Beiträge von Kervadec-fan

Aber der Abend der ungewöhnlichen Ergebnisse:

Sporting frittiert mal eben vesprem (für mich diesmal wirklich ein Favorit auf finale) und das kolstad gegen Zagreb gewinnt hätte ich auch nicht so leicht drauf getippt

Die Lissis erinnern mich in ihrer Spieleweise an den SCM in Top-Form.

Veszprem hatte schon die Dollar im Kopf.

Warum nicht. Benno hat doch 1 verpflichtet. Warum wird er nicht gebracht. Man kann sich nur beweisen, wenn man auf der Platte steht. Daniel lässt oft genug auch vorne was liegen, wenn´s vom Spielverlauf gerade wichtig ist, dass der Ball reingeht.

Mag sein. Hier scheint aber klar die Qualität zu fehlen. Und zwar bei allen neuen.

Zehnder könnte hier hoffentlich noch eine Ausnahme werden. Aber auch bei ihm merkt man, das wir nicht Eisenach sind.

Das war zuletzt auch mein Gedankengang. Wir müssen auf beiden Außenpositionen eine grundlegende Erneuerung herbeiführen. Wenn wir wissen, dass wir dauerhaft einen im Angriff spielen lassen, der Abwehr eigentlich nicht kann, dann brauchen wir Flügelflitzer, die auf der Halbposition verteidigen können.

Am ehesten stabil hat bis zu seiner Verletzung noch Tim Hornke abgeliefert. Alle anderen sind guter Durchschnitt, das ist mir perspektivisch echt zu wenig.

Aber auch hier kurzfristig keine Veränderungen möglich.

Du fährst da doch nur hin, um in Ruhe in der He schreiben zu können 😉

Du kennst doch Kervis Ansprüche....

Meine Ansprüche, gerade auf RL, habe ich schon gewaltig runtergeschraubt.

Zum Glück hat der Felix 1 Jahr durchgehalten. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Zehnder und Gisli sind für nun mal keine klassischen RLinken.

So wie Weber keine 3 Spiele am Stück mehr schafft, wird Michi nach 3 Fahrkarten auf die Bank verbannt.

So sieht unser linker Rückraum aus.

Wenn dann auch noch andere nicht auf der Höhe ihrer Schaffenskraft sind, wird es auch für uns eng.

Es war klar das ein solches Spiel irgendwann kommen wird. Ich war nicht enttäuscht bezüglich der Niederlage,

sondern der Sturheit von Benno.

Albin ist seit Beginn der Saison besser drauf, gegenüber OMI. Aber OMI beginnt und darf seine 15-20 Minuten pro HZ runterspielen. Wenn Sergej die ersten 5 Angriffe keine Reaktion auf Würfe zeigt, kennt er das Wurfbild nicht, oder hat einfach keinen guten Tag. Ein TW-Wechsel ist doch kein Vertrauensverlust? Diese 1:1 Situationen auf allen 3 Aufbaupositionen, mit dem Ziel in die Nahwurfzone zu kommen, funktioniert auch oftmals, aber wie gestern öfter auch nicht. Dann gibt es keinen Plan B, weil Benno nur Plan A spielen möchte. Kreisspiel findet fast nicht statt. Auf die Lücke anziehen und den Ball unter Bedrängnis laufen lassen bis auf Außen, eher sehr selten. Mika mit 2 Fahrkarten wird gleich ganz außen auf der Bank neben den Physio "degradiert". Ob Benno mit Mika noch kommuniziert?

Ja klar muss sich Mika auch an Teamvorgaben halten, aber mal ehrlich, soll dass die ganze Saison noch so weitergehen? Ohne Vertrauen beiderseits ist doch eine Zusammenarbeit total Scheiße und fürs Team auch untragbar.

Es macht mir zur Zeit keinen Spaß den SCM zu schauen und für vieles mache ich die Sturheit von Benno verantwortlich.

Ich glaube Benno ist im Moment mit dem Zustand der Mannschaft auch ein wenig überfordert.

Wichtige Jungs sind nicht mehr da, verletzt, außer Form, die Neuen unsichtbar, platte Spieler, Erfolge der letzten Jahre lassen letzten Fokus vermissen; nicht einfach gerade.

Man hat so das Gefühl, mit dem einzig vergeigten Spiel der letzten Saison im HF gegen Aalborg ist die Mannschaft in sich zusammen gesackt.

Nach dem Hannoverspiel am 20.10. (?) kann man denke ich eine erste Prognose machen. Dann haben wir Gummersbach, Magdeburg und Hannover durch und je nachdem kann man dann schon klarer sehen wohin es gehen kann.

Gummersbach brechen die Spieler weg, bei uns stottert es gewaltig, in Hannover eventuell geprüft.

Solange bei euch nichts passiert, werdet ihr marschieren.

Wie Peter2000 schon sagte, Bewegung im Rückraum, Alex und ich nahmen mal ein paar Kreuzungen als Beispiel, aber Bewegung ist das Zauberwort. Bewegung aller. Nur so bekommst du eine gute Abwehr mal aufgeknackt.

Ein überraschender Express-Pass auf außen gehört auch in die Werkzeugkiste. War aber alles insgesamt zu selten zu sehen.

Dafür haben sich die Mauerspechte OIM, Gisli und Zehnder sinnlos aufgerieben.

Gisli läuft seiner Form schon länger hinterher. Problem ist hier; es gibt keinen Janus mehr und Zehnder ist kein Janus.

Wenn dann auch OIM keinen guten Tag hat und RL nicht existent ist, verlierst du so ein Spiel schlicht und einfach.

Leider haben auch die Neuen nicht die Qualität um zu helfen.

Könnte eine ungewohnte Saison werden. Wir sind im Moment sicher sehr angreifbar.

Leider nicht völlig überraschend.

Die Art und Höhe eventuell.

Das Problem liegt viel tiefer, als nur am Fehlen von einigen Spielern.

Wie ich schon vor der Saison schrub, ich habe meine Zweifel, ob alle wieder 100% auf die Platte bringen.

Benno hat die Mannschaft vor allem die letzten 2 Jahre auf den Peak gepeitscht.

Wir hatten das Glück, das Ausfälle mehr als kompensiert werden konnten.

Viele sind aus meiner Sicht einfach platt und, was ich noch wichtiger finde, wir brauchen intern wieder neue Konkurrenzsituationen.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich gehe davon aus, das den Zebras nach 40 min die Puste ausgeht und es dann ein deutlicher (+8) Heimsieg wird

Die konnten jetzt in der laufenden Saison fast noch mal eine Vorbereitung einstreuen. Glaube 10 Tage kein Spiel.

Also Puste sollte ihnen nicht ausgehen.

Unser Kader strotzt ja nun auch nicht in voller Breite. Claar, Bergendahl, Weber?, Mika?, Hornke!