieder:

HSV - Gummersbach. Phantom-Stürmerfoul kurz vor Schluss entscheidet das Spiel.

Zwei Hamburger sprechen es im Interview von sich aus an! Es wird einfach überhört. Thema zu.

Dann zähl mal die Schritte du Profi von Baijens nach dem Fangen. Sind 4 Stück ala Gotte gegen Frankreich (rechts, links, rechts links). Evtl sogar 5, aber man sieht nicht, wann er fängt. Zu früh aufgehört mit Dribbeln, würde ich sagen.

Man kann auch mehr draus machen als es ist. Und das Pommes da zum HSV hält ist klar. Aber der Ellenbogen ist draußen. Solch ein Stürmerfoul habe ich schon zig mal gepfiffen gesehen. Aber wie gesagt, waren sowislo Schritte.

Im Übrigen guck dir das 2 mal vom Casper vor dem 11:9 an. Das Tor darf für den HSV nicht zählen!

Aber es wurden überhaupt mal vernünftige Chancen auf Außen und Kreis herausgespielt, und zwar nicht zu knapp. Mir hat das Offensivspiel heute phasenweise richtig gut gefallen, da gab es diese Saison schon ganz andere Auftritte. Macht Hoffnung für die CL.

Das stimmt. Zusammenspiel von Skippy mit Johannsson bzw. Wallinius war gut. Und der Blick auf die Außen war auch dabei. Und Rafi hat gezeigt, dass er es doch noch kann. Kiel nach dem Fehlstart und der unfassbaren Auszeit bei 4:0 mit einer guten Reaktion!