Handball: Überraschungs-Transfer von Nationalspieler Köster | Sport | BILD.de
Wieder ein Spieler, der nicht nach Berlin wechselt... kein Mensing, kein Pytlick, kein Grgic, kein Köster.
Wir bekommen aber auch keinen der jungen Wilden.
Handball: Überraschungs-Transfer von Nationalspieler Köster | Sport | BILD.de
Wieder ein Spieler, der nicht nach Berlin wechselt... kein Mensing, kein Pytlick, kein Grgic, kein Köster.
Wir bekommen aber auch keinen der jungen Wilden.
Erledigt hat es sich erst 2028 oder bei vorheriger Vertragsauflösung.
Andere holen Grgic, wir haben Weber.
Also das Spiel heute hat Magdeburg viel zu viel Kraft gekostet. Und auch sonst läuft es nicht flüssig - keine Chance gegen Veszprem.
In anderen Ländern wird für ein Hin/-Rückspiel 2 Wochen der Spielbetrieb eingestellt.
Das Dauergebashe gegen Magdeburgs Spielanlage ist wirklich anstrengend. Die Truppe spielt ihren Stiefel sachlich runter und bleibt auf Kurs Platz 1-2. Nach der Halbzeit ein paar Aluminiumtreffer bringen das Team auch nicht aus der Fassung. Bei so vielen nationalen und internationalen Spielen, die diese Spieler auf dem Buckel haben und den vielen schweren Verletzungen von Topakteuren ist das eine beachtliche Leistung.
Füchse Championsleaguesieger und Magdeburg als Meister könnte ich mir vorstellen!!
Gehe bis auf CL komplett mit.😉
In dieser Phase der Saison ist kein Feinkost-Handball möglich.
Die Spiele in der Meisterschaft müssen irgendwie gezogen werden.
Heute war wohl noch eines der einfacheren Spiele auswärts. Sehe in Lemgo und Gummersbach noch einiges mehr auf uns zukommen.
Die Mannschaft ist ganz einfach gezeichnet von den vielen, langen Verletzungen.
Ich freuen mich über 2 weitere erkämpfte Punkte.
Er hat eine Quote von 70% was für einen Rückraumspieler überragend ist - insbesondere bei diesem Volumen und dass jede Entscheidung über ihn läuft ist das schlicht herausragend!
Wenn man bedenkt, dass sich die komplette Abwehr auf ihn konzentrieren kann und seine Mitspieler in Eisenach nicht die Qualität haben wie in Flensburg komme ich nur zu dem Entschluss, dass Flensburg einen Wahnsinns Transfer abgeliefert hat und ich als Kielfan traurig bin, dass er nicht dorthin wechselt
Honda.
Für mich ein echter Coup.
War und bin erstaunt, wie auch aus dem Flensburger Lager Skepsis geäußert wird.
Hätte den Kerl gerne bei uns gesehen.
Jung, entwicklungsfähig etc.
Dann könnte ja Möller zu uns kommen.
Wir bekommen (wollen?) keinen der jungen Wilden.
Chapeau nach Flensburg.
Sogar Wiede ist wieder dabei.
Bei anderen dünnen sich Kader aus, in Berlin läufts.
Gegen Aaborg mag es ja noch reichen. Aber in Köln dann evtl gegen Veszprem oder Barca/Szeged ist dann auch mal Schluß. Was dann trotzdem eine tolle Saison für das Projekt Reineckendorf wäre.
Ob das alles wirklich DIE Übermannschaften sind?
Veszprem hat 2 mal gegen unseren gebeutelten Kader nicht überzeugt.
Barca und Szeged haben selbst wir in dieser Seuchen-Saison geschlagen.
In Köln scheint alles möglich zu sein.
Alles anzeigenOhne jetzt völlig ins Detail zu gehen und vorab Verletzungen sind immer Banane.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft den Magdeburger Kader im Rückraum mit dem von Berlin vergleichen.
