Beiträge von Ritchie11

Der SCM verliert zwar das TW-Duell mit 7:12. Aber der SCM wirft 7 mal häufiger aufs Tor 48:41. Und hat dabei eine ähnliche Quote 67:68%. Die Steals vom Sauger, OIM, Claar der einen Pass zum Umweg zwingt zeugen hinten von der besser Abwehrleistung und die 3 Abpraller-Tore durch Sauger und Hornke zeigen, dass da bei den Füchsen das Problem in der Abwehr lag.

Zum Spiel. Mir hat´s gefallen, der Ausgang sowislo. Ich fand es spannend und teils auch mit wirklich guten Spielzügen und richtig Tempo. Claar werden jetzt wieder einige kommen und sagen, zu viele Fehler für Teams auf diesem Niveau, aber Handball ist nun mal nicht fehlerfrei und bei dem Druck, den beide hatten und wie die Abwehrreihen agiert haben, bleibt das eben auch nicht aus. Die Füchse mit der besseren TW-Leistung und mit mehr Gefahr aus Rückraum fern. Sie brauchten da nicht so viel Aufwand betreiben, um zu Torerfolgen zu kommen. Der Sohn vom Anders hatte wieder einen sehr guten Tag und Gidsel liefert sowieso immer, auch wenn er nicht ganz so prägend war, wie vorher erwartet. Die Außen waren bei den Füchsen mehr ins Spiel eingebunden, als bei Grün-Rot. Der SCM insgesamt mit der besseren Abwehr, was zu mehr Ballverlusten und techn. Fehlern im Offensivspiel der Füchse führte, die Magdeburg meist durch erfolgreiche Gegenstöße zu nutzen wusste. Die Rückraumreihe Smarason-Claar-OIM wieder famos. Ganz auffällig, dass OIM immer stärker wird und dass das Zusammenspiel im Rückraum mit Gisli sich mehr und mehr findet. Hernandez hatte dann in der 2. HZ ganz wichtige Paraden und damit letztlich dafür gesorgt, dass das Momentum nicht zu den Füchsen umschlägt. Dass sie, wie manche schrieben, chancenlos waren, habe ich nicht gesehen. Sie waren immer auf Schlagdistanz gewesen, in HZ1 auf +2 weg und in HZ2 nach -3 auf -1 wieder ran. Ein paar Abpraller weniger zum Sauger und es hätte auch anders laufen können. Stark vom SCM ist aber auch der Glaube an das eigene Können. Diese Coolness in kritischen Phasen ist beeindruckend. Das haben sie in den Spielen gegen Barca, in Veszprem und gestern eindrucksvoll bewiesen.

Die Schiris hatten nach meinem Empfinden in der 1. Halbzeit zu kleinlich gepfiffen, aber eben nicht einseitig verteilt. Hätten sie diese Linie auch in HZ2 durchgezogen, wären wohl einige früher zum Duschen gegangen. Dass sie pro SCM gepfiffen haben, ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte lediglich einmal ne Fehlentscheidung wahrgenommen, die aber eher pro Berlin war. Ich meine das gegen Lagergren gepfiffene Stürmerfoul. Aber meine Perspektive auf die Szene war ne andere, da will nicht ausschließen, dass da einen anderen, nicht so guten Blickwinkel hatte.

Gefallen - dito

TW - Honda...

Gidsel - der war schlechter als sonst. Da bin ich bei Rambo gluabe ich zumindest kann auch JA gewesen sein (gesundheitlich angeschlagen. Siehe mehrere TF (gut die Schritte abgepfiffen).

Außen - da liegst du daneben. Die Tore von Außen gingen 4:2 für den SCM aus. Hans hatte 2 Würfe. Der Rest war 7m. Und die Parade von Sergey nachdem vorne Lukas den Konter verworfen hat, war ganz großes Kino (nicht umsonst in den Highlights.

Stärke vom SCM - ja ich sagte ja schon nach dem Barcelona-Spiel dass der Sieg Gold wert sein kann.

Also Die Szene bei 12:11 gegen Lagergreen, wo der Halbe an die Wurfschulter geht und der Sohn vom Anders Richtung Kopf schlägt ist schon krass da ein Stürmerfoul zu sehen...

