Beiträge von Honisch
-
-
Wo war denn die deutsche Bank/Mannschaftsverantwortliche mit seinen Gedanken als die Holländerinnen mit dem Bauerntrick von der Bank kommend den Ball klauten. Das ist Aufgabe des MV.

Was dachte sich Groner 2 Minuten vor der Halbzeit mit seiner 2.Auszeit bei ein Tor Führung? Das war clever

-
Da haben sie ja die Kurve noch mal bekommen.
Das erspart viel Ärger und RA Käding hat weniger Aufträge.
-
Für alle welche an diesem Thema interesse zeigen,sollten diesen Bericht lesen.Vor allem jene welche die Entscheidung für richtig befinden.
301 Moved Permanently -
Mark Schober im Interview bei Das Erste
Explizit erwähnt werden dabei nur die Möglichkeiten:
"Wertung nur der Hinrunde", "Entscheidungsspiele" und "Tabellenstände vom 16. März"
Zitat von dem Falken in einem anderen Thema:
Dies würde natürlich wieder zu einem vermehrten Abstieg in der kommenden
Saison führen, wobei ich stark bezweifle, daß die HBL das mitmacht.
Wenn die HBL wieder ihr eigenes Süppchen kocht und nur auf die HBL schaut,dann wäre doch auch noch eine einfache Lösung für den DHB und die 3.Ligen.
Alle Aufsteiger aufnehmen,eine fünfte 3.Liga erstellen damit die Klassen nicht zu groß werden.Wenn sich alles beruhigt hat,kann man ja mit vermehrtem Abstieg wieder auf die Sollstärke in vier 3.Ligen verringern. -
Der HHV ist in vielen Dingen echt nicht gerade vorne dabei, aber hier denke ich, haben sie vollkommen richtig gehandelt. In meinen Augen wird es keine Fortsetzung dieser Saison geben und somit wird niemand mit dem "Prinzip Hoffnung" dazu verleitet, den Apparat am laufen halten zu müssen. Manchmal ist es einfach sinnvoll, den "ersten Gedanken" auch auszusprechen ohne ihn tot diskutiert zu haben. Ob es richtig gewesen ist, werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt beurteilen können, aber zumindest kann man dem HHV nicht vorwerfen, dass er einfach mal nichts gemacht hat (wie man es macht, macht man es halt falsch).
Es ist halt leider wie immer, machst Du was, ist es blinder Aktionismus, machst Du nix, hast Du keinen Mumm eine Entscheidung zu treffen.
Warten wir es ab und hoffen alle zusammen, dass der Spuk bald vorbei ist und wir uns alle wieder, bei bester Gesundheit, auf die wöchentlichen Sportveranstaltungen freuen können.
Hier geht es nicht um die beendigung der Saison.
dieser Satz wir dem HHV noch schlaflose Nächte bereiten:
Die Auf- und Abstiegsregelungen zur und für die folgende
Spielrunde 2020/21 werden mit dem Tabellenstand der jeweiligen
Spielklasse vom Freitag, den 13.03.2020 gewertet.
Bin mal gespannt welcher LV dies noch so handhaben wird
-
Die Frage wird sowieso sein, ob man eine einheitliche Variante in Deutschland bzw Europa fährt, was gegebenenfalls eine große Anpassung des Terminplans bedingt, oder ob jedes Land, jeder Landesverband, jeder Bezirk oder sogar jede Liga ihr eigenes Süppchen kocht. Spannend!
Der Hessische Handball Verband hat doch ohne Not schon sein eigenes Süppchen gekocht.
Ich denke Helge bekommt Arbeit gegen den HHV.Wenn ich Helges Gedanken richtig interpretiere dann bedeuten die sportlichen Gesichtspunkte,reifliche Überlegung mit einbeziehen und Abwägung aller Möglichkeiten.
Das hat der HHV in ein paar Stunden geschaft
Alle anderen Verbände waren da schlauer. -
Am kommenden Samstag ist es wieder so weit, TVG 19.30 Uhr in Elsenfeld, zeitgleich TVK in Amorbach.

-
@ daabe + Patriot.
Volle Zustimmung zur Leistungsfähigkeit und in welchem Verein er besser aufgehoben ist.
Aber im Dezember damals ging es darum das immer wieder Blank bei den fehlenden Spielern erwähnt wurde,obwohl zu dem Zeitpunkt der Trainer schon erklärt hatte,das Blank keine Rolle mehr spielt.
Es ging einzig und alleine um die dauernde Aufzählung der fehlenden Spieler.ZitatDanke für deine Aufklärung Papa das ist schon sehr schade das
irgendwelche Spezialisten Sachen in die Welt setzen die so nicht
stimmen. Wenn ich es nicht weiß halte ich mich zurück. -
Vom 16. Dezember
Danke für deine Aufklärung Papa das ist schon sehr schade das irgendwelche Spezialisten Sachen in die Welt setzen die so nicht stimmen. Wenn ich es nicht weiß halte ich mich zurück.
Jan Blank ist zum TV Kirchzell gewechselt,wegen genau der Aussage vom Trainer!
-
Weis eigentlich jemand genau , warum - schon wieder zeitgleich um 19.30 Kirchzell und Großwallstadt angesetzt sind ??? Zum zweiten mal schon in dieser Runde . Da nimmt mann sich doch gegenseitig die Zuschauer weg . Unglücklich angesetzt - oder so gewollt - warum auch immer .....
Jetzt haben wir übermorgen wieder gleiche Anwurfzeit, 19.30 Uhr in Elsenfeld und Amorbach

