Beiträge von Ritchie11

Ja Ritchie, aber diese Alternative werden mir einfach zu wenig gebracht. Gestern hätte man damit versuchen können, den Kulesh aus dem Spiel zu nehmen.

Japp, war aber für Oma die lange Seite hinten (deshalb vermutlich kein Wechsel zusätzlich zum Atemlosen). Deshalb keinen Wechsel (waren ja noch vorne). Und Kulesh konnte nicht mal der Sauger stoppen. Auf 10 m gegen den springenden Sauger locker drüber geworfen mit einem Strahl von Wurf. Der Kulesh macht aber auch Riesen-Schritte. Ich hätte auch auf RR oder Meischti für Sully in den IB was probiert

Ich denke mal beim 28:27 wird Sully auch gnadenlos von RM umgerannt und der RR kann frei einwerfen. Das wäre dem Meischti nicht passiert.

Du warst ja wohl nicht in der Halle, kannst aber einschätzen wie die Bänke sich verhalten, aha. Die Kameras nehmen in erster Linie das Spiel auf und das ist gut so.

Leg dir dein Kissen wieder aufs Fensterbrett, melde Falschparker und beurteile weiter Sachen die du gar nicht gesehen hast.

Japp da fällt mir der Daumen von Bambam gegen Viggo ein, was ja für Rheiner eine Schwalbe war, wenn ich den Fred richtig gelesen habe. Da musste er sich ja mehrfach korrigieren (insbesondere nach Funkrufs Bild).

Das gesungen wird, gibt´s im Sport immer wieder. Auch, dass die Schiris raus sollen. Ich kann mich noch an Songs im Grube-Stadion erinnern, da kamen Schiris und manche Spieler (...der Riediger, der Riediger, das ist ein Selbst....) noch deutlich schlimmer weg. Oder auf Paulshöhe in Zuarin gegen Union Berlin (... die schwarze...) ich lass es lieber. Also dies war alles deutlich drüber. Das Wort Tussis ist ja nun nicht nur eine Diskriminierung. Klar, manche fassen es so auf und laut Wiki ist es ein Schimpfwort für Frauen. Es gibt aber auch welche, die sich selbst so bezeichnen. Also umgangssprachlich wird es nicht immer in diese Richtung benutzt. Ob´s grundsätzlich eine Beleidigung ist - keine Ahnung, juristisch wohl auch streitbar. Eine ähnliche Bezeichnung "Trulla" für sich allein genommen, soll nicht ausreichend sein.

https://www.lto.de/recht/nachrich…ine-schmaehung/

Jedenfalls fand ich, dass die beiden Schwestern es prima gemacht hatten. Auch wenn sie nicht, wie von Rheiner gefordert, den Videobeweis in einer bestimmten Szene genutzt hatten. Den vor dir hättest ja mal auf seine Entgleisung ansprechen können. Ich glaube, der hätte sich erschrocken und dann dies mit überkochenden Emotionen erklärt.

Ich kenne noch "Bodo ..."

Emotionen gehören zum Handball dazu und damit sollten die Schwestern umgehen können. Haben sich ja von ihrer Linie nicht abbringen lassen. Zur Szene mit Albin verweise ich noch mal auf Gollas Closeline gegen den HBW-Angreifer. Ob Kulesh (wie von Rheiner gesehen) getroffen wird oder er den Kopf zur Seite dreht, weil er den Arm ankommen sieht, weiß man nicht. Auf dem Rücken kandet er wegen des Treffers an der Schulter, der da war. Und dafür gab es zurecht 2 Minuten. Die beiden haben sich beraten. Und im Moment finde ich die Auslegung nicht bei jedem Vorfall hinzugehen deutlich besser als am Anfang der Saison, wo auch Strafen rauskamen jenseits von gut und Böse (Blau für Smarason). Die Szene mit Bambam in Leipzig war genau ein Beispiel, wann man den benutzt. Wenn etwas passiert ist, was man nicht gesehen hat (Ball war ja schon weg). Hier sollte freie Sicht dagewesen sein.

Rheiner: Wenn du glaubst, dass die Mädels nur wegen der Halle kein Rot geben, hast du dich gewaltig geschnitten. Da stehen die drüber. Es war kein Gesichtstreffer und daher nur Schulter und zurecht 2 Minuten.

