Erst einmal herzlich Willkomen Christoph.
In meinen Augen ein gute Verpflichtung. Gute Linkshänder mit Buli Erfahrung sind selten, noch dazu muss der
Vertrag auslaufen. Einziger Wermutstropfen ist das er dann schon 29 ist. Von Vorteil ist das er kein aktueller
Nationalspieler ist, da fällt die Doppelbelastung weg.
Bei Mads hat sich ja der Abschied angedeutet, als der Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde.
Beiträge von Texaner
-
-
Der etwas kräftig gebaute Torhüter war schon am Mittwoch nicht schlecht.
Wie heisst er denn?
-
Wo wird man den Livestream denn finden?
Es überträgt doch wieder Eulenspiegel Multimedia oder? -
Dario wird es wohl eher verkünden
Und Green zieht es auch wieder nach Hause, 2020
Wie sieht es denn hier aus? Gibt es schon Neuigkeiten?
-
Was will Kiel mit Quenstedt?
Dario ist kein schlechter. Hinter Landin wäre er ein mehr als solider zweiter Mann. Sicherlich billiger als Wolf.
Ich denke aber das Dario bei uns verlängern wird. -
Hatte nicht vor ein oder zwei Jahren Yannick Green lt. Sky in Flensburg unterschrieben? Dann kam aber plötzlich die Verlängerung
in Magdeburg. Ich würde mich nicht überraschen wenn es mit Dario genauso ist. -
Ich hoffe diese Posse um Preuss ist bald beendet. Der SCM sollte sich von eventuellen Verhandlungen zurückziehen.
Auch eine Ablösesumme von 130K finde ich schon recht hoch für einen Spieler der in einem Jahr sowieso da ist.
Preuss ist ja (noch) kein Weltklassemann.
Finanziell geht es dem SCM wohl ganz gut, allerdings Geld zu verschleudern haben wir nicht. -
Bald-Magdeburger kann viel bedeuten. Ab 01.07.2019 ist Moritz spätestens beim SCM.
Von Gummersbacher Seite wird ein vorzeitiger Wechsel abgelehnt. Entweder man pokert
doch auf eine höhere Ablösesumme oder man kann ihn sportlich nicht ersetzen? -
Der B-Jugend des SCM wird deutscher Meister!
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, das Trainerteam und und an den gesamten Verein.
Wann war eigentlich der letzte Meistertitel der A/B Jugend für den SCM?
2005, 2006? -
Das Sommerloch beginnt schon..
man sucht sich halt Sachen, bei denen man top is..warte mal bis die b Jugend gespielt hat..dann wird (evtl.) der Nachwuchs,von dem man sonst fast nix hört, gefeiert als gäbs keen morjenDas haben sich die Jungs dann auch verdient!
-
Naja es liest sich zumindest mal wieder so, als ob es da immer noch knirscht. Der eine Probleme mit Schnelligkeit und Intensität. Der 2. Sprache und Schulter. Na da lasse ich mich mal überraschen.
Und die Erkenntnis auch schlechte Spiele gewinnen zu müssen, um ganz nach vorne zu kommen. Liest sich zumindest gut. Mal sehen, was davon umgesetzt wird.
Sowohl Carlos als auch Gleb haben Vertrag bis 2019. Warum sollte man sie öffentlich niedermachen. Die Einsatzzeiten sprechen eine klare
Sprache. Wenn kein Wunder passiert werden die Verträge nicht verlängert. -
Glückwunsch auch von meiner Seite an die Flensburger zur zweiten deutschen Meisterschaft!
Schön das die Saison bis zum letzten Spieltag, ja sogar bis zu letzten Minute, spannend war.
Sowohl was die Meisterschaft als auch was den Abstieg anbelangt hat. -
Was hat der Kommentar genommen? Verkündete gerade, dass der THW an Dario dran sei
.Warum eigentlich nicht? Als solide Nummer 2 hinter Landin wäre Dario eine gute Wahl.
-
Keiner neuer Linksaußen zur neuen Saison. Kluge und Reimann soll es richten.
301 Moved Permanently
Ich finde eine gute Entscheidung. Lukas ist hoffentlich zur Rückrunde wieder fit.
Außerdem, falls man es schafft Moritz Preuss schon zu neuen Saison zu holen und Gleb den Verein nicht verlässt, dürften die
finanziellen Mittel schon erschöpft sein. -
Das wird wohl nichts werden, dazu hätte Gummersbach heute verlieren müssen.
Ich hoffe Du hast Unrecht. Gummersbach ist ja notorisch klamm.
Noch eine Saison mit Musa als Einzelkämpfer am Kreis (Kalarash kann ihn ja leider nicht ersetzen)
ist ein sportliches Risiko.
Unser Kader scheint auf den ersten Blick breit aufgestellt, allerdings haben wir Spieler die keine
große Rolle spielen (Kalarash, Molina, de la Pena).
Mal schauen ob die Kaderplanung schon abgeschlossen ist? Einen Linksaußen bräuchten wir
ja mindestens noch. -
Moritz Preuss mit einer starken Leistung im Spiel Hüttenbach gegen Gummersbach.
Ich hoffe man kann ihn schon zur kommenden Saison zum SCM holen. -
Dieses Spiel wird verloren.
Damit wackelt der 4. Platz gewaltig.
Was bleibt zum Ender der Saison...........?Am letzten Spieltag kommt Melsungen! Die haben gerade den Löwen die Meisterschaft verdorben.
-
Warum wirft denne eigentlich Matze die Siebenmeter? Seine Quoten sprechen doch eindeutig gegen ihn
als Siebenmeterschützen. -
Mir persönlich auch, aber bei Chrapkowski, Musa und Määtz war das Alter auch kein Problem. Letztendlich geht mir Klasse vor Alter, wenn ich sehe, was die Mitt- bis Enddreißiger bei RNL noch so leisten. Wenn wir uns über die Güteklasse Steinert unterhalten, dann sollte allerdings auch einer dieser Güte mit ein paar Jahren weniger zu finden sein.
Na Määtz ist im Angriff auch nicht so der Bringer. Da waren Jure und Roje deutlich stärker aber auch deutlich öfters verletzt.
Grundsätzlich habe ich mit dem Alter auch kein Problem. Man sollte aber darauf achten das nicht so viele Spieler gleichzeitigim höheren Handballalter sind. Der dann unausweichliche Umbruch ist dann umso brutaler.
Der RNL Löwen sind auch in den letzten Jahren so stark geworden. Ein Grund ist sicherlich das eine Mannschaft gewachsen ist
wo die Spieler viele Jahre miteinander zusammengespielt haben. Die verstehen sich teilweise blind. Wenn man immer reifere
Spieler verpflichtet ist man irgendwie immer im Umbruch. Auf die Mischung kommt es an. -
2019 läuft ja auch der Vertrag von Mads Christiansen aus. Da sollte man die Chance auf den
Umbruch nicht verpassen und rechtzeigig Nägel mit Köpfen machen.
Christoph Steinert wäre da als Möglichkeit mit 29 schon etwas zu alt.