Beiträge von Loevet

Ich finde die Argumentation von Schwenker ziemlich gut. Man stelle sich mal vor, ein Verein wie der THW oder die SG kämen ins Finale. Dann müssten sie möglicherweise nach Spanien reisen, um ihre Mannen zu sehen. Wieviele Fans würden dann kommen? ?(

Ein Austragungsort in Deutschland wäre schon ok, aber dazu muss es ja nicht zwangsläufig kommen...

Zitat

Original von Lelle1605
    denke mal,dass Kiel einen sicheren Sieg einfahren wird.Einen Kantersieg erwarte ich allerdings nicht,denn mit der aggressiven Abwehr werden sie evtl. nicht so gut klarkommen.

Ich denke, es ist alles drin. Vom knappen Sieg (weil man die Abwehr unterschätzt) bis hin zum Kantersieg. Läuft das Tempospiel, wäre das nichts ungewöhnliches.
    Ich denke aber, dass der THW aus der Vergangenheit gelernt hat und mit offensiven Abwehrformationen jetzt besser zurecht kommt. :)

Zitat

Original von Snuffmaster

Es sollten nicht viele werden. Tendiere mal zu vorsichtig geschätzten 5 Leute ;)

....die sicherlich lauter sein werden als wird, wenn ihr in Führung geht :baeh:

Zitat

Original von whvbasti
    Eig. hättet ihr besser Larholm oder so verpflichten sollen. Der in eurer Situation nützlicher als mit Omeyer ein zusätzlicher TW.

Du das hatten wir nun schon mehrfach. Ich selbst rege mich innerlich darüber auf, aber dass Lars Krogh nun überhaupt nicht in Fahrt kommt, konnte keiner ahnen.

Irgendwie sagt mein Gefühl mir, dass Fritz gehen wird und dass die Sache auch schon für die Verantwortlichen absehbar war bzw. ist.

Bemerkenswert finde ich, dass nach meinem (vielleicht etwas subjektiven) Empfinden bisher Matze und Henning eindeutig besser im Tor waren als Titti.

Falls einer von den beiden gehen müsste, was ich sehr bedauern würde, wäre es sehr schade für die Mannschaft ?(

Zitat

Original von UlfN
    Nein, ganz ehrlich, Kiel spielt ne Menge Spielzüge, ich verstehe nicht ganz, warum alle meinen, es würden nur noch Tempogegenstöße gelaufen werden (die ich weiterhin nicht unatraktiv finde).

Wenn man diesem schnellen Spiel Meister werden kann warum nicht? Es liegt letztlich ja dann auch an den anderen, dem entgegenzutreten.

Aber wie du schon sagst, der THW hat einiges mehr drauf als nur dieses schnelle Spiel. Fällt vielleicht nur weniger ins Gewicht...

Zitat

Original von horny01
    Und zur Kieler Arroganz....erstens sehe ich das nicht so (ich finde eher, dass man ständig versucht, sich kleinzureden) und zweitens kann sich ein Kieler Fan das auch erlauben, wenn man sich mal die letzten sieben/acht Jahre ansieht. Dass man da ein gesteigertes Selbstvertrauen hat, ist ja nachzuvollziehen.

Selbstvertrauen find ich auch ok, Arroganz ist aber meines Erachtens nach fehl am Platz. Man sieht deutlich, wie schnell auch der THW mal ein Spiel aus der Hand bekommen kann. Da sollte man eigentlich eher vorsichtig sein :)

Zitat

Original von palla_a_mano

Also ich habe heute auch einige Tore gesehen, die durch Spielzüge entstanden sind ...

Das ist zumeist purer Neid. Die Anspiele auf Ahlm z.b. sind grandios. Und wenn dann eine Mannschaft (aufgrund der guten Kondition) der anderen Mannschaft gegenüber im Vorteil ist, ist das vielleicht nicht immer sehenswert, aber letztlich auch nur eine Taktik, das Spiel zu gewinnen.

