Beiträge von Ritchie11

    Da vergisst du aber den SCM in den Saisons 1999 bis 20023. Unter AG und BUH gab es quasi immer nur 1 Star pro Position (außer Tor) und einen Nachwuchsmann aus der Jugend (Jahns, Wiegert, Machulla und Schöne, später auch noch Sprenger), der entwickelt wurde. Dazu dann noch ein paar Normalos (Mäuer, Göthel, Liesegang, Stiebler), die ich nicht als Weltklasse bezeichnen würde. Die Mischung aus Alt und Jung war da der Schlüssel...

    Für die 2.Liga ist das was jetzt zu sehen ist ein Fortschritt. Ich denke das Nichtausblenden der 0 bekommen sie auch noch programmiert.

    Mir wäre das Bild teilen für andoide Geräte (analog zu IOS) wichtiger von der Prio. Hier müsste man eigentlich nur die Technik aus Liga 1 übernehmen. Muss mal in den nächsten Spielen aufpassen, ob es auch in BL1 passiert...

    In der 2.Liga werden Spielzeit und Strafen aus dem offiziellen KampfrichterPC übernommen. Wenn der Sekretär vergisst die Zeit laufen zu lassen oder anzuhalten, wirkt das immer etwas komisch.

    Ja und dann steht aber 1:6 statt 1:06 als Restzeit da... da kam zeitbleibst stehen und der Fehler bei den Strafen zusammen... Die andere Spiele waren dann vermutlich Hamm und Lübeck

    Von der Käseglocke schaffst‘s auch zu Fuß und bis dorthin fährt doch die Bahn.

    Bin aber den Tag sowislo mit dem Auto unterwegs. Und da ist so eine Rush hour vor dem Spiel nicht gerade toll für die Anreise. Als Auswärtiger kommt da die MVB nur bedingt zum Zug. War schon beim Erntedankfest schwierig.

    Da fahre ich mal Honda...

    Auf den letzten Absatz bin ich sehr gespannt. Aktuell liegt man jedenfall hinterm Plan. Aber das muss ja nicht so bleiben. Das Selbstverständnis der letzten Jahre ist aktuell zumindest weg, trotz der 3 hohen Siege am Beginn der Buli...

    Glaube ich nicht. Intel wird viel zu viel zugeschrieben.

    Dass da Intel nicht für bezahlt ist mir klar. Die wollen Chips produzieren und vermarkten und damit Geld verdienen. Wüde ich als Aktionär auch von denen erwarten. Aber die Forschung drumherum braucht im Zweifel Internet um sich global für Forschungen zu vernetzen. Vermutlich haben wir eh schon 6G bis Intel mit der Produktion loslegt.

    Ich hab mal eben random in 3 Spiele im Re-Live reingeguckt und da war das nirgends.

    Bei Dessau ist es mir aufgefallen, da steht die Uhr für die Strafe mehrfach (kurz vor der HZ kannst du das sehen...

    Und das Problem war woanders auch noch da an dem Tag. Lag vielleicht am Feiertag.

    Jeder hier weiß, dass ich Jicha durchaus kritisch sehe, weil ich glaube, dass er eine altmodische Sicht von Handball vertritt. Allerdings ist der Take, dass seine Erfolge auf Gislason zurückzuführen sind, reichlich absurd.

    Meint ihr im ernst, dass der grandiose Mittelblock, die auf die Abwehr perfekt eingestellte Torhüterleistung, die weltbeste 3:2:1, ein zuverlässiges sieben gegen sechs und die klare Rollenverteilung im Angriff wegen eines Trainers existiert hat, der mittlerweile seit vier Jahren kein Trainer dieser Mannschaft mehr ist? Absurd. Handball ist brutal kurzlebig.

    Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Mit dem Zugang von Peke haben Alfred als Trainer und Filip als Co damals alles richtig gemacht und damit auf Dauer Perspektive geschaffen. Filip hat das System von Alfred (aus meiner Sicht) mit dem 7:6 noch mal verbessert! Das war einige Jahre sehr erfolgreich. Siehst du auch beim SCM wo OIM und anschließend der Sauger der Schlüssel war, um deutlich nach vorne zu kommen und nun auch dort zu bleiben.

