Beiträge von Kervadec-fan

Besten Dank für die Zusammenstellung, ist das eine eigene Kreation? Man könnte die Titel der DDR-Oberliga bei "National - Meisterschaft" ergänzen. Ansonsten fragt man sich, wie Leipzig oder Rostock internationale Titel gewinnen, ohne nationale Meisterschaft. Die Regelung für die Vergabe von Trikotsternen beinhaltet ja übrigens auch „alle“ Meisterschaften.

Könnte?

Muss!

Alleine in den ersten beiden grünen Spalten fehlen bei uns 14 Titel.

Das Urteil bedeutet ja, wird mir etwas untergejubelt, werde ich auf jeden Fall trotzdem gesperrt, da ich kaum das Gegenteil beweisen kann.

Der Zeitpunkt des Urteils lässt mich auch wieder ungläubig zurück. Mich wundert, das man das Urteil nicht 1 h vor Lemgo (Liga) verkündet hat.😤

Nicht das uns die Hauptstadt jetzt die komplette Mannschaft lahm legt.

Für die Ziele diese Saison werden wir kaum nur mit Sergey in die Saison starten können.

Mandic wäre top. Nur wie händelt man das nach Ablauf der Sperre?

Bin auch generell mal gespannt, wie Sergey jetzt mit der Situation umgeht.

Da wir gestählt mit Hiobsbotschaften sind, werden wir hoffentlich auch das lösen.

Kleingeld bringen wir ja bald mit dem WM-Titel auch wieder mit.

Mandic hat mich aber auch noch nicht so richtig überzeugt. Haben sie in der Schweiz ausser gutem Käse und Rockmusik (Gotthard und Krokus) neben Niko auch noch nen weiteren guten Torhüter?

Hat dich Sergey vorher überzeugt?

Mich nicht. Und das lange nicht. Hätte ihm so eine Entwicklung bei uns nicht zugetraut.

Spannend.

Die Zielsetzung sollte Berlin schon haben, alles andere wäre unglaubwürdig.

Aber wenn Gidsel das wirklich so gesagt haben sollte , hat er wohl das CL Finale mal schnell ausgeblendet und die Meisterschaft hat sich auch erst am letzten Spieltag entschieden.

"Füchse-Profi Mathias Gidsel hat den Titelkampf mit einer deutlichen Kampfansage an die Handball-Konkurrenz eröffnet. "Es wäre nicht sehr glaubwürdig, wenn wir nicht sagen würden, wir wollen diese Ziele - Meister, Champions-League-Sieger, Pokalsieger - erreichen, denn wir hatten alles im Griff letztes Jahr", sagte der Welthandballer aus Dänemark der "Sport Bild"."

Er nennt aber auch seinen Top-Favoriten und einen Spieler, den sie für ihre Ziele in den Griff bekommen müssen. Sport Bild ausführlicher.

Wurde hier ja bereits mit Problemen an der Schulter bei Gisli erklärt. Stand auch mehrmals in Artikeln der Volksstimme seit Beginn der Saisonvorbereitung. Hoffentlich keine neuen Probleme, sondern noch die Altlast aus dem Spiel in Lemgo, was es aber auch nicht besser macht. Jetzt muß man nur hoffen, dass die Sache bis zum Start der HBL auskuriert ist.

Zur Not auch noch die ersten beiden Saisonspiele.

Haben doch jetzt Jönsson. Wenn er denn fit bleibt. ;)

Auch nach zwei Tagen "Vorbereitung" bin ich tief erschüttert.

Für mich eine der beeindruckendsten deutschen Sportlerpersönlichkeiten der letzten Jahrzehnte.

R.I.P. Laura Dahlmeier

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Wegen ihr habe ich unfassbare Stunden vor dem TV gesessen, gefiebert, gefeiert, geheult......

Wegen solcher Sportlerinnen habe ich meine gesamte Familie mit dem Virus Biathlon angesteckt.

GOAT des Biathlon.

Tragisch.

