Beiträge von Birte

    Into_the_cup: Im Kern trifft die Aussage ins schwarze, wenn ich mir das Auftreten einiger DHB Vertreter in der Vergangenheit und vorallem bei der Heim WM angucke. Ein kleines "Aber" kommt von mir aber seit Henk Groener Trainer ist. In den letzten 1-2 Jahren hat das Team in der WM/EM-Quali gute Spiele gezeigt wenn es nötig war und hat "nur" beim 24-24 gegen Kroatien einen Punkt liegen lassen. Niederlagen gab es gegen Mannschaften die auf Augenhöhe oder bessern waren wie Holland, Frankreich oder Ungarn. Ich sehe da durchaus eine Entwicklung zu einer Top-Mannschaft, die auch positive Ergebnisse liefern kann. Der Mannschaft fehlt es zwar durchaus in der Breite aber Spielerin, die als Leistungsträger gesehen werden bringen dieses Mal auch die erwartete Leistung. Auch haben ich dieses Mal das Gefühl, dass von jeder Position eine gute Leistung kommen kann. Heute hat mir z.B. das Spiel über die Außen gut gefallen mit einem tollen Spiel von Berger und Lauenroth. Die Leistungsdichte der einzelnen Mannschaftsteile ist besser geworden und es wirkt so als ob ein Team auf der Platte steht. Vielleicht ein positiver Nebeneffekt, da alle Leistungsträgerin mit ihren Teams viel mehr Erfahrung in Europäischen Wettbewerben gesammelt haben und es eine Art "Blockbildung" von Bietigheim und dem THC gibt. Der Großteil der Spielerin hat eine gewissen Zeit in einem der beiden Teams gespielt und der Kern des Teams ist noch jung genug um sich noch weiter zu steigern.

    Wobei ich schon das Gefühl habe, dass wir auf der rechten Rückraumseite noch Potential nach oben haben. Alicia Stolle überzeugt mich in diesem Turnier nicht und alle weiteren bekommen noch nicht so viel Einsatzzeit...hätten wir für die kommenden Jahre noch Alternativen zu Hause?

    Unser Glück war neben der roten Karte für Petterson, auch die vorherige rote Karte für Nielsen. Beide halten die Abwehr zusammen und als sie weg waren, war der Weg frei. Und warum die Füchse keine rote Karte bekommen haben, war klar den Auswechselungen geschuldet. Als Marsenic 2x2min hatte, stand er eben nicht mehr in der Abwehr.


    Gefallen hat mir auch die Manndeckung gegen Schmid. Das hat, meiner Meinung nach, die Wende gebracht. Was mir auf der Füchseseite gefehlt hat, war ein Spielführer. Zeitweise waren sie mir zu ideenlos...mit Zachrisson auf der Mitte sah das schon gut aus.


    Und zu den 2min für Groetzki...schon in der Jugend wird einem beigebracht, bei einem Pfiff den Ball hinlegen und nicht diskutieren. Und gerade als Nationalspieler und damit Vorbild, muss man solche Aktionen nicht machen. Schon gar nicht, wenn der Schiri genau vor einem steht.


    Ich freu mich, dass wir mal wieder nach Hamburg dürfen...und dazu noch mit dem THW. Das verspricht gute Stimmung :)

    Habt ihr auch so cool reagiert, als Wiegert die Auszeit im Pokal-Viertelfinale genommen hat, als das Spiel bereits entschieden war? :P

    Nein, wobei ich da immernoch einen Unterschied sehe ;-). Falls Du Dir das Spiel mochmal anschauen kannst, achte mal auf die Szene kurz vor der Auszeit.
    Drux geht sehr körperbetont in die Abwehr...es gibt Freiwurf für die Füchse. Petko ruft Drux zum Wechsel, der winkt ab. Dann Auszeit...Drux kommt zur Auszeit, Petko geht als erstes zu ihm und erklärt ihm sein Vorgehen, Drux gibt sich einverstanden und bleibt auf der Bank.