    Die Abwehr von Kiel ist m. E. der Schlüssel. Wenn die steht läuft der TG über Dahmke und Ekberg. Über N. Landin und den IB hat man die Probleme vorne (da lief es schon öfter nicht) schon länger übertüncht. Mit dem Abgang von Landin, Sagosen und Zarabec hat man sich hinten und auch vorne (2. System) deutlich verschlechtert. Der verletzte Gerard kann logischerweise Niklas nicht mal im Ansatz ersetzen, da er ja nicht mal spielfähig ist. Skippy macht das vorne schon sehr gut (die 2 Kempa waren am Samstag zum Zunge schnalzen). Aber ich denke das Problem liegt insbesondere hinten. Hier fehlen Weinhold (deutlich besser als Harry hinten) und Pekeler (kommt ja erst aus der Verletzung zurück und ist max. bei 80%) spürbar. Warum Gurbindo gestern hinten nicht gespielt hat, weiß ich nicht. Schon um Harry für vorne zu schonen, hätte ich das gemacht. Auch um Rubin vor eine neue Herausforderung zu stellen. Oder Duvnjak auf de Spitze einer 5:1 oder M. Landin auf halb und dafür Duvnjak gegen den heißen Novak auf RA.

    Wir werden sehen, ob und wann es wieder läuft beim THW. Können ggfs. auch nur ein paar Stellschrauben sein, die man jetzt finden muss.

    Den Daniel Fernandez. Kann man da schon gratulieren oder kann man da noch mitbieten? Für wen soll er denn kommen?

    Nein gratulieren kann man nicht. Ist doch derzeit nur Gerücht im passenden Fred. So wie bei Skippy, wo wir auch hoch gehandelt wurden und max. auf P2 gelandet sind.

    Ersatz, wenn dann für Musche, da Mertens noch länger Vertrag hat.

    Schau dir die Kader der 4 meisterlosen Jahre an, dann weißt du warum. Da hätte auch kein anderer Trainer der Welt einen DM draus gemacht. Dazu kamen ja noch verletzungsbedingte Ausfälle während der Saison, die jeweils nicht annähernd ohne Qualitätsverlust ersetzt werden konnten. Es ist schon ein Glücksfall, wenn man z.B. während der Saison einen Oskar verpflichten kann.

    Wir konnte nur einen Oscar verpflichten. 2018/19 wart ihr knapp dran. Für mich damals mit dem Gespann AG/FJ.

    So, vier Mal hintereinander kein Meister, Jicha drei Mal in vier Jahren, aber seine Erfolge sollen auf Gislason zurückzuführen sein? Grotesk

    Naja die Grundlagen wurden mit Peke neben Bambam gelegt, wenn man ehrlich ist. Dadurch wurde die Abwehr vor Landin deutlich besser. Sieht man ab Saison 18/19 deutlich (P2 nach P5 und deutlich weniger Minuspunkte).

    Natürlich hat Jicha viel für die Erfolge getan (7 gegen 6, neue Spielzüge). Die Meinung haben andere, ich sehe das nicht so kritisch.

    Allerdings hat man vor einiger Zeit vergessen sich weiterzuentwickeln (Landin-Abgang, Gisli-Abgang, Sagosen mit Wallinius und Johansson zwar adäquat ersetzt, aber beide aktuell neben der Spur). Dazu kommen Probleme hinten, weil die Mauer Bambam/Peke bröckelt.

    Aus meiner Sicht, heißt es jetzt das Ruder herumzureißen und an den Defiziten (Chancenverwertung und Abwehrverhalten) zu arbeiten. Abwehr ist Drecksarbeit und die hat man gestern nicht geleistet.

    Bisher bei allen Spielen, die schauen wollten, denn ohne Spielstand geht Handball nicht. Auf die eZeit könnte ich (ungerne) verzichten, aber ohne Spielstand...

    Mit Zeit und Spielstand gibt es öfter mal Probleme (bei 1:09 bis 1:00 Restzeit einer Strafe steht immer 1:9 bis 1:0 da). Da fehlte eine Null. Und gerne ist es mal zeitweise nicht da. Aber regelmäßig kommt es im Lauf des Spiels wieder (wird ja meist bei TTO ausgeblendet). Und wenn es nicht geht (war gestern in Dessau der Fall), sagt der Kommentator den Spielstand an. Das waren gestern in HZ 2 vielleicht 5 Minuten.

    Versuche mal im Harz eine Baugenehmigung für einen Mobilfunkmast zu bekommen. Und Intel hat damit sicher auch wenig zu tun.

