Beiträge von Markus72

    Hallo zusammen.


    Ich trainiere eine weibliche E-Jugend und habe das Problem, dass meine Mädels sich entweder nur zum Ball oder nur zum Gegenspieler orientieren.
    Ich finde einfach keine Übung, die es den Mädels erlaubt, sich auf Ball und Gegenspieler gleichzeitig zu konzentrieren.


    Wenn sie sich nur auf den Gegenspieler konzentrieren, sehen sie die Pässe nicht und können nicht zeitnah reagieren.
    Wenn sie sich nur auf den Ball konzentrieren, hat der Gegner sich schnell freigelaufen und wir können auch nicht mehr reagieren.


    In den Spielen verlieren wir dadurch sehr viele Bälle und rennen dem Gegner dann nur noch hinterher.


    Ich muss dazu sagen, dass wir bislang in einer gemischten Jugend gespielt haben und insbesondere die Mädels sehr zaghaft mit den Jungs umgegeangen sind. Vielleicht sind Jungs in dem Alter auch bissiger und geben nicht so gerne einen Ball verloren.


    Ich wäre also dankbar für ein paar Tipps, die ich in mein Training einbauen könnte.

Anzeige