Beiträge von meistertrainer_scm

    Hi Bernd,
    ich habe mir die Szene nun wirklich mehrfach am Fernseher (Aufnahme von Sky) angesehen. Ich kann Deine Wahrnehmung auf den Fernseher leider nicht sehen. Es stimmt das Mussa Faluvegi mit der linken Hand an der Hüfte/Bauch annimmt aber auch sehr schnell durch die erste Finte nach links und die schnelle Gegegenbewegung zur Wurfhand (in Richtung Chrapek) faluvegi verliert. Ab dem zweiten Schritt (nach rechts) von Faluvegi ist er aber hinter Ihm und greift beim dritten Schritt und der Wurfbewegung voll in den Wurfarm (Oberarm) von hinten und lässt bis zum Hinfallen von Faluvegi n.M.n: nicht mehr los. Leider kann man keine Videosequenzen sonder nur bis max. 5 Fotos hier einstellen.


    Das soll es dazu aber auch von mir gewesen sein sonst bin ich schon in der von mir kritisierten Endlosdisskusion wo jeder definitiv recht zu haben scheint. Jeder soll im Endefekt das sehen was es sehen will oder glaubt gesehen zu haben. Den Letzten kann man da mit ein paar Bildern die Erinnerung zurecht rücken helfen, aber auch nur wenn sie wollen.
    PS:
    Es macht tatsächlich doch auch mal wieder Spass zu diskutieren. Allerdings bin ich da doch oft etwas weniger emotional, was vielleicht den Reiz in einem Forum auch wieder etwas schmälert. An der Trainerbank sieht es da leider bei mir eher etwas nach Bennos Gusto aus. Aber da hatte ich ja jetzt eine Saison Zeit mich leider auszuruhen.

    Da kannst Du gerne lachen Celje. Ich muss in einem Spieletread vom Stuttgart vs SCM auch keine Bilder von einem Foul aus dem Berlinspiel posten. Mir ging es hier einfach um die deutlich falsche Wahrnehmung zum Foul von Mussa und der "Schönredung" einiger von uns. (ohne hier irgendwelche negativen Hintergedanken reinzuinterpretieren).


    Das Foul an Gisli war aus meiner Sicht wie ich schon schrieb eine klare 2 min Strafe (Fehlentscheidung der Schieries aber eben auch nicht mehr). Er kan im Gegensatz zu Faluvegi auch nicht seitlich an Mussa vorbei sondern ging mit Dampf in die Nahtstelle zwischen Marsenic und Wiede. Trotz dem Griff an den Wurfarm konnte er den Wurf kontrolliert abschließen. Leider war die Landung dann nicht mehr so kontrolliert. Aber da muss man auch nicht das "böse" im Menschen suchen, da so eine Fall auf den nicht Wurfarm auch immer wieder vorkommt und auch schon vorkam. Diesmal leider mit schlimmen Folgen.
    Da unsere Spielweise eben sehr schnell nah vor der Deckung zu spielen mit dem Ziel den Durchbruch oder den Expresspass auf Aussen ist, sind hier die Chancen einen Körperkontakt zu bekommen sehr hoch. Was sollen die Deckungsspieler machen - uns durchwinken und weggehen? (IRONIE) Ich für meinen Teil finde unsere Spielweise sehr attraktiv, weil hier die Mannschaft komplett spielt - von den Außen über die Halben bis (teilweise noch zu wenig) zum Kreis. Wir erarbeiten uns als Mannschaft exterm viele (teils sogar freie) Wurfchanchen. Nicht das ich auch gerne mal die einfachen Würfe von den Halben gut finde aber Geballere von Halb (ala Kühn) finde ich für meinen Teil nicht so aktraktiv. Bei uns sehen die Angriffe nach einem Plan aus oder zumindestens oft auch nach teils genialien Gedanken/Abspielen. Und die kommen wie so oft in der Vergangenheit eben nicht mehr nur von Marco sonder von ALLEN 4-5 eingesetzten Halben. (jetzt leider nicht mehr von Gisli). Das muss nicht jeder so sehen und auch nicht meiner Meinung sein.


    Benno ist im Momant natürlich sehr angefressen, dass mit Gisli nicht nur unsere Zukunft sondern auch unsere sehr torgefährliche Gegenwart sich wieder extrem schwer verletzt hat. Da kann man wie so auch geteilter Meinung sein, aber ich finde er hat sich wie schon gesagt zu einem in der jüngsten Vergangenheit recht ruhigen Trainer an der Seitenlinie entwickelt. Selbst seine Auszeiten waren des öften von Ruhe und guten Ansagen geprägt.
    Das letzte Spiel ist da mal wieder die berühmte Ausnahme von der Regel. Ich hoffe er findet die richtige Ausfahrt zu der Zeit davor auch wieder.


