Beiträge von Machbotti

    Im nächsten Jahr werden zudem noch diverse Plätze im Team frei. Da ergeben sich für den Trainer Raum für Wünsche.
    Reichmann, Allendorf und Kunkel auf außen, Maric am Kreis und Peterson und Pavlovic laufen aus.
    Die Außen werden wohl (hoffentlich) komplett ausgetauscht. Bin mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird.
    Auch bin ich gespannt, ob der Maric weiterhin bleibt. Beim Pavlovic ist eigentlich nur die Frage wann die Verlängerung verkündet wird.

    Zumal die EL-Plätze momentan auch wirklich vollkommen egal sind.
    Die MT hat in den letzten Jahren massiv die eigenen Fans verärgert. Die muss man erst einmal zurückgewinnen. Und das geht nur über Einsatzwille, Teamgeist und Leistung. Ich habe das Spiel selbst gestern nicht gesehen, nur den Liveticker in der HBL-App verfolgt. Da habe ich zum Ende hin schon wieder Angst bekommen.

    Vor allem sollte man die Vorgeschichte vom Herrn Hedin in Melsungen beachten. Da war auch nicht alles so toll. Wäre nicht drauf gekommen, dass man ihn noch einmal holt.
    Letztendlich hat man ihn gerne ziehen lassen. Auch bei ihm ging es um schwankende Leistungen, die Zuschauer waren von ihm auch nicht wirklich begeistert.

    Genauso wie:
    „Man hat um mich gekämpft wie um eine schöne Frau“
    Und
    „Tolles oder interessantes Projekt“.

    Wenn aber tatsächlich ein Angebot von 28.000€ monatlich für 3 Jahre auf dem Tisch lag - inklusive Titelkampfversprechen - dann ist ein Ausschlagen nicht verständlich. Das sind auf drei Jahre gesehen ein Verlust von fast 500.000€

    In der Handballwoche ist der Widerspruch der beiden Presseerklärungen auch zu finden. Aber letztendlich sagt der Geerken ja auch nur: aufgrund des Zweitspielrechts kann Pregler auch bei der MT spielen. Und dieses „kann“ ist dabei entscheidend. Laut eigener Aussage baut Gummersbach von Beginn an auf Pregler. Wenn dem so ist, muss der Verein aus Eigennutz eine solche Klausel in den Vertrag einbauen. ,Ansonsten steht man womöglich in der Saison mit einem Mann weniger da. Und das wäre fatal.
    Von daher wird es eindeutige Absprachen zw. den Vereinen geben, die genau dies verhindern. Ggf. heißt es auch, nur wenn Gummersbach damit einverstanden ist. Dann ist die Aussage von Gerken ja auch richtig, auch wenn ein Zurück für einzelne Spiele eher ausgeschlossen ist.
    Ich kenne das Zweitspielrecht vom Eishockey wo viele DEL2 Vereine dieses mit den DEL Clups vereinbart haben.
    Hier ist ein Abzug jederzeit möglich. Und dies ist für die DEL2 Clups nicht wirklich vorteilhaft.
    In der Stellungnahme von Gerken auf der Homepage steht noch, das Pregler „vielversprechende Ansätze“ gezeigt hat aber „viel mehr Spielanteile“ benötigt. Dafür hätten sich in dieser Saison eigentlich genug Einsatzzeiten ergeben, leider wollte dies der Trainer aber nicht!

    Hinsichtlich des Wechsels stand heute auch etwas in der HNA. Da wurde aber nur gesagt, das Pregler sich jetzt voll auf Gummersbach konzentriert und auf den Urlaub verzichtet. Jetzt lese ich auf der Gummersbacher Homepage aber, das er auf die Junioren-WM verzichtet.
    Ein ganz großer Verzicht von seiner Seite. Schließlich ist eine WM eine WM. Viele Einsatzzeiten, viel Erfahrung. Verletzungswahrscheinlichkeit ist natürlich immer gegeben.
    Dem gegenüber steht, er will schnellstmöglich in Gummersbach ankommen und sich einleben.

    Eine lange Saison ist für die meisten zuende. Lediglich die Olympiafahrer müssen noch ran. Belastungstechnisch könnte man sagen, die Armen, aber Olympia ist ja auch nun ein Highlight, das man nicht verpassen möchte. Unsere beiden Kroaten Maric und Pawlovic haben sich ja leider nicht qualifiziert. Wobei das nach dieser harten Saison wohl das beste für sie ist.
    Wobei die Einsatzzeiten von Maric waren eher dürftig.
    Dies ist auch mein Punkt. Weiß jemand warum er und Mikkelson quasi aussortiert worden sind? Irgend schwerwiegendes muss da doch passiert sein. Wenn man sich die letzten beiden Spiele vom Mikkelson anschaut, kann man das kotzen kriegen, bei der Vorstellung ihn gehen gelassen zu haben.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Wenn sie das täten, könnten sie im Jahr drauf tatsächlich in die Kreissporthalle umziehen. Allerdings in die nach Guxhagen (ihrem MT Talents-Partner). Die dortige Halle hat nicht ganz so viele Sitzplätze wie die in Melsungen.