Magdeburg hat 7 gestandene Rückraumspieler + Sully + Seradilla, Berlin im Prinzip 4.
Langhoff macht es zwar sehr gut, kann aber einen Andersson niemals gleichwertig über Wochen oder Monate ersetzen. Zu Beneke muss man nichts sagen....
Magdeburg hat einen unfassbaren Kader und wenn z.b. ein Claar und Zehnder ausfallen tut das zwar weh , ist aber was völlig anderes als würden in Berlin Andersson und Gidsel wegbrechen.
Die einzige kritische Zeit bei Magdeburg gab es , als man ohne RR war.
Die konnte man aber aufgrund der Kadertiefe auch gut auffangen, es war ja nicht monatelang
Man gut, das unsere kritische Zeit sehr kurz war und mittlerweile alle wieder nach ihren kleinen Verletzungen bei 100% sind.
Bin ich froh, das wir von monatelangen Verletzungen verschont geblieben sind. Hätten wir diese gehabt, wären wir bei weit mehr als 11 Miesen in der Meisterschaft und in der CL schon in der Vorrunde raus.
Würde sagen, bis jetzt Glück gehabt.
So hat er es sicher nicht gemeint. Aber was wir in dieser Saison an Verletzungen sehen, ist schon extrem. Nicht nur bei uns. Melsungen ist auch äußerst stark betroffen. Das ist ein entscheidender Faktor für den sportlichen Erfolg.
DER entscheidende Faktor.
Denke dir in Berlin mal NUR 2 entscheidende Spieler weg.
Bei uns und jetzt der MT reden wir über 3,4,5,6.... Spieler über die Saison gesehen.
Das knallt dir eine komplette Saison um die Ohren.
ScheiXX, doch der worst case, was für eine Seuche.
Nachdem Matze nicht direkt ins Krankenhaus gefahren wurde, sondern das Spiel zu Ende geschaut hat, habe ich noch auf mildernde Umstände wie Muskelfaserriss In der Wade o.ä. gehofft.
Sicher eine Position, die am ehesten verkraftbar ist. Solange nicht beide ausfallen.
Wir hatten jetzt erstaunlich viel Ruhe zwischen dieser und der letzten schweren Verletzung.
Natürlich wünschen wir dem Zausel gutes Heil-Fleisch.
Mertens kommt jetzt wieder in seinen Flow.
Ich habe von gestern wenig gesehen. Wir saßen im Urlaub beim Abendessen. Danach wollte ich mir gemütlich das Spiel auf dem erfolgreich installierten Fire Stick ansehen, hatte aber schon nach 5 Minuten genug. Und das lag nicht nur am Spielstand. Wobei ich die Würfe von Kosorotov ohne Kontakt aus unserer Sicht weniger toll fand. Dann habe ich immer weiter vorgespult und am Ende ein Ergebnis gesehen, mit dem man noch leben kann. Blöd, dass wir im Gegensatz zu den Füchsen am WE ran müssen. Gut, dass Speedy offensichtlich (nach allem, was ich lese) dann wieder super performt, wenn er muss. Hoffentlich bleibt das so.
Muss nicht immer negativ sein.
Alles anzeigenBei uns wirken derzeit nur Sergey, Saugi und Albin wirklich gut in Form. Bis gestern kam noch Matze dazu, aber Lukas machte seine Sache auch gut.
Am meisten fehlt mir der Impact von Felix und Omar und Gisli ist zwar stets bemüht, produziert mir aber insgesamt zu viele Fehler.
Zum Thema Weber-Damgaard sage ich mal nix mehr. Absolut nervig, verschwindet aber leider nicht von alleine.
Für das Rückspiel sehe ich nur noch theoretische Chancen und das F4 würde wohl ausgehen wie das letzte.
Die letzten Körner für Pl. 2 wären mir wichtiger.
Den Füchsen traue ich mehr zu als uns, aber auch als Veszprem.
Honda.
In deiner Aufzählung geht es alleine für den Rückraum um 5 Spieler!!
