Beiträge von Qualmzeichen

Im Thread "Testspiele und Vorbereitungsturniere 2019/20" wurde ein kurzes Zusammenfassungsvideo vom MDR gepostet wo man die Rücken der Trikots immer mal wieder sehen kann.
    Ein gutes Zeichen das man in Sachen Sponsoring voran kommt!
    Aber komisch das man mit den Trikots samt Sponsor spielt bevor man in der Presse oder Homepage etwas darüber lesen kann.

Ich denke das Huhn meine Einschätzung schon relativ gut zusammengefasst hat.
    Irgendwo zwischen Skepsis und Vorsicht.

Das man diese Saison vielleicht nicht direkt nach verpflichtet kann ich noch akzeptieren. Wenn im Sommer das aber nichts kommt fange ich schon wieder an mir mehr Sorgen zu machen. Ich denke wir müssen und so wurde es ja von Herrn Vogel bei Amtsantritt auch angekündigt uns langsam auf den Weg machen in der Tabelle hochzuklettern.
    Das man mit Zecher einen Spieler nächstes Jahr als Nummer Zwei im Tor hat der noch nicht einmal wie Zerbe Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt hat sehe ich schon kritisch. Wenn Johanesson sich verletzt haben wir auf der vielleicht zentralsten Position wirklich ein Problem.

Ich bleibe gespannt was sich Kader-technisch und auch Sponsoren-technisch tut.

Mir ist auch völlig klar das man nicht mit einer 100%igen Auslastung kalkuliert und halte das auch für richtig. Wenn man aber nach oben will sollte man sich diesen 100% eben immer weiter annähern! Diesen Prozess sehe ich Moment nicht.

Zu den Investitionen in der Halle kann ich wenig sagen außer das die Soundanlage doch zu 100% vom Kreis bezahlt wurde?
    Aber sei es drum
    Ich sehe diese Investitionen die nebenbei getätigt wurden aber auch diese ominösen anderen Sachen die an der Reserve knabbern nicht als Besonderheit sondern eher als Alltag.

Noch einen letzten Punkt:
    Von Seiten der Geschäftsleitung wird das Jugendteam und das NLZ gerne als "Luxus" dargestellt.
    Wenn ich mir die Verletzungen anscheue und sehe welche Spieler regelmäßig in Liga 1 "aushelfen" denke ich das ein Kader mit 2 Spielern mehr um etwaige ausfälle ähnlich zu kompensieren weitaus teurer wäre.
    Es ist also meiner Meinung nach kein Luxus sondern eigentlich Alternativlos.

Eine interne Lösung würde ich nicht als "nachlegen" empfinden aber man wird sehen.

Nachdem der Vertrag aufgelöst wurde und man nahezu die gesamte Saison das Gehalt von Suton "gespart" wird müsste man ja meinen es müssten finanzielle Kapazitäten vorhanden sein.
    Aber in der Heutigen LZ legt Hagemann den finger in die Wunde und verweist erneut auf den immer noch komplett Sponsorfreien Rücken des Trikots...
    Die Logen sind auch nicht komplett vermietet wenn ich das richtig gesehen hab.

Naja man wird sehen was zur nächsten Saison noch passiert.

Im angriff ist Guardiola sicherlich nichtmehr da wor er mal war.
    Für RR hatte ich ja eigentlich auf Bartok gehofft.
    Und Schagen mit Zerbe ist sicherlich mal ne Option für kürzere Zeiten wenn Cederholm ne Pause machen muss... aber ob es eine Lösung für ne ganze Halbzeit sein kann? Schwierig. Bedeutet zudem einen weiteren Angriff Abwehr wechsel

Die ersten zwei Spiele im Februar sind aber beide direkt ziemlich wichtig.

Und von den Jüngeren hat noch keiner auf der Bank gesessen der RR spielen könnte meines Wissens.
    Schauen wir mal wie das gelöst wird und wer auf längere Sicht diese Lücke füllen wird.

Bei Cederholm tut mir der Außenspieler in dem Fall heute Schagen auch immer leid... Naja

Zitat

Ich hoffe das ist der richtige Weg. Zwei Jahre in Liga 2 wären vielleicht nicht das Schlechteste gewesen.

Den Gedanken hatte ich auch. Besonders weil nächste Saison mit Kogut Bajens und Suton ja schon drei RM im Kader stehen.

Zitat

Guardiola verletzt, Vertrag mit Bartok aufgelöst
    Nicht eingreifen in das Spiel gegen den HC Erlangen konnte Isaias Guardiola. Er brach sich im Spiel gegen Leipzig die rechte Mittelhand und wird dem TBV voraussichtlich sechs Wochen fehlen. Auch Donat Bartok fehlte gegen Erlangen. Der Vertrag mit dem Ungarn wurde vergangene Woche mit beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Bartok hatte in den vergangenen Monaten aufgrund seiner Knieverletzungen kaum ins Spielgeschehen eingreifen können. Er wird die Lemgoer mit sofortiger Wirkung verlassen.

