Beiträge von Ritchie11

Das waren auch meine Gedanken heute. Vielleicht sollten wir nicht vorschnell wie nach Hannover da Fehler suchen, es soll ja vorkommen, dass der Trainer mehr Einblicke im Training bekommt, als 99% der User hier.

Für Gisli hat es mich gefreut, dass er wenigstens noch einen versöhnlichen Abschluss heute per Kempa hatte.

Der Pass auf den einlaufenden Lukas per Pass hinter dem Rücken war auch erste Sahne (wie Albins Tor und sein Pass auf Tim).

Wenn man die Beweglichkeit in Hannover gezeigt hat, wäre das Spiel nicht verloren gegangen. Das Wechseln nach 45 Minuten hat sich jedenfalls bezahlt gemacht.

Mika heute wieder mit unnötigen Aktionen. Da passten die Laufwege nicht, so dass er 2 mal geworfen hat, weil sich keiner zum Passen angeboten hat.

Gisli heute ein Schritt in die richtige Richtung.

Die heutige SCM-Aufstellung gegen Celje ohne Überraschungen. War auch nicht zu erwarten. An der Spitze unsere CL-Asse Chrapek & Meischti, die immer für das Gleichgewicht auf der Bank sorgen dürfen, falls diese mal kippelt. 8o

Klick

Und Chrapek konnte wegen dem fehlenden Sully nur wenig dem Meischti entgegen setzen...

Bei 22:16 und den Minuten danach musste man kurz zittern. Dachte kurz ich habe ein falsche Spiel an. Bis die Oma Treffer 24 setzte...

Das sagt er jetzt, bevor er es sich im Sommer anders überlegt, wenn ein tolles Angebot reinkommt!

Dann würde Sävehof eine Ablöse kassieren. Und die haben sie durch die "Ausbildung" in diverse Spieler mehr als verdient. Ist ja neben GOG der 2. große Ausbildungsklub im Norden.

Ich denke der Beuger ist da gut informiert und ich habe gleiches auch über eine andere Quelle gehört. Und gehe daher von einem Verbleib von Oli aus...

Da dürfte es Julian Koster aber schwer haben, denn im Angriff ist er leider immer wieder für den einen oder anderen TF verantwortlich.

Guck dir das letzte Tor gegen Leipzip vom Montag an. Dann würdest du sehen, dass er eine Chance hätte. Tolles Tor zum Sieg.

Aber die Diskussion ist aktuell hanebüchen. Bis 2027 stehe Benno m. E. nicht zur Verfügung für die Aufgabe BT

Kretzschmars Vorschlag/Idee kommt zur Unzeit. Der soll sich um die Füchse kümmern.

Macht er doch, in dem er Unruhe bei uns stiftet. Hilft doch seinem Verein. Und damit dreifach als Meinung

Angebot aus Hamm?! :lol:

Warum nicht, wenn die aufsteigen sollten, Weiß aktuell nicht wie die finanziell aufgestellt sind, aber ein Umzug nach Dortmund in die Westfalenhalle ist da ja möglich und die RM sind Jahrgang 1999 und 2000. Also noch lernfähig.

Mahe kann mit seiner Erfahrung eine junge Mannschaft nach vorne bringen.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass der Kentin aktuell noch bei den Angeboten, die er hat, noch pokert. Aber das kann auch komplett nach hinten gehen.

Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie die Spielanteile und gehaltenen Bälle zwischen den TH verteilt waren.

Ich kann dir sagen, dass unser aussortierter Gleb Kalarash im IB stand. Und im Tor stand im Zweifel Dejan

Oli Mittun bleibt definitiv noch mindestens eins, vielleicht sogar zwei Jahre in Sävehof.

Der braucht definitv noch etwas Erfahrung. Damit habe ich ehrlich gesagt gerechnet...

2025 oder 26 sind immer noch früh für ihn!!!

Ich kann das zwar ein wenig verstehen... aber mit 43 Beiträgen in guten fünf Jahren geht hier auch nichts vorwärts und der "Rückzug" ist dann auch eher als gering einzuschätzen. Wovon denn, von 0,67 Beiträgen pro Monat? Sorry, das ist irgendwie nicht legitim, wenn man selbst nichts oder fast nichts tut.