Letztendlich ist eh egal, ob es 2 Minuten oder Rot gegeben hätte. Benno hat den doppelten Sünder (war ja die 2. Zeitstrafe) sowislo nicht mehr eingesetzt.

Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.

Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.

Das ist totaler Blödsinn. Schau dir die Spiele an. Die Halle ist bei den meisten Aktionen schon vor Wiegert auf 180... Ich nehme Wiegert in der Halle immer erst claar im Nachgang zu meiner eigenen Reaktion war. Und da waren gestern ein paar strittige Sachen. Zum Glück war es ausgewogen.

Und meine Abstimmung in der Halle und mit Leuten am Bildschirm im Nachgang haben ein Störgefühl an einigen Stellen gehabt (nicht mein Eindruck, sondern die Wahrnehmung von mehreren Zuschauern aus verschiedenen Perspektiven in der Halle).

Stimmt, der Anfang verbreitet immer etwas Hoffnung, dann kann man quasi drauf warten. Gut, dass der Mika dann doch noch kam. Sah zwar erst so aus, als wollte er auch nicht werfen, aber gottlob konnte man sich wieder auf den Kanonenarm verlassen.

Mika spielt aktuell mannschaftsdienlicher (erster Pass auf Lukas auf Außen). Da wirken dann noch die Ansagen vom Trainer. Später kam der Freigeist dazu (wieder ein paar ordentliche Kracher) und wir bogen auf die Siegerstraße ein.

Beide RL hatten 30 Minuten Spielzeit (Statistik 4:1 Tore, 2:1 Assists und 1:2 TF aus Sicht von Mika). 3 mal vorne, außer bei der Quote (mit 80% konnte er die 100% von Philipp nicht ganz erreichen.

Preuss war aber nicht so komplett wie Meister. Ansonsten kann man das durchaus so sehen.

Man weiß ja jetzt auch, dass Meischti funktioniert, wenn man ihn reinwirft.

Aber zwischen einer Verteilung der Spielzeiten wie jetzt, Saugi vielleicht 55 %, Ossi 40% und Meischti 5 % ginge schon noch etwas zu verschieben.

Hatte Saugi schon mal so früh in der Saison muskuläre Probleme?

Muss auch nix zu sagen haben, aber zu wissen, dass man noch einen hinter der Bank hat, wenn Saugi oder Ossi mal komplett ausfallen, ist natürlich auch was wert.

Wir wissen ja nicht was es tatsächlich war. Vielleicht hat er einen Schlag bekommen, der halt ein größerer Pferdekuss war und der hat sich beim Aufwärmen gemeldet. Oder ein Muskel hat zugemacht. Ihn in Göppingen zu schonen und nicht nach Plock mitzunehmen war richtig. Dafür hat er gestern wieder ordentlich geliefert. Wie es heute aussah (war ja ohne Training vorher) werden wir Fans frühestens Donnerstag erfahren. Und genau dafür hat man 3 KM und der Lucas bekommt hier sicherlich gutes Schmerzensgeld, eine gute Betreuung (Training mit vielen guten Leuten). Auch Chrapek fällt ja in die Kategorie (wäre auch noch da).

Und haben (guten Ersatzspieler) ist besser als brauchen (frag mal in Kiel nach :hi: ).

Ich gehe davon aus, dass man aus diesen Sachen lernt. 40/40/20. Oder auch 40/30/20/10 (mit Chrapek) würden gehen. Es müssen ja nicht 25% für jeden sein. Im IB ist ja auch noch der Captain da, der durch Meischti oder Chrapek ersetz werden kann. Da könnte man auch noch anders verteilen und über 100% kommen (2. Position mitbesetzen). Da war Chrapek im IB bei Zeitstrafe (mit seiner Länge) oder mal ein Meischti statt Sully eine gern gesehene Alternative.

Da hat Vigo etwas gesehen, was wir bisher leider nicht sehen konnten. Er wird auch gehaltsmässig nicht ansatzweise zur Kategorie eines Sagosen gehören.

