Kann ich nachempfinden, was du schreibst. Aber Angst war noch nie ein guter Ratgeber und schon gar nicht im Sport. Und passieren kann immer was, egal ob und wer noch verpflichtet wird. Man sollte sich über sowas auch nicht zu viel Gedanken machen, solange nichts dergleichen passiert ist.
Und ja, auch fette Jahre gehen zu Ende. Das ist so sicher, wie ein Naturgesetz. Nach unten kommt oben und dann wieder unten uws., Wellenbewegungen, nicht Sidesteps
Das andere Rückraum-Dreigestirn ist ja nicht zum Blockwechsel verdammt. Albin kannst du immer bringen, um OIM zu entlasten. Er macht das hinten gut, läuft schnelle Gegenstöße, geht auch mal tief. Natürlich nicht auf dem Level, wie OIM. Aber da zeig mir mal einen RR, der da mithalten kann. Mika kannst du bringen und sollte man auch häufiger bringen. Auch die Mähr, er ballert gleich wild drauf los, hält nicht wirklich einer Analyse stand. Natürlich gibt´s Spiele, wo es so aussieht und ihm dann auch noch nix gelingt und schon ist das Urteil fertig, dass er nicht helfen kann. Man konnte doch bei seinen recht wenigen Einsatzzeiten sehen, dass er sehr gut auch seine Nebenleute bedient. Bei ihm stehen 7 Assists mehr als bei Philipp zu Buche. Dazu kommen mehr als doppelt so viele Tore und nur die knappe Hälfte an technischen Fehlern. Man muss ihm nur Vertrauen geben und machen lassen. Hin- und wieder mal ein Denkzettel, dann werden wir noch Freude an ihm haben. Also wenn du das andere Rückraum-Dreigestirn nicht zusammen auf die Platte läßt, sondern die Spieler punktuell mit Spielern aus der sog. 1. Rückraumreihe bringst, dann sollte einem nicht Angst und Bange werden.
Ich bin bei dir, dass die letzten Verlängerungen sportlich einem nicht vom Hocker hauen können. Ich denke, da werden auch eher andere Gründe eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Und ich würde es begrüßen, wenn zur neuen Saison ein Rechtshänder, der Angriff und Offensive kann, verpflichtet wird. Und wenn ich meiner Quelle trauen kann
dann ...
nimmst du mir damit die Angst.