Beiträge von Kervadec-fan

Beschäftigst du dich mehr mit dem SCM oder deinem Verein?

Ansonsten gut analysiert.

Nur hat Steinert auch in Erlangen nicht alles weggeballert. Ich habe es schon oft geschrieben, die Anzahl der 7m war immens!

So sieht der derzeitige Leistungsstand aus. Absolutes Mittelmaß.
    Ohne Rückraum gewinnst du keine Spiele.
    Wir spielen keinen Handball; das ist Rugby oder was auch immer.
    Wenn Leipzig das heute nicht gewonnen hätte....
    Was macht Benno gerade wieder mit Damgaard? Evtl. will er ihn ja nächste Saison auf RL gegen Sohmann tauschen.

Der TW-Tommy hat ja auch dafür gesorgt, dass der Turnbeutel-Tobi seine Chance bei einem Club bekommt, der im europäischen Wettbewerb mitmischt. Die TW-Talente der letzten Jahre wie Ambrosius (der jetzt auch eine große Rolle am Dessauer Aufschwung einnimmt) oder Diederich (TW in Essen) hat man mer oder minder vergrault. Selbst ein Ziemer im besten TW-Alter hätte gut getan. Einer, der sich nicht beschwert, aber immer hochprofessionell ist und seine Leistung bringt.

Andere deutsche TW-Talente wie Rebmann, Rudek, Klimpke, "Ebner" oder Birlehm sind mal locker an uns vorbeigegangen.

Die Steinert-Verpflichtung habe ich ohnehin nicht verstanden. Ein allenfalls mäßiger Abwehrspieler, der nicht wirklich ins taktische Konzept passt zu holen, nur weil er Stallgeruch hat und zu haben war? Den besseren Steini hat Erlangen jetzt anscheinend in Metzner gefunden. Dann hätte man für die offensive KM-Position auch gleich Theuerkauf zurückholen können anstatt Preuß. Das wird in der nächsten Saison ohnehin lustig mit einem "Zwergen"-Mittelblock, in dem keiner über 1,95m ist (Chrapkowski mal ausgenommen).

Hinsichtlich der Trainerfrage ist Benno jetzt am Scheideweg. Inwieweit kann er von seiner Wunschphilosophie loslassen und diese im Rahmen der Möglichkeiten den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Ein verlässliches zweites Abwehrsystem hat er über all die Jahre leider nicht installieren können.

Für unseren Zwergen-Mittelblock wird sich Benno schon was einfallen lassen....

Wahrscheinlich wird die ersten 10 Spieltage (solange reicht die Kraft) alles was kommt permanent angerannt, gestört etc.; analog des Zwergen-Angriffs.

Das war ein Gesamtkunstwerk Trainer+Mannschaft.
    Nach 12 Minuten drischt der Trainer auf die Mannschaft ein. Kritik zu Recht, Form der Ansprache völlig daneben.
    Körpersprache von Bezjak nach Fehlpass Steinert, "was sollte das gerade?"
    Bezjak in den Schlussminuten mit einem Überrisiko-Pass nach außen, der hat keine Lust mehr. Beim Anschiss in den Auszeiten wird er komischerweise nie angesprochen. Verstehe ich nicht.

Omar Inge total verunsichert mit zu vielen Fehlern.
    Und die schwedische Bank steht nach der Halbzeitpause wie eine Bank, an der Bank.
    Beim SCM kein Teamgeist, miese Vorstellung

Sein Geschreie lenkt doch nur von seiner eigenen Unfähigkeit ab. Ich als Spieler würde auch irgendwann zumachen, wenn permanent in dieser Art und Weise kommuniziert wird.

Was denkt denn Benno eigentlich was er da für eine Truppe vor sich hat; die alles kurz und klein schießt? Er hat da schlicht und einfach eine mittelmäßige Truppe zusammengestellt!

Die Schweden hätten uns gestern abschießen können! Wenn ich mir vor allem den Unterschied RR/RL vor Augen halte. Selbst der Tönnesen-Verschnitt auf RM hat unseren Hero alt aussehen lassen.

Bitte erlösen.

Danke für den letzten Wurf!
    Was wäre das für ein Hohn gewesen, wenn wir dort Punkte mitgenommen hätten.
    Beendet endlich dieses Experiment Benno!
    Das ist nur noch ein zusammengewürfelter Haufen.
    Holt Wandschneider mit seinem Gefolge, dann haben wir evtl. in 1-2 Jahren eine Mannschaft mit Gesicht.
    Bleibt alles so, tut mir Saugstrup schon leid. Mehr Neue wird es mit dieser sportlichen Leitung nicht geben. Wahrscheinlich verlängert man noch mit Steinert und Konsorten.
    Aber Benno wird bestimmt wieder eine "Rede an die Nation" halten, was alles zur Niederlage geführt hat.
    Was ist nur aus den Magdeburger Ballsportvereinen geworden.