Felix, Omar und Gisli sind schlicht nicht bei 100%. Dies hat aber auch Gründe. Verschleiß und Verletzungen.
Weber und Damgaard haben leider auf diesem Niveau nichts (mehr) zu suchen.
Da bleibt dann im Moment wirklich nur noch mein Liebling Albin. Wenn dann auch noch der sich immer besser zurechtgefundene Zehnder ausfällt, siehts nicht gut aus.
Das Felix mal in ein Loche fällt ist verständlich. Für uns natürlich fatal.
Diese Saison ist einfach zu viel schief gelaufen.
Trotz allem ist immer noch die CL möglich.
Das Beste; nicht verloren.
Denke, für's Final4 wird es nicht reichen.
Musches Verletzung ist Mertens Chance.
Jetzt gilt nur Wetzlar (Platz 2 halte ich für wichtiger).
Beide Teams in MD mit dem erwarteten Aufgebot für das Spiel heute Abend.
Vor rund 23 Jahren, am 27.04.2002, standen sich beide Vereine im Finalrückspiel der Champions League gegenüber. Damals und auch heute persönlich dabei, Arpad Sterbik und Bennet Wiegert.
Ein paar Zuschauer sicherlich auch ...
Mal sehen, zu was es heute reichen wird.
Da wir nicht die Form der Vorjahre haben (können), sehe ich uns in der Außenseiterrolle.
Um zu gewinnen oder gar ein kleines Polster zu generieren, muss vieles passen.
Bin echt gespannt, wie man die Wurfmaschinen gestoppt bekommt.
Da wird mir ja Angst und Bange um Jönsson.
Arnoldsen hat wohl wieder mentale Probleme o.ä. und wird gegen Berlin wohl fehlen.
Für ihn tut es mir leid, für Berlin ist das natürlich super
https://www.handball-world.news/artikel/aalbor…martins-1112946
So schleicht sich der Fuchs durch den Wald (Saison).
Die Gegner immer zum richtigen Zeitpunkt.
Na ja, wenn Kretzsche das sagt. Weber würde ich nun aber nicht zur Weltklasse zählen und zeitweise war halt Claar der einzige spielfähige Rückraumspieler, auf dem dieses Prädikat zutrifft.
Wir müssen jetzt nicht ins letzte Detail gehen; am meisten geschröpft waren wir. Dafür stehen wir in der Liga erstaunlich gut da.
Die Truppe, die bis jetzt am besten durch die Saison gekommen ist, steht im Moment auch oben.
Auch wenn ich wahrlich kein Freund der MT bin, aber die Verletzungen haben den einen oder anderen Punkt gekostet.
Man braucht leider das quäntchen Glück.
Leistungsmäßig wäre er bestimmt nicht die schlechteste Wahl, aber irgendwie sehe ich da kein Match mit dem SC.
Ich persönlich finde seinen Jubel, der an mittelalterliche Schlachtenrituale erinnert, extrem extrovertiert, um es mal vorsichtig zu sagen.
Aber wenn er was hält und es ihm hilft, meinetwegen.
Als Kuzmanovic-Fan hatte ich mich ja schon mal geoutet und sein großer Gegenpart in der Nati, Mandic wäre auch nicht schlecht.
Mit Späth bin ich bei dir. Manchmal ist es zum Fremdschämen.
Nur: Sobald er in unserem Kasten steht, würden wir diese Emotionen anders verkaufen. Siehe Heine.
Könnte ihn mir bei uns absolut vorstellen.
Beim Osterhasen habe ich hinterlegt, dass die Löwen zwei Pluspunkte nach Hause bringen.
Aber für mich ist Magdeburg der Favorit in diesem Spiel. Bei den Löwen muss wirklich alles passen und Magdeburg seine Form der ersten Halbzeit gegen Stuttgart wiederholen, dann könnten die Punkte uns gehören.
Wir brauchen die 2 Eier mehr als ihr.
Trotz Veszprem zählt für uns nur ein Sieg.
Im Moment zählen nur die Punkte.