Allmählich wird Karl zur tragischen Figur, wenn er nicht einmal in der Abwehr eingesetzt wird.

Ich dachte der heißt Figo...

Mit Sander wollte man eine Ära starten. Konnte ja keiner mit dem Projekt Kolstad rechnen. Ich nehme ihm auch ab, dass er ohne Kolstad nicht aus Kiel weggegangen wäre.

Naja das Projekt gibt es schon seit mindestens Oktober 2021. Als 21 Monate Zeit für Sommer 23 einen Ersatz zu suchen. Ob Karl, Eric und Skippy in 2 Chargen für Sander und Miha kamen ist eigentlich egal. Fakt ist, dass Karl derzeit wenig bis gar nicht spielt (nicht mal Abwehr), Eric aktuell auch etwas neben sich steht und einzig Skippy ein Lichtblick ist, deren Pässe aber teilweise nicht von den Spielern angenommen werden. Und die Probleme hinten liegen nicht am TW-Wechsel, sondern am langsamen Bambam, übermotivierten Petter, ncht nicht fitten Peke und dem fehlenden Steffen. Und trotzdem darf Karl hinten nicht ran.

Da denke ich, dass noch einige Trainingseinheiten bei euch fehlen. Mit der aktuellen Doppelbelastung (CL und Meisterschaft) in einer Woche wird es da schwierig voranzukommen...

Deine Annahme teile ich, aber Pläne können sich ändern und dann sollte man trotzdem Alternativen suchen und finden können!

Madsen wollte man auch schon zu dieser Saison haben. GOG hatte ihn leider noch nicht ziehen lassen.

Das ist mir klar, habe ich ja auch mitbekommen. Trotzdem bleibt es dabei, das Figo hier teilweise zu spät dran ist. Da hätte man für 2023 schon 2021 Nägel mit Köpfen machen müssen. Und das hängt jetzt immer wieder nach. Kann m. E. evtl. (KM, RA, RM Nummer 2) auch so weiter gehen und der Umbruch länger als gedachte dauern,

Es ist etwas faul im Staate Dänemark würde Hamlet sagen.

Ich werde eure Planungen intensiv verfolgen

Wieder Schwachsinns-Diskussion zu vermeintlichen roten Karten...

Die Schwestern haben teilweise echt viel zugelassen, wodurch die 2-Min hier auch schom komplett auf ihrer 'Linie' war.

Der Rheiner braucht doch einen Aufhänger. Der soll in den Flensburg-Fred gehen. Die Closeline von Golla hatte die richtige Farbe. Und auch MML beakm nach seinem Kopfftreffer gegen den TW rot (nach der 3. Zeitstrafe). Da war Farbe genug drin. Wenn ich Golla und Lagergren als Szene vergleiche, bleibt es wie schon zuvor geschrieben bei 2 Minuten...

Worauf willst du hinaus? Zur gestrigen Leistung?

Nein seine Wadenverletzung.

Ne, Matze konnte nach nem Zusammenprall in HZ2 nicht weiterspielen. Als Mertens dann für 2 min von den Schiris auf die Bank verdonnert wurde, ging der mit viel Dampf kommende auf LA.

Genau Matze konnte nicht für Lukas spielen. So hat Philipp eine neue Posi kennengelernt. Ich hätte mit 2 KM die Unterzahl gespielt und LA freigelassen, schon um Torgefahr zu haben.

Magdeburg hat einfach nur verletzte Schlüsselspieler. Ich gehe davon aus, dass man den Kern noch einige Jahre halten wird.

Die Phase ist bei Kiel einfach eine andere.

Richtig, wir müssen 2 RM integrieren, da 1 RM gegangen ist und der 2. noch verletzt ist. Das ist die Königsposition und die wichtigste. Mit Philipp, Felix, Gisli, Albin und Omar Ingi hat man 5 Leute im Rückraum die noch mindestens 3 Saisons da sind. Da kann man punktuell ersetzen, wenn es Bedarf gibt.

Bei Kiel ist das deutlich anders und wird auch noch eine Weile weitergehen, denn Ekberg, Peke, Duvnjak, Bambam, Overby und Weinhold müssen vermutlich binnen 24 Monaten alle ersetzt werden.