Beiträge von Qualmzeichen

Ich würde es ja Tim sehr wünschen die kommende Saison mal komplett zu spielen! Aber mit Kogut in der jetzigen Form und einem Anfälligen Suton ist das auf RM doch etwas gewagt stand jetzt oder nicht?

7-10 ist finde ich optimistisch siehst du denn eine Verbesserung zu dieser Saison stand jetzt?

TBV-Kader 2021/22

TW: Peter Johannesson (V.b. 2022)
    TW: Finn Zecher (V.b. 2022)

LA. Bjarki Már Elisson (V.b. 2022)
    LA: Kian Schwarzer (V.b. 2022)

RL/RM: Jonathan Carlsbogård (V.b. 2023)
    RL: Frederik Simak (V.b. 2022)
    RL: Lukas Hutecek (V.b. 2023) aus Fivers WAT Margareten/AUT

KM: Marcel Timm (V.b. 2022)
    KM: Gedeón Guardiola (V.b. 2022)

RM: Andrej Kogut (V.b. 2022)
    RM: Tim Suton (V.b. 2022)

RR: Isaias Guardiola (V.b. 2022)
    RR: Andreas Cederholm (V.b. 2024)

RA: Lukas Zerbe (V.b. 2022)
    RA: Bobby Schagen(V.b. 2022)

Abgänge:
    LA: Alexander Reimann
    RM: Dani Baijens geht nach Hamm
    RL: Jari Lemke weiß da jemand was?
    RM: Fynn Hangstein geht nach Eisenach

Hab ich was vergessen? Passen die Vertragslaufzeiten so?

- TW: Spannend wird sein wie Zecher in den kommenden spielen ind den tritt kommt manchmal hatte ich das Gefühl das Johannesson für top Leistungen einen gewissen druck von der Bank braucht.
    - RM: Geben wir mit Bajens und Hangstein zwei junge Talentierte Spiele abgegeben auch wenn die Entscheidung für mehr Spielanteile jeweils Sinn machen kann. Könnte da noch etwas passieren ggf. ??
    - RR: Cederholm diese Saison leider viel Verletzt und Guardiola spielt auch sehr wechselhaft. Denke nach der kommenden Saison wird er dann aufhören. Könnte man auf RR ggf. einen Jungen talentierten Spieler holen der eine Saison hat Reinzuwachsen?

Viele Verträge die 2022 auslaufen falls die Daten so stimmen. Gibt einige Kandidaten die man verlängern sollte bin da aber hoffnungsvoll.
    Wie seht ihr das? spätestens ins 2022 werden viele Wichtige weichen gestellt werden müssen. Gehe von einem Carlsbogard Abgang in 2022 aus.

Sehe das meiste sehr ähnlich komme nur zu einem ganz anderen Schluss.
    TW Leistung hat in letzter Zeit häufig gefehlt deswegen ist die Wahrscheinlichkeit groß das es genau so bleibt.
    Und wenn man wieder 30-45 Minuten gut spielt wird man das spiel lange zeit offen gestalten. Aber Göppingen wird ein Gewürge wie zeitweise gegen die Eulen deutlich stärker bestrafen und in diesen Phasen wegziehen.
    Wir bräuchten eine gute Torhüter Leistung und einen Konzentrierten auftritt über 60 Minuten. Das beides ist dann doch eher unwahrscheinlich denke ich. Aber gegen Flensburg hat es ja auch mit dem Punkt geklappt also mal schauen.
    In der LZ steht das Ceder ggf. wieder spielen kann mal schauen wie Lange. Wäre wichtig

Fand das interview jetzt auch nicht Perfekt aber was soll man sonst sagen.
    Das ständige loben der eigenen Leistung stört mich da schon mehr.

Ansonsten wirklich über weite Strecken einige grobe Fehler und schwache Leistungen dazwischen...
    Carlsbogard rettet viel im Moment und beschönigt durch gute Leistungen auch die schlechten Phasen. Wie lange der das Schafft so viel Spielanteile zu haben?
    Mit Kogut hatte man ja wieder Deja Vú und auf RR frage ich mich wann Cederholm wieder dabei ist.

Jo ist ja kein Problem.

So richtig Sorgen mache ich mir auch nicht aber es werden halt viele Wichtige Entscheidungen getroffen und Weichen gestellt.
    -Ist 2022 für die beiden Guardiolas dann Schluss? Wie geht's weiter auf RR? Wie sieht dann die Abwehr aus?
    -Wer spielt dann Torhüter bei Lemgo? Bleibt johanesson oder bekommt er nochmal ein gutes Angebot von einem anderen Verein?
    -RA? Ich hoffe ja das Lukas Zerbe sich bis 2022 zur klaren Nummer 1 auf RA entwickelt hat. klappt das und wird Schagen dann gehen oder ist es für ihn okay dann weniger Spiel Anteile zu erhalten?
    Spannend wird auch wie es mit Suton weiter geht in Bezug auf Verletzungen etc.

