Das übernimmt dann Mika.
Ist der fit?
Das übernimmt dann Mika.
Ist der fit?
Am Donnerstag wohl ohne Weber
https://www.handball-world.news/artikel/neue-v…gdeburg-1051766
Leider wohl wieder der typische Verlauf.
Das viele spielen ist sein Körper nicht gewöhnt.
Aufgrund der aktuellen Verletztenliste kommt das Spiel für den THW um ein paar Wochen zu früh. Mit nur 3 Rückraumspielern kann der THW den SCM über 60 Minuten nicht ernthaft in Verlegenheit bringen. Da sind zwei weitere Minuspunkte vorprogrammiert. Leider!
Das heißt, ihr kommt nur mit Johansson, Duvnjak und Madsen im Rückraum?
Kenne jetzt nicht alle Details zu den Verletzungen, aber ihr hattet bis Sonntag dann 10 Tage Zeit und Ruhe.
Auch egal.
Mit Madsen und Johansson habt ihr trotzdem 2 der interessantesten Rückraumspieler.
Mit einem Sieg unsererseits könnten wir euch natürlich bereits 4 Miese reinhauen.
Schauen wir mal.
Ich stimme dem Experten zu. Die RNL haben den Abgang mit Martinovic mehr als kompensiert. Dass Kirkelökke in Flensburg besser funktionieren kann als in Mannheim, steht dann noch auf einem anderen Blatt.
Für beide Mannschaften Super Transfers.
Jo, aktuell spielt er wirklich gut. Das darf er gerne über die Saison weiter so zeigen.
Er muss dann jetzt nur über einen längeren Zeitraum fit bleiben.
Zeit zu spielen hat er jetzt. Mal sehen was er daraus macht.
Oha, jetzt wird Eisenach schon als Bewährungsprobe gehandelt. Man kann auch tiefstapeln. Aber ich gehe soweit mit, dass es in Eisenach kein +14 geben wird.
Erste Proben evtl. in Gummersbach und hoffentlich gegen uns.
Na na, doch nicht gleich übertreiben, die SG hat sich auf + 14 eingependelt
Die erste Bewährungsprobe kommt in Eisenach
Eisenach
![]()
Könnte ist schon richtig ausgedrückt. Wenn der VFL von Verletzungsseuchen verschont bleibt, sehe ich ihn schon unter den Top 6. 2 Torleute die besser sind als vergangene Saison. Auf RR eine Verstärkung und ich hoffe Mahe wird auch noch zünden. Dann wird die Schwalbe Arena für manchen höher gehandelten Verein zum Stolperstein. Ich traue dies Goggi durchaus zu.
Sehe die Entwicklung auch mit Sorge ![]()
Meine Meinung:
Für den THW spricht grundsätzlich Skipagotu und die nicht so große Konkurrenz auf Rückraum Mitte, er wäre halt einer von beiden RM. Dagegen spricht, dass bisher nicht ganz klar ist, was Jicha aus ihm rausholen kann.
Beim SCM ist es im Grunde anders herum. Gisli und Claar sprechen aufgrund der großen Konkurrenz dagegen (ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz sehen, was der SCM hier plant), Wiegert hingegen klar dafür, er hätte definitiv eine passende Spielanlage für Mittun.
Wir brauchen für nächste Saison wieder Block Buster Transfers. Diese Transferperiode war ja nun bescheiden.
Bei Zehnder wird man abwarten müssen.
In Eisenach falle ich natürlich als besserer Spieler eher auf.
Wahrscheinlich entsprechen 277 Tore in Eisenach 135 in MD.
Zehnders Problem im Moment ist, das Gisli spielt, das Weber spielt.
Die Smits und Smarasons mussten gleich in die vollen gehen, was ihnen sehr gut getan hat.
Es wirkt tatsächlich so, dass die Jungs mit Sommerpause und kompletter Vorbereitung derzeit deutlich besser drauf sind, (wirken frischer) als die Olympioniken.
Es ist ja nicht nur Olympia.
Die Jungs keulen seit 3-4 Jahren ohne Unterlass durch alle anderen Wettbewerbe.
Kopf, Körper, Lust ......, alles im roten Bereich.
Die Zukunft ist immer ungewiss. Aktuell ist er einfach zu langsam. Zweimal hin und her und die Luft ist raus. Das muss besser werden.
Also eine unnötige Kackverpflichtung (wie befürchtet). Analog Steinert.
Wir brauchen Qualitätsverpflichtungen.
Diese Transferperiode - sicher auch bedingt durch Verletzungen - war mehr als dürftig.
Nach diesen 3 verrückten Jahren fehlt einfach innerhalb des Kaders das Neue.
Denke, das Kopf und Körper einfach verschlissen sind.
Wir sind leer und vielleicht auch ein bisschen satt.
Deswegen sprach und spreche ich von einer unrunden Saison.
Freundschaft!
Habe ich neulich auch schon mal diskutiert. Bei der Frage, wer an Gidsel ernsthaft interessiert sein könnte, also auch das Geld hätte und die Perspektive bieten könnte, kommen natürlich die internationalen Topclubs in Frage. In der Bundesliga selbstverständlich Flensburg. Kiel mit Reinkind&Madsen bis 27&28 eigentlich nicht. Aber Magdeburg wäre - unter der Voraussetzung, dass OIM ab 2026 vielleicht nicht mehr diese Belastung haben will - prinzipiell auch ein sehr realistischer Interessent.
Bei uns sehe ich ihn nicht.
Da holen wir eher Uscins zurück.
Hängt auch alles von den weiteren Entwicklungen ab.
Wir haben es ja selbst in den letzten 3 Jahren der Erfolge nicht geschafft, DEN Superstar nach MD zu holen. Ging auch ohne, aber trotz allem habe ich manchmal auf den großen Namen (Pytlick) gehofft.
Wäre das erlaubt, eine Club-Mannschaft als Nationalmannschaft?
Fände dann aber die Liga nicht mehr interessant. ![]()
Dänemark gegen den Rest. ![]()
Wir sollten dann Isis oder Schweden verpflichten; dann braucht man in Zukunft kein Olympia und WM mehr, sondern hat in der Buli jeden Spieltag ein Länderspiel. ![]()
Martinovic wird sich vermutlich im Laufe der Saison nostalgisch an seine Zeit in Melsungen erinnern, als er neben Kristopans normale Spielanteile hatte. In Mannheim besteht die Gefahr, dass er verheizt wird.
Glaube nicht, das ein Spieler seiner Qualität "normale Spielanteile" haben will.
Nein, ein Claar ist auch für Magdeburg unersetzlich.Dazu der Weggang von Smarason.
Das wird man trotz Kader/Neuzugänge wie damals bei Kiel mit dem Abgang von Landin und Sagosen merken.
Unsere Neuzugänge stellen ja nun leider auch nicht die 1. Kategorie dar.
Dann bewegen wir uns wohl diese Saison mit dem THW auf einer Welle.
Soll das ein Witz sein?
Nein.
Claar war in der Liga der beste Spieler der letzten Saison.
Den bekommst du nicht ansatzweise ersetzt. Das werden wir noch merken. Hornke ist ersetzbar.