Beiträge von Ritchie11

Das war ja meine Frage. Ob die Handballecke als Quelle für die Bild ausreicht

Naja, wenn du googlest stellst du fest, dass der Beitrag zu Mittun von Bild vom Dienstag 21.11 ist. Auf einer anderen Webseite (ist vom 19.11) steht Dyn (also vermutlich eine Übertragung) als Quelle.

Janine ja der Oli ist schon länger in Beobachtung. Die Aussage der Bild mit SCM, SG und Aalborg ist trotzdem von vorgestern und nicht vor einem Vierteljahr!

Aber Magdeburg hat ja genau mit der Methode Erfolg - bloß mit etwas schwächeren Spielern auf RL (Weber, Damgaard) als es Mittun werden kann/wird. Die beiden stärksten Abwehrspieler (Saugstrup und Bergendahl) für den Mittelblock sind ohnehin beides keine Rückraumspieler, einen Abwehr Angriff Wechsel braucht man also ohnehin. Und Mittun deckt top auf halb

Japp. Daher bleibe ich in der Personalie gespannt. Ich gehe aktuell von 1 Jahr länger Sävehof aus und dann sind die 3 genannten Vereine in der Verlosung...

Es gäbe noch eine nicht angesprochene Möglichkeit. Rheiner du schaust EHF bedingt aus einen Paralleluniversum wo die Engelchen ein wenig heller strahlen ^^

Ich würde ja dem Rheiner empfehlen es dem Heiner nachzutun. Der schaut SCM sowieso nur widerwillig. Daher lass es doch einfach sein. Hast doch unzählig andere Spiele. Dann muss du dich nicht über Farben aufregen.

Ansonsten ist es halt das Licht, was m. E. verbesserungswürdig ist und die Kameras der EHF scheinen da besser zu sein als die der HBL.

Silber!

Japp und die Franzosen um Narcisse und Omeyer waren zu stark...

Für mich hat Island jedenfalls mit Vidarsson, Smarason und ein paar anderen einen Schritt nach vorne gemacht. Die Schwächen aus den letzten Turnieren (Kreis und Abwehr, teilweise Spielaufbau bzw. Kondition) sind für mich kleiner geworden. Ich will Island nicht zum Tiel reden, sondern ich sehe sie als Underdog an. P6 von 2022 nehme ich da mal als Referenz. Ansonsten war man jetzt jahrelang unter seinen Möglichkeiten geblieben.

Wobei das auf Außen sicher nicht so reinhaut wie am Kreis oder vor allem im Aufbau. Gudjon Valur, Hans, Berti und international noch diverse andere Außen weit über 30 haben da die Grenzen doch ziemlich weit rausgeschoben und wir reden hier immer noch von Matze, der gerade mal 31 ist und 2 Jahre jünger als Tim und vor allem der leistungsmäßig noch nicht groß abfällt im Vergleich zu unseren anderen Außen.

Das mit dem Verschieben des Alters ist ja richtig.

Aber guck dir mal die HBL-Statistik an.

Pettersson 76%

Hornke 68%

Mertens 65%

Musche 57%

Zielwert für einen Außen sollte 70% und mehr sein. Berti war damals mit dem Unterschreiten der 70 auf dem ausscheidenden Ast...

Die 70% hat er noch in keinem seiner 6 Bulispiele, wo er Tore gemacht hat, geschafft!

Den ersten Satz speichere ich mir mal ab. Ich halte ein GOG Revival mittelfristig nicht für vollständig ausgeschlossen

Kannst du machen. Bis zum Ende vom Vertrag von Gidsel in Berlin (2028) wird das sicherlich nix). Ob der Matthias dann evtl. mal weniger Trubel will, kann ich aus heutiger Sicht nicht beurteilen. Da ihm Großstadt gefällt, denke ich, dass ihr schlechte Karten habt.

Aber mit James Bond gesprochen Sag niemal nie. Und Meinungen können sich natürlich ändern.

Also eigentlich ist ja Janus für mich der bessere Bezo-Ersatz. Zumindest zu dem, was Bezo die letzten Jahre hier gespielt hat oder spielen sollte: starke Abwehr hinten und vorne durch reinstoßen die Abwehr und Mitspieler in Bewegung bringen.