Zitat

Original von xperience

besser gesagt: die kieler muss man wirklich nicht kennen. ihre kommentare und
    ihre übertriebene selbstsicherheit ist doch echt zum :kotzen:

Schade, dass du alle über einen Kamm scherst :hi:

Im Übrigen finde ich deine Ausdrucksweise ein bisschen primitiv, aber ich bin ja kein Mod. :nein:

Zitat

Original von xperience
    na da sind die kieler sich aber schon sehr sicher :pillepalle: !jeder spieltag ist neu und man weiß nie, wer gewinnt. aber so kennt man die kieler ja!:kotzen:

Ach ja, kennt "man" sie so? Wen kennst du denn? :pillepalle:

Zitat

Original von horny01
    Ob der THW das nun gegen einen Gegner wie Wetzlar nötig hat, muss man glaube ich nicht weiter hinterfragen. Es nervt aber langsam gewaltig.

Ich weiß nicht, ob es letztlich so ist. Es ist nur auffällig, dass man liest, Spieler seien verletzt oder stark angeschlagen und laufen dann doch auf. Ich würde das allerdings nicht nur auf den THW beschränken....

Wenn es dich nervt, musst du halt weghören oder dir deinen Teil dazu denken.

Zitat

Original von Brummsel

Das Gejammere ist peinlich. Man hat das Gefühl, dass der THW umso besser spielt, je mehr im Vorfeld gejammert wird. Dann dürfen alle künftigen Gegner des THW nur darauf hoffen, dass nicht irgendwann die Schlagzeile auftaucht "THW spielt ohne 7" oder so... Dann wirds dreistellig. ;)

Ich sagte es schon an anderer Stelle: Das scheint reine Taktik zu sein, dieses Gejammere eben.

Ich stimme Betti im Übrigen zu: Viel war von Wetzlar nicht zu sehen, dass Spiel wurde einzig und allein vom THW bestimmt.

Erfreulich die Leistung von Pelle, der zeigen konnte was in ihm steckt. Und auch von Henning, der immer noch die wahr Nr.1 ist.

Naja, ich halte das zur Zeit auch einfach nur für reine PR, um dem Gegner zu zeigen, wie "schwach" man doch ist. Das Spiel gegen Hamburg hats eigentlich ganz gut gezeigt, wie es wirklich ist.

Zitat

Original von klabauterchen
    Ich glaub nicht das da viel mit schonen ist, aber die Jungs haben ihren Dämpfer am ersten Spieltag bekommen, und die werden auch gegen Gummersbach kämpfen wie die Löwen.
    Ich bin zuversichtlich, die Punkte bleiben in Kiel ! :D

Mal sehen wie Wetzlar sich gibt, aber auch Moritz Weltgen sollte man eine Chance bekommen.

Zitat

Original von klabauterchen
    Naja, warten wir es ab, Balingen wird zu Hause sicher alles geben, aber ich glaube nicht, dass das reicht um die Zebras zu besiegen! ;)

Denke ich auch nicht, die Zebra werden mit viel Tempo ran gehen, um eine 3:2:1 im Keim zu ersticken.
    Der Vfl Pfullingen hat die 3:2:1 aber auch sehr gut gespielt, man muss nicht umbedingt vom Vfl auf Balingen schließen, dass die gleiche Taktik gespielt wird.

Da Gummersbach in Kiel zwei Punkte lassen wird, dürfen sie gerne in Flensburg gewinnen :baeh:

Naja, ich denke, die Partie wird sehr knapp werden. Aber die SG ist wohl schon Favorit.
    Anyway: Mit Sicherheit die interessanteste Begegnung des 4. Spieltages.

Zitat

Original von Betti
    Endlich - mein erstes Handballspiel in dieser Saison :jump:
    bin sehr gespannt, wie sich die balinger schlagen, wir zumindest sahen zu Hause gegen Kiel eigentlich immer recht gut aus, hatten wir sie doch einmal am Rande einer Niederlage *inErinnungschwelg* ;)
    Kleiner tipp an balingen: die 3:2:1 schmeckt den zebras nicht :):hi:

Auch Zebras können lernen.... :baeh:

Anzeige