Beiträge von Texaner

Kiel besiegt Leipzig und steht im Finale des Final4.

Damit dürfte für uns der 5. Platz in der Liga für die Europacup-Quali ausreichen. Natürlich wäre mir es lieber
    wenn wir die Quali mit Platz 4 und dem Sieg im EHF Cup erreichen.

Aus den Durchführungsbestimmungen zum DHB-Pokal:

Im Falle eines Leipziger Sieges wäre klar, dass eine Europapokalplatz an einen der beiden Finalteilnehmer gehen wird. Aber würde im Umkehrschluss ein Sieg des THW Kiel bedeuten, dass der Europapokalplatz an die Liga zurückfällt? Sportlich qualifizieren sich aus der HBL nur der Tabellenerste und -zweite für die EHF Champions-League. Kann eine individuelle vergebene Wild card für den Tabelendritten als "Qualifikation" im Sinne dieser DFO verstanden werden? Wurde das in der Vergangenheit so gehandhabt? Falls nicht ließen sich vom Ausgang des Final Fours noch keine Rückschluss auf die Vergabe der Europapokalplätze ziehen.

Im Falle eines Kieler Sieges würde der Startplatz an die Liga zurückfallen, wenn Kiel sich für die CL oder den EHF Pokal über die Liga
    qualifiziert.

Würde allein schon die Teilnahme beim Final4 für einen Europapokalplatz ausreichen müsste es ja zur "Sicherheit" noch ein Spiel
    um Platz 3 beim Final4 geben.

Naja gegen den 2. der Liga darf man wohl verlieren.

Demnächst Beckdorf, dann Werder. Da müssen 4 Punkte her. Und auch Braunschweig und Flensborg kann man gewinnen... Altjühreden als Gegner um P15 sollte nur noch gegen Fredenbeck punkten. Da sind 2 Punkte Rückstand noch aufholbar...

Wollen wir es hoffen. Aber allein schon das wir in solch eine Lage gekommen sind ist schon sehr traurig.

Kann mir mal einer erklären warum das Spiel am Mittwoch gegen Gummersbach erst zu dieser hirnrissigen Zeit von 20:45 Uhr angepfiffen wird? Ich bin bisher davaon ausgegangen, da wird von Sport 1 sicher eine doppelte Übetragung stattfinden, nun kann ich aber überhaupt keine Übertragung am Mittwoch finden. Hab ich Tomaten auf den Augen.

Das Spiel wird bei DAZN übertragen.

Ebenfalls wird das Spiel RNL - Leipzig ab 19:00 Uhr von DAZN übertragen. Deswegen wahrscheinlich die späte Anwurfzeit.

Egal ob man (auch) über die Homepage abgestimmt hätte oder nicht, an dem Ergebnis der Abstimmung auf Facebook hätte
    sich nichts geändert.

Der in meinen Augen einzig akzeptable Vorschlag liegt vorn. Das mit der Magdeburger Skyline ist eine gute Idee. Vom
    Trikotvorschlag 2 hätte ich den roten Kragen übernommen, da ja beim Tagessponsor der rote Dom ja wegfällt und somit
    das Trikot kein rot hat.

Die Gerüchte hatte ich im Wetzlar-Thread auch gelesen und halte sie für nachvollziehbar. Wie kann man nicht wieder zurück zum ruhmreichen SCM wollen ? Das kann es nicht geben ... :baeh:
    Alf schrieb im Thread Wechselgerüchte mal davon, daß Veszprem an O'Sullivan interessiert wäre. Weber kann RM und RL, wäre also ein passender Ersatz. Wäre ....
    @Feivel, was hast Du gegen P. Weber ?

Sicherlich ist P. Weber kein schlechter Spieler. Allerdings kann er kaum Abwehr. Wir haben schon genut Spieler die entweder Abwehr oder Angriff
    können. Mit O'Sullivan haben wir jemanden der Beides kann, deshalb hoffe ich da auf eine Vertragsverlängerung.

Gespannt bin ich auch was mit Michael Damgaard wird. Sein Vertrag läuft ja auch 2018 aus. Im Angriff ist er oft der X-Faktor, allerdings kann
    auch er keine Abwehr. Interesse von anderen Vereinen düfte aber garantiert vorhanden sein.

Auf der Vereinsseite wird der Mensch und Sportler Wassili Kudinow gewürdigt, auch Tass hat die Meldung übernommen. Warum er so früh gehen mußte, wird nicht geschrieben.
    Habe zufällig das Video vom Metkovic gefunden, da war er ja auch beteiligt.

Auf der Homepage des Klubs herrscht Schweigen, wenigstens ' ne kurze Meldung wäre Pflicht.

Mal schauen ob es am Mittwoch eine Gedenkminute gibt? Das wäre das Mindeste was am erwarten kann.