Beiträge von Ritchie11

Wenn es tatsächlich ein Schleudertrauma hervorgerufen hat, ist das schon unglücklich gelaufen, auch bei Betrachtung in Zeitlupe für mich nicht erkennbar. So etwas kann aber auch mal ganz schnell gehen, w.z.b.w...

Für mich sah es erst mal theatralisch aus, der Sauger hat ja auch nur Bahnhof verstanden. Die Folgen sind aber nicht zu leugnen, daher sehr unglücklich passiert aber sicher kein ruppiges Foul, dem Mappes auf jeden Fall gute Besserung.

Honda Accord. Mehr als der Griff von hinten und dann der Kontakt am Oberarm. war halt auch nicht...

Also erst sagts du kleiner Kontakt.

Dann klammern von hinten

Dann ”nur “ der Oberarm trifft den Kopf.

Da passt aber was nicht.

Und ein Schleudertrauma kommt nicht vom Pfiff der Schiris auch wenn sie noch so laut in die Tröten blasen.

Dann guck dir die Szene an. Der Sauger klammert von hinten. Der Kopf von Mappes geht runter und kommt gegen den Oberarm. Das ist kein Schlag vom Abwehrspieler. Warum man danach nicht weiterspielen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Den kleinen Kontakt habe ich aus der Halle gesehen gehabt. Beim Video (andere Seite) sieht man das Klammern und den Kontakt von Kopf und Oberarm. Mehr war da nicht...

Die Profi-Drecksäcke wollten doch nur wieder dem armen Amateur das 40. Tor unterjubeln. Janus war dann wenigstens so anständig, die Rechnung zu übernehmen. ;)

Wurde von Maunus gut darauf hingewiesen. Der hatte das im Affekt gar nicht mitbekommen...

Schön von der Kamera eingefangen.

Der Winkel für Robin war natürlich unglücklich. Da wäre ein Kempa zu Albin genial gewesen.

Was ich sagen wollte ist, dass man das als Zuschauer schwer beurteilen kann, was Schauspielerei ist und was nicht. Ein gutes Beispiel dafür war das Spiel in MD, wo (nach Lautstärke am TV) ein großer Teil der Zuschauer eben so etwas vermutet, es aber gar nicht geschauspielert war. Daher sollte man sich diesbezüglich mit Urteilen zurück halten. Bei Dule könnte es ähnlich gewesen sein, auch wenn es in der Tat eher wie schlechtestes Provinztheater ausgesehen hat.

Du meinst sicherlich die Szene mit Mappes am Anfang des Spiels. Es war zwar laut, aber trotzdem eine Minderheit der Halle (war selbst da). Ich habe bis auf einen kleinen Kontakt vom Sauger in der Szene überhaupt kein Foul gesehen (er klammert ja von hinten). Warum Dominik hinterher anscheinend ein Schleudertrauma hat, kann ich auch nicht beurteilen. Auch nach Videogucken sehe ich nur, dass der Oberarm von Magnus den Kopf von Mappes trifft. Zeigt er Goggi hinterher auch deutlich an...

Es ist mir eigentlich Jacke wie Hose ob Rückholung oder nicht.

Vor allem frage ich mich, wo das Gerücht mit Zechel ursprünglich herkam, bzw. wie und warum der mit uns in Verbindung gebracht wurde?

Unabhängig davon, ob das nun so kommt oder nicht.

Die Akte Zechel kam Anfang des Jahres nach der Verletzung vom Sauger auf. Er war die Lösung a, die aber am Veto vom Alonso gescheitert ist. Dann haben wir Lösung b genommen und den Oscar geholt und das Geld für Bitterfeld hat sich durch den CL-Sieg ausgezahlt.

Ob und was jetzt tatsächlich auf KM passiert - gab es Anfang des Jahres schon einen Vertrag für Zechel ab 24/25, den man vorverlegen wollte, aber nicht bekam oder war man insgesamt nur dran und hat jetzt evtl. eine andere Meinung - werden wir demnächste sehen..

Dass der Meischti mit seinen Zeiten hier nicht zufrieden ist, dürfte claar sein. Ob er aber deshalb nach Stuttgart geht, werden wir dann sicherlich bald wissen. Ich an Bennos Stelle würde die 3 aktuellen KM behalten. Da weiß man was man hat. Gerade, wenn so wie letztens Ersatz gebraucht wird (Finger Ossi) war der Meischti sofort da...

Ich zitiere hier mal teilsweise aus der Mail eines Fans nach dem Gummersbach-Spiel und stelle seine Meinung zur Diskussion rein.

"Schon sehr überraschend, daß nicht einer dieses Gewürge im Angriff anspricht. Wir spielen de facto 95% der Angriffe mit 4 Spielern, RM, KM, 2x Halb. Außen findet überhaupt nicht statt, die stehen sich die Füße platt. Das ist ein Witz!..."

Sah gestern in Porto deutlich besser aus, mit dem Einbinden der Außen.