Zumal die SCM-Keule, statt die HSV oder Gummersbach Mahe Keule rausgeholt wird. Das nervt letztendlich genauso. Seitenlang wird über die Probleme des HSV diskutiert (dafür wäre deren Fred wohl passend) und Mahe scheint immer noch die Angebote von diversen Vereinen zu prüfen.

Um das Gerücht Mahe aufzunehmen, wird er evtl. auch ein Angebot aus Hamm haben.

Er muss sich dann nur irgendwann als Europameister entscheiden.

Wir liegen da inhaltlich nicht weit auseinander. Klar fragt sich der geneigte SCM - Fan, warum ein Mika nicht eine Sekunde Spielzeit bekommt, warum nicht ein anderer Mittelblock getestet wird, Sergey die letzte Viertelstunde vielleicht doch 1, 2 mehr rausnimmt.

Allerdings bleibt dein "definitiv" ein Konjunktiv. Ich könnte auch behaupten, dass ein anderes Schiedsrichtergespann, was bundesligatauglich gepfiffen hätte, bereits gereicht hätte. Wir werden es nie erfahren.

Und was mir speziell im Spieltagsthread extrem sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache, dass es seitenweise nur noch untereinander zur Sache ging. Das ein Gedankenaustausch, wie er hier stattfindet, von unterschiedlichen Positionen lebt, ist elementarer Grundgedanke eines Forum. Er kann die eigene Sicht auf die Dinge ändern oder zementieren. Aber keinesfalls sollte er in diesen persönlichen Scharmützeln münden, um alte Differenzen neu aufflammen zu lassen oder ganz neue zu schüren.

Letzteres habe ich nicht gemacht. Insbesondere habe ich im Spieltagsfred niemanden angegangen.

Zu ersteren. Wenn du statt 8 Feldspieler in Halbzeit 2 etwas mehr die Breite des Kaders nutzt (10 Minuten reichen da m. E. nach aus), sind die Spezialisten anschließend nach der kurzen Auszeit wieder "fit". Und die Abwehr von Hannover durch neue Spieler in andere Bewegungen zu bringen, hätte sicherlich nicht geschadet. Daher geht für mich die Niederlage weiterhin klar auf den Mann an der Linie. Die kurze Pause für die Top 7 und wir werfen vorne 2 mehr und hinten kassieren wir anschließend 2 weniger, da man wieder einen halben Schritt schneller ist.

Den abgestandenen Schiris, die nicht mal ein Ziehen gegen Saugi sehen, kann ich ala Obo keine Schuld zuweisen. 5 Tore in 24 Minuten, nur weil man an den gleichen Spielern festhält statt was neues vorne auszuprobieren, bleiben eindeutig zu wenig. Da beißt die Maus keinen Faden ab und wir müssen uns an die eigene Nase fassen (auch wenn 2 oder 3 Freiwürfe claar gefehlt haben). Aber auch mit denen wären weitere Tore immer noch hypothetisch. Da war die Angriffsleistung mit 5 aus 15 viel zu schwach gegen Gade nach Minute 36. Klar kann ich nicht beweisen, dass die anderen Spieler mehr Tore geworfen hätten (es bleibt Konjunktiv), aber ich bin mir sicher, dass das passiert wäre. Da würde ich mal wieder auf Moneyball und die Wahrscheinlichkeiten verweisen! Hannover hat die Breite des kaders genutzt und konnte in der Abwehr mit unterschiedlichen Spielern immer das gleiche machen...

Buster, höre bitte auf, immer wieder die Schiris im Zusammenhang mit der Niederlage ins Spiel zu bringen. Das Spiel hätten wir trotz der auch für mich einseitigen Pfeiferei ziehen müssen. Du schreibst es doch im ersten Satz selbst. Zu der Erkenntnis wäre Benno lieber während der 2. HZ gekommen und nicht im Nachhinein. Gesehen hatte es an sich jeder und drauf gewartet wahrscheinlich auch. Dass man Mika immer bringen kann, egal ob er vorher verballert oder der TW gehalten hat, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis. Weber hatte im Spiel gegen Plock gezeigt, was man erwartet. Bei dem Verlauf von HZ2 hätte Benno unbedingt reagieren müssen und nicht stur an Gisli festhalten. Spätestens nach der ersten Torlosphase. Da war der Vorsprung auch noch groß genug und auf der Uhr auch nicht mehr so viel Zeit. Da hätten 2-3 Tore mehr gereicht, dass Hannover nicht noch soweit rankommen könnte, dass am Ende über ein abgestandes Tor diskutiert werden muss. Stattdessen hielt Benno aber an Gisli fest und wir leisteten uns die nächste Torlosphase.