-
Michael Malik verstärkt die Tuspo Obernburg in der Rückrunde
https://www.tuspo-handball.de/news/15-maenne…-der-rueckrunde
Nach diesem Kader würde sich mancher 3.Ligist die Finger lecken.
Göpfert-Wengerter-Bauer-Raab-Karrer-Schnabel-Klimmer-Friedrich und jetzt Malik.
Damit müssen sie aber nächstes Jahr aufsteigen.Für dieses Jahr ist der Zug abgefahren. -
Oder er war krank, denn bis jetzt war er immer dabei wenn er gesund war.
Nochmals, er war nicht krank, nicht beruflich verhindert, keine privaten Gründe,
er hat gesagt bekommen „man hätte in der 1.Mannschaft“ keine Verwendung mehr für ihn! -
Und was ist da jetzt falsch dran ? Der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich und wenn er der Meinung ist, daß ein Spieler an diesem Spieltag nicht in den Kader gehört (Trainingsleistung u.s.w.) dann ist das seine Entscheidung.
Da ist aus Sicht des Trainers/Mannschaft/Verein gar nichts falsches dran.
Man kann aber nicht(meine Meinung) von Fehlen sprechen,wenn man ihn gar nicht dabei haben will.
-
Beim TVG fehlten gestern 4 Spieler darunter 3 Stammkräfte.
Es fehlten "nur" die drei Stammkräfte.
Jan Blank hat nicht gefehlt.
Er wurde schlicht und einfach vom Trainer nicht aufgestellt, da er nach Meinung des Trainers keine Verwendung für ihn hat.
-
Ich habe es gerade meinem Hund erklärt. Ich denke er hat es verstanden. Dir hingegen möchte ich es nicht noch extra erklären, da deine Tastenanschläge mir verraten, dass du kein Hund bist.
Zu Bader: Absolut Clemens´ Meinung. Er ist ruhig und besonnen. Die Wahl seiner Auszeitzeitpunkte hat mich schon öfter mal überrascht. Wahrscheinlich aber macht er es nicht unbedingt am Ergebnis fest sondern an anderen Umsetzungen seiner Vorgabe. Er ist der Fachmann.
Zum Team:
Da schließe ich mich an. Das ist momentan das was fehlt. Wenn einer mal einen schwarzen Tag hat, ist es schwer das über die Bank zu kompensieren. Auch wenn man in Richtung 2.Liga schielen will, möchte ja nicht unbedingt wieder ein Kellerkind sein. Sprich, es bedürfte einer beinahe 100% Steigerung des aktuellen Etats von angeblich 900t€ um in der 2. Liga das obere Drittel anpeilen zu können. Ich denke, das wird (natürlich immer Gesetz dem Fall, dass es mit einem Aufstieg klappt - wobei ich aktuell noch 30%ige Zweifel alleine an der Meisterschaft habe, aber gerne mit 400 TVG Fans nach Dessau fahren würde) nicht passieren.ZitatIch habe es gerade meinem Hund erklärt. Ich denke er
hat es verstanden. Dir hingegen möchte ich es nicht noch extra erklären,
da deine Tastenanschläge mir verraten, dass du kein Hund bist. -
Wenn dir drei deiner ersten Sechs fehlen, ist das für jede Mannschaft schwer.
Wer sind denn dann deine ersten Sechs wenn davon drei gefehlt haben

-
Glaube auch nicht das dies in zwei Sekunden möglich ist.
Jedoch taugt das Video des Spiels nicht zur Klärung. Vor allem die letzten 20 Minuten passen Bild und Ton nicht zusammen.
Die Zuschauer jubeln zum Beispiel über Kirchzeller Tore , da läuft das Spiel noch. -
Wenn der Schiedsrichter so sehr um die Gesundheit des Spielers besorgt ist, dass er eine sofortige Unterbrechung für erforderlich hält, dann wäre es nur konsequent auch sofort die medizinischen Betreuer auf die Spielfläche zu bitten.
Es ist sicherlich kein grobr Regelverstoß so zu handeln wie es der Schiedsrichter getan hat, aber es ist in meinen Augen durchaus eine Grauzone ... insbesondere in Bezug auf die Intention der Regeländerung.
Hab mich jetzt mal in das Regelwerk der IHF und DHB eingelesen.
Für alle Unbelehrbaren.
In den internationalen Handballregeln mit DHB Zusatzbestimmungen steht auf Seite 64 "Erläuterungen zu den Spielregeln"
zeigen sie (die SR) sofort die Handzeichen 15 (T-Out) und 16 (Hereinwinken). -
baggersee
du bist einfach nur unser held

überragender kommentar