    „Keine Hektik“
    Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Das vorschnelle Handeln bei Michael Roth vor ein paar Jahren war so ein Fall. Da war der Rauswurf ein Eigentor. Man hätte ihn als Sportdirektor einsetzen können und alle hätten gewonnen. Das Management wäre breiter und kompetenter aufgestellt. Aber das ging für den Herrn Geerken ja wie bekannt nicht. So wurde ein Sympathieträger auf Seiten der Fans und der Sponsoren geopfert. Das seine Zeit als Trainer zu Ende war, ist unbestritten. Da musste gehandelt werden.
    Jetzt aktuell sehe ich die Sache aber komplett anders. Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen. Die MT verspielt momentan sämtliche in den letzten Jahren mühsam aufgebauten Sympathien bei ihrem Publikum. Wenn ich mir den Umkreis meines DK-Platzes ansehe, habe nicht nur ich, sondern mind.4 andere ihr DK-Abo gekündigt. 2 weitere überlegen, werden aber wohl auch die Reisleine ziehen. Bei meinen Arbeitskollegen sieht es ähnlich aus. Dieses Stimmung wird aber überall so sein.
    Ich habe keine Ahnung, wieviele DK die MT mittlerweile absetzt. Ich könnte mir einen Wert von 1500 und mehr aber sehr gut vorstellen. Das DK-Abo war bisher eigentlich ein No-Brainer. Gut für MT, einfach verdientes Geld.
    Wenn sich das jetzt aber ändert, wird es sehr schwer diese Leute wieder „einzufangen“. Da wird dann zukünftig selektiert und nur noch zu den vermeintlich interessanten Spielen gegangen. Oder eben gar nicht mehr.
    Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter.

    Komischerweise hören wir seit gefühlten Ewigkeiten nichts von Geerken. Der ist öffentlich momentan total abgetaucht.
    Kein „es muss alles auf den Prüfstand“, kein „jetzt wird Tacheles gesprochen“ und ähnliches.
    Diese leeren Worthülsen scheinen aufgebraucht. Ggf. hat er auch einfach nur Redeverbot von seinem Motivationstrainer auferlegt bekommen.
    Wer weiß.
    Vielleicht weiß er aber auch schon von seiner Entlassung und die nächste die was dazu sagt ist Frau Braun-Lüdicke.
    Aber der Nachmittag ist noch lang. Ich würde sagen alles ist möglich.

    Nach der Leistung gestern, sollte sich die Geschäftsleitung mal überlegen die A-Jugend geschlossen zum nächsten Auswärtsspiel zu schicken. Als Zeichen.
    Keine Ahnung ob das von den HBL-Statuten her geht. Oder aber zumindest die Lizensierten in die erste 7 zu bringen
    und Danner macht für die letzten 3 Spiele den Trainer. Ich vermute das im laufe des Tages der Trainer gefeuert wird. Der Geerken wird die Saison zu Ende führen dürfen, aber ab 1.7. wird auch für ihn Schluss sein.
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Erwartungshaltung diverser Fans hinsichtlich Ersatz für die Positionen Kreis, LA und Tor. Das wäre zwar wünschenswert, aber auf allen Positionen haben wir zumindest noch für 21/22 Verträge mit Spielern. Ein Heine (Gehalt angeb.20-30K), ein Kunkel sowie der Arnasson werden sicher nicht auf dieses verzichten wollen und sich freiwillig einen anderen Verein suchen. Bei dem sie dann auch noch weniger verdienen würden. Die sind nun mal da und ein Ersatz ist momentan eben nicht drin.

    „ Zum Kräftemessen mit den Füchsen Berlin sollen in erster Linie Interessenten aus dem Kreis der Dauerkarteninhaber*innen der Saison 2020/21 zum Zuge kommen. Und zwar bei freiem Eintritt. Denn die Dauerkarten sind inzwischen allesamt und in voller Höhe zurückerstattet worden. Genauere Informationen zum Spiel am 23. Juni erfolgen rechtzeitig.“


    So steht es auf der Homepage.
    Aufschlussreich finde ich die Formulierung „Es sollen Interessenten zum Zuge kommen.“
    Da werden wohl viele Karten abgelehnt werden. Auf der anderen Seite gibt das den Fans aber die Möglichkeit- die hoffentlich auch wahrgenommen wird - den ganzen Unmut der letzten Jahre rauszuschreien. Das muss einen richtig stimmungsvollen Einlauf der Mannschaft geben. Mit Langanhaltenden Pfiffen und Söldner-Trainer-Geerken-raus-Rufen, optisch untermalt mit Dutzenden Plakaten des selben Inhalts.
    Danach Unruhe bis zum Abpfiff.
    Aber das ist wohl ein Traum. Einige Pfiffe werden kommen, aber mit mehr emotionalen Gegenwind rechne ich aus Erfahrung nicht.
    Für mehr fehlt entweder das Herzblut oder der Altersschnitt ist zu hoch.
    Wer weiß

    Heute das Spiel findet ohne Zuschauer statt. Erlaubt wären wohl nur 100+X, so Geerken.
    Dazu sei die Zeit aber zu knapp. Bei unserem Altersdurchschnitt hätten sicherlich etliche vollständig Geimpfte zusätzlich dabei sein können.
    Im letzten Spiel gegen Bärlin soll es dann Freikarten für die Dauerkarteninhaber geben. Dies erfolgt wohl aus schlechtem Gewissen dem Fan gegenüber.
    Man hofft anscheinend, das so mehr Leute kommen und diese dann nicht ganz so kritisch sind.

    Ich glaube, das genau das auch kommen wird. Der Herr Gerken ist nicht mehr tragbar.
    Das einzigste was dem noch entgegen stehen könnte, wäre die Alternativlosigkeit, d.h. wer kommt an seiner Stelle.
    Aber dieser Plan B sollte eigentlich- und Brauns wissen was sie tun - auch vorhanden sein.
    Die nächsten Tage werden spannend.