Schiedsrichterentscheidungen kann man nicht beeinflussen und natürlich können sie auch für ein Ergebnis ausschlaggebend sein. Aber wenn man einen Gegner und das Spiel so im Griff hatte und es dann am Ende selbst aus der Hand gibt, haben Diskussionen über die Leistung der Schiris immer einen faden Beigeschmack. Das Spiel haben wir nicht verloren, weil wir verschaukelt wurden, sondern weil wir zu blöd waren.

Es wird sich zeigen und ja, dass könnte womöglich erklären, warum Benno Gisli drauf lies, obwohl es mit ihm nicht lief.

Das treibt mich genauso um. Die Spieler mit den längsten Vertragslaufzeiten spielen die geringste Rolle. Beim Albin könnte ich mir es noch so halbwegs ökonomisch erklären. Bei den anderen beiden dürfte Lokalkolorit auch ne Rolle gespielt haben. Deinen letzten Satz hab ich gelöscht, daran will ich gar nicht denken.

Richtig. Bei 23:18 oder 24:19 eine Viertelstunde vor Schluss bringst du neue Leute, um die Stammmannschaft zu schonen. Während Hannover in HZ 2 durchwechselt, lassen wir die 7 Feldspieler durchspielen. Es tauschen nur Gisli und Sully und später ersetzt Lukas den Matze. Gerade Albin bringen, um dem RA auch wieder einen Ball zu geben, wäre eine Idee gewesen. Oder Mika statt Gisli. Und Oscar 10 Mnuten für Saugi wäre für das Ergebnis deutlich besser gewesen.

So geben wir in Melsungen, Leipzig und Hannover 4 Punkte ab. Fast so viele wie letztes Jahr. Da waren es 5 Punkte. Aus den Ergebnissen sollte Benno mal endlich lernen...

Mir ging's weniger um deren Klasse. Sie sind die besten Schiris in Deutschland. Trotzdem finde ich eine solche Ansetzung einfach nur Quark.

Die haben aber überhaupt kein Problem mit Berlin. Wenn man der SG-Fans hier in der HE trauen darf, dann eher ein Problem mit dem Gastgeber. Ich gehe von einer souveränen Leistung der beiden aus. Da können sich Schiris wie Baumgart/Wild oder auch Blümel/Loppaschewski, die ihren Wohnort teilweise nicht ausblenden können, eine Scheibe abschneiden.

An Stelle der HBL hätte ich für das TOP-Spiel auch Schulze/Tönnies bzw. Brodbeck/Reich angesetzt.

Richtig!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hey mit Rheiner in einem Honda. Dass ich das noch erlebe.

Ansonsten Deine Meinung (in anderem Fred über dieses Spiel) zu Lennart als Kommentator gestern, der das Ziehen gegen Saugi, das Schlagen gegen OIM oder die Abwehr im Kreis und am Arm bei Felix im Gegensatz zu den Schiris sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Guck dir einfach das Spiel an. Das blau vom Boden dürfte dich ja nicht stören. Ist ja nicht MD. Dann darfst du auch mitreden, was der Kommentator meint und das seine Aussage nur eine Beschreibung seiner Wahrnehmung ist. Er analysiert sehr gut die Szenen und hätte als Schiri mehrfach anders entschieden.

Du hast ja auf die Anführungszeichen nicht verzichtet, aber ohne wäre es nämlich genau das, was nie abhanden kommen sollte :hi: Gegen Berlin hatten wir diese Saison zweimal gespielt und beide Male sahen wir nicht wirklich gut aus. In Berlin gab´s auf´m Sack und das Spiel war zu ziemlich schnell durch. Beim SuperGlobe lagen wird, so ich mich erinnere mit -5 hinten. Da war auch schon viel Zeit von der Uhr abgelaufen. Im Grunde könnte man meinen, Berlin hatte in der Wüste unser gestriges Hannover. Ich finde schon, dass es eben doch deutlich schwerer geworden ist, zumal wir in Flensburg auch noch nicht gewonnen haben.

Richtig, durch die Niederlage gesterm hat man sich ein Freispiel an anderer Stelle verbaut. Zumal die Niederlage unnötig war.