    Nach vielen Jahren der Abstinenz (nur vom Schreiben) habe ich mich mal wieder gemüßig gefühlt hier zu schreiben. Ich war auch schon in der alten Heimat aktiv, hatte aber in der letzten Vergangenheit keine allzu große Lust auf Endlosdikussionen um unbedingt meine Meinung durchzusetzen. Daher finde ich die "Größe eine Fehlwahrnehmung" auch mal zurückzunehmen sehr positiv. Mir geht es auch nicht darum das eine Foul mit einem anderen Foul aufzuwiegen. das hift keinem, nicht mal uns Fans.

    Hallo Obotrit,
    Kein Problem, hier ein paar Bilder zu der Situation. Aus meiner Sicht bleibe ich dabei, Mussa kam deutlich zu spät und hängt leider wie eine Fahne im Wind an Faluvegi. Da er auch im Wurf nicht loslässt kommt Faluvegi eben auch aus dem Gleichgewicht und verdreht sich wohl leider das Knie. Leider sehr unglücklich und wie schon gesagt in 99% der Fälle bleibt dabei ein blauer Fleck zurück. Das gleiche gilt m.M.n. auch für das Foul an Gisli, der ja sogar noch seinen Wurf voll durchziehen kann und bei der Landung auf den Unterarm und Ellenbogen aufkommt. Bei seiner Vorgeschichte leider eben problematischer als bei anderen Spielern. Ich sehe hier bei beiden Abwehrspielern die Abwehrhandlung wo beide eben zu spät sind. Aus meiner Sicht jeweils klare 2 min. (die es bei Marsenic nicht gab). Das Benno daraus so ein Ding macht ist eben dem dem Stress nach dem Spiel und die Sorgen um seinen Spieler geschuldet. Da hätte er sich halt lieber nicht zum Interview stellen sollen. Grundsätzlich ist er die letzten mindestens 5-6 Spiele deutlich ruhiger an der Seitenlinie als früher gewesen. Da hat sich schon eine Wandlung vollzogen.

    Das mit dem Antworten bzw. Zitieren muss ich wohl noch üben. Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass ich im Namen vom Feivel... schreibe.
    Das sollte eigentlich unter meinem Namen in Zusammenhang mit dem Bild stehen.

    Also ich sehe da schon, das Mussa hinter dem Spieler ist und am Wurfarm hängt. Aus meiner Sicht eine klare 2 Minutenstrafe genauso wie es die bei Marsenic hätte geben müssen. Beide Fouls sind aber eher ungücklich für die jeweiligen Verletzungen verantwortlich. Bei 99% solcher Fouls bleibt ein blauer Fleck oder ein Ziehen in der Schulter übrig. Hier waren es eher dieses 1% die anders laufen - schade für beide Spieler. Ich hoffe das Beider wieder zurück kommen. Besonders bei Gisli würde es mich für Ihn und meine Magdeburger freuen.

    Also ich sehe da schon, das Mussa hinter dem Spieler ist und am Wurfarm hängt. Aus meiner Sicht eine klare 2 Minutenstrafe genauso wie es die bei Marsenic hätte geben müssen. Beide Fouls sind aber eher ungücklich für die jeweiligen Verletzungen verantwortlich. Bei 99% solcher Fouls bleibt ein blauer Fleck oder ein Ziehen in der Schulter übrig. Hier waren es eher dieses 1% die anders laufen - schade für beide Spieler. Ich hoffe das Beider wieder zurück kommen. Besonders bei Gisli würde es mich für Ihn und meine Magdeburger freuen.

    Starke kämpferische Leistung unsere Jungs und das gegen ebenfalls hochmotivierte Melsunger und zwei Schiedsrichter. Bei den Schiedsrichtern hatte ich ab Ende der ersten Halbzeit und besonders in der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass sie nur auf irgendeine Reaktion der Magdeburger gewartet haben. Die hatte uns schon irgendwie auf den Kiecker. Der Höhepunkt war aber die Aktion mit Bezjak in der 58:20 min.


