Beiträge von Qualmzeichen

    Ich traue dem TBV das auch zu und bin gespannt wer geholt wird!


    Wenn der Rest des Kaders so bleiben sollte kann man ja durchaus einen großen schritt in Richtung umbau des Kaders gehen und mit einer Starken Truppe (für Lemgo Verhältnisse) gehen.

    Die Entscheidung sich auf RR Umzuorientieren ist sicherlich komplett nachvollziehbar und ich gönne Isa seine Karriere in der Heimat ausklingen zu lassen!


    Wenn Gedeon nun aber wirklich in der ersten HBL bleiben sollte verstehe ich nicht ganz warum man Ihn nicht für ein weiteres Jahr als Abwehr Spezialist gehalten hat...

    Da muss der Nachfolger am Kreis wirklich Stark sein um diese Entscheidung zu begründen.

    Erfahren und Abwehrstark klingt ziemlich genau nach dem was gesucht ist im Tandem mit Versteijnen.

    Würde mich freuen!


    Denke wenn Isa geht dann wird Gede vermutlich auch den TBV verlassen oder? (Guardiola Zwillinge für alle nicht TBVler)

    Gestern war der Neujahrsempfang vom TBV


    Wichtig ist das Phoenix Contact sein Engagement "mehrjährig" verlängert hat. (Was auch immer das bedeutet.)

    Sicherlich ein Eckpfeiler für die zukünftige Planung und wichtig einen verlässlichen und starken Partner an der Seite zu haben.


    Tegler wird in der LZ Zitiert das der umfang des Vertrags gleichbleibt.

    Das wird zwar gelobt in Sachen Kontinuität und ist sicherlich in unsicheren Zeiten nicht selbstverständlich, aufgrund der Erfolge der letzten 2 Jahre und dessen geschuldet das die Jungs aus Blomberg ja gar nicht wissen wohin mit der Kohle aufgrund der letzten Jahre hatte ich mir aber eine Steigerung erhofft.


    Auch spannend das Christian Seifert vor Ort war und das Konzept DYN vorgestellt hat.

    Das er nach Lemgo kommt ist nicht selbstverständlich! Vielleicht hat man ja vorher noch über eine Doku oder ähnliches verhandelt. Sowas könnte dem TBV ganz gut zu Gesicht stehen!

    Ich habe nichts gehört oder mitbekommen.

    Es sind aber die zwei zentralen Personalien die zentral sind für die Entscheidungen im kommenden Sommer.

    Auch wenn Versteijnen das bisher super toll macht kann man eigentlich nicht von einem so Jungen Spieler erwarten dauerhaft Alleinunterhalter auf RR zu spielen.

    Wenn man heute Abend gegen Wetzlar gewinnen sollte hat man den Holprigen Start wieder eingefangen und kann sich etwas entspannen.

    Das es auf dem Transfermarkt bezüglich des TBVs so ruhig ist beunruhigt mich etwas, mal sehen wie sich das entwickelt.


    Was mir aber extreme Sorgen macht ist der Nachwuchs.

    -Das Drittliga Team hat gegen Minden 2 verloren letztes Wochenende und steht wirklich schlecht da... Ein Abstieg wäre ein riesengroßen Problem für die komplette Nachwuchs Arbeit und würde Lemgo auch für Zugänge im Jugend Bereich deutlich unattraktiver machen!


    -Positiv anmerken muss man das die A-Jugend es nach Ewigkeiten mal in die Meisterrunde geschafft hat! Glückwunsch dazu. Zum einstieg gab es eine 53:37 Klatsche bei den Löwen. Zwischenzeitlich lag man mit 19 Toren hinten....

    Der Abstand zu der Spitze des deutschen Jugendhandballs ist immer noch eklatant.


