Beiträge von Texaner

Das Freilos ist doch aber Geschichte?

Wenn ich die EHF richtig verstanden habe, geht es darum, da FF an einem festen Ort zu etablieren. Nicht darum, einen Veranstalter zu suchen. Also quasi das CL Modell (EHF ist Veranstalter, Lanxess Arena Veranstaltungsort) in klein.

Ja, das Freilos ist Geschichte, zumindestens diese Saison. Wie schon geschrieben. Selbst wenn die EHF das Event veranstaltet muss man erst einmal einen passenden Ort finden. Da fallen mir nicht viele Möglichkeiten ein. Da ist das Zuschauerpotenzial einfach zu gering. Zum Beispiel man würde dieses Jahr das Final 4 in München oder Hamburg ausrichten. Als Vereine wären dabei SCM, GOG, Plock und Lissabon. Die Halle würde man nur halbvoll bekommen. Auf ein Zuschussgeschäft wird sich die EHF nicht einlassen.

Die Belohnung (Freilos im Viertelfinale) für den Verein der das Final Four ausrichtet ist richtig. Denn der Verein trägt auch das finanzielle Risiko. Jetzt innerhalb von 3 Wochen ein Event aus dem Boden zu stampfen ist schon eine Hausnummer. Da braucht es schon 6000 zahlende Zuschauer um die Kosten reinzuholen und vielleich einen kleinen Gewinn zu machen. Da ist es verständlich dass da nicht viele Vereine Interesse haben.

Das Final Four an einen festen Ausrichter zu vergeben ist zwar richtig, aber leider wird man schwer einen solchen Ausrichter finden. Die EL ist halt von der Attraktivität deutlich unter der CL anzusiedeln. Da wird es schwer eine entsprechende Halle von 8.000 bis 10.000 zahlenden Zuschauern voll zu bekommen. Selbst wenn jede Gastmannschaft noch 1000 Fans mitbringt muss man immer noch 4.000 bis 6.000 Karten verkaufen. Man stelle sich vor Magdeburg wird fester Ausrichter, steht aber nicht im Final Four. Da bleibt die Halle halbleer, wenn überhaupt.

Mit dem Sieg gegen Leipzig dürfte Stuttgart durch sein. Lübbecke ist in der zweiten Liga, da kommt nichts mehr. Zwischen Balingen und Minden ist es völlig offen. Balingen hat 2 Punkte Vorsprung, Minden das bessere Torverhältnis. Das Restprogramm von Minden ist vielleicht etwas einfacher.

Wäre der zusätzliche Platz nicht nur für den Titelverteidiger?

Wenn der SCM CL spielen sollte und den Euroleague gewinnen sollte, wäre der dann wohl dahin oder der Finalteilnehmer bekommt ihn.

Ich denke mal der zusätzliche Startplatz wird in der Liga weitergegeben.

In der Saison 2018/2019 war der THW Kiel EHF-Cup Sieger. In der folgenden Saison 2019/2020 waren dann Füchse Berlin, RNL, SCM und MT Melsungen im EHF-Cup am Start und der THW und Flensburg in der CL. Also dürfte der 6. Platz reichen, wenn der SCM wieder die European League gewinnt.

Ob Mannschaften "komplett" sind, hängt mit Sicherheit noch davon ab ob und wie sie nächstes Jahr international spielen.

Zum Beispiel spielt der SCM nächtes Jahr CL dann kommt vielleicht noch ein Spieler, dies dürfte auch für Vereine wie Leipzig gelten wenn sie die European League erreichen.

Es gibt das Gerücht, das Elias Ellefsen aus Sävehof zu uns wechselt (siehe "Wechselgerüchte")

Der hat ja in der European League ne sehr gute Bewerbung abgegeben. Wäre schön wenn er kommt, noch schöner wenn der klare Felix auch kommt. Und damit der Elias nicht so alleine ist, kann er den Felix Möller gleich mitbringen.

Weil man auswärts alles verloren hat bis auf Tatanbanya im Oktober mit +14, so wie gestern auch... Die Auswärtsspiele waren alle 3 Tage nach Liga mit Reisestress (Athen mit Buzzerbeater von Plaza) und knappe Spiele. Mit Punktverlust zu Hause gegen Eurofarm. Und mit 1 Punkt mehr (12) war man Gruppensieger!!! Letztendlich ist nur der Gruppendritte (Kadetten) weitergekommen. Das zeigt wie ausgeglichen die Gruppe war. Und gegen uns als TV hat ja nun nicht viel gefehlt.

2 Costas *grübel. Ich habe die 6 als Costa gesehen und die 79 heißt doch Mota oder gibt es da ein da Costa dazu. Auf jeden Fall 2 gute Spieler.

Franzisko und Martim Mota da Costa. Zwei Brüder 17 und 19 Jahre alt. RR und RL. Würden perfekt zu uns passen. Aber wie gesagt da sind bestimmt ganz andere dran und der Trainer (Vater) wird ganz bestimmt großen Einfluss darauf haben. Vielleicht wechseln ja alle 3 gemeinsam irgendwo hin.

Da gebe ich Dir recht. Am Ende stehen wir vielleicht mit leeren Händen da. Das wäre so bitter.

Magnusson geht mir mit seinen Siebenmetern immer mehr auf die Nerven. Verballert in jedem Spiel 2-3. Warum darf er diese überhaupt noch werfen?

Wir haben wohl niemand der besser ist. Smits hat auch keine gute Quote, die Anderen werfen gar nicht. Vielleicht wäre es ratsam bei der nächsten Spielerneuverpflichtung auf die 7m Quote zu achten.