Beiträge von Ritchie11

Das sagt sich so leicht dahin. Vielmehr ist in der Abwehr z.Z. wohl nicht drin. Um so wichtiger ist, dass sie vorne ihre Chancen, die ja reihenweise vorhanden waren, auch nutzen. Neben den bekannten Schwächen der Rückraumspieler sind es vor allem unsere Außen, die viel zu viel liegen lassen. Das wir dort mit den Top-Teams nicht mithalten können, ist bekannt. Wenn wir aber so weiter machen, haben wir bald mit die schlechtesten Außen der Liga. Hier laufen Verträge aus und daher sollte es hier einen Umbruch geben.

Naja Faust mit 100% Quote, Ekberg bei fast 84%. Einzig Gerbl (7m) und Pettersson (nur 7 Tore) sind besser als Ekberg.

Und die 70 und 76% auf LA sind gut. Da können Musche und Mertens vom SCM aktuell von träumen.

Gestern hatte Dahmke und auch Wienczek im Angriff einen mehr als gebrauchten Tag. Wenn ich da an Bambams Heber links am Tor vorbei denke in HZ 2 zeigt der Wurf schon alles.

Warum Skippy in HZ 2 erst 2 Minuten vor Schluss ran darf, als Karl mit Pass auf Klimpke statt auf Harry das Spiel weggeschmissen hat, ist mir unerklärlich und weiß nur der Filip.

Dachte eigentlich nach den 3 Buli-Niederlagen und dem Spiel vom Samstag an eine Reaktion. Aber irgendwie schien der Akku nach der Bitola-Reise leer zu sein (mein Eindruck in HZ 2).

Am 2. Spieltag hat man den gleichen Gegner mit 11 Toren Unterschied nach Hause geschickt!

Was ist in der Zwischenzeit passiert??

Da hat man aber nur die 1. HZ dominiert. Die 2. HZ endete auch unentschieden!!! Letztlich hat man nur 1 von 4 Halbzeiten domoniert, 1 verloren, 1 unentschieden und die letzte gestern mit +1 gewonnen. Dieses +11 war vermutlich noch in den Köpfen...

Ja, wenn sie jetzt noch die Bildqualität in bestimmten Hallen in Liga 1 (allen voran Magdeburg) und in fast allen Hallen in Liga 2 erhöhen, wär's super.

Und bitte reine Erstliga-Konferenzen.

Dann bin ich zufrieden. :thumbup: :hi:

In Magdeburg wird es schwierig. Die Technik ist da leider unterste Schublade und der allgemeine Ausbau klemmt auch hier und da. Die Qualität stört mich nicht, bin ja in der Halle :hi:

In der Arena selbst hat man kaum Empfang (der Stahl schottet viel ab). Siehe auch Tipp Man of the Match, der gegen Kiel nicht ging.

Ich hoffe es heißt irgendwann mal "Otto kann Netz" oder so ähnlich.

Apropos Tippspiel.

Man kann auch für den Spieler des Monats September abstimmen und zwar hier

Interessant ist das auf LA der Jimenez ganz vorne ist (evtl. zukünftiger Magdeburger) und am Kreis es Katjas Liebling (Mo) geschafft hat.

Meine Stimme geht, das ist ja claar, an den Felix. Daneben noch Birlehm und die 3 Dänen aus Bärlin als Kandidaten

Ist dem Muuusche hoffentlich nicht sein Tuuuschkasten in den Ranzen geruuutscht, also er damit über die Straße hinter einen Buuusch huuuschte? Oder nuuuschelte er so sehr, weil er vorher Muuuscheln aß?

Wohl kaum. Denk einfach mal an Dusche, dann passt es. Nach über 10 Jahren in der Liga dürfte man die Aussprache von Matze eigentlich kennen. Und es geht so wie bei Dusche, nur mit M halt.

Und als Tipp: mit kurzem u sollte man auf jeden Fall kein englische e sprechen. :lol:

Jemanden als pessimistisch zu bezeichnen, ist nicht unsachlich. Ebensowenig die Nutzung von Schreihals. So wirken halt der eine oder andere auf mich. Aber natürlich habe ich kein Problem damit, auf jene zwei Worte zu verzichten. Und natürlich liegt es nicht nur an mir. Das sollte klar sein.

Erstens kann der Pessimist auch nur Realist sein. Das wirst du aber als Optimist nicht verstehen können. Trotzdem kannst du die Worte in deinen Beiträgen einfach sein lassen, weil sie nur Öl ins Feuer sind, wie du mittlerweile gemerkt haben dürftest.

Ansonsten zum Schreihals spare ich mir jeden weiteren Kommentar, weil hier keiner schreit, sondern immer nur geschrieben wird. Und wie du dann das geschriebene auffasst ggfs. von der Gegenseite auch gar nicht so gemeint ist. Ich schreie immer nur in der Halle. Am liebsten ESS - CEH - EMM und alles was dazugehört.

Skippy ist ein Zocker, für mich Ivano Balic reloaded.

