Beiträge von SCMFans

Das Finale 2007 gegen Aragon war auf jeden Fall restlos ausverkauft gewesen.

Zuschauer : 7838

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-8672.html

Ja das ist klar und hatte ich in meinem Post erwähnt. Mich interssieren eher Gruppenspiele, wo mal derart viele ZS waren (siehe Rambopost zu Nantes).

Für die vielen Kieler hier, die sich sicherlich über meine Frage wundern8o...während es in Kiel ziemlich normal ist auch im EC Wettbewerb eine sehr hohe Auslastung zu haben, ist für Magdeburger Verhältnisse eine Zuschauerzahl in einem Gruppenspiel von ggf. 6000 absolut ungewöhnlich.

ALF:

Kannst du sagen, wann zuletzt ein derartiger Zuschauerzuspruch in einem Europapokalspiel (EHF Cup, European League, CL) war, wie er morgen zu erwarten ist? Als Referenzdatum vllt. Das CL Spiel gegen Barca im Dezember 2003, wo ich meine, dass ausverkauft war.

Natürlich zum Heimfinalfour 2018 im EHFCup und in den EHF Pokal Finalspielen (2005/2007). In der Gruppenspielen kann ich mich nicht an 5000+x erinnern.

Morgen sollten es sicherlich Richtung knapp 6000 ZS gehen.

Danke vorab.

Wo findet man das genau? Gibt es weitere Termine? Vielen Dank vorab

Nochmal eine Frage zu Modus:

Zählt grundsätzlich erst das Torverhältnis oder der direkte Vergleich, denn was ist bei dieser Konstellation?

Wenn Dtl. morgen verliert und Mittwoch gewinnt hat man 7:3. Wenn dazu Fra und Kroatien unentschieden spielen, hätte Fra 8:2 (Gruppenerster) und Kroatien 7:3 (wie Dtl)

Wer ist dann Zweiter? Dtl. wegen TV oder Kroatien wg. direkten aVergleich gegen Deutschland?

Danke für die Hilfe

Sehe ich auch so hlp.

Wiede war wirklich bemüht, aber eben glücklos. Ein "Wollen" möchte ich keinem absprechen. Bei dem ein oder anderen ist eben die Frage, ob es für mehr als nationales Niveau reicht (Bspw. eben Strobel). Hoffe für ihn, dass er ein fantastisches Turnier spielt, umso größer sind die Chancen für die Deutschen. Nur daran glauben mag ich daran nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Was ich vorhin vergessen hatte: Gute Torhüter heute. Da ist die Hoffnung da, dass auf Grund der völlig unterschiedlichen Art ein erfolgreiches Gespann bei der WM zwischen dem Tor steht. Fand es heute auch ausnahmsweise richtig als Heinevetter wild wurde nachdem er 2 Kopftreffer innerhalb von 3 Minuten bekam

Ich habe mir das Testspiel heute auch in voller Länge angeschaut. Insbesondere in Hz1 war ich dann doch enttäuscht. Dieser Eindruck bezieht sich vor allem auf den Angriff. Hz2 war dann besser.

Mir hat dort teilweise die Struktur gefehlt. Immer wieder wurden Situation herbeigeführt, die dann zu Fehlern führten. Auch ich hab da Wiede schwach gesehen. Ich bin aber fest von überzeugt, dass er bei der WM es besser macht. Er hat nach seiner Verletzung im Oktober/November super Spiele gemacht für die Füchse. Insbesondere deshalb sind die Füchse die letzten Wochen ungeschlagen geblieben. Sein Entscheidungsverhalten ist einfach super mit anzuschauen. Leider war es heute mal nicht so.
    Mit Böhm/Strobel kann ich mich weiter nicht so recht anfreunden. Hoffe auf Fäth/Drux mit Wiede und Weinhold. Man kann für die Deutschen nur hoffen, dass unser Rechtsaußen konstant spielt, sonst sehe ich da keinen in der Truppe, der dies adäquat auffangen kann (auf RA).

Abwehr über 60min in guter Bewegung. Insebsondere in Hz2 dann auch mit den Gegenstößen belohnt. In Hz1 macht Argentienen auch schon viele tech. Fehler. Leider gab es eine erste Welle praktisch nicht.

Korea wird sicherlich in den ersten Minuten unangenehm werden, aber über 60min sollte das ein souveräner Auftakt werden.

Frohes neues Jahr an alle im Forum!

Gibt es neue Informationen zu Kuzmanovski? Ich habe gehört, dass bei einer Fanclubveranstaltung des SCM eine Verpflichtung auch von Vereinsoffziellen bestätigt wurde. Hat jemand darüber Infos bzw. was dazu gehört?

Im Endeffekt ein glücklicher Sieg am heutigen Tag..aber Leipzig ist kein Fallobst. Auch Flensburg und insbesondere Kiel haben dort glücklich gewonnen. Leipzig hat mal wieder es nicht in das Ziel gebracht und Damgaard war dann auch mal im Spiel angekommen.

Gut, dass nun Pause ist. Nur wenig Spieler fahren zur WM. Musa wohl auch nicht, sodass man Hoffnung auf Halbserie 2 hat.

Warum muss Musche jedes Spiel 60 Minuten durchknüppeln? Traut man dem Justus Kluge gar nichts zu?

Hast du Justus Kluge bei den letzten Heimspielen der SCM Youngsters gesehen? Peinlich war das...Herr Radic hat ihn zuletzt (sogar öffentlich) wegen fehlender Leistung ausgewechselt.

Musche mit 6/11 nicht toll, aber auch 2 mal Nullwinkel und letzter Pass. 7m bzw. Nachwurf in HZ1 muss natürlich rein.

Wenn das mal morgen kein Griff ins Klo wird!
    Bezjak immer noch mit Schmerzen im Fuß, aktuell unklar, ob er überhaupt auflaufen wird.
    Molina ist fit, hat voll mittrainiert.
    Immer noch fast 400 freie Plätze, schade. Aber bei den Preisen kein Wunder

Immerhin ist dies in einem Pokal-VF die höchste Zuschauerzahl der vergangenen 10 Jahre. Nie waren mehr da, auch nicht 2015 und 16 gegen Göppingen oder im AF gegen Kiel. Der SCM wird damit sehr zufrieden sein, zumal ein 50/50 Aufteilung nicht mehr erfolgt. Da bleiben sicher 100T übrig.

Seit 10 Uhr gibt es heute ONLINE Karten für Leipzig gegen den SCM! Wer als SCM Fan dabei sein will, sollte sich ranhalten die Karten zu ordern. Dann könnte es zumindest ein kleines Heimspiel beim Zuschauerheimspielrekord in Leipzig werden.