Beiträge von Handballer97

    im rechten winkel wozu? und richtung 7m würde ich auch nicht empfehlen. 4m sind besser, weils sonst schwierig wird, noch eine oberkörperrotation hinzubekommen ... mann kann sich auch den winkel schlecht springen ...

    Ok, der rechte Winkel ist nicht Imens wichtig. Aber sobald man Richtung 7m springt hat man einen größeren Winkel und mehr Wurfmöglichkeit. Springt man nur Richtung 4m, muss man den Arm nochmals länger austrecken um gezielter ins lange Eck werfen zukönnen.


    Im Endeffekt kommt es drauf an, wie der Spieler es selbst besser kann. 4m und langer arm oder 7m und mehr Körperdrehung. Das muss man ausprobieren und selbst entscheiden, was einem leichter fällt.

    Hallo zusammen,


    wie bringe ich meinen Jungs in der D-jugend bei, dass sie sich ohne Ball bewegen müssen und das Spiel breit machen. Ich spiele im Training oft kleine Spielchen ohne Prellen, so dass sich die Jungs frei laufen müssen um anspielbar zu sein. Nur im Spiel setzten sie dass dann nicht um.

    Eine 6-0 ist in unserer B Jugend auch noch nicht erlaubt. Finde ich in der B-Jugend auch noch überhaupt nicht passend.


    In deinem Fall würde ich viel Kondition und Koordination üben. Dann seid ihr ein anderer Typ als Mannschaft. Zwar nicht die Brocken aber die flinkere Mannschaft. Vielleicht hilft es deinen Jungs auch, wenn du mal ein Spiel filmst und Ihnen so aufzeigst, wie sie in welcher Spielsituation am besten laufen, stoßen, passen, usw...

    Es ist sehr wichtig, wenn du die o.g. Übungen machst auch auf deine Wurfausrichtung achtest. Der Arm sollte im rechten Winkel sein. Dein Lauf und Sprung in Richtung 7 Meter (Die Fußspitze sollte zum 7 Punkt zeigen). Und im Sprung drehst du deinen Oberkörper richtung Tor.
    Würfe von Außen sind meistens am schwierigsten, dass wird oft von Trainern unterschätz. Deswegen bitte doch deinen Trainer, dass er auch mal Wurftraining von Außen sind sein Trainingsplan einbauen soll.

    Hallo zusammen,


    ich trainiere ab den Osterfieren die weibliche C-Jugend und würde mir gerne vorher schonmal gedanken darüber machen was ich so trainieren kann?


    Habt ihr da Vorschläge für mich und welche Schwerpunkte sollte ich in der weiblichen C-Jugend legen?


    Und was haltet ihr von einer Vorbereitung mit Lauftraining 2 mal im Monat? Ist das in der C-Jugend zu früh?

Anzeige