An den Vergleich hatte ich auch schon gedacht :thumbup:

Ritchie11

Diese spezielle Antwort war sicher nicht sachlich. Dem ging aber auch etwas voraus und das war nicht sachlich, sondern ausschließlich ein persönlicher Angriff. Natürlich wurde das ebenso wenig zitiert wie diverse sachliche Beiträge von mir. Meine Antwort darauf mag überzogen gewesen sein. Nur geht mir dieses einseitige undifferenzierte Abarbeiten gehörig auf den Sack.

Deine Nachfrage, wer Not und wer Elend ist, war sicherlich nicht sachlich. Ich hätte sie mit witzig eingestuft und hatte damit überhaupt kein Problem. Und sowas wie Witzigkeit darf es ja im Forum geben. Letztendlich waren beide Boxer in der Buli angeschlagen (Wir +7 in Leipzig verdaddelt und Kiel 2 Niederlagen am Stück und dazu unsere ersten beiden Niederlagen in der CL an Spieltag 1 und 2) und beide hatten sich in der CL unter der Woche schadlos gehalten. Da kann man vom Vorgeschehen schon mal von Not gegen Elend sprechen (natürlich auf hohem Niveau). Die zahllosen technischen Fehler (11:8 für uns) sind ein weiteres Indiz dafür, dass man damit evtl. richtig liegt. Allerdings ist die Mannschaft immer nur so gut wie es der Gegner zulässt (an +16 gegen Celje war nach 12 Minuten bei -2 auch nicht zu denken).

Zu den technischen Fehlern: Ich frage mich, ob diese neuen Bälle (das Blau macht sich bei dem Hallenboden eigentlich blöd, ich hätte wieder gern gelb, wenn heute wünsch dir was ist) so rutschig sind oder es nur die aktuellen Temparaturen sind, dass man alle 2 Minuten den Ball mit einem Handtuch abtrocknen muss.

Mit dem Abarbeiten sprichst du mir aus der Seele (heute ist autofreier Montag, daher kein Honda), da passt derzeit einiges nicht, zumal manche was in den Hals bekommen, wo überhaupt nichts ist. Hatte mich deshalb hier zuletzt auch rarer gemacht.

Ich bin auf die weitere Entwicklung beider Mannschaften gespannt (Skippy hat mir gut gefallen, wenn ich ehrlich bin). Das Rennen um die Meisterschaft kann dieses Jahr richtig eng werden...

P.S. Du darfst auch gerne ein paar Seiten nach vorn blättern und meinen ersten Beitrag zum Spiel zitieren.

Auf die Frage steht die Antwort immer noch aus oder ich habe sie hier im Scharmützel überlesen.

Ich nehme dann Elend als Antwort. Dürfte sich bei der Spielansetzung vom Zeitzi rein schon von der Reihenfolge als Antwort ergeben (Gast steht zuletzt).

Habe mir heute noch mal die digitale Wiederholung gegeben und bin immer noch stolz, wie wir das 7 gegen 6 gelöst haben. Auch der Sauger deutlich stärker als noch letzte Woche in Leipzig. Ein Kompliment an Felix. Klug Regie geführt und die Ansagen aus der Auszeit beim 23:23 (Bodenpässe zum Kreis) gut umgesetzt.

Nord Hesse: Die Waffe Mika war nur bedingt im Einsatz. Tolles Tor am Mann (nicht umsonst in den Highlights. Ansonsten auch mal klug die Zeit runtergespielt in Unterzahl (Sully war zu früh beim Trikottausch :lol: ). Das Trikot von Peke war ja heißbegehrt, wenn man ehrlich ist. Sollte das nach dem Spiel an Alfred gehen (der guckte bedröppelt drein nach gut 40 MInuten)?

Freundschaft!

Das war nicht Petrzika, sondern der unvergleichliche Florian Naß, der zu allem eine Meinung und von nichts eine Ahnung hat.

Da war Naß aber noch nicht bei Sky. Ich denke mal Naß hat ARD kommentiert und Petrzika für Sky...

Ich find das ein Stück weit lustig. Also der ist ja nach so langer Zeit doch noch so Einigen ein Begriff. Sorgt ja auch für Kopfkino. Man fragt sich, was da für ein Hampelmann unterwegs ist, der meint, sich über ein seinerzeit eher belangloses Tippspiel auf einer Nischenseite mit im Nachhinein abgegebenen Tipps irgendwas zu geben. Was auch immer. Einfach nur ein Scherzkeks? Mangelndes Selbstwertgefühl? Also das sorgt ja bei mir tatsächlich für Amüsement. Ich hatte ja tatsächlich spaßeshalber zwischenzeitlich mal des Präsis Geburtsjahr gegoogelt...

Das mit dem Präsi kam mir auch in den Sinn...

Der Dirky66 ist aber nichts anderes, als die Sprüche: wo wir hergekommen sind, die kleinen Brötchen etc. pp Für mehr fehlt mir die Zeit.