    Ich rede nicht vom Harz... Das im Naturschutzgebiet bei uns andere Maßstäbe gelten ist halt schon toll. Durch Intel erwarte ich aber auch für ST einen Digitalisierungsschub, was DSL, Glasfaser und auch Mobifunk angeht.

    Zurück zum Fred, wie ist Rheiner denn nun eigentlich Kunde geworden (ohne KK und Onlinebanking)? Habe keine Lust die letzten 100 Seiten durchzusuchen.

    Immer noch keine Antwort auf die Frage, wie oft hintereinander man mit Gislason nicht Meister wurde

    4 Jahre (2 mal Löwen, 2 mal SG) von 2016-2019. Aber 2 mal DHB-Pokal, 1 mal EHF-Cup (Finale dahoam).

    Und nach P3, 3 und 5 ging es 2018/19 mit Peke auf P2 mit nur -6 (knapp hinter der SG eingelaufen). Da war Entwicklung zum Ende drin. Kann natürlich auch am Co gelegen haben...

    Letzten Jahre von Gislason? Im letzten Jahr wurde man Pokalsieger, hat den EHF Cup zuhause gewonnen und wurde mit 6 Minuspunkten 2. in der Meisterschaft. Das war eine absolut gute Saison, mit der man den Kahn wieder in die richtige Richtung gelenkt hatte und mit der Mannschaft Jichadann seine Titel eingefahren hat.

    Es ist also wahrlich nicht so, als hätte Gislason beim THW nach sehr schlechten Jahren zum Ende hin nicht mehr die Kurve bekommen (auch wenn es dann gut war, dass er ging)

    Und nebenbei bemerkt, offensichtlich hast du nicht den Hauch einer Ahnung wie Gislason beim THW im sportlichen Bereich gewirkt hat. Kaderplanung, Scouting etc. lief komplett über Gislason.

    Ich sage dazu nur dem Kristian sein Sohn. Das zeigt deutlich, dass Alfred Perspektiven erkennt.

    Ich hoffe daher bei Alfred z. B. daher auch in Sachen EM auf die Mischung aus Alt und Jung (Erfahrung und junge Wilde ala SCM 2001 bis 2003).

    Zurück zum THW: Letztendlich geht es euch, wie uns. Nach 4 Super-Spielen (Super-Cup, Balingen, Gummersbach und Wetzlar) holt euch die Realität ein (3 Niederlagen in der Liga und Aus im DHB-Pokal). Die Integration von Skippy funktioniert zwar, aber die Abgänge von Sagosen, Zarabec und N. Landin wirken deutlich schwerer, wenn man ehrlich ist. Der Ersatz von Landin (Gerard) musste gleich noch mal ersetzt werden.

    Und wenn man ehrlich ist, war bis auf Balingen kein Spiel wirklich souverän. Gegen Gummersbach reichen 8 gute Minuten von 2:3 zum 11:3 um das Spiel zu entscheiden. Nach 42 Minuten ist Gummersbach wieder auf 3 dran und hat dabei zu Anfang der 2. HZ noch einige Fehlwürfe.

    Die Abwehr funktioniert nur teilweise und vorne stottert es.

    Ich bin gespannt, ob und wie Filip die Karre wieder flott bekommt. Am Sonntag wartet mit dem HSV ein Gegner, der euer schlechtes Rückzugsverhalten im Zweifel auszunutzen weiß.

    Ich habe auch ohne das Freie W-Lan guten Empfang, kann aber am Netz liegen und wo du sitzt/stehst spielt durch das viele Blech außen herum sicher auch eine Rolle.

    Na du bist ja oben am Hallendach eher fast schon draußen. Sollst ja der Blockwart da oben sein. Ich sitze deutlich näher dran :hi: und da ist der Empfang deutlich schlechter. Manchmal geht sogar nur Notruf in der Arena in meiner Umgebung.


    Off-Topic: Zuletzt war ich in Sachsen-Anhalt etwas abseits unterwegs, da ging nicht mal der Notruf (alle 3 Netzbereiber beim Wandern dabei). Da freue ich mich, wenn mit Intel und der Digitalisierung dann doch mal ein Schub kommt und man in der Wallachei auch mal einen an die Strippe bekommt (ein Notfall darf da aktuell nicht passieren). Wie man da von 100 MBit für alle und überall trällern kann und 98% Quote (vermutlich 98% der Leute, aber höchstens 80% der Fläche), ist mir ein Rätsel. Gibt noch genug weiße Flecken in Deutschland!