Schlimmer finde ich das unsympathische Publikum. Die Schiedsrichter haben halt eine klare Linie.
Beiträge von Larrave
-
-
Die Dänen kastrieren die Deutsche Abwehr ganz schön
-
Das beste an der Deutschen Leistung sind momentan die Pfiffe aus den Rängen wenn Kroatien den Ball hat.
-
Schweden muss also Dänemark abschießen und Norwegen muss Ungarn abschießen(Handicap 2 Tore).
Dänemark mit negativem Druck auch nicht gerade leicht. -
Alles anzeigen
larrave.....
jetzt seh ichs auch....
spanien ist echt auf weltmeisterkurs......und haben jetzt schon in unser gruppe die besten aussichten auf platz 2.....
wie konnt ich das übersehen...
aber.....
trotz aller rechenkünstler-
ich freu mich jetzt auf unser spiel nachher-für top stimmung ist gesorgt-fürs ergebnis muss die nati sorgen....
und das wird schon.....Scherzkeks.
Es ging ja auch gar nicht darum, wie hoch die Chancen sind, sondern dass durch die Niederlage von Kroatien überhaupt noch Chancen existieren.
-
Wenn das so bleibt, ist Schweden vor dem letzten Spiel nahezu weg vom Fenster.
-
ändert sich doch nichts...
hat kroatien 3 minuspunkte
wir 2
france 1
spanien in jedem fall 4irgendwie müssten da fast alle harribo bärchen nur gelbe farben haben wenn es für spanien noch
reichen sollte....Kroatien verliert gegen Frankreich:
Frankreich 9
Spanien 6
Deutschland 6
Kroatien 5Spanien wegen direktem Vergleich weiter.
-
komm ich nciht so mit...
spanien hat 4 minuspunkte..
verlieren wir gegen kroatien-haben die nur 2 und können aufgrund direktvergleich normal nicht hinter spanien landen...
dann bleiben die franzosen...bisher 1 minuspunkt....ich seh da spanien auch bei einem 42 zu 19 heute nicht auf hf - kurs.....
Voraussetzung ist, dass KRO - DEU heute Unentschieden ausgeht. Dann kann zwar Spanien nicht aus eigener Kraft alleine ins HF kommen, aber ein Sieg würde sie zumindest vor Deutschland werfen.
-
Den Brasilianern passiert gerade offenbar, was Deutschland gegen Spanien nicht passieren darf - Ballverluste mit schnellen Gegentoren als Resultat. Hoffentlich kann man heute dafür sorgen, dass es darauf am Mittwoch nicht mehr ankommt.
Unentschieden sind im Handball recht selten und nicht planbar. Ich rechne eigentlich eher mit einem klaren Sieg für eine von beiden Nationen, dass die sich neutralisieren erwarte ich eher nicht. Richtig ist aber, dass Deutschland gegen Spanien reichlich ins Schwimmen kommt, wenn man heute verliert und ein Do or Die gegen Spanien spielt.
Auf jeden Fall müssen alle, die bisher gedacht haben Spanien hätte hier schon den Zombie-Modus hochgefahren, mal wieder ausnüchtern. Wenn Deutschland heute nicht gewinnt, wird das noch sehr unangenehm gegen Spanien!
-
Ich habe mir während der Partie mal Gedanken darüber gemacht, wie das nun jetzt eigentlich aussieht:
Spanien gewinnt jetzt gegen Brasilien. Kroatien - Deutschland spielen Unentschieden. Spanien plötzlich wieder auf Halbfinalkurs, wenn sie Deutschland schlagen und Kroatien verliert.
Habe ich da einen Denkfehler?
Wenn nicht: Kroatien mit Ballbesitz und 1 Tor Führung 10 Sekunden vor Schluss und haut sich das Ding selber rein.