Ich finde, daß es ja gar nicht kritisiert wird, daß die Flensburger Geschäftsführung in die "sich öffnende Tür" eingetreten ist (anders wäre es, wenn sie diese eingetreten hätte ;) ). Es ist doch ganz normal, daß an der Stelle wo eine Chance sich auftut auch versucht wird diese zu nutzen.

Die "Spitzen" die hier kommen zielen m. Mn. nach vor allem in die Richtung einiger Fans, daß etwas verteidigt wird, was gar nicht angegriffen wird.

Die Behauptung "wir sind nicht aktiv geworden" o. ä. ist ja eigentlich völlig irrelevant. Letztendlich haben sich Flensburg und Eisenach geeinigt, also haben beide gedacht, daß es so das Beste für beide ist.

Der Einzige der in meinen Augen zu kritisieren wäre, wäre Grigic. Zum einen wegen seines Vorgehens gegenüber dem Verein, der ihn dahin gebracht wird, wo er jetzt ist und zum anderen, weil es für seine Entwicklung wahrscheinlich nicht schlecht gewesen wäre bei einem Verein aus der zweiten Tabellenhälfte die Nr. 1 zu sein (Einsatzzeiten, Weiterentwicklung, Fehler machen dürfen,...), als für einen Verein wie Flensburg nur die Nr. 2 oder 2B zu sein.

Warum nur Nr. 2 ?

Der Kerl hat Potential ohne Ende.

FH muss jetzt gucken, alle bei Laune zu halten. RL besteht eigentlich nur aus Nummer einsen. Aber es gibt ja noch RM.

Da er nicht bei uns gelandet ist, ist mir alles drumherum wurscht.

Mein Gott Walter, der Handball wird morgen begraben.

Mich interessiert dieses Gedöns "Baller-Buchs-League" etc. Null.

Es wird weiterhin eine große Anzahl Fans für den Handball geben.

Und es gibt nun mal Sportarten, die nur in bestimmten Ecken der Welt populär sind.

Ich brauche hier keine NHL, keine NFL, Pferde-Hockey........

Dieses Spiel ist eine absolute Farce und darf niemals gewertet werden, darum muss die nächste Saison die 2. Liga einfach mit 19 Mannschaften an den Start gehen, das ist zumindest meine Meinung.

Hätte man ja vor diesem Spiel so entscheiden können.

Jetzt auf 19 Mannschaften aufstocken wäre eine Farce.

Weil sich immer an den 3 Sekunden Restspielzeit hochgezogen wird mit der Argumentation, da passiert angeblich nichts mehr.

Praxisbeispiel, Finale European League 2022 Benfica vs. SCM. Weber erzielt die SCM-Führung zum 32:31. direkt anschließend TTO Benfica bei 59:57. Anwurf Benfica und Borges erzielt den Ausgleich zum 32:32, Verlängerung. Das Tor war zwar umstritten, wurde aber letztlich anerkannt.

Passt nicht ganz.

1 Tor für Essen hätte keine Auswirkungen gehabt.

Bedeutet doch sicher auch, das Vereine auf Einspruch verzichten, weil sich sich die Gebühr und den Auslagenvorschuss sparen wollen, bzw. es sich vielleicht sogar nicht leisten können?

und zu : Tatsachenfeststellungen von Schiedsrichtern sind unanfechtbar. Das ergibt sich aus dem Regelwerk und der RO.

Ist es nicht eine Tatsachentscheidung, dass der Schiri das Spiel wieder anpfiff, in der Annahme das Alles seine Richtigkeit hat (Spieleranzahl) ?

Die Entscheidung das weitergespielt wird, lag doch beim Schiri, nicht beim Z/S.

Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie gebacken.

Alles andere wäre Wahnsinn.

Der eine steigt ab, der andere bleibt in der Liga und der, der das Spiel verloren hätte, wird eventuell noch mit dem Pokal belohnt. :wall:

Im Urteil wird also auf "Spielentscheidend" verwiesen.

Spielentscheidend war der eine Spieler mehr 3 Sekunden vor Schluss mitnichten.

Essen hätte mit viel Hexerei maximal noch 1 Punkt holen können. Damit wäre alles beim alten geblieben.

Ich hoffe, das Essen dafür seine Quittung bekommt. Egal ob alles rechtens war.