    -Seit dem Weggang von Theuer wird die Website von Handball Lemgo nicht mehr gepflegt. Dort gibt es seit Monaten keinerlei Neuigkeiten mehr und als Offizieller Ansprechpartner wird immer noch Theuer genannt... Wirkt extrem unprofessionell und vermittelt kein gutes Bild vom Lemgoer Nachwuchs


    Ich hoffe das sich das drittliga team wieder fängt und die Website von HL zeitnah komplett überarbeitet wird. Weiss dazu jemand mehr?

    Was willst du andeuten InTheAirTonight?


    Ich finde es absolut bemerkenswert wie Zehnder eingeschlagen ist und als Junger Spieler direkt in in einer Neuen Liga funktioniert!

    Ich denke aber auch das die Lemgoer Spielweise für Außen dankbar ist und mache mir auf der Position auch bei eventuell kommenden Abgängen wenig sorgen und denke das der TBV gute Lösungen finden wird.

    Hast du vermutlich Recht mit.

    Hatte gehofft das es vielleicht verlängert wurde, die Verkündung soll bei einem Sponsoren Event oder Heimspiel erfolgen und man hat es der HBL schon gemeldet und die haben es indirekt veröffentlicht... ;)

    Ja genau das er mit einem Vertrag bis 2024 gekommen ist hatte ich aufm Schirm.

    War deshalb verwundert das auf der offiziellen HBL Seite 2025 steht, aber das hat dann vermutlich nicht zu sagen und ist eher ein Fehler Seitens des Website Admins der HBL meint ihr?


    Texaner das sehe ich ja wie du, deswegen war ich positiv überrascht als ich das auf der HBL Website sah, dachte das muss ja einen Grund haben.

    Ich denke auch das man die jetzige Situation wirklich versuchen sollte ganz nüchtern zu analysieren.


    So begeisternd und mitreisend die letzten Saisons waren und mit einem Pokal sieg und internationalen Platzierungen abgeschlossen wurden, so wenig rosig ist trotz allem die finanzielle Ausstattung.

    Man hat letzte Saison mit Wetzlar, Melsungen, Leipzig, Löwen, Solingen, Erlangen, Hannover, Hamburg und Stuttgart eine ganze Menge Teams hinter sich gelassen von denen vermutlich fast alle einen höheren Spieleretat aufweisen als der TBV.

    Die meisten sogar einen stark höheren.

    Diese Leistung konnte erreicht werden weil man deutlich überperformt hat! Eine tolle Leistung von allen beteiligten!

    Jetzt sind vor der Saison die wichtigsten Stützen des Teams gegangen, um keinen komplett Umbruch zu haben sind die Guardiola Twins geblieben welche leider nicht mehr annähernd an ihre teils starken Leistungen herankommen im Moment.


    Soweit kann man das momentane abschneiden glaube ich teilweise erklären und sich soweit beruhigen das keine Panik aufkommt.


    Man muss aber aufpassen das man man nicht in eine zu starke Abwehr spirale kommt.

    Ich kann mich auch daran erinnern das Carlsbogards erste Saison hier auch eine mittelschwere Katastrophe war...

    Da muss man Geduld haben und darauf vertrauen das Kehrmann die Jungs weiterentwickeln wird.

    Sehr zuversichtlich TCLIP.

    Wenn man bedenkt das der Einsatz der beiden besten Rückraum Spieler Hutecek und Suton unsicher ist sehe ich Lemgo ganz klar als Underdog.

    Aber man kann das Spiel ja versuchen als Chance zu sehen, niemand erwartet etwas.

    Neue Spieler könnten ohne Druck sich mehr einspielen und versuchen nicht ganz unterzugehen.

    Achja nach so einigen gespielten Spielen und den ersten Enttäuschungen kann man glaube ich schon etwas mehr darüber Diskutieren und reden wie der Umbruch geklappt hat.


    Besonders in den Ersten Spielen hat man häufig mit 4 oder gar 5 Neuzugängen gespielt. Da muss einem klar sein das nicht alles von Anfang an perfekt Funktioniert und einfach Zeit braucht. Trotzdem sind einige Grundlegende Probleme doch klar geworden.


