Beiträge von Texaner

    Tomeks Bruder spielt in Leipzig. Beide zusammen waren einige Jahre bei den Youngsters Tomek ist wie Chrapek fast zu einem reinen Abwehrspieler geworden. Von daher sicherlich ein geeigneter Nachfolger. Eine Ablöse kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

    Der Tomasz Gebala hatte leider schon 3 Kreuzbandrisse. Ich denke da ist es besser in der Heimat zu bleiben.


    Carlsbogard wäre sicherlich ne Hausnummer, aber ob er aus Barcelona weg möchte bzw. darf?

    Bei unseren ganzen Schweden würde er sich sicherlich wohlfühlen.

    Jetzt bleibt noch zu klären, kommt noch ein Chrapkowski Ersatz oder wird es intern gelöst?


    Mir sind in den Topligen keine Spezialisten bekannt, die nicht schon untergekommen sind, kennt ihr Einen?


    Könnte ja hier sonst auch zeitnah verkündet werden…macht mir eher den Eindruck als ob hier Keiner mehr kommt…

    Ich denke es kommt keiner mehr. Ich kann mir gut vorstellen das Meister jetzt den Abwehrspezi macht.

    Denn wenn Saugstrup und Bergendahl fit sind, dürfte seine Spielzeit im Angriff sehr überschaubar sein.

    Für die neue Saison besteht der Kader aus 15 Mann. Mit nur 15 Spielern wird man das nicht durchstehen, da sollte also noch mindestens 1 Platz besetzt werden.

    Wer weiß, vielleicht behält man Lipovina ?


    Für nächste Saison sind 15 Spieler fix dazu noch ein Torwart der noch bekanntgegeben wird, also besteht der Kader aus 16 Spielern

    für die nächste Saison.


    Das Gerüst steht: Der Kader des SC Magdeburg für die Handball-Saison 2023/24
    handball-world: Schon in der vergangenen Saison wurde das Gerüst bei Handball-Bundesligist SC Magdeburg nur punktuell umgebau...
    www.handball-world.news


    Mal schauen ob man am Donnerstag Chrapek verabschiedet oder ob es noch eine Überraschung gibt.

    Da man nächste Saison zu 99 % CL spielt, würde ein 17er Spieler Sinn machen.

    So welche Versprecher passieren halt immer wieder. Laut eines DSF-Kommentators hat ja auch einmal ein

    Marcin Lewinsky (nicht verwandt oder verschwägert mit Monica Lewinsky) für Flensburg gespielt.

    Also vor einigen Wochen gab es ein Interview mit Benno in der Volksstimme. Zum Thema Torhüter wurde von Benno gesagt dass ein neuer Torhüter verpflichtet wurde, es allerdings nicht veröffentlich wird, sonst würde er nicht mehr spielen dürfen.

    Die A-Jugend des SCM gewinnt das Hinspiel gegen die Füchse mit 31:27.


    Das Rückspiel in Berlin ist am 14.05. in Berlin. Mal schauen ob es am Ende zum Finaleinzug reicht reicht.

    Live und kostenfrei auf Sportdeutschland.tv

    GWD treibt die Kader Planung für die kommende Saison voran. Der 23jährige Ungar Benedek Eles wechselt vom ungarischen European Luegue Teilnehmer Fejer BAL Veszprem an die Weser. Der Mittelmann soll mit Darmoul das GWD Spiel steuern, außerdem kann er auch auf halblinks spielen. In der EL ist er zwar, mit Veszprem, in der Gruppenphase gescheitert, aber immer hin hat er 63 Treffer erzielt und liegt damit auf Platz 24 der Torjäger Liste.


    Hier der Bericht von handball- world


    Glaube kaum das Darmoul den Weg in Liga 2 mitgeht.

    Naaaa um Gottes Willen darf Dessau nicht aufsteigen. Schon deshalb nicht weil dieses Recht an Melsungen, Wetzlar und weitere Kaffs bereits vergeben ist.


    Nööö .....wir dürfen nicht aufsteigen.


    Die Frage ist berechtigt. Stichwort Erstliga-Lizenz. Außerdem stellt sich die Frage ob ein Aufstieg Dessau nicht überfordert.

    Da kann viel kaputtgehen. Da haben sich schon Vereine 2 Jahre später in der 3. Liga wiedergefunden bzw. waren finanziell ruiniert.

    Erst darf Meister fast nicht spielen, jetzt muss er durchspielen, zumindest im Angriff. Kann alles nicht gutgehen.


    Mal schauen ob es noch zu einer Nachverpflichtung kommt? Das Transferfenster ist allerdings zu.

    Welcher KL hat denn Letztens seine Karriere beendet?


    Igor Vori, Manuel Späth?

    Mit dem Sie von Minden in Wetzlar wurde die Entscheidung im Abstiegskampf vertagt.

    Einen Abstieg von Wetzlar kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen. Aber vielleicht liegt ja

    da die Chance von Minden?

    Ist der in Barcelona eigentlich schon irgendwie in Erscheinung getreten und läuft der noch voll unterm Radar?


    Wohl eher nicht. 9 CL Tore. Im Schnitt 2 Tore in der spanischen Liga. Ob er viel Abwehr spielt oder auf der Bank sitzt

    kann ich nicht einschätzen. In Lemgo war er allerdings sehr gut. Er würde halt sehr gut zu uns passen.

    Wenn Barcelona wirklich kleinere Brötchen backen muss, sollte man sich vielleicht um Carlsbogard bemühen.

    RL, kann Angriff, Abwehr und ist Schwede. Würde sofort passen. Aber ob wir uns das jetzt noch leisten könnten?

    Wäre aber für 2024 eine Möglichkeit.

Anzeige