Kann mir vorstellen, dass das was Claar spielt man sich eigentlich mal von Weber erhofft hat (der das Talent dafür ja eigentlich hat):
    Großer Spieler mit gutem 1-1 und Spielübersicht.

Aber sei es drum. Ich hoffe man verlängert mit Janus.

Ja das stimmt natürlich. Von der Veranlagung ist Janus die 1:1 Kopie von Bezo. Vom Ablauf jedoch wurde Felix als Ersatz für Bezo präsentiert.

Das konnte man in den letzten Spielen (Berlin mit eigenem Abschluss, gegen Eisenach und BHC bringt er Felix bzw. Mika in Wurfposition) gut sehen. Aktuell hat er sogar das Standing, das er vorne die Nummer 1 ist, da die Achse Felix/Mika noch nicht rund läuft.

Beim Spiel gegen den BHC war das erstmals deutlich zu sehen, dass wir einen neuen Bezo haben :) . Wurde auch in der Halle hier und da so kommentiert.

Da Janus das aktuell so gut macht und Felix mit seinem Kompagnon zufrieden ist und es so souverän läuft, gehe ich davon aus, dass hier in Kürze verlängert wird (never change a running system). und menschlich scheint er auch zu passen.

Sollte er mit 19 tatsächlich schon in die Buli wechseln? Ich glaube er wäre besser beraten noch 1 Jahr in Schweden zu bleiben. Dann wären es 3 Jahre und nicht nur 2 und Sävehof ist da als Ausbildung top (die Nummer 2 weltweit hinter GOG als Talenteschmiede).

Auf die dortigen Nummer 7, 12 und die 78 bin ich daher gespannt, wann sich da was tut.

Wen man Gisli und seine 19 beim Amtsantritt in Kiel sieht, kann es natürlich auch schon dann was werden. Bedarf für ihn dürfte einige Vereine haben.

Da wäre ich noch vorsichtig.... Also im Favoritenkreis sicherlich, aber am Ende???

Ist ja ein wenn, aber mit Janus, Gisli, Omar und den Grundlagen von Benno haben die zumindest die Ausdauer alle 2 Tage voll durchzuziehen. Ich denke gerade Janus hat da zu früher einen deutlich Schritt gemacht. Aber zuerst steht die Rückker von Gisli an und Omar muss auch noch ein paar Prozent drauf legen... Ein Selbstläufer wird das nicht. Und Spiele der TOP 6 (Dänemark, Frankreich, Island, Spanien, Norwegen und Schweden) sind tagesform- und auslosungsabhängig. Deutschland und Ägypten sehe ich dahinter,

Richtig die offene Abwehr von Eisenach kam den beiden Spielmäusen entgegen!!!

Gegen GOG am letzten Donnerstag war die Achse Janus/Mika deutlich besser als Janus/Felix. Der (Felix) auch schon gegen Berlin in der Wüste oder auch gegen den BHC etwas piano gemacht hat. Genau dafür hat man ja ein paar mehr Leute im Kader, um auf den Gegner reagieren zu können oder Belastung zu verteilen. Das klappt ja woanders auch gut: Mit dem Sauger nach Oscar haben wir auf KM das Niveau aus der Meistersaison wo Saugi auf Gulle nach 15 Minuten folgte und damit regelmäßig dem Gegner noch mal eine Schippe mehr auferlegt wurde. Gegen Eisenach wurde aus dem 11:11 nach ca 15 Minuten ein 24:16 zu HZ. Gegen GOG auf dem 26:26 ein 35:27 (jeweils mit Saugi als IB).

Genauso können wir mit Mika, Janus, Felix, Sully aktuell wechseln. Philipp und Gisli dazu in der Hinterhand. Ich bleibe dabei, dass wir bis Weihnachten Claarheit im Rückraum für die 3 Protagonisten (Janus, Mika, Aaron) haben. In der Reihenfolge der Nennung sehe ich aktuell die Wahrscheinlichkeiten (80, 60, 40) zur neuen Saison. Für mich sehe ich aktuell die ersten beiden mit Verlängerungen und Obo zahlt gern eine Kiste an Janine. Und Hans darf zur Saison 25/26 dann für Mika kommen. Wobei das natürlich alles noch mit weiteren Fragezeichen (z. B. wie entwickeln sich Mittun, Gröndahl, sind wir in der Verlosung dabei). Aktuell dürften wir als CL-Sieger und BL-Spitzenreiter gute Karten haben. Die Frage bleibt also, was wollen Benno und seine aktuellen Spieler. Da Benno nicht gern so viel Wechsel hat, sind für mich die Prozente für Verlängerung höher. Außer man bekommt etwas mehr (s. Felix für den ewigen Bezo) durch den Wechsel.

