Einfach seriös und respektvoll runterspielen. Ähnlich wie gegen Wetzlar, nur eben auswärts.
Jenau.
In Bitola schnell bis zur 40 Minute mit +16 führen und dann bis zum Ende nur noch kraftsparende 5 Tore einnetzen.
Einfach seriös und respektvoll runterspielen. Ähnlich wie gegen Wetzlar, nur eben auswärts.
Jenau.
In Bitola schnell bis zur 40 Minute mit +16 führen und dann bis zum Ende nur noch kraftsparende 5 Tore einnetzen.
Du willst also eine Mannschaft für das Begehen eines Regelverstoßes (Verursachen eines Freiwurfs) belohnen? Wenn das Schule macht, besteht Abwehrarbeit demnächst nur noch aus Stoppfouls. Nein, der Ansatz müsste in die Richtung gehen, das Verursachen von Freiwürfen, mindestens während des Zeitspiels, stärker zu bestrafen. Das zwingt die Abwehr dazu, sich regelkonform zu verhalten. Wenn man unbedingt Parallelen zum Basketball aufbauen will, dann wäre mein Vorschlag, dass man die Fouls während des Zeitspiels pro Halbzeit zählt. Ab dem 5. Foul gibt es, wenn Zeitspiel angezeigt ist, dann keine Freiwürfe mehr sondern 7-Meter. Analog zur Teamfoul-Regel beim Basketball.
Ich sehe das unter der Prämisse, dass die Abwehr sich genauso regelkonform zu verhalten hat wie der Angriff.
Och nee, nicht wieder alle Regeln über den Haufen schmeißen. Zum Glück ist Handball noch kein körperloses Spiel.
Ändern/anpassen/darauf achten sollte man, das bei einem 7 m die Zeit angehalten wird. Häufig läuft hier einfach die Zeit weiter.
In den letzten 24 Minuten nur 5 SCM-Tore und trotzdem souverän gewonnen.
Auch ein Rekord, oder?
Gerade in der Halle verkündet - gisli 2030
Hoffentlich ohne Ausstiegsklausel.😉
Du hast es erkannt. Das Gerücht um Dika Mem hat Bob streuen lassen, um vom eigentlich Objekt der Begierde abzulenken. Bob scheint sich zum Spezialisten für das Verpflichten von Spielern mit langfristigen Verträgen zu mausern. Gidsel, Kiko und Pytlick! Das wäre dann für die Konkurrenz der Supergau.
Immer ruhig.
Benno ist doch der Jahres-Vorausplaner.
Mal sehen, wer alles in unseren Fängen ist. Hoffe ich jedenfalls.🥴
Die Gidsels, Pytlicks, Madsens, Grgics etc. sind ja nun leider anderswo aktiv. Trotzdem sind wir immer noch das Maß der Dinge.
Feststehende Abgänge + auslaufende Verträge + angebliche Wechselabsichten trotz lfd. Vertrag = 9 Spieler nach aktuellem Stand der Informationen & Gerüchte. Bis zum Weihnachtsspiel gegen den THW, gibt's dann vielleicht häppchenweise etwas Aufklärung.
Endlich mal wieder Bewegung bei uns.
Nur wo passiert denn wirklich was wichtiges?
LA wird Barthold gehen, dafür wieder der alte Zausel.
RL bleibt alles beim alten
RM geht Zehnder = Neu?
RR bleibt alles beim alten
RA geht Hornke = Neu!
KM hängt viel von Bergendahl ab, Zechel? = Ersatz?
Capitano geht = Neu!
TW leider Veränderung = Neu?
Bis jetzt 4 Abgänge.
Noch kein Zugang.
Bin mal gespannt. Benno soll ja der Meister der langjährigen Planung sein.
Magaard geht, Nachfolger steht schon fest.
Zechel?
Meinetwegen.
Alles anzeigenErstaunlich ruhig hier.
Das bestätigt mein Gefühl, dass sich schnell mit Sieg oder Niederlage abgefunden wird, zumindest hier in der HE und hoffentlich nicht so im Verein!
Es gibt einen Grund warum die Magdeburger fast 3x so viele Einträge hier haben, auch jede Menge scheinbar belangloses Zeug dabei ist. Das spiegelt sich aber auch bei der Mannschaft wieder. Da gibt es nur das Team in allen Facetten, und zwar immer und ohne Ende.
Vielen ist das sicher einfach drüber und denken das bestimmt auch von diesem Kommentar. Ist voll in Ordnung.
Es hat aber eben auch einen Grund warum der SCM ganz oben steht, weil scheinbar alles andere dem untergeordnet wird.
Wollen wir mal dahin? Oder reicht es gegen den Rest gut auszusehen?
Ich glaube das ist eine entscheidende Frage, dessen wir uns klar werden müssen.
