Beiträge von Texaner

Magnussons Vertrag lief ursprünglich bis Sommer 2024. Dieser Vertrag wurde dann im letzten Jahres bis Sommer 2026 verlängert. Sicherlich wurden da auch die Bezüge angepasst. Ein Ausstiegsklausel gegen Ablöse im Sommer 2024 kann ich mir gut vorstellen, ist aber reine Spekulation.

Magnusson hat sich sicherlich bei Vereinen wie Paris, Barcelona, Veszprem ... mittlerweile Interesse geweckt. Da müssen wir ehrlich sein, mit diesen Vereinen können wir finanziell nicht mithalten. Es sei denn irgendwelche Scheichs steigen bei uns ein.

Am Ende ist der Spieler auch nur ein Arbeitnehmer der für sich und seine Familie das beste Ergebnis in seiner kurzen Karriere erzielen muss. Das ist völlig legitim und verständlich.

Deshalb freuen wir uns an ihm, solange er gesund und munter bei uns spielt.

Uscins ist RR, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Ergänzend: Der Magdeburger Lokalsport meldet den Wechsel von Youngsters-Kapitän Luka Baumgart und Carl Haake zur nächsten Saison nach Dessau.

Hast mich richtig verstanden. Im Moment haben wir 4 Linkshänder (2 x RR und 2 x RA). Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller nur noch einen RA zu haben und dafür 3 RR die auch auf Außen eingesetzt werden könnten.

Damit hätte man eine höhere Flexibilät. Außerdem könnte man dann so einem Talent wie Uscins eine Perspektive bieten.

Denn Magnussen und Smits sind ja auch noch Beide sehr jung.

Wenn Preuß wirklich bis Ende des Jahres ausfällt bräuchte man da sicher noch jemanden (schon ab Februar). Wie sieht eigentlich die Zukunft von Uscins aus?

Dritte Liga macht für ihn keinen Sinn mehr nächstes Jahr. Am besten 1 oder 2 Jahre ausleihen in die zweite Liga (Dessau?).

Ab 2024 laufen auf der linken Seite 2 Verträge aus. Uscins kann echt ein sehr guter Erstliga-Spieler werden, wäre schade wenn wir ihn erst mit Anfang 30 zurückholen, wie üblich.

Ich denke mal, dass da eventuell auch noch andere Spieler in der Schublade sind. Dass für die CL noch min. 1-2 dazu kommen müssten dürfte klar sein und so kleine Brötchen backen wir auch nicht mehr. Das z. B. Klimke nicht kommen wollte hat sicher noch persönliche Gründe (wer es nicht gehört hat, dass hat Kretzsche "verpetzt"). Nach so einem Turnier wie der EM gibts doch meist nochmal Neuigkeiten. Hoffen wir mal das Beste, sowohl zum Thema CL als auch zu eventuellen weiteren Verpflichtungen.

Das die aktuellen Top Leute gehalten werden sollen, sieht man ja auch an den Vertragslaufzeiten.

Das glaube ich eher nicht. Der Kader ist voll. Vielleicht kommt noch ein Ersatz für Moritz, der ja bis Jahresende ausfällt. An mehr glaube ich nicht. Der Etat dürfte auch ausgereizt sein. Dazu passt auch die Verpflichtung von Meister, der billiger als Gullerud sein dürfte.

Insgesamt ist die Mannschaft im Moment in ihrem Zenit. Tendenziell werden wir eher etwas schwächer, da die Leistungsträger auch nicht jünger werden. Hoffentlich können wir wenigstens die Meisterschaft einfahren, denn so eine Chance kommt die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht wieder. Wenn wir tatsächlich die Meisterschaft holen, könnte ich auch mit ein, zwei schwächeren Jahren leben.

Bei 13 Würfen, da wird so mancher Ungar ins Programmheft geschaut haben, bei welchem Verein der spielt. Natürlich beim Vereinsweltmeister. :head:

Starke Leistung von Kay. Aber auch gestern wieder eine starke Leistung Oma Inge.

Allerdings wecken starke Leistungen auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Omar hat zwar einen langfristigen Vertrag, hoffentlich wurde er nicht mit einer Ausstiegsklausel erkauft?

6 Pluspunkte auf die Füchse
    7 Pluspunkte auf die Ploppers
    8 Minuspunkte auf die Zebras

und in der Rückrunde alle zu Hause.

Die Voraussetzungen, das große Ding zu schaffen, waren selten besser. Sogar besser als in der Meistersaison 2001.:smokin:

Jetzt gesund bleiben und am Ende der Saison die Schale nach Hause bringen. :cool:

Also Flensburg ist auswärts am 2. Weihnachtsfeiertag. Es wäre schöne mit einer Null ins neue Jahr zu gehen. Trotzdem haben wir wohl die etwas leichtere Rückrunde als unsere Verfolger.

Hornke! Das ist einfach zu wenig. In meinen Augen muss auf dieser Position auch nachgedacht werden.
    Bisher böse anzuschauen, mal eben so wird nicht reichen.
    Kommentator gefällt.

Sowohl er als auch Petterson haben Vertrag bis 2024. Da wird sich nichts tun. Vielleicht kann man ja Uscins Einsatzzeiten geben. Er ist zwar RR, aber RA sollte er auch können.

Erst einmal gute Besserung an Moritz. Sicherlich waren seine Spielanteile gering, aber wenn er kam hat er auch geliefert. Normalerweise würden Saugstrup und Gullerud für den Rest der Saison ausreichen, allerdings ist das keine normale Saison. Wir haben gute Chancen auf die Meisterschaft, dazu noch Pokal und European-League. Da sollte man gut überlegen nicht doch noch personell nachzugelegen. Falls Meister schon jetzt zu bekommen ist, sollte man es versuchen. In der nächsten Saison wird die Sache noch komplizierter, die Ausfallzeit von Moritz Preuss wird ähnlich lange sein wie die von Musche. Dann hat man "nur" Saugstrup und Meister. Falls Meister nicht einschlägt lastet alles monatelang auf Saugstrup. Deshalb würde es schon aus diesen Grund sinnvoll sein den Meiser schon jetzt zu holen (falls Minden mitspielt).

Mit diesen Vertragsverlängerungen haben jetzt alle Spieler im Profikader des SCM einen Vertrag bis mindestens Saisonende 2022/2023, ausgenommen die bereits feststehenden Abgänge Green und Gullerud. Wenn man den Kader nicht weiter aufstocken möchte oder muß (z. B. aus Verletzungsgründen, was ich nicht hoffe), dann ist in Sachen Personalpolitik für die nächste Saison Ruhe. Benno kann dann schon mal für 2023/2024 planen.

Davon gehe ich auch aus. Wie lange hat aber Benno noch Vertrag? Bei Handball-World steht 2022. Ich denke allerdings eine Vertragsverlängerung ist nur Formsache.