Ich hätte auch nichts gegen Gidsel auf Mitte einzuwenden

Träum weiter. Dafür seit ihr viel zu klein als Stadt

Vranjes hat kan durchaus mal durchblicken lassen, dass er noch Spielraum für einen Transfer hat. Ich glaub, dass jemand kommt.

Japp das meine ich. Wobei der Etat ja sowieso für uns Fans eine Dunkelziffer ist. Dass ihr doppelte Trainerkosten habt, ist mir dabei claar. Trotzdem denke ich, dass eine Investition in RM als Nachfolger für JG24 ab 25 Sinn macht. Mal sehen wen Holger, Ljubo und Nicola als passenden Nachfolger für Jim sehen. Und 1 Jahr Schule mit entsprechendem Übergang sollte man eigentlich machen. Wenn das finanziell nicht geht, bleibt natürlich immer noch die Nachfolgesaison übrig und dann darf Jim noch ein Jahr länger bleiben. Wenn er denn will. Da würde ich aber einen Abgang aktuell wahrscheinlicher halten. Es bleibt daher genauso spannend wie bei uns. Bis Weihnachten weiß man evtl. hier und da schon mehr. Und auch durch die EM können ja auch neue Namen auf den Markt kommen.

...und dass Juri besser spielen soll als Jim, wage ich zu bezweifeln. Das hört sich eher nach einer Provokation an um eine Diskussion anzustoßen.

Mir egal, jedem seine Meinung. Für mich ist Jim wieder auf dem aufsteigenden Ast und Nico rotiert viel, um jedem seine Pausen zu geben, was ich sehr begrüße. Wohl dem, der dabei einen Golla mit einem Jörgensen tauschen kann. Das wird allen zugute kommen, denn nur als Team hat man eine Chance auf Titel.

Das kann man m.E. gut beim SCM beobachten. Scheinbar ist es egal wer ausfällt, ein anderer ersetzt ihn nahezu ohne Verluste.

Japp so sieht es aus. Ist ja Teamsport. Das zeigt der SCM per excellece.

Und mit Golla/Jørgensen habt ihr schon ein tolles KM-Duo. Juri zu euch (nur wegen Geburtsort) passt nicht mal als Gerücht. Da kommt eher die 33 der letzten Saison wieder zu euch. Und euer nächster RM kommt sowislo nördlich von Flensburg als aktueller Verein. Da lege ich mich mal fest...

Bin gespannt, ob ihr schon zur neuen Saison den Kader wieder auf 16 auffüllen könnt oder ob die Ablöse für Pytlick/Jørgensen noch weiter nachwirkt. Kann natürlich auch am Erreichen der Ziele dieser Saison liegen. Das bleibt daher spannend. Aus meiner Sicht ist RMzur neuen Saison die vakanteste Position, da man beim Auffüllen des Kaders den neuen von JG24 lernen lassen kann. So wie wir das mit Bezo/Gisli gemacht haben. Auch wenn letzterer einen eigenen Stil hat.

Natürlich und das Bild war in live ähnlich Rheiners Farbenflash. Von Y aus gesehen hatte der Hallenboden rechtsseitig einen anderen Blauton als auf der linken Seite. Dort sah es etwas rotlastig aus. Ich nehme an, wenn Rheiner mal live in die Halle kommt, wird er nicht mehr Dyn verantwortlich machen können.

Rheiner in die Halle kommen. Hm ich weiß nicht, dass war doch Lippis Sache. Außerdem mus Rheiner erst mal den Kölner Würfel bezahlen bevor er in MD wieder rein darf.

Aus meiner Sicht (deutlich weiter unten) sehe ich den Unterschied nicht. Da sieht es gleich aus, nur dass die Beleuchtung von oben auch wegen der Hall of Fame etwas unterschiedlich ist.

Zur A14 (anderer Fred), zum Löwen-Spiel sollte das Stück Lüderitz -Dolle dann auch offen sein. Spart mindestens 5 Minuten.