Also im Sommer 2019 wurde die zugänge Bjarki Mar Elisson, Bobby Schagen, Lukas Zerbe, Andreas Cederholm und Alexander Reimann vorgestellt. Für mich sind das 4 Aussenspieler.
    Das ist schon ein Umbruch und ich hatte schon Bammel als Hornke und Ziecker im selben Schritt gegangen sind. Auch wenn man sagen muss das die Neuverpflichtungen das mehr als wett gemacht haben.

Zu Kogut habe ich irgendwie die Hoffnung das er nochmal zu alter Stärke findet.
    Den Vertrag 2018 bis 2022 zu verlängern als er ein Pfeiler der Mannschaft war spricht auch dafü das er nicht allzu schlecht verdienen wird.
    Und als Kapitän "nurnoch" Ergänzungsspieler zu sein kann ich mir auf Dauer schwer vorstellen... ich bin gespannt.

Das man einen großen Umbruch nie haben will ist klar und solange es stabil läuft auch nicht wünschenswert.
    Ich bin nur gespannt wie man das regelt.

Wenn man in 2022 den großen Umbruch verhindern will wäre das ja am einfachsten über sinnvolle Verlängerungen und ggf. vorgriffe möglich.
    Zum Beispiel Hutecek holen sodas er ab 2022 die rolle von Carlsbogard übernehmen kann falls/wenn er geht.

Noch als Ergänzung: In der Vergangenheit hat man Umbrüche idR gut gelöst aber vor der letzten Saison alle 4 Außenspieler zu tauschen war aus meiner Sicht schon ein Umbruch.

Die steigerung der Abwehrleistung und die gute Leistung von Johannesson waren wirklich der Matchwinner. Wobei ich das Gefühl hatte das es auch daran lag das Leipzig nachgelassen hat.
    Aus der immer wieder erneuten Aufstellung von Kogut werde ich auch nicht schlau. Ist es nur eine anhaltende Formriese die Flo versucht mit diesen Einsatszeiten zu beenden? Ist er vielleicht nach einer Verletzung nichtmehr bei 100%?
    Die Frage bleibt wie das nächstes Jahr weitergeht ob er nochmal zu alter Stärke zurückkommt.

Wie der Kader im Endeffekt nächste Saison aussieht bleibt Spannend. Der ganz große Umbruch wird 2022 anstehen.

capitano19 Wohl wahr das es eigentlich nicht um diese Kleinigkeit gehen sollte in diesen Thread. Aber dieses Fundamentale Fehler hat mich total getriggered.

Zu dem Podcast kann ich nur sagen das ich es sehr spanned fand nochmal journalistisch aufgearbeitet sich mit dem Thema auseinanderzusetzen welche sonst nur zur später Stunde an Weihnachten oder ähnlichem beim in Erinnerungen schwelgen zum besten gegeben wird. Gerne mehr in diese Richtung!

Nun nochmal zu der sache mit Ostwestfalen Lippe und OWL

nachdem lippe sich für nrw entschieden hat, sind ostwestfalen (gebiet) und lippe (gebiet) verschmolzen worden zu ostwestfalen-lippe.
    nachzulesen über wikipedia unter stichwort ostwestfalen-lippe
    verschmolzen heisst : es gehört zusammen und ist ein teil von nrw

Es ist wirklich bemerkenswert wie man die komplett richtige Textstelle raussuchen kann und damit trotzdem grandios danebenliegen kann.
    Denn nur weil mit dem Regierungsbezirk Detmold Ostwestfalen und Lippe gemeinsam verwaltet werden heißt es ja nicht das beides nicht mehr gibt.
    Das Lipperland existiert immer noch und die Kreise die Ostwestfalen bilden ebenfalls.
    Trotzdem ist man als Lipper nicht Ostwestfale und als Bielefelder kein Lipper.

Das gesamte Bundesland NRW besteht ja aus dem Rheinland, Westfalen und Lippe. Da muss man garnichts neu beschließen...
    Wie man daher auf die Aussage kommen kann die Lipper wären Ostwestfalen bleibt mir schleierhaft.

Und zur Umbenennung des Vereins kann ich nur sagen so sehr ich die Wirtschaftliche Hintergründe und erhofften Steigerungen in der Vermarktbarkeit verstehen kann. So grausam und Weltfremd empfinde ich es einen Vereinsnamen mit einer solchen Traditions dermaßen zu verändern.
    Genauso wie mit der Lipperlandhalle die mein Vater manchmal noch Lütfeldhalle nennt weil er sich an dieses moderne erst 25 Jahre alte Lipperlandhalle nicht gewöhnen will.

Das mit Bajens dachte ich auch sofort aber vielleicht ist es auch einfach die charmanteste Art und Weise so eine Frage abzubügeln.

Auf LA hat der TBV aber sich nun entschieden der Alex Reimann wird den TBV verlassen. Finde ich persönlich sehr schade da er mir immer sehr gut gefallen hat als er gespielt hat. Aber da war das Verletzungspech vielleicht zu groß...
    Dafür kommtKian Schwarzer aus der dritten Liga.
    Hoffentlich ein guter Transfer wobei ich ja so ein bisschen den Beigeschmack nicht loswerde das da der entscheidende Punkte eher das Vitamin B war.