Beiträge von Kervadec-fan

Es liegt nun auch am allerwenigsten an Smits, dass da solche Ergebnisse dabei waren. Er fängt den Ausfall von Magnusson noch sehr gut auf. Ohne wesentliche Abwehr, unglücklich agierenden Keepern, Vollbremsung im erweiterten Gegenstoß und einer selbstverschuldeten, zeitlich weitreichenden Fehlbesetzung auf RL und einer teils einseitigen Ausrichtung auf die Stärke eines Spielers gewinnt man solche Spiele eben auch nicht jedes Mal.

Das Muster war bei den knappen Niederlagen gegen vermeintlich kleinere Gegener oftmals auch das Gleiche.

Es ist weiterhin alles drin und nun ist auch Wiegert, neben der Mannschaft, gefragt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und umzusetzen.

Allein mit einem "weiter so" ohne kleinere Anpassungen kann es eben schlechtenenfalls bei Nantes, Lemgo und Platz 5 enden. Es sind auch keine großen Veränderungen...

Zustimmung.

Ich sehe auch den Ausfall vom Sauger gravierender.

Smits reißt sich seit Wochen alleine auf RR den Arsch auf. Wirft fast immer 2-stellig. Vertritt OIM in meinen Augen mehr als ordentlich.

Nur bekommt er von Lipovina null Entlastung.

Gleiche Situation auf RM. Gisli rackert, wirft......und ist irgendwann auch mal am Ende.

Wir spielen im Rückraum max. mit 2,5 Spielern. Das ist einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

Das Thema RL, besonders Weber, erspare ich mir.

Um weiter erfolgreich sein und das ist bei unserem Spielstil elementar, ist eine funktionierende Defensive. Ohne diese passieren genau solche Spiele wie in Leipzig und Hannover. Das auch der Kopf bei diesen 2 Spielen nicht zu 100% auf der Platte schien, tut sein übriges.

Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.

Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.

Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

Du kennst doch die Fan-Seele.

Unter dem erreichten geht es nicht.

Ich glaube die meisten können die derzeitige (positive) Situation einschätzen.

Und man kann doch auch ein wenig philosophieren und träumen.

Natürlich gibt es DEN BESTEN Handballer; Ker--dec :):hi:;)

Ich würde mal sagen Thema z.T. verfehlt. Gehört eher in den MT-Fred und wiederholt auch nur bereits öfters geäußerte Erkenntnisse zahlloser User.

Und, wo ich schon mal beim Widerspruch bin. Was sollte nächste Saison das Mindestziel der SG sein, außer der Quali für die CL? Doch nicht der Klassenerhalt? Der Transfer von Pytlick wird die SG geschätzt in den nächsten 4 Spielzeiten ca. 2 Mio. Euro kosten (Ablöse, Gehalt, Nebenkosten). Diese Investition muß sich über sportliche Erfolge amortisieren. Das erwarten die SG, die Sponsoren und die Fans des Vereins.

Mächtig gewaltig die Dänen-Combo der SG, zzgl. internat. Ergänzungen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die neue Saison 23/24 verspricht jetzt schon eine tolle Schlacht am Meister/CL-Buffet.

Dann müssen wir aber auch nochmal einiges am Buffet (TW,RL) auffahren.

Kann man leider so sehen.

Ich sehe Flensburg sogar auf jeder Position vorne.

Da haben die wirklich ein Brett zusammengestellt.

Aber es muss erst mal gespielt werden.

Schweden - Spanien 33:29, Oscar Bergendahl hat mitgespielt und lief "rund", scheint also nichts schlimmes mit einem Knie gewesen zur sein. Felix Claar mit 8 Toren.

Auf Felix freue ich mich.

Was hat denn eigentlich unser neuer RR schon wieder? Mal sehen, wie viele Spiele in den 3 Jahren der Gute bei uns macht.

Dann werdet ihr eben dieses Jahr wieder nur 2.

Das würde immer noch CL bedeuten.

Ich glaube, ihr als THW, braucht euch nicht all zu große Sorgen machen.

Wir sind zwar der geilere Verein, aber euer Name und die finanziellen Möglichkeiten lassen euch genug Spielraum, um auch weiter Top Leute zu holen.

Holli, aber was machste wegen der Schritte, da kommste beim zählen nicht mehr mit :hi:

Ich denke, der elektronische Schrittzähler für unsere Jungs wird eingeführt.

Nach jedem Tor, Foul etc. kurze Pause, Videomaterial gecheckt und Entscheidung verkündet.

Unsere Spiele dauern dann etwas länger.

Ich kann mir nur denken, dass entweder Valter Chrintz' Verletzung sich als so kompliziert und langwierig erwiesen hat, dass nicht mit einer Rückkehr zum Beginn der nächsten Saison zu rechnen ist, oder dass West av Teigum in der kommenden Saison verliehen wird und dann 24 kommt, wenn Lindberg endgülig nach Dänemark geht.

Drei RA dieses Kalibers wären ebenso dekadent wie sinnlos und kontraproduktiv.

Big City Club