Welcher Titel ist denn in den letzten 10 Tagen vergeben worden? :hi:

Dass du gleich nach deiner Rückkehr wieder stänkern musst, ist aber auch nicht nötig. Mehr als 4 Siege waren nicht drin. Und nach Hannover hat der eine oder andere hier was von 0 aus 4 geschrieben. Und der SCM hat aber 4 mal geliefert. Und der Sieg gegen Berlin war für die Entscheidung im Meisterrennen wichtig! Einen Titel haben wir noch nicht gewonnen. Aber dafür wird Benno sorgen, dass die Spieler geerdet bleiben und weiter geil auf den Erfolg sind!

“Diese Niederlage wird uns auf lange Sicht Siege, vielleicht sogar Titel bringen. Klingt komisch, aber ich glaube da fest dran.” (Irgendein Typ nach irgendeiner Niederlage irgendeiner Handballmannschaft)

☺️ Nehmt es nicht böse, aber ich freu mich so über die letzten 10 Tage🙏 Und Danke an alle für diese unfassbare Stimmung. #immerweiter #nurderscm #FelixoderLukasegalHauptsacheHeimsieg 🤦‍♂️🍏🍏🍎 #demut

Jo, dafür war das Barca-Spiel der Brustlöser mit dem Gisli Buzzer-Beater. Und die Niederlage gegen Hannover kam zur rechten Zeit. Hätte auch von mir sein können, aber da war hier jemand schon schneller, wenn ich das recht in Erinnerung habe gab es nur das Liken und keinen Honda

Zum Glück hat Benno nach Hannover etwas umgedacht. und wechselt jetzt im Spiel mehr durch. Neben dem Angriff SCM (Smarason, Claar Magnusson), kommt Albin wie immer, aber auch jetzt Gisli, der dann neben Felix oder Janus spielt. Dazu verteidigt entweder Felix oder Janus dann auf Halb. Das spart Kräfte. Heute konnte Felix sogar ein paar Minuten komplett pausieren (ohne Strafe). Das hat dann zwar nicht zuum 30. Tor gereicht, aber Tim hat ja den Nachwurf gemacht.

Gut, dass der Felix Fauxpas noch aufgefallen ist :hi:

Hatte auch gedacht das da jahrelange Erfahrung und Expertenwissen vorhanden wären... Pustekuchen. Die zwei sind ja mal echt der Knaller.

Die ersten 2 Minuten haben mir beim Zuhören gereicht. Gidsel läuft mit Schulter voran in den Doppelblock (klares Stürmerfoul sowie 4 Schritte, wenn man am Boden mitzählt), Der Hans versucht ein Stürmerfoul gegen Felix zu provozieren. Der bewegt sich aber kaum noch nach vorne, sondern spielt ab und Hans geht es zu theatralisch an die Erde und bewegt sich vorher auf Felix zu. Und Marsenic greift klar zum Hals von Lukas (schöne Closeline, wenn ich mal an the Rock denke). Der Schiri hat von hinten einen guten Blick auf die Szene mit Marsenic. Mehr habe ich vom Kommentar bisher noch nicht gehört (war ja wie üblich in der Halle). Das hat mir gereicht, um zu wissen, dass man da nicht objektiv ist.

Ich nicht, hab mit jeweils HZ 2 BHC und Flens reingezogen. Aber mit Berlin hast du schon Recht. Taten mir irgendwie ein bißchen leid. Mit einer besseren Bank, ein bißchen mehr Abprallerglück und den richtigen Schiris, hätten sie mehr erreichen können.

Wobei die Schiris auch Sachen für Berlin gepfiffen haben (Schlag von Andersson gegen Lagergren, auch ein Fußspiel was als Stürmerfoul des SCM gepfiffen wurde, war ein Berliner Fuß).

Die Schiris in HZ 2 zumindest deutlicher besser (weniger Fehler).

Verdienter Sieg. Glückwunsch SCM und Respekt für die letzten 10 Tage. 4 aus 4.

Ritchie, ich spreche von den Problemen bei Livestreams von Bundesligaspielen, die seit geraumer Zeit auftreten und hier mehrfach kritisiert wurden. Und ob gestern der Anbieter der Signale aus Veszprem und Stuttgart derselbe war? Daher meinte ich, nix erklärt, aber um Entschuldigung gebeten. Letzteres ist ja schon mal ok, aber das darf man auch erwarten.

Sonst habe ich bisher nur Probleme gehabt, wenn wir tatsächlich 3 Streams mit der Familie geschaut haben bisher. Da gab es für mich nix zu meckern. Die Ton/Bild Unterschiede waren gestern in Veszprem auch wieder da. Parade Jensen schon angesagt, als der Spieler noch nicht mal den Ball zum Werfen hatte.

