Wäre doch mal ne Option für das Heimspiel gegen Barca. Sowas soll Wunder bewirken können
Jedenfalls für die 50 in Zagreb anwesenden Fans.
Nur eine Entschuldigung von Benno reicht hier nicht aus. ![]()
Wäre doch mal ne Option für das Heimspiel gegen Barca. Sowas soll Wunder bewirken können
Jedenfalls für die 50 in Zagreb anwesenden Fans.
Nur eine Entschuldigung von Benno reicht hier nicht aus. ![]()
Sie feierten mit Zagreb-Schals.
Juckt euch das?
Gewonnene Pflichtspiele 2024/2025: 47%
![]()
Alles anzeigenIch habe diesen Satz immer für eine Phrase von Wiegert gehalten.
Natürlich möchte ein Spieler immer spielen. Aber der Trainer ist der Chef und trägt die Verantwortung.
Ich habe oft darauf hingewiesen, dass eine gute Belastungssteuerung anders aussieht.
Wiegert kann eben auch nicht über seinen Schatten springen und hält zu lange an seiner Stamm-Formation fest.
Was nützt die beste Bank der Liga, wenn man sie nicht nutzt.
Das war in den letzten 2-3 Jahren immer ein Thema...jetzt fällt dem SCM die Überbelastung/Übermüdung einzelner Leistungsträger auf die Füsse.
Wiegert ist eben ein Gewohnheitstier.
Er lässt am liebsten seine erste 7 durchkeulen, egal wie es steht, egal wer der Gegner ist.
Genauso hat er gedacht, die Mannschaft wird auch noch 1-2 Saisons auf dem gleichen Niveau spielen können.
Leider eine fatale Fehleinschätzung.
Der Stecker wurde der Mannschaft im HF CL gegen Aalborg gezogen. Hier wurde die Unantastbarkeit erschüttert und die Mannschaft scheint dann in sich zusammen gesackt zu sein.
Leider alles vorhersehbare Situationen, auf die man meiner Meinung nach nicht frühzeitig reagiert hat.
Ich könnte ja meine alte Laier wieder rausholen; es wurde in unserer Hochphase versäumt, den Kader aufzufrischen.
Die entscheidenden Spieler sind satt und matt, haben keinen Bock mehr Meter zu machen.
Am deutlichsten wird es, wenn es mal nicht läuft.
Ein paar Spiele hat man es noch übertünchen können, jetzt scheint es ins bodenlose zu gehen.
Leider tritt meine Saisonprognose ein.
Das Schlimme ist, es gab eigentlich genug Chancen.
Das Schlimme ist der Zustand der Mannschaft.
Besser gesagt das traurige.
Immerhin 18 Tore.
22 Tore reichen dem Gegner mittlerweile schon.
Hannover freut sich auf uns.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich in der 2. HZ was ändert an unseren Quoten.
Bei Not gegen Elend ist alles möglich.
Man gut das der Gegner nur Zagreb ist.
Sully jetzt als eines der Hauptprobleme zu sehen; naja.
- Verletzungen
- Formkrisen
- Neuverpflichtungen max. Mitläufer
Schon bekommt man in der Liga eben Probleme.
Die anderen schlafen ja nun leider auch nicht.
System wird sich mit Benno wohl kaum verändern.
Ich denke die Entscheidung war / ist Gröndahl oder Witzke. Bei beiden laufen die Verträge 2025 aus und da schlägt m.E. das Pendel zugunsten von Witzke aus. Minne deckt in Nantes auf Halb
Mit Minne hättet ihr einen gut bestückten Rückraum. Mit Gidsel einen unfassbaren.
Mal sehen, wer am Ende wirklich auf der Platte steht.
Bei uns rumort leider gerade nüscht.