    Der massive Qualitätsverlust konnte auf eigentlich keiner Position wirklich aufgefangen werden.


    TW: Kastelic macht seine Sache meistens ganz gut aber vom Bauchgefühl kommt er nicht an Johanesson ran. Das war irgendwie klar, doch ich hatte gehofft das Zecher sich weiterentwickelt und sie gemeinsam eine starkes Gespann bilden könnten. Diese Weiterentwicklung bei Zechner fehlt mir ein wenig... Mal schauen ob da nochmal was kommt, das Potential hat er ja.

    LA: Zehnder scheint wirklich komplett einzuschlagen und macht seine Sache wirklich hervorragend. Elisson zu ersetzen war unmöglich aber er performt wirklich top.

    RL/RM: Emil Laerke braucht offensichtlich eine eingewöhnungszeit und wurde früh ins kalte Wasser geworfen, jetzt ist er komplett verunsichert und Spielt erst wenn andere nicht mehr können? Mal schauen wie er sich einfindet... Eigentlich brauchen wir Ihn dringend in guter Verfassung um Suton und Hutecek zu entlasten. Letzterer hat sich toll entwickelt und spielt nach der letzten Seuchensaision wirklich gut auf.

    KM: Ich wiess ja nicht... Wurde glaube ich schon in einigen Spiel Threads geschrieben, irgendwie ist Brosch nicht der große Wurf. Aber das war ja auch klar. Man hat glaube ich einen für Lemgo Verhältnisse soliden zweiten Kreisläufer verpflichtet. Soweit so gut.

    Aber mir fehlt die Nummer 1. Gede ist wichtig fürs Team und in der Abwehr aber irgendwie fehlt es am Kreis einfach noch.

    RR: Mit versteijnen hat meinen einen wirklich talentierten Jungen Spieler geholt der super ins Konzept passt. Aber Ihm von Anfang an die Hauptverantwortung zu geben ist sehr Riskant.


    Es bleibt auf den Positionen KM&RR also spannend was mit den Guardiola Zwillingen passiert und wie der Kader dann in einem Jahr aussehen wird.


    Ich denke für die weitere Entwicklung des Kaders ist das nicht erreichen der EuroLeague Gruppenphase gut. Ohne das Hinspiel in Göppingen hätte man auch in Stuttgart gewonnen!

    Man könnte noch viele andere Themen wie Drittligateam, Jugendabteilung, Zuschauerschnitt undsoweiter besprechen. Aber ich glaube ich mach erstmal ein Punkt.

    Wie sieht der Rest im Forum das hier?

    Der logische Schritt und sicherlich etwas wo man auch Stolz sein das wieder ein Lemgoer zu einem Top-Club geht.


    Aber wenn ich mir den Zeitpunkt der Bekanntgabe anschaue, wird er eher gehen...

    Sonst hätte man sich die Verkündung noch einige Zeit sparen können.

    Ich denke die Spielanteile für Blaauw werden immer wieder kommen mal schauen.

    Jonathan lässt seine letzten monate entspannt ausklingen das kann man ihm auch nur schwer vorwerfen...


    Wenn ich mir die Verpflichtung von Jan Brosch in Verbindung mit einem dann nochmal ein jahr älteren Gede überlege glaube ich kaum das Fredi nicht auch nächste Saison auch diverse Spielanteile am kreis haben wird.


    Mal schauen was das heute gibt aber die Nachbarschaftshilfe gegen GWD war schon krass. Mal schauen ob wir auch andersherum helfen können indem sich in Balingen zusammen gerissen wird.

    Das es ist Teams die Absolute spitze sind einfach viel schwerer ist jüngeren Spielern Spielzeit zu geben als bei Teams des unteren und mittleren tabelenfelds sollte ja klar sein.

