Beiträge von Qualmzeichen

Gestern wurden die Fotos für die neue Saison gemacht.

Es sind neue Hosen zu sehen auf Instagram mit der Firma "ALPLA". Als neuer Sponsor wäre das sicherlich ein Erfolg.

Brasseler/Komet ist aber weiterhin nicht zu sehen.

Bin mal gespannt was es offizielle Meldungen an der Sponsoren Front gibt.

Die HSG Handball Lemgo wurde eher als Tochter des Profi Sports gegründet um die Handball Abteilung separat zu haben.

Stammvereine sind TBV Lemgo 1911 e.V und der TV Lemgo 1863 e.V.

Ersterer ist Blau/Weiß und der TV hat eher Blau/Weiß/Rot. Dort kommt auch die rote lippische Rose vor.

Das war gar nicht so kritisch gemeint wie ich es dann geschrieben hab.

Ich finde im Bezug zu Trikots Langweilig häufig gut, zeitlos und stilvoll.

Zwei News zum TBV:

TBV verpflichtet ukrainisches Kreisläufer-Talent

Bin ich mal gespannt wie sich die Aufteilung der Spielanteile dann ausgeht und wie in es auf Kreis Position weitergeht.

Der TBV hat endlich ne neue Website die auch auf hochauflösenden Bildschirmen wie auch Smartphones funktioniert.

Besonders interessant finde ich die Neuordnung der Sponsoren:

-Premium Sponsoren gibt's nicht mehr. Das waren Herforder und Bad Meienberger. (war auch mal die AOK aber der "ersatz" BBK gibt wohl weniger)

-Alle 4 Co-Sponsoren sind auch auf der neuen Website also gehe ich davon aus das Brasseler auf der Hose bleibt und man noch versucht die Vakanz von Bad Meienberger zu "verkaufen" bevor die Hose offiziell gezeigt wird.

- Es wurden erstmals offiziell die Sponsoringpakete als PDF gezeigt, so kann man sich ein Bild machen was welcher Sponsor wohl so ca. zahlen dürfte. Kenne mich da nicht genug mit aus um die Zahlen einschätzen zu können aber ist sehr interessant.

TBV Sponsoringpakete

Ich will auch garnicht die HSG angreifen und die MT verteidigen.

Aber prinzipiell war doch die Diskussion angefangen weil man einen Jungen Spieler von der MT ausleiht als den eigenen Nachwuchs hochzuziehen.

Und das wird ja gründe haben, natürlich bedient man sich lieber im eigenen Nachwuchs.

Letzte Saison haben beide u19 einmal gegeneinander gespielt und da hat der MT Nachwuchs mit 19 Toren gewonnen.

Bei finanziellen Engagements im Handball geht es ja nicht nur darum, ob man sie prinzipiell leisten könnte, sondern vor allem, ob man einen 'Sinn' in der Ausweitung sähe.

Genau darauf wollte ich ja eigentlich hinaus.
    Spannende Hintergründe die hier besprochen wurden habe ich mir gerne durchgelesen!

Aber ich habe rausgehört so richtig weiß man nicht ob der Etat aufgestockt werden würde bei einem Aufstieg.

Das zur kommenden Saison nicht passiert ist klar und erwartbar, aber ich dachte falls das Team und die Sportliche Leitung einen Aufstieg schafft könnte dies genug vertrauen aufbauen das mehr Geld nachgeschossen wird.

An den Ressourcen scheint es ja nicht zu mangeln

Früher sah das aber doch mal anders aus oder irre ich mich? Da war es eher das Prinzip Melsungen und nicht wie jetzt "nurnoch" als Hauptsponsor.

Wenn der Tus jetzt stabil erfolgreich arbeitet und man das Gefühl haben kann das die mehr Geld auch sinnvoll eingesetzt werden würde, dann könnte ja vielleicht auch wieder mehr Geld Fließen oder?