Welchen Sinn machen denn Witzke, Minne und Groendahl? Bei letzteren beiden wird es wohl auf ein "oder" hinauslaufen, wobei auch ich davon ausgehe, dass Minne bereits fix ist und nur der Zeitpunkt fehlt. Außerdem spielen beide keine Abwehr, was Witzke wirklich gut kann.
Zwei große Knackpunkte: Das Golla geht, steht für mich mittlerweile fest. Sollte er dies 2026 tun, wäre natürlich Fischer/Uscins ein Top-Tausch. Da bliebe aber die Frage, wer als "Zwischenlösung" auf RR kommt. Geht Golla schon zur nächsten Saison, wird ne kräftige Ablöse fällig, die wiederum den Transfer von Gidsel wahrscheinlicher macht. Dann fehlt allerdings ein ergänzender KM. Joergensen hat super Anlagen, dem traue ich den Nr.1-Status ohne weiteres zu.
Bringst du jetzt alle Top-Leute in FH unter?
2 Namen dachte ich kommen zu uns zwecks Blutauffrischung.
Tolle Namen, die bei euch so durch's Dorf gejagt werden.
Witzke ist gar nicht so übel.
- Viele Jungs spielen wie Flasche leer
logisch nach den letzten 4 Jahren
Sauger, OIM und Gisli fehlen uns in "Normalform"
- Neuverpflichtungen allesamt Rohrkrepierer
glaube das keiner, auch bei mehr Spielzeit, das gewünschte Niveau hat
- Verletzungen
sicher auch ein gewaltiger Grund
Claar fehlt vorne und hinten
- Allgemein
die letzten 4 Jahre lief fast alles glatt, wahrscheinlich zu glatt
Verletzungen konnten mehr als adäquat ersetzt werden
die 3 o.g. waren in Top Form, der Rest in Form
in meinen Augen einige Fehler in der Personalpolitik, die uns jetzt auf die Füße fallen könnten
der letzte Schritt wird einfach nicht mehr gegangen
punktuell hat man es nochmal hinbekommen, aber auch diese Spiele wurden bis auf FH verloren
Sehe uns jetzt so ein bisschen am Scheideweg. Mal sehen, ob wir die Kurve zum weiterhin erfolgreichen bekommen.
Da sitzen im Moment nicht mehr allzu viele die auch voll einsatzfähig sind
Und die Qualität haben.
Sorry das sehe ich anders. Das war schon mehr als ein bißchen besser.
Und wir ein bisschen mehr als schlechter.
Oha, hätte ich nicht gedacht. Aber daran haste doch nicht selbst geglaubt.
Ist das jetzt dein Ernst?
Ich dachte wir kennen unsere „Schreibweise“.
Erst mal mein dementsprechendes Statement lesen! Dies meine ich vor alles in Bezug auf den MTer.
Nachdem bekannt wurde, dass Claar lange ausfallen wird, war es zumindest für mich klar.
Claar und Smarason haben den ganzen Magdebuger Angriff gewuppt, die sind nicht zu ersetzen.
Auch wenn ich es schon 5x gesagt habe und keiner mehr hören kann.
Man stelle sich nur mal vor, Weber würde sich immer noch im Formtief befinden ....
Es ist der Wurm drin. Punkt.
Es ist nicht nur Claar.
Gisli und OIM sind meilenweit von ihrer Form entfernt.
Die Erfolge der letzten Jahre tun dann auch ihr übriges.
Heute war die MT eventuell etwas besser als zuvor, zuallererst waren wir aber deutlich schlechter als die letzten Jahre.
Sowas kann doch niemand bei claaren Verstand geschrieben und gemeint haben. Falls doch, würd ich’s mehr als befremdlich finden.
Doch ich.
Unser System funktioniert, wenn alle ihre Form haben.
Uns fehlt genau jetzt das Einfache aus dem Rückraum.
Für die Verletzungen kann keiner was - bei Weber aber Vorhersehbar - , aber man hat die Kaderveränderung erstmal verpasst.
Hoffe, das da in den nächsten 2 Jahren einiges passiert.