Ich finde dem Kommentar nicht drüber.
Alles anzeigenIch hatte das auch schon im SG Forum geschrieben und es soll für alle SCM Fans einfach nur Verzweiflung auf meiner Seite und Anerkennung für euren Erfolg sein.
Die SCM Art Handball zu spielen wird halt verteufelt, weil sie erfolgreich ist. So wie man die letzte Lemgomeisterschaft ätzend fand, weil die die schnelle Mitte als erste Mannschaft angewendet haben, oder die Steineschmeißermeisterschaften vom THW, weil die eine Weltauswahl an Zweimeterwelthandballern im Rückraum hatten, die man nicht verteidigen konnte, oder die 7 gegen 6 und Mittelmann mit Kreis Meisterschaften von den Löwen, weil die es bis zur Perfektion gespielt haben mit einem Welthandballer auf Mitte.
Interessant wird es erst, wenn eine Sportart langweilig wird, weil eine Art zu spielen zu dominant wird, und das zu Änderungen im Regelwerk führt, damit es ausgeglichener wird.
Gab es z.B. in der amerikanischen Basketballliga NBA in den letzten Jahrzehnten vermehrt, wenn etwas zu dominant wird. Da wurden dann mal Dunkings verboten und wieder erlaubt und Verteidigungsregeln angepasst, so dass es schwieriger wurde jemanden zu verteidigen, aktuell wurde dann an der Schrittregel rumexperimentiert um gewisse Vorteile zu erlauben oder auch zu unterbinden. Ich will damit sagen, dass man sich das noch ein paar Jahre angucken muss und wenn der SCM mit reinrammeln die nächsten drei Jahre das Triple holt, dann kann man mal nachdenken, dass proaktiv anzugehen.
In Amerika spielt aktuell ein 7m und 20 irgendwas Mensch und stellt alle vor Rätsel, wie man das verteidigen soll und kann. Da gibt es auch schon die ersten Stimmen die sagen „da muss man doch etwas unternehmen“.
Ich hab da eine Idee, wir suchen uns einen jungen Kristopans und einen Mittelmann in der gleichen Größenabteilung und die spielen dann 25 Kemper pro Spiel und der Kristopans müsste die Pässe, die nur er fangen kann, mit ca. 70% verwandeln und wenn er bedrängt wird und doch mal verwirft1, bekommt er einen 7m, den Emil mit 85% verwandelt. Wir wären auf Jahre unschlagbar und die Liga würde Namen für unsere Spielweise erfinden und die obersten Regelwächter müssten sich etwas einfallen lassen, weil unsere Spielweise so unansehnlich ist.Aber dazu wird es nicht kommen.
Trotzdem wird es spannend sein zu beobachten, wie lange es dauert und wie viele Meisterschaften es braucht, vor allen Dingen CL Titel in Folge, damit man etwas am Regelwerk ändert, so dass z.B. das Reindrängen der Abwehrspieler in den Kreis nach erstem Kontakt auch mal abgepfiffen wird. Im Moment ist das alles regelkonform, aber ohne Änderung ist Gisli quasi nicht aufzuhalten.
In dem Sinne viel Spaß beim Titel hamstern in den nächsten Jahren. Es sei euch gegönnt und es spannend sein zu beobachten ab wann bei euch die Titelmüdigkeit einsetzt, wie bei den Bayern im Fußball, da sind deren Titelfeiern ja auch an Spannung kaum zu überbieten. Wohl so spannend wie diese Bulisaison, die dann seit der 68:0 THW Saison ähnlich langweilig wird. Mein Tipp die SG lässt noch mindestens 4 Pumkte, der THW noch 4 Pkt und die Füchse auch kaderbedingt 2 bis 4 Punkte, dann haben wir einen Weihnachtsmeister mit 1 Minuspunkt und die 4 Verfolger mit 8 bis 10 Minuspunkten. Das wird spannend.
Gisli wirft ab sofort nur noch mit links und aus dem Stand.
Claar spielt KM.
Magnussen geht ins Tor.
Hernandez LA.
Saugstrup RA.
Denke , das sollte reichen, um wieder Chancengleichheit herzustellen.
Leider hat es nicht gereicht. Die Halbrechten unglücklich und der Kreis hatte nicht den besten Tag. Trotzdem habe ich mich bei vielen Aktionen gefreut. Die Einstellung stimmt.
Die Schiedsrichter nicht so schlimm wie befürchtet, aber man konnte oft sehen, dass sie Angst hatten ihre eigentlich gute Linie durchzuziehen . Beispiel die Schwalbe von Sportsmann Claar und natürlich die Schritte und das In-den-Kreis-Laufen nach Passvom Angreifer. Nervig!