Das war kein rot und auch da haben die Schiedsrichter gestern souverän und gut entschieden. (Die falsche 2-Minuten Strafe gegen Patrick ist für mich im "Fehlerrahmen", kann passieren, war gestern aber keine Auffälligkeit an Fehlentscheidungen.)

Wenn sowas für Dich rot ist, wären in der letzten Saison so einige Spieler wegen Gesichts-/Kopftreffern gegen Niklas Landin vom Platz gestellt worden...

Bambam ist am Trikot dran und trifft Felix am Hals beim 15:12. Da kann man 2 Minuten geben. Zumal vorher ja schon mal eine Aktion war, die nicht mal Freiwurf gab. Bambam schiebt Felix auf Overby oder Peke und der trifft ebenfalls im Gesicht. Aber gibt nicht mal Freiwurf. Die einzige Strafe, die es gab, war gelb für Wiegert.

Für mich war die Aktion von Peke trotzdem rot. Habe mich weiter oben schon ausgeführt. Er steht knochenfrei, keiner ist dran und trifft voll das Gesicht. M. E. nimmt er die Verletzung billigend in Kauf. Also ist rot wie ich oben schon schrieb durchaus möglich. Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an den Fehlschlag von Smarason, der Blau ab. Einfach mal zum Vergleich.

Genau wie das Laufen von Dahmke nach Pfiff mit dem Ball in die entgegengesetzte Richtung als er vorher sprang komplett im Gegensatz zu der Aktion von Vujovic von Hannover ist.

Vielleicht ist es für Dich das gleiche Vergehen. Die IHF Regeln sehen das anders und an Diese müssen sich die Schiedsrichter nun einmal halten.

Siehe Rheiners Beispiel aus der 2. Liga. Das sollte auch für Lelle erst mal reichen.

Ich schrob auch in meinen Augen. Und bei der Bewertung von grober Unsportlichkeit kann man nun mal unterschiedliche Maßstäbe an den Tag legen (s. Blau für Tiefschlag ohne Absicht von Smarason, wo aber die T-Brüder genau das unterstellt haben).

Aus meiner Sicht ist 2 Minuten das Mindestmaß für den Kopftreffer (s. Regeln 8:8), daher darf man in Extremsituationen auch darüber hinausgehende Strafen geben (Progression). Und ich wüsste nicht, dass Progression bei der Bewertung von solchen Würfen nicht nach den Regeln möglich ist. Sprich Mindest- und Höchststrafe sollten sich da unterscheiden. Wenn sie das nach den aktuellen Regeln nicht tun, sollte man das ändern. Aber m. E. ist ein solcher freier Wurf u. U. ein gesundheitsgefährdender Angriff, der nach 8:3, 8:5 und 16:6 mit einer Disqualifikation zu rechtfertigen ist. Die dürften sonach 8:8 aushebeln.

Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, ist Dahmke in der 2. HZ nach dem Pfiff eines Schiris, weil der Ball hinter der Torlinie im Aus war, noch 4 Meter Richtung eigenen Strafraum mit Ball gerannt und hat erst dann den Ball abgelegt. Wenn ich da im Vergleich an Berlin gegen Hannover denke, könnte ich kotzen. Gestern gab es dafür nichts und die Kieler Abwehr war als Effekt wieder hinten.

Ich hatte gar nicht bemerkt dass die Schiedsrichter ihr Smartphone dabei hatten.

Da es abseits vom Ballgeschehen war, werden sie wohl trotz bester Sichtachse das nur am Rande mitbekommen haben. Genau dafür ist doch der Videobeweis gut. Die Szene eignet sich hervorragend als Argument FÜR den Videobeweis.

Als Zuschauer kann man dyn ja sehen und sieht dann auch das Blicken der Schiris auf den Bildschirm (habe ich selbst auch schon gemacht). Dann weiß man was kommt.

Gestern hatte ich besten Blick auf die Aktion (Kiel war ja gerade einer weniger :lol: ). Und das Felix gleich zu Albin spielt war mir claar und daher war auch das Hinterlaufen mit Treffer durch Duvnjak gut zu sehen.

War natürlich als Schiri trotzdem gut sich die Sache anzusehen (gerade wenn man sich unsicher ist). Insofern teile ich deine Meinung für den Videobeweis. Wollte halt nur sagen: Ich hätte ihn nicht gebraucht, da ich den Treffer so gesehen habe. Daher dann mein Kompliment an die Schiris. Mit dem 2. (Blick) sieht man besser.

Das halte ich für ein Gerücht. der hatte schon mal meinen Platz gegen Kiel, da ging es in die Hose.

Ja letztes Jahr, aber auch da war Zeitzi da und da kam das 7 gegen 6 von Jicha zu spät.

Darum schrob ich auch, dass Zeitzi an seiner Auswärts-Sieglos-Quote endlich wieder arbeitet.

Es musste ja gestern - außer bei Unentschieden - einmal aller guten Dinge sind 3 geben. Entweder verlieren wir das 3. Heimspiel hintereinander oder Kiel verliert 3 Buli-Spiel am Stück. Da ist mir letzteres deutlich lieber. Die Kieler Fans waren trotzdem angenehm :hi: