Beiträge von Honisch

Wenn man sich die Ergebnisse bisher anschaut denke ich das gibt ein sehr ausgeglichenes Rennen um die Meisterschaft.Die ersten 6 Mannschaften der aktuellen Tabelle plus Tuspo OBB sind so glaube ich alles Anwärter für die Meisterschaft.
    Was mich und andere Beobachter des Spiels der Tuspo gegen Pohlheim (ein super Oberliga Spiel) verwundert hat ist die Strategie welche die Tuspo Verantwortlichen fahren.
    Da liest man als Saisonziel Sätze wie "erst mal in der Liga ankommen", oder "nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen". Dann nach der Klatsche in Dotzheim "der körperlich überlegene Gegner".Aber jetzt nach dem Spiel gegen Pohlheim der Hammer "da hat uns Erfahrung gefehlt".
    Gehts noch,was soll das? Bei dem Personal!
    Frierich,Göpfert,Schnabel,Bauer,Wengerter,Karrer,Raab,Klimmer,hat man zum großteil erfahrene 2. und 3.Liga Spieler in seinen Reihen. Die meisten der Spieler sind körperlich nicht gerade schwach und auf Grund ihres Alters und der 2. und 3.Liga Zugehörigkeit bestimmt nicht unerfahren.
    Kein Team der Oberliga kann so geballte Erfahrung aufweisen.
    Denke etwas weniger Understatement wäre Glaubwürdiger.

die spielordnung des dhb hat nichts mit den rechtlichen möglichkeiten zu tun,
    nach denen verträge in welcher form auch immer rechtsgültig geschlossen werden können,
    ob sie dann erst zu einem späteren zeitpunkt gültigkeit erlangen oder an andere
    vorbehalte/ bedingungen gebunden sind, mag durchaus sein.....

Danke Baggersee,treffender hätte ich es auch nicht schreiben können.

und wenn für dich flurgespräche "fakten" sind, dann kann man deine aussagen dazu ja auch einschätzen-
    der einzige fakt-siehe oben- ist, dass der spieler rechtsgültig beim tvg spielt...

Ich habe diese Fakten in "Fakten" gesetzt,aber das hast Du sicher nicht verstanden.
    Wenn jemand wie du sagst wenn Abmachungen nicht eingehalten werden,da siehst du nichts schlimmes dran :wall: :wall: .
    Aber jetzt Zustimmung von mir. Ja der Spieler spielt im Moment rechtsgültig beim TVG.......................wenn nicht noch ein besseres Angebot kommt

Also ich erkläre es jetzt hier wirklich auch dir zum letzten mal.Laut Spielordnung vom DHB kann nur mit einem volljährigen Spieler ein Vertrag geschlossen werden.
    und ja
    hier begehren und wehren sich bisher nur Fans beider Lager,

hier hat bisher weder der Spieler noch einer der beiden Vereine Stellung genommen.
    Warum du ausgerechnet den TV Kirchzell in der Pflicht siehst kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Warum sollte sich der TV Kirchzell zu Wort melden und die Fakten welche hier benannt werden bekräftigen?
    Wenn diese "Fakten" von hier nicht stimmen, dann liegt es doch eher am TVG oder an dem Spieler diese zu dementieren.

TCLIP
    Die Vereinsführung von Kirchzell konnte den Spieler doch gar nicht wasserdicht verpflichten.Das lassen doch die Satzungen gar nicht zu.Aber das hattest doch selbst du in deinem vorherigen Beitrag erkannt.
    Warum sollte sich der TV Kirchzell erklären?
    Hat sich der Spieler erklärt?
    Hat sich der TVG erklärt?
    Du siehst nichts schlimmes daran wenn Zusagen nicht eingehalten werden.Das ist deine Betrachtungsweise,das kann man zur Kenntnis nehmen und tolerieren.
    Für dich stellt es sich so dar,wie du es gerne haben möchtest.
    Sollten die Aussagen vom Flur des TVG nicht stimmen,dann sollte doch eher der Spieler sowie der TVG die Absprachen kundtun.Warum sollte das Chefzimmer des TVK reagieren?

Wie du richtig erkannt hast hat wohl Kirchzell keine rechtlichen Möglichkeiten gehabt sich dagegen zu wehren.
    Aber warum sich jetzt eventuell enttäuschte Kirchzeller Anhänger mal an ihre eigene Vereinfindung halten sollen :wall: :wall: :wall: .
    Kannst du das erklären?

@daabe und Patriot.
    Dies ist weder eine aufgebauschte TVG Kampagne noch ein aufgebauschter Furz, hier geht es um unseriöses Verhalten, nicht eingehaltener Abmachungen von Seiten des TVG. Warum fühlt ihr euch so angegriffen? Ein betroffener Hund ........
    Nur weil das im Fußball in der Kreisklasse auch vorkommt und niemand darüber spricht sollte sich doch der TVG nicht auch auf dieses Niveau begeben.
    Natürlich war niemand bei der Zusage von Hüttmann dabei,bei diesen Gesprächen hab ich noch nie gehört das Zuhörer dazu eingeladen werden. Fakt ist, und dies wurde in der Akademie offen kommuniziert, der Hüttmann wurde Kirchzell zur Anschlussförderung angeboten. Kirchzell hat daraufhin mit den Verantwortlichen der Akademie und Hüttmann eine Vereinbarung getroffen, z.B. ohne Liga Zugehörigkeit.
    Und daabe zu deinen Ausführungen über Kooperationen, war es nicht der GV Herr Wüst selbst, welcher in dem bereits mehrfach erwähnten Zeitungsartikel von Anschlussförderung auch einiger 3. Ligisten der Umgebung in der selben Staffel gesprochen hat?
    Um der Frage zuvor zu kommen, ob ich bei dem Interview dabei war, das er das auch tatsächlich so gesagt hat. Nein, war ich nicht.

@Patriot
    Jetzt springe ich mal Saalefranke zur Seite.
    Ja was sind denn die Fakten?
    Saalefranke hat nur die Fakten offen gelegt und dann die berechtigten Schlüsse daraus gezogen.
    Hüttmann hat schon vor Monaten seine Zusage in Kirchzell gegeben. Das ist Fakt.
    Und Fakt ist auch das der TVG mit Hüttmann einen Vertrag geschlossen hat, obwohl Hüttmann und der TVG ja von der Zusage nach Kirchzell wussten.
    Das ist „ unseriös“.
    Mir ist beinahe die Zeitung aus der Hand gefallen, als ich das Statement von Wüst bezüglich Zusammenarbeit und Anschlussförderung gelesen habe.

Müssen wir da jetzt mit noch mehr solcher Überraschungen rechnen?
    Wüst spricht von „alle haben Verträge , aber wir müssen sehen wie diese zu bewerten sind“.
    Wer hat Infos zu Erifopoulos?
    Was ist mit Hüttmann? Er hatte wohl Kirchzell zu gesagt, dann liest man wieder Vertrag beim TVG.
    Ist das die von „clemens2308“ hoch gelobte neue Transparenz.

@ TVG-Patriot
    Ich denke Hüttmann wird nächste Saison viel spielen und viel lernen können.

Meines Wissens hat Hüttmann im nächsten Jahr ein Zweitspielrecht beim TV Kirchzell.
    Das wäre auch die optimale Lösung für ihn.

@ daabefuggeler
    Da aber dann die Frage an dich, warum sollt ein Verein einen höheren Etat angeben als den Etat den man in Wirklichkeit hat?

Soll das weitere Geldgeber ansprechen, nach dem Motto, hui da pumpen ja
    andere ordentlich Kohle rein, da mach ich mal mit oder welchen Sinn
    sollte es da deiner Meinung nach geben?

Ja genau dasmeine ich.
    Sie geben einen höheren Etat an,weil sie Anderen zeigen wollen welch gute Arbeit sie machen,und wollen sich dafür in der Öffentlichkeit feiern lassen.(Main-Echo)
    Sie müssen mit Sponsoren auch anders umgehen.Sie kommen von oben und leben oftmals noch in der Vergangenheit.Du hast es in deinem Satz mit fehlender Demut gut gesagt.
    Der TVG hat mit der Insolvenz viel verbrannte Erde hinterlassen.Da geht man nicht zu Sponsoren und fragt die ob sie wieder mitmachen. Ich glaube sie gehen den anderen Weg und sagen "alle sind wieder dabei,Du fehlst noch".
    Wir lesen doch nur große Zahlen,alles in Ordnung, Etat wird wieder erhöht. 2017/18 = 300 000€.2018/19 = 1 100 000€. 2019/2020 = 1 400 000€!
    Am "Stammtisch" in der Sauna wurde darüber diskutiert das man zum Spiel nach Wilhelmshaven am Spieltag an- und abgereist ist.Die Spieler baten angeblich um Übernachtung ein Tag vorher,was aus Kosten Gründen verwehrt wurde.Wie passt das mit diesen Zahlen überein.
    @ Der Falke
    Genau das habe ich gemeint, hätte man gesagt wir haben einen der
    kleinsten 2. Liga Etats, einen jungen Trainer verpflichtet, wollen ihm
    Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen den Klassenerhalt zu sichern
    u.s.w.. Nein, wir haben 1,1 Mio. Etat, in drei Jahren wollen wir um den
    Bundesligaaufstieg spielen, 2. Mannschaft soll in die Oberliga u.s.w.
    Dann muß man sich auch nicht wundern !

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Keine finanziellen Risiken eingehen - richtig.
    AAber......alles was die Geschäftsleitung von sich gegeben hat,man kann mit 1,1 Millionen planen,das kann man doch niemandem erzählen.
    Mit 1,1 Millionen kann man eine andere Mannschaft auf die Beine stellen,oder die jetzige Mannschaft ist einfach restlos überbezahlt.
    Hier wird,so meine ich einfach nicht ehrlich kommuniziert.
    Man riskiert eine dicke Lippe wie gut man in der Führungsetage arbeitet,wieviele Sponsoren man an Land zieht,wieviel Geld man für den Verein herein holt,wie gut man wirtschaftet.
    Wenn man sagt, man gibt nicht mehr Geld aus als man hat,wird jeder begrüßen.
    Aber das was hier kommuniziert wir fällt unter die Kathegorie "große Klappe und nichts dahinter".
    P.S. Hinweise wie, "der Etat besteht nicht nur aus Spielergehältern",etc. - geschenkt :lol: