Beiträge von Kylaa

    Ich hab das jetzt die letzten beiden Trainings in den Pausen funktioniert und (falls ich das richtig gemacht habe, habe mich erstmal an die Kreuzung von Toraus und den Kreis gestellt) entweder ich werfe zu weit und dran vorbei (wenn auch manchmal knapp) oder ich werfe zu kurz... Kriege das irgendwie nicht wirklich hin... Ich werde das einfach weiter probieren, vermutlich könnt ihr mir da auch nicht helfen weil ihr mich nicht seht, oder? ^^



    Es ist sehr wichtig, wenn du die o.g. Übungen machst auch auf deine Wurfausrichtung achtest. Der Arm sollte im rechten Winkel sein. Dein Lauf und Sprung in Richtung 7 Meter (Die Fußspitze sollte zum 7 Punkt zeigen). Und im Sprung drehst du deinen Oberkörper richtung Tor.
    Würfe von Außen sind meistens am schwierigsten, dass wird oft von Trainern unterschätz. Deswegen bitte doch deinen Trainer, dass er auch mal Wurftraining von Außen sind sein Trainingsplan einbauen soll.


    Meine Trainerin hat scheinbar auch endlich gemerkt, dass ich nicht nur zum Spaß sage dass ich das nicht kann, sondern dass ich das halt auch wirklich nicht kann... Dann hat sie mal drauf geachtet und ich blockiere mich selber total, weil ich mein rechtes Knie das ich hochziehe irgendwie nicht nach vorne mache sondern richtig komisch irgendwie nach links ziehe... Ich versuche dass ja auch immer richtig zu machen, aber ich bin einmal richtig heftig an meiner Mitspielerin im Training wegen meinem Knie, dass halt nach rechts/vorne gezeigt hat hängengeblieben und ziemlich schmerzhaft auf dem Boden gelandet und meine Mitspielerin hat sich auch verletzt und ich habe irgenwie immer Angst, dass ich dadurch Stürmerfoul begehe...
    Na ja, jedenfalls konnte ich zumindest letztes Mal ein paar Male werfen und hab immer versucht, lang zu werfen, hat auch ab und zu funktioniert xDD


    Ich hoffe, dass wir nach den paar Spielen die wir noch haben mal von den einzelnen Positionen Training machen, letztes Mal wurde uns das versprochen aber direkt nach Kreis aufgehört...




    Danke für alle Antworten übrigens, ich glaube allein das Wissen wie genau ich das zu tun habe hilft mir schon weiter, ich versuche einfach jedes Mal daran zu denken und beim Training (und bei den Spielen) dran zu denken, auch wenn das bei dem Training irgendwie immer aus Prinzip alles besser funktioniert ^^

    Nun Ja zum einen solltest du das bei deinem Trainer evt. mal ansprechen, wenn du der Meinung bist, dass du nicht ausreichend Gelegenheit hast an deinen schwächen zu arbeiten. Was man leider hier nicht bewerten kann ist, ob du evt auch deshalb immer in die Kurze wirfst weil du evt. technische Fehler in deinem Bewegungsablauf hast?! ( Anlauf, Sprungrichtung; Wurfarmführung) Aber generell zum üben brauchst du nicht unbedingt einen Torwart du kannst auch eine Weichbodenmatte oder Kastenteil zur Orientierungshilfe stellen und zur Not auch ohne Tor werfen. musst nur ungefähr die Entfernung vom 6m Kreis zur langen Ecke irgendwie nachstellen. dann kannst du auch auf eine Wand oder so werfen. musst dir nur dein Ziel (oben / unten markieren)

    Ja, vielleicht sollte ich dass beim Training ma ansprechen, aber gerade in letzter Zeit machen wir halt vor allem Abwehrübungen und Würfe über den Block und wenn wir im Training dann mal Handball spielen, dann oft auch ohne Außen weil wir nicht genug sind, um zwei Teams à 7 Leute zu bilden und so, und selbst wenn ist die Rechtsaußen gegen die ich spiele nicht besonders gut... Ich hoffe, dass wir nach dem Spiel am Wochenende, welches das einzige Spiel ist, dass noch zählt (die restlichen sind aK) mehr spielen... Sonst spreche ich das wirklich mal an :/
    Das mit den technischen Fehlern weiß ich nicht, der Anlauf klappt soweit denke ich und bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher, ich sehe mich ja leider nicht beim Werfen.. Ich werde mal meine Mitspieler und Trainer fragen, ob da zumindest alles soweit stimmt ^^ Und wenn ich nicht die richtige Sprungrichtung/Wurfarmrichtung habe, was könnte ich da tun? :P
    Wie meinst du genau die Übung ohne Tor? Tut mir leid aber da konnte ich nicht genau folgen ^^'

    Zitat


    Üben,
    notfalls auf ein Garagentor oder Ähnliches. Markiere das Ziel.
    Herantasten kannst du dich auch zuhause mit einem Soft-Tennisball und
    zwei Türpfosten...

    Stimmt, mit einem Tennisball dürfte dass auch von der Lautstärke Zuhause oke sein ^^

    Zitat


    Linienwerfen
    in der Trinkpause: Stell dich an die Schnittstelle von Torkreis und
    Torauslinie und versuch von da am langen Pfosten Innenpfostentore zu
    machen ... das zwingt dich automatisch zur richtigen Armführung. Wenn du
    regelmäßig triffst, gehst du einfach ein paar cm weiter ins Toraus ...

    Das zwingt einen zur richtigen Armführung? Wie dass? O: Aber danke, dass werde ich ab sofort in den Pausen einbauen, da habe ich zumindest mal ein Tor ^^



    Danke schon mal an euch drei, ich freue mich voll dass ihr so schnell geantwortet habt O.o <3

    Hallo ihr alle,


    wie schon oben im Titel steht, habe ich echt Probleme, lange Ecke zu werfen. Mein Problem: Ich spiele auf Außen.
    Ich liebe diese Position ja, aber das ist echt problematisch.
    Die ersten paar Würfe bei Spielen mache ich ja noch rein, eben weil der TW nicht darauf eingestellt ist, dass ich wirklich kurz werfe, aber nachdem er gemerkt hat dass nichts anderes von mir kommt treffe ich halt auch nicht mehr. :/
    Im Training spielen wir kaum, sodass ich da nicht wirklich oft werfen kann, weil wir dann ja auch Spielzüge und alles spielen sollen und ich kann weder früher kommen um davor noch zu werfen (weil da ne andere Jugend die Halle hat) noch länger bleiben (auch da ist die Halle belegt)
    Wir trainieren zweimal die Woche (leider nur) und ich würde ja auch noch freiwillig einen Tag zum Werfen einplanen, aber ich habe weder ein Tor auf dass ich werfen könnte (in die lange Ecke) noch einen Torwart, der sich in die kurze stellt und mir hilft.


    Hat vielleicht jemand irgendeine Idee, was ich da machen kann? Vielleicht etwas ohne Halle, oder was das man in den Trinkpausen einbauen könnte? Oder Tipps, oder irgendwas? Ich versuche schon ziemlich lange mir dass abzugewöhnen, aber solange ich nicht genau darüber nachdenke dass ich lang werfen MUSS, schaltet mein Kopf nciht und wirft automatisch kurz. Ich bin am verzweifeln, aber ich möchte nicht aufgeben ^^


    Danke für alle, die sich dass hier durchgelesen haben :DD


    GLG Kylaa

Anzeige