Man hätte auch mal einen KM/KM-IB einüben können, wo dann auch meischti regelmäßig performen kann und sully deckt auf halb. Hätte gegen Gummersbach zb OIM in der Abwehr entlastet und wären auch nur 2 Wechsel.

War gestern gut zu sehen. Die 2. HZ mit Chrapek hinten und Sully auf Halb lief deutlich besser. 21:15 nach 19:16. Dadurch konnten aber Felix und Janus zumindest teilweise geschont werden.

Das mach sein. Der Angriff könnte doch über den Claaren eingeleitet und zu claaren Torchancen führen. Ich meine ja auch nicht, dass Chrapek/Meister durchspielen sollen. Aber doch etwas mehr Spielzeit wäre gut.

Heut stand in der größten aller Zeitungen ein Artikel zum schmunzeln. Wenn ich nicht wüsste, dass es sowas gibt, würd ich´s nicht glauben. Ein Beamter bekam 5 Jahre lang Knete für´s Nichtstun, in Summe 350.000,00 Euronen. Sein Vorgesetzter hatte ihn im Homeoffice schlicht vergessen und nicht mit Aufgaben bedacht. Mir kam der Kaffee beim lesen hoch, über 5 Jahre lang, wo ich täglich mallocht hatte.

Das Umschaltspiel über den Claaren ist auf jeden Fall noch verbesserungsbedürftig. Da ist Sully der Beste. Hat man gestern in Porto mal wieder gesehen.

Spielzeit verteilen kann auch wegen Überlastung von einzelnen Spieler nicht schaden...

Man muß auch mal Dusel haben. Kolstad hat halt den Sack nicht zugemacht. Natürlich haben auch die Schiris ihren Anteil. Die rote Karte gegen Sander hat Kolstad den Sieg gekostet.

Wobei man da auch mit dem Pass auf Dule vor dem 23:23 mithilft. Der Konter von Aalberg an die Latte ist noch ein Beispiel, dass man sich an die eigene Nase fassen muss. Dazu komische Pfiffe - kein Freiwurf in der letzten Angriffszene von Kolstad, die rote Karte nach Videobeweis. Also ganz viel Glück. Die Würfe in die kurze Ecke unten links gegen Samir hätte ich an Berge's Stelle bereits bei der 1. Auszeit in HZ 2 verboten. Da kann man ja eine Videosammlung von machen...

Steinert hat auch nie 1. Mannschaft gespielt, zumindest nicht nennenswert und es wurde auch als Rückholaktion bezeichnet.

Für mich ist es mit Zechel eine Rückholaktion, weil er ein paar Jahre SCM in der Vita stehen hat und du darfst das gerne anders sehen.

Also Steinert hat 2008 als eigentlicher Youngster in der Buli beim SCM debütiert und zwar als U18-Europameister und war die Saison 08/09 und 09/10 im Kader der Senioren mit 18 bis 20. Das ist für mich etwas anderes als 3 Jahre Youngster von 13 bis 16,5.

Also 16 Spiele und 8 Tore lt. DKB-Seite sind mehr als das was Zechel angeht. Und an Steini auf der Platte kann ich mich zumindest dunkel erinnern

In Sachen Zechel/Meister warten wir wie gesagt ab was tatsächlich passiert.

Stimmt nicht so ganz. Es gibt da noch den SCM Präsidenten und vor allem den Aufsichtsrat (https://www.scm-handball.de/scm-intern/aufsichtsrat)

Natürlich würde, wenn es zu stark bergab geht auch andere Mechanismen greifen. Aber ich glaube, da würde Benno dann selbst erkennen, dass eine andere Lösung her muss. Ist hoffentlich alles hypothetisch.

Benno und die Rückholaktionen. Ein eigenes Kapitel. Zechel war auch mal beim SCM, auch wenn das an mir vorbeigegangen ist.

Abwarten, ich sehe das noch nicht. Und Zechel hat wenn dann nur bei den Youngsters gespielt. Er ist im Sommer 2013 nach Hildesheim mit nicht mal 17 Jahren. Da von Rückholaktion zu sprechen finde ich abenteuerlich. Ich sage weiterhin abwarten und Tee trinken...

So ist es.

Japp. Und mit dem IB Chrapek/Meister hätte man sogar jetzt einen Plan B.

Lucas verdient hier gutes Geld und bei den beiden Buden am Sonntag war er glockenfrei. Da erwarte ich auch 2 Treffer. Zwar nur 5 Minuten auf der Platte, aber da wiederholt gut geliefert.

Ich bin gespannt, was sich bis Weihnachten in Sachen auslaufender Verträge (Matze, Mika, Lucas, Janus und Chrapek) tut.

Ich rechne bis dahin mit etwas Claarheit :cool:

Mein Tipp 3 Verlängerungen so wie damals bei Bezo, Mika, Gisli (23,24,25). Zeitpunkt der Verkündung ungewiss. Würde aber auf den 22.12 tippen...