-
Handball ist immer wieder schön. Kroatien zerlegt Spanien, Brasilien zerlegt Kroatien und Spanien zerlegt Brasilien.
15 Minuten rum und kann den Stream wieder ausschalten... -
Vll. hat die Form von gestern ja mit der Verletzung zu tun

Jo, wenn man sich z.B. Duvnjaks Statement im Podcast so anhört, dann braucht man nicht allzu große Erwartungen heute in die kroatische Mannschaft zu hegen...(Altersstruktur und Breite des Kaders ist da ja auch nicht so dolle)
Kann man sich den irgendwo anhören?
-
Luka Cindric wurde wohl ausgetauscht. Er kann nicht mehr spielen. Herber Verlust für Kroatien.
-
Da ist den Kroaten ja schon im 1. Spiel der HR der Sprit ausgegangen. Das war dann doch früher als erwartet bei dem Gegner. Trotzdem ist mir mulmig vor morgen. Klar, unerwartete Schützenhilfe für uns heute, aber wir sind ja nun auch nicht gerade die Abgezocktesten. Für uns spricht der Ruhetag, die bessere Ausgangsposition, der Heimvorteil. Aber ich halte es nachwievor für nicht ausgeschlossen, dass uns bei entsprechender Gegenwehr der Kroaten die Angst vor der eigenen Courage einholt und der Zwang dann im letzten Spiel gegen Spanien gewinnen zu müssen, kann die Hände auch noch zusätzlich gewaltig flattern lassen.
Haben wir morgen unsere Nerven im Griff???? Das ist für mich die Frage der Fragen.Verstehe nicht, was Du immer mit deinem Sprit hast. Dänemark hat einen easy-peasy Weg bis zum HF. Denen könnte der Sprit trotzdem ausgehen. Ebenso Deutschland. Wer weiß schon, ob Deutschland nicht über ihre Verhältnisse gespielt hat?
Und was ist mit Frankreich?
Warum wird hier eigentlich Spanien abgeschrieben?
Was ist, wenn Deutschland jetzt verliert und dann gegen Spanien verliert? Damit rechnet hier wohl kaum noch jemand. Klar. Spanien war nicht wirklich gut bisher, aber wenn die einen Sahnetag wie Brasilien erwischen, kann das auch ganz schnell vorbei sein mit dem HF. -
Über diese ganzen Rechenkünstler könnte ich mich js amüsieren...Gestern gab es ja auch jede Menge davon die aber alle natürlich nicht eine mögliche Niederlage Kroatien gegen Brasilien auf dem Schirm hatten...Jetzt kann man diese Rechnungen in die Tonne kloppen
Ich schrieb ja gestern dass es meist anders kommt....Dafür wurde ich dann belächelt....
Also von mir bestimmt nicht.

-
Morgen wird noch einmal ein ganz anderes Spiel. Kroatien kann aus dieser Niederlage lernen, dass man Gegner nicht unterschätzen sollte. Es wäre aber auch nicht das erste mal, dass eine Mannschaft gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft Federn lässt und dann noch weit im Turnier kommt bzw. gewinnt.
Genau aus dem Grund sollte man bei einer morgigen Niederlage Spanien nicht unterschätzen. Es geht auch um die Qualiplätze für die Olympiade und da wird Spanien sicherlich noch ein Wörtchen mitreden. Nicht das es zu einer Zitterpartie gegen Spanien kommt. Ich erinnere nur an die EM 2016 in Polen! -
Warum muss man gegen Spanien gewinnen?
Ich habe es nur grob überschlagen, aber sollte Deutschland morgen verlieren und gegen Spanien nicht gewinnen, sind sie doch draußen oder?
Es zählt immer noch der direkte Vergleich -
so iss es aber Kroaten mit dritten Spiel ohne Pause (bin ich jetzt unfair?)
Sie hatten doch jetzt zwei Tage Pause? Ich verstehe nicht, wie hier gerechnet wird. Sicherlich gibt es Mannschaften, die etwas mehr vom Spielplan profitieren, aber im Endeffekt sind die Pausen doch verteilt.
-
Jo das kam mir auch in den Sinn, die Kroaten haben 7 oder 8 ins leere Tor bekommen, Cervar hat sich verzockt.
Man war sich denke ich zu sicher, dass man Brasilien schlägt. Sowas sollte auf dem Niveau nicht passieren. Beste Leistung von Brasilien bei dem Turnier. Verdienter Sieg. Ändert nichts daran, dass das Spiel am Montag entscheidend sein wird. Deutschland nun mit dem leichten Vorteil, dass ein Unentschieden reichen würde.
Gegen Spanien muss man jedoch auch erst einmal gewinnen. -
Vermutlich hat sich Kroatien die zwei Tage nur auf Deutschland eingestellt und gar nicht auf Brasilien. Anders kann man sich nicht erklären, wie man in den ersten 10 Minuten die Partie wegwirft.