Freundschaft!

Es ging aber um das erste Jahr und nicht die Gesamtentwicklung. Und da kommt an Claar höchstens OIM ran. Ansonsten fiele mir niemand ein, der auch nur annähernd so eingeschlagen hat.

Grundsätzlich ist Saugstrup aber natürlich top. Der beste Kreisläufer der SCM-Geschichte. Er ist im Angriff so gut/fast so gut wie Ingolf Wiegert und um Welten besser in der Abwehr. Und er ist in der Abwehr fast so gut wie Kervadec, aber im Angriff besser.

Falsch der Sauger kam in der Saison 2021/22 wo wir Meister wurden. Er spielte dann zwar erst als Nummer 2 nach 15 Minuten als Gulle fertig hatte. Aber schon da kannst du in die Spiele schauen und wirst sehen, dass wir mit ihm häufig Spiele, die zurück waren oder unentschieden standen, dann gedreht haben mit ihm oder Beton angerührt wurde etc. Das ging halt nur unter, da er wie gesagt nur 30 Minuten gespielt hat.

Benno hat ihn damals wohldosiert eingesetzt und er hat trotzdem geliefert. Bei Felix ist es so, dass er durch den langfristigen Ausfall von Gisli nach der Schulter-OP sofort die Nummer 1 auf der RM sein musste. Aber das kannte er von Aalborg. Da fehlt natürlich die Abstimmung am Anfang der Saison, da mit Janus ein 2. Spieler kam und auch OIM da noch mit seiner langen Verletzung zu kämpfen hatte.

Das Maunus sau(g)stark ist war mir sofort aufgefallen. Und P2 in EL und DHB-Pokal mit dem irren Finale in Lissabon sind da ja nicht von der Hand zu weisen.

Für mich war er schon damals der Garant für den Aufstieg des SCM.

Richtig, nach den ersten beiden Spielen sah es düster aus. im Hinspiel gegen Veszprém waren wir noch chancenlos.

Das Spiel kam aber nach 5 Wochen Vorbereitung (die ja kürzer als sonst war wegen später Ferien) und in der 3. Woche der Saison zu einem Zeitpunkt, wo man sich nich finden musste.

Das wir erstmals in Veszprem gewinnen, hat mich überrascht...

Da gab es aber in den letzten Jahren auch Spieler die zumindest dicht dahinter folgen. OIM, Gisli (nach seiner ersten "Verletzungspause"), ...

Da steht der Sauger für mich aktuell sogar drüber, da er hinten den Kitt anrührt und vorne die Sperren stellt, damit die Spieler des Rückraums durchgehen können. Für mich der Transfer der letzten Jahre und der Felix als Bezo-Ersatz war vorher claar, dass das auf Dauer mehr Performance bringt., da er selber torgefährlicher ist und seine Nebenspieler sieht. Schade, dass der Kempa von Janus auf ihn gegen Mike nicht geklappt hat. Das Spielverständnis nach einem halben Jahr ist schon außergewähnlich.

Jo, hat er.

Bis auf seinen Wurf, der es in die Highlights geschafft hat nach Zuspiel von Albin. Leider den TW getroffen... Aber die Buden von Außen und im Konten waren gut und wichtig.

Der Coach hatte gestern mit Matze und Sergey die richtige Eingebung. Dazu die Stammkräfte zwischendurch mit Pause (Mika und Gisli ein paar Angriffe für Janus und Felix zum Durchschnaufen). Da kam der Gegner zwar ran, aber hinten raus waren genug Körner da, auch weil Albin in HZ 2 früher zum Einsatz kam. Dann können alle deutlich mehr Tempo gehen und das hat gestern ja auch funktioniert, selbst der Captain hat seinen Konter erfolgreich abgeschlossen.

Letztendlich gewinnen wir, weil die Ungarn ihre 7m (alle 3 versemmelt) nicht machen.

Bei Kielce werden bei mir Erinnerungen ans letzte Jahr wach. Wieder ein polnischer Vertreter mit 'nem starken Torwart im VF. Das ist ein gutes Omen. :)

Abwarten Kielce muss erst gegen GOG gewinnen. Ich sehe die Chancen da aktuell zwar 51:49 für Kielce. Aber Madsen, Mensing, Thulin müssen von Wolf und Co erst mal besiegt werden.