Beiträge von Kervadec-fan

Interviews mit Benno sind schon manchmal sehr schwierig, weil immer viel geweint wird.

Aber er macht das unabhängig von Sieg oder Niederlage, das muss man ihm schon zu gute halten.

Wenn man sich aber eine Mannschaft mit Superstars zusammen setzt, dann ist auch ziemlich wahrscheinlich , das diese in der Nationalmannschaft spielen. Es ist ja nicht so, das alle erst im Verein zu Nationalspielern werden. Das ist jetzt egal ob es Magdeburg, Flensburg, Kiel etc ist.

Wenn man dann noch sieht, wie schlecht/ungleich sie dann die Spielzeiten verteilen, dann sollte man es nicht ernst nehmen.

Höhepunkt ist dann wirklich eine Beschwerde über den Austragunsort, der steht schon Jahre fest. Und wenn jetzt eine Reise von Berlin/Magdeburg nach Düsseldorf zu viel ist, dann hat man vielleicht den falschen Job

Benno merkt, das es nicht läuft.

Also zu ruckelig sollte es auch nicht werden.

Das uns mit Felix und Janus zwei elementare Faktoren abgehen ist Fakt.

Weber und Damgaard werden diese Lücken nicht schließen können. Punktuell eventuell ja.

Sorgen bereiten mir aber auch unsere Neuen/Noteinkäufe. Von denen scheint ja keiner eine Hilfe zu sein.

Auf diese vielen ? hätte ich als Fan gerne verzichtet; deshalb von mir für diese Saison auch der kleine Pessimismus.

Es ruckelt noch gewaltig.

Claar als Kopf der Mannschaft ist nicht ersetzbar; vergleichbar mit einem Fehlen Gidsels in Berlin.

Wenn dann noch der Sauger neben sich steht und auch andere nicht am Limit sind, wirds schwer.

Trotz dieser Probleme waren wir auf Augenhöhe.

Lasst uns doch mal die ersten Pflichtspiele abwarten.

Sicher ist diese Vorbereitung anders als die letzten Jahre.

Überrascht hat uns die Truppe aber immer wieder.

Trotzdem bleibe ich dabei, das ich uns nicht ganz oben sehe.

Wichtig wird sein, das im Kader nicht noch was passiert und die Unersetzlichen wieder zur Höchstleistung auflaufen.

Jetzt hat sich auch Gislason positioniert und auf die SG getippt. Schön wärs...

Ich bleibe aber bei P2. Die Saison ist lang, eine WM dazwischen und so viele wenns und abers. Und Glück braucht man sowieso.

Ihr seid nach jetzigem Stand klarer Favorit.

Uns kann ich derzeit kaum einschätzen.

Ich wollte dir gerade mit der Quote letzter Saison kommen. Aber ich habe leider keine Statistiken mehr gefunden. Nur den Hinweis, dass es ab 5. September ein neues Statistikzenter gibt :) Also gefühlt nach meiner Wahrnehmung, hatte er doch häufiger mal ne wirklich gute Chance liegengelassen, im Vergleich zu OIM. Aber leben kann ich damit auch.

OIM ist aber auch so ein kleiner Vergeballerer. Die Quoten dürften nicht überragend sein. Man jammert aber bei ihm zum Glück wieder auf hohem Niveau.

Das ist natürlich genauso geunkt wie es wahr ist. Der FCM hat mit dem Amaechi auch einen, der kein Spiel ohne Aua durchspielen kann.

Bei Zehnder würde ich auf 6/5 tippen.

Wer mir aber gerade Bombe gefällt ist der von dir immer schmählichst ungerecht behandelte Lager. Mehr Torgefahr als Omi Ingo.

Ich habe nichts dagegen, wenn er performt. Können wir gerade sehr gut gebrauchen.

Trotzdem wird er nicht mehr mein Lieblingsspieler. Außer er wirft uns zum Tripple. ;)

Ich hoffe, dass Benno (wenn möglich) so weitermacht mit einem der beiden anzufangen und dann mal zu tauschen.

Beide hatten in der Vorbereitung bisher deutlich mehr Licht als Schatten und das darf gerne so weitergehen.

Wenn es bei beiden mal läuft, dauert es nicht lange.........

Wie viele 7 m waren bei Zehnders 11 Toren gegen M. dabei?

Das mit den Spielzeiten wird sich ganz schnell von alleine regeln.

Damgaard bekommt keine komplette Saison mehr hin. Hoffe, er hält bis zur Claar-Rückkehr durch.

Weber scheint mit seiner Situation zufrieden.

Den Spanier sehen wir maximal in der Abwehr.

Zehnder sehe ich auf RM. Kann aber sein, das er auf RL schneller als man denkt aushelfen muss.

Leider fehlt jetzt im Angriff der claare Kopf.

Dann hoffen wir mal, das sich in Zukunft immer mal wieder einer verletzt, damit wir aus der Not eine Tugend machen können.

Siehe Smits, Bergendahl, Smarasson und jetzt Zehnder.

Wir hatten bis jetzt was das betrifft mehr Glück als Verstand. Und billig war das alles auch nicht.

