Beiträge von Qualmzeichen

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ben ja "nur" einen Tag in der Schule.

Ich weiß natürlich nicht wie es momentan ist aber es war wohl mal eine Doppelstunde die Woche….

Das nun wirklich keine Doppelbelastung. Einfach nur die Absicherung theoretisch wieder als Lehrer tätig zu sein, ist man da einmal mehr als ein paar Jahre komplett raus wird das nämlich schwieriger.

Auf den ersten Blick wirkt es tatsächlich so als würde 2026 der große Umbruch anstehen.

Das liegt aber hauptsächlich daran das einige Verlängerungen dort nicht aufgeführt werden.

Mit Möstl 2028 und Suton 2030 sind dort 2 wichtige Verlängerungen nicht aufgeführt.

Trotzdem bleiben einige Positionen spannend zu sehen wie sich der TBV dort aufstellt. Ich denke es wird viel an der Trainier Position hängen, ich denke Spieler kommen zum TBV auch um unter Kehrmann sich zu entwickeln. Wenn der Aspekt wegfällt wird es spannend

Ich war gestern in Lemgo in der Halle und konnte dementsprechend nicht jede Situation perfekt sehen plus Zeitlupe etc. aber das, was Schulze Tönnies abgeliefert haben, war subjektiv betrachtet schlecht und zudem wenig souverän geleitet. Da habe ich die beiden schon deutlich besser gesehen.

Das die beiden als eigentliches Elite Gespann am letzten Spieltag Lemgo/Göpping beim Kampf um die goldene Ananas pfeifen zeigt auch mMn das ihre Leistungen momentan auch von offizieller Seite kritisch gesehen werden.

Das ALPLA durchaus Handball Fan ist und nicht aus Betriebswirtschaftlichen/Marketing Gründe wirbt, kommt dem TBV sicherlich zugute.

Der Standort in Vlotho hat aber lediglich knapp 200 Mitarbeitern bei über 20Tausend weltweit, ob da die Möglichkeiten gegeben sind das Engagement stark auszubauen?

Prinzipiell würde es Sponsoren technisch sicherlich benötigt werden noch einen Starken zweiten Partner an Land zu ziehen.

Ich hoffe und denke das die "mehrjährige" Formulierung noch einige Zeit laufen wird.

Im Moment mit Kurzarbeit, Lohnverzicht und Stellenabbau würde eine Verlängerung aus Sicht der Phoenix Managements vermutlich nicht vermittelbar sein, auch wenn das Sponsoring im Vergleich zum Konzernumsatz eher Peanuts sind.

Man kann aber denke ich durchaus hoffen, dass es Phoenix bis zur nächsten Vertragsverhandlung wieder besser geht und nach dieser letztmaligen Verlängerung nicht Schluss sein muss.

Für die Verhältnisse des TBV ist RL/RL mit Hutecek, Suton und Wagner überragend besetzt. Die drei werden auch nicht günstig sein. Man darf nicht vergessen das Simak auch wenn er viel Kreis spielt momentan auch gelernter RL ist, wenn dort not am Mann ist kann man sicherlich mit ihm auch im Rückraum spielen.

Nach meinen Informationen waren bei dem abgebrochenen Spiel gegen Potsdam zwei neue Spieler von Lemgo im Publikum zu Gast. Daher bin ich mal gespannt, ob zeitnah noch eine weitere Verpflichtung bekannt gegeben wird.

Die Frage wäre doch für Welche Position? Battermann & Houtepen sind doch nur beide beim TBV aufgrund der schweren Knie Verletzung von Houtepen.

Ich denke der TBV wird einen gestandenen Bundesliga Erfahrenen Ü30 Kreisläufer holen. Diese Verpflichtung wird man ggf. auch zeitnah schon bekanntgeben und für die zweite Planstelle dann länger abwarten und schauen welche Möglichkeiten sich ergeben.

Josip Simic ist vermutlich ein Regal zu hoch aber mal schauen wer da in Frage kommt. Nyfall von Hannover?

Die HUK macht es dann aber doch in deinem Beispiel eher als Verbundenheit zur Region und der Verantwortung die man im Sport, Kulturbereich etc. übernehmen will.

Jedenfalls bei Gauselmann hatte ich das Gefühl aus der Lemgoer Sicht das dort auch wirklich ein gewisses Handball Interesse mit reinspielt.

TBV stellt sich für die Saison 2025/26 am Kreis neu auf

"Der TBV Lemgo Lippe wird zur Saison 2025/26 mit einem neuen Kreisläufer-Duo auflaufen. Sowohl Leos Petrovsky als auch Jan Brosch werden den lippischen Handball-Bundesligisten zum Ende der laufenden Spielzeit verlassen."

So ganz Überrascht bin ich nicht aber es wird trotzdem spannend wer kommt.

Hat jemand ne Idee oder ein Gerücht gehört? Wenn Zereike sich wie folgt Zitieren lässt wird man ja sich mit mind. einem Kandidaten ja schon eigentlich sicher sein.

"Wir möchten die Chance nutzen und uns mit zwei frischen Kräften zur nächsten Saison noch einmal verstärken“, blickt Zereike voraus. „Aktuell sind wir in vielversprechenden Gesprächen und guter Dinge, zeitnah einen ersten Nachfolger präsentieren zu können“

Auch der TBV hat zur neuen Saison seine Sponsoren-Seite auf bzw. umgeräumt

Co-Sponsor NTT-DATA ist weg, MR-Group noch nicht dort. Vermutlich einfach noch nicht eingepflegt...

Bei den TBV-Partnern haben sich Herforder Brauerei und Hunter sowie Plural verabschiedet.

Besonders der Abschied von Herforder nach nun 30 Jahren Partnerschaft schmerzt durchaus, auch wenn der finanzielle Verfall der Brauerei schon lange ging....

Jedenfalls hat man dafür bereits eine Nachfolge gefunden: Pott’s Brauerei wird neuer Bierpartner des TBV Lemgo Lippe

Generell ist doch einiges in Bewegung bei den Sponsoren, schauen wir mal wie es weitergeht. Besonders der Kometenhafte aufstieg von Vereinen, wie Gummersbach macht einen doch hin und wieder nachdenklich.

Was hier los wäre, wenn Kiel 3-4 Mio Schulden machen würde, nächste Saison fast alle Spiele gewinnen würde und Meister werden würde... um dann die Lizenz nur unter fragwürdigen Auflagen zu bekommen und mit einer Spritze eines privaten Investors... Wäre dann Magdeburg auch völlig verdienter Zweiter? Flensburg verdient als Dritter nicht in der CL?

Ich finde das irgendwie befremdlich, dass so getan wird, als ob der HSV das einzige schwarze Schaaf sei und alle anderen würden perfekt wirtschaften.

Klar, mit dem BHC trifft es einen Verein, der allem Anschein nach top wirtschaftet, was das ganze nochmal pikanter macht.

Aber mal so als Beispiel die Daten der Löwen vom Abschluss 2021/2022 neuere gibt es leider noch nicht öffentlich einsehbar.

IV. nicht gedeckter Fehlbetrag 3.492.748,73€ (für eine Saison!)

D. Verbindlichkeiten 5.520.355,46€

und was ich am interessantesten finde, wenn man kritisiert, dass der HSV jetzt ja vom wohl und wehe eines „Gönners“ abhängig ist:

Einlagen atypisch stiller Gesellschafter 24.183.320,00 €