    Ich denke wirklich, dass man keine Gefahr laufen wollte, dass Drux sich wieder verletzt. Vor allem bei einem Spielstand, der entschieden war. Zudem war die Auszeit von Wiegert 10sek vor Ende und nicht ca, 2min vor Ende ;)


    Aber gut, ich wünsche euch und uns, dass sich Fäth nicht schwerer verletzt hat und bald wieder auf der Platte steht

    Schwachsinn. Wie kann man denn die Unsportlichkeit noch verharmlosen? Am besten war das "Hey, wir haben gewonnen!" von Petkovic und der Jubel. Geile Aktion :hi:


    Im Hinspiel noch kaum Worte gefunden nach der Klatsche in Mannheim und jetzt beim Rückspiel auf einmal dank Heinevetter die Größten. Im Sieg zeigt sich ja bekanntlich die Größe, die hat Petkovic leider nicht.


    Mal schauen, wie groß sie am WE auftrumpfen.

    Aber gerade nach so einer Hinspielpleite kann man doch erst recht jubeln und sich freuen. Sieh es doch einfach als Kompliment...gegen einen amtierenden Meister und Pokalsieger ist ein Sieg nicht selbstverständlich. Da kann man ruhig über die eigene Leistung stolz sein und sich freuen...gerade in der Heimhalle ;)

    Die Auszeit kurz vor Ende diente lediglich dazu Paul Drux vom Feld zu nehmen. Drux hatte vorher wieder einen seiner körperbetonten Angriffe gestartet und Petko hatte einfach Angst, dass er sich wieder verletzt. Das Spiel war gewonnen, Drux wollte nicht auswechseln...somit musste eine Auszeit her ;)


    Grandioses Spiel der Füchse...es war einfach toll in der Halle zu sein. Ich denke, auch die Stimmung in der Halle hat die Füchse zum Sieg getragen.


    Die Schiri´s waren nicht gut, aber auch nicht schlecht...auf alle Fälle wurden beide Seiten ähnlich bestraft...aber als Verlierer sieht man das doch oft anders. Da nehme ich mich gar nicht aus ;)


    Vielleicht bedeutet der Sieg die Campionsleague Teilnahme...schön wäre es :)

    Die Hintergrundgeräusche fand ich diesmal auch sehr anstrengend. Schade war, dass immer wenn es spannend wurde, das Gespräch abgebrochen wurde. An sich, finde ich den Talk immer sehr interessant. Aber ich finde, es könnte bei kritischen Themen ruhig noch ein wenig mehr gebohrt werden.

    Ich war ja wieder live dabei..Markus Baur und Herr Steffel (Präsident der Füchse und zugleich Wahlkandidat ;-)) haben sie verbal angelegt. Daraufhin hat sich der Hallensprecher eingeklinkt und dann gab ein Wort das andere...sicherlich auch nicht nur nette Worte...

    Na ja...nicht ganz. Hier saß der hinausgestellte Spieler auf der Bank und bei der von dir angesprochenen Situation wurde ein zweiter Spieler für die Reststrafe (2Sek?) hinausgestellt. Beim Füchsespiel blieb eine Strafzeit von ca. 2:36min und dennoch blieben 5 Spieler + Torwart auf dem Feld.

    Ja...ich war live in der Halle.

    Ich könnte es dir erklären, will ich aber nicht. Die Szene habe ich zwar nicht gesehen, doch genau so wie du es hier beschrieben hast ist es laut Regelwerk möglich.
    Aber bevor man sich informiert ob die SR, hier wahrscheinlich der Offizielle am Tisch mit Z/S, es richtig gemacht haben wird erst einmal wieder auf die SR gedroschen. Es langweilt nun wirklich und dient der Sache nicht. :wall:

    Schade, da es sich für mich vollkommen unlogisch anfühlte. Da man nur die ausführenden Personen sieht, in dem Fall die beiden Schiedrichter, geht das Unverständnis natürlich in diese Richtung. Ich wäre tatsächlich dankbar, wenn Du die Situation erklären könntest. Dazu muss man sagen, dass diese Situation während eines Timeouts passiert ist, da der Einwurf falsch ausgeführt wurde. Nach meinem Verständnis, hätte der Einwurf korrigiert werden müssen und der vermeintliche Wechselfehler...ja..was ist dann eigentlich mit dem?


    Und ich habe ja nicht auf die Schiedsrichter eingedroschen, sondern lediglich mein Unverständnis bei einer Situation geäußert. Ich kannte das Schiedsrichterpaar auch nicht, wahrscheinlich waren sie noch relativ neu im Bundesligakader und dementsprechend unsicher - reine Vermutung.

Anzeige