Iceman wenn Benno nicht seiner Wechselphobie unterlegen wäreund Gisli länger durch Janus oder Mika ersetzt hätte, wenn der Sauger und auch OIM 10 durch Oscar und Albin ersetzt worden wäre (von Minuten 40 bis 50 ca.) wäre das Spiel definitiv anders ausgegangen.

Aber hätte, wäre, wenn ist nicht.

Für mich ist der Meisterschaftstitel schwieriger geworden. Und ja wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Aber unnötige Niederlagen, tun halt doppelt weh.

Wenn keine deutsche Mannschaft dabei ist, geht's auch ohne Oper.

Na wenn eine deutsche Mannschaft dabei ist, geht es auf jeden Fall bei dyn. In der letzten Saison habe ich mehrfach Spiele bei ehftv nicht sehen können. Weil sie bei Dazn liefen. Dann blieb nur die Oper. Dass das dann nicht alle Spiele betrifft ist mir neu. Danke dann kann ich mir ja demnächst mal Veszprem oder Barcelona auch live anschauen.

In Sachen GOG (Beitrag von Rambo) kann sich der THW auf jeden Fall auf Emil freuen. Die haben ja den Cup in Dänemark am WE gewonnen... Auf deren Spiel gegen Veszprem bin ich gespannt.

Im Spiel Flensburg - Berlin pfeifen Magdeburger.

Das Spiel Flensburg - Magdeburg dann eventuell Berliner?

Wieso schützt man die Schiris nicht? Eine solche Ansetzung wie nun für Flensburg-Berlin ist unfassbar. Mir tun Tönnies/Schulze leid.

Schulze/Tönnies ist das beste Gespann Deutschlands seit Jahren. Da sehe ich am Sonntag überhaupt keine Probleme. So wie letztens bei Brodbeck/Reich Das sind aktuell für mich die beiden TOP-Teams der HBL.

Sagen wir mal so, wer die Altvorderen der HBL kennt, weiss wie sie über den SCM denken. Und das Projekt "Handball in die großen Städte und Hallen" ist nie beerdigt worden. Der bunte Bob war und ist immer das Sinnbild dieser Strategie gewesen...

Jo leider bin ich da bei dir. Ich sage mir nach den Ergebnissen gestern gibt es sowohl im Handball als auch im Fußball einen Meister, den es bisher nicht gab. Auch wenn ich dafür keine Wetten im irgendwem eingehe, sondern das einfach mein Gefühl ist

Ich verstehe viele Kommentare einfach nicht warum muss hier soviel persönliche Kriege geführt werden? Zunächt zur weiteren Ausgangslage. Ich hatte bei Hannover vorher auch schon Bauchschmerzen gehabt. Die waren in den letzten JAHREN immer ein unangehmer Gegner. Und heute ist es dafür ab mitte der ersten Halbzeit zu gut gelaufen. Trotz für meinen persönlichen Empfinden nach bereits einer Benachteiligung durch die Schiedsrichter. Aber der Portner war in dem Moment einfach zu stark, das Magdeburg dadurch Probleme bekommen hat. In der 2. Hälfte habe ich zum einen die Linie von den Schiedsrichter nicht verstanden. Wo es am Anfang der ersten Hälfte noch für "böses Gucken 2min gab, gab es jetzt für diverse Gesichtstreffer nichts mehr und Zeitspiel kannten sie teilweise auch nicht. Dann zu Benno, warum will man unbedingt Gisli hier einspielen lassen wenn er offensichtlich noch nicht schnell genug war für seine Durchbrüch. Es sah einfach nicht gut aus und das Spiel nahm seinen Lauf. Warum nicht früher eine Auszeit? Man hat es förmlich gesehen wie die Mannschaft immer mehr das Angriffsvermögen verliert und immer weniger Lösungen findet. Von Hannover natürlich Klasse das sie sich im Spiel nicht aufgegeben haben und bis zum Schluß gekämpft haben. Das waren leider schon öfters Spiele von SCM wo man teilweise gut geführt hat und dann doch verloren hat weil der Gegner sich nie aufgegeben .

Zusammengefasst von den Schiedsrichtern verunsicht lassen, von Benno zu lange an eine nicht funktionierende Angriffsformation festgehalten und ein Gegner der nie Aufgegeben hat und sich die bietenden Chance diesmal auch entsprechend genutzt. Hoffe sie können es gegen Berlin wiederholen. Sonst könnte heute echt ein großer Malus für die etwaige Meisterschafft aufgebürgt worden sein. Und ich verstehe Obo das Spiel fühlte sich einfach Kacke an, nicht nur weil man nicht mehr weiß was verlieren ist sondern wegen der total unnötigen Art :( . Zum Glück ist bald wieder ein neues Spiel für hoffentlich bessere Gefühle...