In der Halle habe ich aber tatsächlich mal live gemerkt, wie unmöglich und arrogant einige SCM Spieler inkl. des Trainers sind. Dieses Diskutieren und Schauspielern ist furchtbar und wird leider zu wenig sanktioniert. Gisli sieht immer aus als hätte man ihm den Lutscher weggenommen und Wiegert einfach nur daneben. Unprofessionell, respektlos und unsympathisch. Dadurch kann ich den eventuell geilen Handball nicht so würdigen, wie es möglich wäre, der SCM ist bei mir heute von „eigentlich egal“ zu „finde ich doof“ gerutscht. Aber das juckt ja eh keinen, Erfolg gibt Recht!
Zusatz: Habe gerade das Interview mit Lasse Møller angeguckt, er ist schon ein Guter! 😍
Diese Unmöglichkeit und Arroganz haben wir uns die letzten Jahre erarbeitet.
Bleibt ihr einfach die liebe und sympathische Truppe von der Förde.
Wir sind eben die Börde-Bauern.
Immerhin sind wir bei dir noch in der Kategorie „doof“.
Überraschung für Szeged durch Bitola.
Wird aber für die Mazedonier, trotzdem am Ende nicht für die Play-offs reichen. Wichtiger Auswärtssieg für PSG gegen GOG. Verschafft Paris etwas Luft.
Kielce vs. Aalborg wird heute auch bei Sharjah TV (Free-TV) gestreamt. Sporting vs. Füchse läuft dort später auch.
Gut für uns.
Plock verliert heute beim Füchse-Mem, dann haben wir bereits 3 Spiele Vorsprung auf Platz 3.
Wir wollen die 11 vom Sonntag noch unterbieten.
Check.
Das Flensburg-Spiel ist schon im Hinterkopf. Barthold schon mit 3 Fehlwürfen. Darf er dennoch weiter spielen?
Sicher.
Nur sollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Wenn alles normal läuft, könnten wir die letzten Gruppenspiele austrudeln lassen.
Leider fehlen in solchen Spielen dann die Webers und Konsorten.
Solche Spiele haben wir doch die letzten Jahre gelernt.
Im Moment scheinen wir nicht auf dem Top Level zu sein.
Als Favorit sehe ich uns nicht.
Aber die Truppe hat einen immer wieder überrascht.
Ich dachte WIR sind die Krösusse.
Kein Super-Star wird mit uns in Verbindung gebracht.😳😩
Obo erzählt sicher was von offenen Rechnungen und Bock umstoßen. Ich würde sagen gegen Kiel haben wir (aktuell) bessere Chancen.
Aber ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich auf das Spiel überhaupt keinen Bock habe und der Pokal nur noch eine weitere Belastung darstellt.
Voller Fokus auf Liga und CL. "Leider" werden das Benno und das Team sicher nicht so sehen.
Für Benno ist das der schnellste Weg zu einem Titel.
Im Ernst? Na gut, dir sei verziehen. Ich hätte ihn auch gerne noch länger hier gesehen, aber es war claar, dass er im Sommer geht. O. Schork hätte nicht so lange hoffen sollen, sondern sich lieber früher nach nem neuen Trainer umsehen müssen. Dann wäre der Start womöglich nicht so in die Hose gegangen.
Man, ich dachte du kannst zwischen den Zeilen lesen.
Zum Glück arbeiten beim SCM Schmedt (Benno) und nicht Schork.
Ist doch herrlich, wie schnell sich wieder über eine völlig belanglose Sache ausgelassen wird.
Scheixx aufs Foto.
Solange er gegen Barca im CL-Finale zum Helden wird, ist mit das völlig egal.
Der Kerl ist auf und neben dem Platz so angenehm, soll er bei Barca privat sein Glück finden. Sportlich kann ich ihm das nicht wünschen.
Er ist Spanier und hat sich bei uns für dieses Trikot qualifiziert. Darauf dürfen wir stolz sein. Auf das zweite jedenfalls. Ich denke für einen spanischen Handballer ist es das größte, für Barca zu spielen. Das Überziehen des Trikots schon jetzt, na ja. Finde ich so semi. Barca gibt seine Neuzugänge ja eigentlich erst nach der Saison bekannt. Dann hätte es gepasst.
In Barcelona fängt schon das Säbelrasseln für die CL an.
Der Wechsel war doch lange bekannt und Bewegung wird bei uns schon ebenso lange drin sein. Es ist doch auch schon lange bekannt, dass Mandic für Sergey gekommen ist und der steht doch auch schon im Tor.
Kann ich mit leben. Bis er in dem Trikot von Barca die Kiste hütet, wird er sie für uns noch oft genug dicht machen.
Ich hatte wie O. Schork bei Titz immer die Hoffnung, das er doch bleibt. ![]()