Das ist halt nur spekulativ. Die Probleme bei Claar kamen ja nicht bei Olympia oder ich sage es mal so, dass Olypmpia nicht die Ursache seiner Probleme war. Ursächlich dürfte die ständige Belastung über einen längerem Zeitraum (HBL, CL, EM) gewesen sein. Er hatte in der letzten Saison ja praktisch durchgekeult. Und in der Saison davor bei Aalborg sicher auch sehr viel in mehreren Wettbewerben gespielt. Und geschont hatte sich Claar nie. Olympia hat es sicher verschärft, aber ohne, rein spekulativ, hätte es dann im Laufe der kommenden Saison ebenso kommen können. Also der Ausfall. Seine Probleme kommen ja nicht von einem plötzlichem Ereignis. Das ist wie mit nem abgefahrenen Reifen in der Formel 1. Mitunter hält er noch 2 Runden, vielleicht auch 3, aber dann fliegt er von der Felge. Also ohne Boxenstopp. Und ob die Sommerpause ausreichend wäre, also ohne Olympia, dass die Probleme auskuriert sind, weiß ich nicht. Dafür ist sie bei so einer Sache mit den Sehnen wohl eher zu kurz.

Im Moment ist es natürlich alles andere als gut. Aber hätte auch schlimmer kommen können. Claar kann sich völlig auskurieren und der SCM konnte gut nachverpflichten (womöglich sogar mit Perspektive). Also unter den Umständen könnte man sogar von win-win sprechen.

Davon bin ich weit entfernt.

Ich sehe Zehnder auch nicht als Claar-Ersatz, auch wenn er so verkauft wird.

Claar war in der letzten Saison claarer RL, weil unsere beiden Spezies nicht existent waren. Zehnder sehe ich nicht RL, sondern RM.

Also ein Back-up zu Gisli. Was ich begrüße.

RL bleibt wie es ist.

Insgesamt sah es schon recht gefällig aus. Trotzdem drücke ich dem Felix die Daumen, den kann keiner komplett ersetzen.

Das ist leider der große Wermutstropfen.

Felix war DIE prägende Figur letzte Saison.

Das ist für uns so, als wenn bei anderen ein Gidsel, Pytlick etc. ausfällt.

Warten wir mal auf die genaue Diagnose. Nur wenn Benno schon von Monaten spricht, wird wohl leider was dran sein.

Gummersbach hat eine interessante Truppe. Das Känguru auf RR hat was.

Einiges an Fein-Tuning ist bei den unseren noch nötig.

Kein Problem. Aber lieb von dir, dass du an mich denkst.. Passt schön auf Manuel auf.☺️

Wir werden einen Ersatz für Juri finden.

Ich hoffe nur, dass Manuel nicht zum "Banksitzer" wird, wenn alle bei euch wieder fit sind😏.

Denn Felix kann Abwehr, Manuel leider nicht so wirklich.

Viele Grüße nach Magdeburg 🤗

Denke der Manuel wird seine Zeit bekommen.

Wir haben ja noch einen Gisli, wo man auch nicht weiß, wie lange er fit bleibt. Von den RL ganz zu schweigen.

Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass viel gewechselt wird. Wenn man bedenkt, dass Gisli, Mikka, PW und nun Zehnder in der Abwehr nicht wirklich gebraucht werden.... Das wird wilde Wechselorgien geben. Ich bin wirklich gespannt, wie Benno das löst.

Also läuft es auf ein Torverhältnis von 1200:1200 hinaus.

Wer weiß, ob da überhaupt viel Ablöse geflossen ist.

Das Vertragsverhältnis war doch eigentlich beendet, jedenfalls aus Sicht Zehnders.

Zehnder hätte nie mehr für Erlangen gespielt, die Gerichtspossen sind beendet, Budget für Erlangen wird frei.........

Zwar noch bis 2026 Vertrag, hoffe aber aus unserer Sicht, das wir diese Vertragslaufzeit als nicht "Normal" gesehen haben.

Am Ende sollten beide von diesem Wechsel profitiert haben.

Das sich bei Felix irgendwann mal der Körper meldet, war doch Claar.

Der Kerl hat letzte Saison alle Spiele abgerissen. Entlastung RL Fehlanzeige.

Auf RM haben wir jetzt mit Gisli und Zehnder aber mal 2 extreme Wühlmäuse. Langsamer wird unser Spiel dadurch nicht.

Mal sehen, wie Benno sein Spiel aufzieht.

Man sieht sicher auch mal Zehnder, Gisli und OIM gemeinsam auf der Platte.

Jetzt sollte aber dann auch mal Ruhe in den Kader kommen.

Wenn die Bild Transferinformationen in den Raum wirft, heißt es ja nicht, dass sie stimmen.

Am Ende wird es für alle eine Win-Situation sein.

Man muss ja unter dem Schirm des Jonsson-Gerüchts auch bedenken, dass Zehnder und Serradilla jetzt kurzfristig günstiger zu haben waren als Jonsson für die neue Saison.

Denke das Serradilla nur 1 Jahr bei uns ist.

Mal sehen, wie und wo sich Zehnder einfügt.