Wurde gerade mit dem Spielbericht veröffentlicht...
    Ich weiß ja nicht was man davon halten soll ?(?(

durchfinanziert geht denke ich zu weit.
    Aber ja diese Saison wird die Lücke noch nicht groß sein.

Zur spätestens zur nächsten Saison kann man ohne hinzugewinnen von neuen Sponsoren den Etat wohl nicht halten.
    Wenn die beiden Sponsoren die sich vom Trikot verschiedet haben ggf. komplett gehen.

Von dem angekündigten langsamen verbessern des Kadern ist man so jedenfalls weit weg.

Im Spiel gegen Hannover war man zwar klar unterlegen aber ich mache mir im Moment um ein anderes Thema Sorgen.

In dem Starter der Handballwoche und der LZ war zu lesen das die Thematik der Sponsoren sich äußerst schwierig gestaltet.
    Die beiden Flächen auf dem Rücken sind immer noch frei..

So langsam fange ich mir Sorgen zu machen wie es um die Einnahmenseite bestellt ist.
    Auch die Zuschauerzahl gegen Hannover war ernüchternd.

Denke das man jetzt eher eine Saison mit Klimek/Theuer/Engel spielt um dann zu entscheiden ob man ab der kommenden Saison Engel die Nummer 2 zutraut oder doch 2 neue Kreis holt.
    Mit Jugendkoordinator und Co-Trainer sehe ich im Moment auch nicht so die Chancen da eine Mannschaft zu übernehmen.

Eine ne Idee wer der zweite LA werden könnte?

Sehr Schade... aber es war auch direkt mein erster Gedanke als bekannt gegeben wurde das Weber nicht beim SCM verlängert.
    Da bin ich ja mal gespannt wie diese Lücke im Kader geschlossen wird.

Bin mir sehr sicher das Hornke nicht einfach ohne Ablöse gegangen ist, wie hoch diese ist und wer diese wie zahlt ?(
    Für den SCM sicherlich ein guter Transfer.

Ich finde Besonders die Namensänderung der Youngsters wenig gelungen...
    Aber was soll's

Persönlich hatte ich immer das Gefühl der komplette Youngsters/Jugend Bereich wird immer als Notwendiges Übel gesehen...
    Ob man das nun macht um ne bessere Mannschaft vor größerem Publikum zu präsentieren oder doch nur um Geld zu sparen? Ich bin da noch skeptisch...

Aber gut, eigentlich wollte ich nur Wissen wie es jetzt mit der Namensgebung der Lipperlandhalle aussieht und keine Heiligsprechung der neuen GF :D:D

Naja dann scheint es ja entschieden zu sein wenn in den Offiziellen TBV Unterlagen das schon so ausgeschrieben wird.
    Vielleicht ist der Name TBV Lemgo-Lippe auch teilweise ein Zugeständnis an den Kreis Lippe der ja auch seine Namensrechte an dem Namen LIPPErlandhalle abtritt?

In dem Schreiben zur nächsten Saison das an alle Dauerkarteninhaber ging steht in den Anhängen etwas von der "Phoenix Contact Arena" o.ä.
    Weiss dazu jemand zufällig jemand mehr?
    Offiziell ist dazu ja nix oder?

Das uns ein dritter KM gut zu gesichte stehen würde denke ich auch. Er wird aber denke ich nicht kommen.
    Und ich halte es persönlich für wichtig zwei Kreisläufer zu haben die offensiv überzeugen können.
    Umso weniger denke ich das man sich auf LA für zwei gutverdiener entscheidet. Ich denke das man sich für LA wie RA bei Absteigern umsieht und schaut was für Optionen sich ergeben.

Was auf Linksaussen passiert wird man sehen, ich denke aber persönlich das Zieker weiter als klare Nummer 1 geplant ist.
    Ich glaube nicht an Boomhouver.

Ich halte Schneider z.B. für unrealistisch, ich denke das selbst bei erneutem abstieg Bechtloff beim Tus-N bleiben wird.
    Und die Schlussfolgerung das die Verlängerung von Klimek bedeuten könnte es kommt ein dritter KM halte ich auch für Unsinn.
    Das ein zu großer Kader nicht funktioniert hat man ja schon bemerken dürfen.

Vielleicht liege ich ja auch Sträflich falsch...
    Wir werden sehen.

Ich habe auch nicht erwartet das die Etat Anhebung innerhalb eines Jahres kommt das ist schon klar, das Geld liegt ja nicht auf der Straße.
    Aber ohne das in sachen Sponsoren etwas groß geändert wurde werden hier schon Namen gehandelt die ich für unrealistisch halte. Melsungen zahlt verdammt gute Gehälter...
    Die Verpflichtungen und Verlängerungen sind wirklich super. Auch wenn eine Verlängerung von Klimek zeigt das man keine Riesen Sprünge erwarten kann, die Entwicklung wird langsam gehen und das ist auch gut so.
    Hübscher hat mich schon überrascht das er überhaupt hochgezogen wurde, mal sehen.