Letzten Jahre von Gislason? Im letzten Jahr wurde man Pokalsieger, hat den EHF Cup zuhause gewonnen und wurde mit 6 Minuspunkten 2. in der Meisterschaft. Das war eine absolut gute Saison, mit der man den Kahn wieder in die richtige Richtung gelenkt hatte und mit der Mannschaft Jichadann seine Titel eingefahren hat.
Es ist also wahrlich nicht so, als hätte Gislason beim THW nach sehr schlechten Jahren zum Ende hin nicht mehr die Kurve bekommen (auch wenn es dann gut war, dass er ging)
Und nebenbei bemerkt, offensichtlich hast du nicht den Hauch einer Ahnung wie Gislason beim THW im sportlichen Bereich gewirkt hat. Kaderplanung, Scouting etc. lief komplett über Gislason.
Ich sage dazu nur dem Kristian sein Sohn. Das zeigt deutlich, dass Alfred Perspektiven erkennt.
Ich hoffe daher bei Alfred z. B. daher auch in Sachen EM auf die Mischung aus Alt und Jung (Erfahrung und junge Wilde ala SCM 2001 bis 2003).
Zurück zum THW: Letztendlich geht es euch, wie uns. Nach 4 Super-Spielen (Super-Cup, Balingen, Gummersbach und Wetzlar) holt euch die Realität ein (3 Niederlagen in der Liga und Aus im DHB-Pokal). Die Integration von Skippy funktioniert zwar, aber die Abgänge von Sagosen, Zarabec und N. Landin wirken deutlich schwerer, wenn man ehrlich ist. Der Ersatz von Landin (Gerard) musste gleich noch mal ersetzt werden.
Und wenn man ehrlich ist, war bis auf Balingen kein Spiel wirklich souverän. Gegen Gummersbach reichen 8 gute Minuten von 2:3 zum 11:3 um das Spiel zu entscheiden. Nach 42 Minuten ist Gummersbach wieder auf 3 dran und hat dabei zu Anfang der 2. HZ noch einige Fehlwürfe.
Die Abwehr funktioniert nur teilweise und vorne stottert es.
Ich bin gespannt, ob und wie Filip die Karre wieder flott bekommt. Am Sonntag wartet mit dem HSV ein Gegner, der euer schlechtes Rückzugsverhalten im Zweifel auszunutzen weiß.