Einen Honda bitte.

Wie kann Benno die 2. HZ nur mit 9 Feldspielern (davon Janus nur 1 Angriff durchspielen. Nach der ersten Flaute vom 22:16 zum 23:18 (6 Minuten ohne eigenes Tor) oder nach dem 24:19 hat man keine Spieler gewechselt. Nach 42 Minuten für 10 Minuten Oscar, Albin und Janus für Saugi, OIM und Gisli, dann wären die Hannoveraner evtl. gar nicht erst rangekommen oder die 1. Sieben hätte nach 10 Minuten durchschnaufen den Sieg über de Ziellinie gebracht.

Warum Mika, Flippi, Albin, Oscar und Janus (bis auf 1 Angriff) nicht gespielt haben, weiß nur der Trainer. Das Gisli Einspielen in HZ 2 bei einem TOP 6 Verein auswärts ist jedenfalls gründlich schief gegangen. Da hätte sich Celje, ggf. Gummersbach angeboten. Ich dachte die Niederlage letztes Jahr in Hannover und auch das Hinspiel (+2 fällt 3 Sekunden vor Schluss) waren Warnung genug.

Das Spiel wurde von BW vercoacht.

Michme, Alf und Co: Die Niederlage wirkt insbesondere beim Trainer (der verliert ja nicht gerne) nach. Dazu wird die Mannschaft, da sie alles versucht hat umzusetzen, etwas verunsichert sein, weil die Schuld nicht bei ihr, sondern beim Headcoach liegt. Damit hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Im Gegensatz zur letzten Saison, wo er vor einer Niederlage bereits den Schlendrian in der Mannschaft spürte, die er durch Training wachrütteln konnte, war es dieses Mal sein Fehler. Und das ist ein kleiner un feiner Unterschied.

Bin gespannt, ob Mund abputzen, aufstehen und Krone richten funktioniert. Ich melde mal da wie Benno selbst (s. handball-world) leise Zweifel an.

Zu wünschen wäre es der Mannschaft, dass sie sich an den 36 Minuten davor orientiert (wo man gut gespielt hat), man die Fehler der letzten 24 Minuten (nur 5 Tore) in Ruhe analysiert und aufbereitet, denn daran werden sich zukünftige Gegner orientieren.

Und ansonsten hoffe ich, dass bei Benno nicht nur der Bart abkommt, sondern die Erkenntnis Einzu hält, dass er nicht nur 7, sondern 14 Feldspieler hat, die man auch alle einsetzen darf!

Hatte mir jetzt mal die 1.HZ angesehen. Tin hatte im Angriff nicht nur die Würfe aus 9-10m genommen, auch im 1:1 ein paar gute Bewegungen und auch schönes Anspiel an Kreis dabei. Bringt ne gesunde Körperlichkeit mit, die ihm auch in Abwehr hilft. Hat dort auch, solange er durfte (konnte?) unseren RR auf den Füssen gestanden, so dass sie kaum durchkamen. Tin hat dann in der 14min angezeigt, dass er mal ne Pause brauchte. Im schnellen Rückzug war er nicht ganz so flink. Übrigens habe ich ihn bei Kroatien auch schon mal IB spielen sehen.

Japp und die Pause durch Krajewski war nur kurz (2 oder 3 Angriffe des SCM). Bis der Tin wieder vorne und hinten gewirbelt hat. Denn bei den Toren 10 bis 13 vom steht Tin wieder auf HL in der Abwehr. und über seine Position fällt m. E. nicht ein Gegentor.

Rätsel bleibt trotzdem , warum er in HZ 2, wo man sowislo den kurzen Weg hat, weder vorne noch hinten gespielt hat. Kam ja nur noch für einen 7m.

scm girl da Benno uns keinen Neuzugang präsentiert, wird doch wohl ein Spekulieren erlaubt sein. Schließlich ist noch Platz im Kader! Die anderen Spezies von Obo sehen wir ja weiter bei Barcelona (dicker Emil) bzw. ab nächster Saison bei Kiel (Emil Madsen). In Sachen Lucin bleibe ich gespannt, ob der in die Buli wechselt und wenn ja wohin.