    Ich persönlich halte die durchlässigkeit der Füchse für desolat! Wer jedes jahr in den Jugendwettbewerben um die Meisterschaft mitspielt sollte mehr Spieler in den eigenen Kader und die erste Liga bekommen...


    Für mich macht die beste Arbeit Balingen. Dort ist doch der halbe Kader gefühlt selber ausgebildet worden. Davon können alle anderen doch nur täumen.

    Ich glaube du meinst Fynn Hasenkamp und die 8 Tore hat er in der Jugend gegen die Lemgoer A-Jugend geworfen und nicht im Herren Bereich.

    Trotzdem sicherlich eine sinnvolle Verpflichtung! Der kann schon was.

    Ich antworte mal sehr verspätet auf den Beitrag da mich dieses Interview auch ein wenig länger dann doch beschäftigt hat.


    Auf der einen Seite freut es mich sehr das die LZ endlich mal wieder eine große besondere Sache über den TBV bringt bisher war es leider häufig nicht wirklich ergiebiger als die Berichte die durch den TBV veröffentlicht wurden.

    Wegen solchen "insides" ließt man ja eigentlich auch die Lokalpresse! Mit fallen noch so einige Spannende Themen ein wo mich längere Hintergrund Geschichte interessieren würden. ( Jugend, Staff, Medizin, Reha ...) Es sollte ja auch im Interesse des TBV sein möglichst präsent und häufig in der LZ stattzufinden.


    Aber nun zum interview.

    Das durch den Cederholm erst der Laerke Transfer möglich wurde ist sicherlich ein interessanter Punkt in Sachen Finanzplanung etc.

    Auch sehe ich mich in den Vermutungen bestätigt die Arpad und ich hatten wie das auf einigen Positionen gespart wurde um andere Rochaden eben zu ermöglichen.


    Für mich ist die interessante Info aber eine ganz andere:

    "Doch insgesamt wird der Haushalt leider nicht mehr. Im Gegenteil. In diesem Jahr steht uns sogar weniger zur Verfügung." Zitat Kehrmann

    Das ist doch wirklich mal eine Interessante Hintergrundinfo die einige Entscheidungen auch erklärt und begründet warum einige Kader Entscheidungen genau so getroffen wurden wie sie eben getroffen wurden.

    Und das obwohl TCLIP hier kontinuierlich behauptet es würde seit Jahren kontinuierlich nach oben gehen mit dem Etat. Sicherlich sind Verlängerungen von NTT DATA und auch das die Lippische wieder an Bord ist super Neuigkeiten, aber als ein Garten und Landschaft Bauer ohne wirkliches eigenes Logo auf dem Hallenboden als Sponsor zu sehen war... da war mir doch etwas mulmig.


    Auch die LZ von heute hat wieder einige Neuigkeiten aus dem Bereich "Nachwuchs" dabei die mich irgendwie verwundert zurück lassen.

    Theuer fängt nun zur kommenden Spielzeit an seine Ideen und Vorstellungen im Bereich Jugendarbeit umzusetzen und beginnt den Laden umzubauen. Soweit so verständlich es lief ja schließlich nicht sonderlich gut wenn man sich überlegt wie die A-Jugend zeitweise abgeschossen wurde.

    Aber Claus Sauerländer nach 18-Jahren !!! nicht mehr als B-Jugend Trainer zu haben ist sicherlich eine Risiko behaftete Entscheidung. Schließlich war die B-Jugend das Team in Lemgo was im Nachwuchs immer performt hat. Nur im mit der selben Truppe 1-2 Jahre später in der A-Jugend von der selben Gegner auf einmal einen über die Mütze zu bekommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendjemanden geben kann der in diese großen Fußtapfen passt. Trotzdem wünsche ich jari dabei viel Erfolg!


    Ich bin mal gespannt wie es da in Zukunft weiter geht.


Anzeige