    Auch nach mehrmaligem Ansehen der Aufzeichnung konnte ich keine Tätlichkeit von Marco erkennen. Allerdings wurde Marco aber durch Danner auf Schneider geschoben. Danner hat Mracos von hinten in den Rücken und am Hinterkopf auf Scheider geschoben, so das Marcos Kopf gegen Schneiders Schulter und Kopf knallt. Aus meiner Sicht war diese Aktion schon mindestens 2 min wert, vielleicht sogar rot wegen dem Stoß an Marcos Hinterkopf. Hier haben die Schiedsrichter allerdings kein Foul gesehen. Zumindest der Feldschiedsrichter müsste darauf einen guten Blick gehat haben. Dannach war der Ball schon lange weg und Schneider hielt Bezjak noch mehr als deutlich fest. Erst nach dem Torwurf ließ er los bzw. stieß ihn weg.
    Der Torschiedrichter hatte das Spiel dierkt nach dem Torpfiff unterbrochen und seinen Partner zu sich gerufen. Er muss hier wohl schon eine Tätlichkeit von Bezjak gesehen haben. (was man nicht sehen konnte war vielleicht eine Aktion von Bezjak in Schneiders Rücken)


    Direkt nach der Beratung ging der eine auf Bezjak zu und zeigte die direkte rote Karte. Schneider erhielt wohl für sein zu langes und zu festes Klammern die zwei Minuten. Bezüglich der blauen Karte war am Fernsehen nicht zu sehen. Entweder hat Marco nach der Roten Karte noch was gesagt oder die Schiedsrichter haben eine Tätlichkeit gesehen. Das Danner ohne Bestrafung davon kam war aus meiner eine Frechheit. Sogar Mallwitz hatte schon in der Liveberichterstattung von zwei Minuten gesprochen und das Fehlen einer Bestrafung für die Aktion von Danner und Schneider nicht verstanden. In der Zeitlupe hat es das dann nochmal bestätigt.


    Aus meiner Sicht haben die Schiedsrichter mit zweierlei Maß gepfiffen. Für das Stoßen in der Luft gegen Kühn gabe es berechtigter Weise zwei Minuten, allerdings gegen Christiansen nur Freiwurf. Ein weiterer Höhepunkt war der klare Fußfehler der zu einem 7 m führte. Boonhauser wirft sich den Ball auf die Fusspitze und der Ball springt unkontrolliert weg. Schon daran konnte man den fußfehler erkennen. Auch hier hatte der Schiedsrichter eine gute Sicht und er notwendige Pfiff bliebt weg. Statt dessen konnte Boonhauser den den Ball zu Danner passen der einen 7 m herausholt weil die beiden Magadeburger Deckungsspieler die 6 m Linie berührt haben.


    Alles in Allem keine super Spiel vom SCM gegen 9 Mann aber kämpferisch haben sie dagegen gehalten und zum Schluss verdient gewonnen. Damit konnten sie eine gute Saison mit am Ende zwei harten Schlägen noch versönlich beenden. Dafür gilt mein Dank an das Team und die Trainer.

    Also ich hab mir die Szene mehrmals am Fernsehen angesehen und der Gegenspieler stand nicht im Kreis. Ein Vergleich zu Chrapeks Foul halte ich als Magdeburger Fan ach sehr an den Haaren herbeigezogen. Ob es ein 7m war darüber kann mann sicherlich streiten. Meine erste Meinung war auch nach der Wiederholung ein 7m. Ich glaube allerdings das der Schuppser nicht so stark war, das es dann für einen 7m gereicht hat. Der eine oder andere Schiri hätte da vielleicht auch anders gepfiffen.


    Heute hat im Gegenzug die Leistung und Motivation nicht gereicht gegen einen aufopferungsvollen TBV zu gewinnen. Ich denke nach den zwei Highlight-Spielen war der Kopf wohl erstmal leer bei dem einen oder anderen. Daher sollten die Unseren schnellstmöglich wieder den Schalter umlegen. Besonders die Achse Bezo und Sully hat heute leider überhauptnicht funktioniert. Daher kamen wir auch nicht ins Spiel und durch Chrapeks Ausfall hat auch unsere Deckung nicht die gewohnte Qualität gehabt. Allerdings hätte Benno Matze tatsächlich tauschen sollen. Ein Versuch wäre es wert gewesen. Matze hatte heute die Emotionalität gefehlt, die er m.M.n. (ähnlichh wie Theuer) für dein Spiel braucht. Er war heute irgentwie gedanklich nicht ganz auf der Platte.


    Durch die Hannoversche Pleite hätte das eine Großer schritt auf dem Weg zu Platz 4 sein können. Daher ist die "gefühlte Pleite" doppelt teuer und ärgerlich.

Anzeige