Beiträge von Honisch

    Hier mal ein Auszug aus dem Main Echo vom 18.05.2018
    In die Gespräche mit Bauer waren laut Geschäftsführer Walter Klug die
    Gesellschafter der TV Großwallstadt GmbH, der sportliche Leiter Manfred
    Hofmann sowie Eberhard Fürst eingebunden, der im TVG-Projektteam für die
    Spielerverträge zuständig ist. Auch Großwallstadts ehemaliger
    Bundesligaspieler Udo Klenk, in Modau zuhause, nahm teil. Der
    Vorsitzende der TVG-Junioren-Akademie ist »voll überzeugt, dass Florian
    in unser Konzept passt«. So lebe dieser Teamgeist, Leistungswillen und
    die Bereitschaft, die Basis für den sportlichen Erfolg in der
    Abwehrarbeit zu legen – Qualitäten, die laut Klenk bestens zur
    Mannschaft passten. Außerdem werde der neue Trainer das Konzept, Verein,
    Zweitligamannschaft und Akademie eng zu verzahnen, »zu hundert Prozent
    mittragen«.


    Hat sich der Trainer im Laufe eines Jahres derart verändert?
    Ist nichts mehr von dem da was Udo Klenk voll überzeugt hat :pillepalle: :wall:

    Ich fände es nur schade um Kugis, denn wenn er noch professionelleres Training genießt, an seiner Athletik arbeitet kann er noch ein Stück weit zulegen und meiner Ansicht nach in den Bereich eines Putera kommen. Redwitz ist ein Vollprofi und mit 28 Jahren am oberen Ende seiner Leistungsgrenze. Auch wenn er natürlich mit einer guten Abwehrzusammenarbeit auch noch bessere Saisons spielen kann.


    Noch professionelleres Training?
    Wie geht das?
    Der trainiert bei Manfred Hofmann!
    In irgend einem Artikel stand Anfangs der Runde,Hofmann habe sogar noch mal das TW Training umgestellt um die TW noch besser zu machen!

    Vielleicht ist die Personalplanung einfach der finanziellen Situation geschuldet.


    Hab ich irgend etwas verpasst?
    Welcher finanziellen Situation :wall:

    Laut offiziellerAussage kann man mit einem Etat von 1,1 Millionen planen.Wie hier schon von verschiedenen Seiten erwähnt, müssen somit noch mindestens eine halbe Million für Spieler bereit stehen.Bevor mich jetzt hier irgend ein Schlaumeier berichtigt ein Etat besteht nicht nur aus Spielergehälter,dies ist auch mir bewusst.
    Aber vergleicht man den letztjährigen Etat mit dem diesjährigen Etat dann bleibt selbst bei 500 000 für neue Spieler immer noch Luft von 250 000 Euronen für andere Ausgaben :verbot:
    Bevor ich es vergesse,auch ich schließe mich dem Beweihräuchern an,das Projektteam hat tolle Arbeit geleistet.

    Bin sehr gespannt welche Neuzugänge am Untermain aufschlagen.
    Bei einer Million Etat sind jetzt noch gute 500 000 für neue Spieler frei.

    Da bin ich voll und ganz bei Saalefranke.

    Meinst du damit dass die Verpflichtungen für die erste Mannschaft noch (zusätzlich) kommen werden?

    Ja auf jeden Fall,bei dem Budget.

    Boling ist nachwievor eine Lösung die Frage ist nur als Nummer 2 oder 3.

    Als Nummer 2 zu wenig,als Nummer 3 ein Garant für den Aufsteig der 2.Mannschaft.

    Gibt es denn hier keine Insider mehr. :wall:
    Nicht mal Spekulationen sind im Forum :pillepalle:
    Noch kein Trainer verpflichtet,keine neuen Spieler verpflichtet.
    Ist überhaupt die Lizenz in trockenen Tüchern?
    Selbst beim Giegerich in der Sauna wird nicht spekuliert :nein:
    Aber vielleicht ist es auch nur die Ruhe vor dem Sturm,und das Management überrascht uns alle mit dem "absoluten Wunschtrainer welcher sportlich und menschlich absolut zur Truppe passt,und im Gehaltsgefüge den Anforderungen entspricht".
    Bei den neu verpflichteten Spieler wird es sich ebenfalls um die absoluten Wunschspieler handeln,bei welchen man froh und stolz ist, das sie trotz teilweise höher dotierten Angeboten von anderen Vereinen sich für den TVG entschieden haben.Dies unterstreicht dann auch wieder den nach wie vor hohen Stellenwert den der TVG in Handball Deutschland besitzt. :irony:

    gerade im Radio gehört:

    die Trainerfrage beim TVG für die neue Saison soll innerhalb der nächsten 2 Wochen geklärt werden

    der Plan A des Vorstands ist die Zusammenarbeit mit dem Erfolgstrainer Manfred Hofmann fortzusetzen
    Hofmann selbst hat sich aber wohl noch nicht entschieden ob er auch in der 2.Liga weiterhin auf der Bank sitzen möchte (u.a. würden ja in der 2.Liga weitaus mehr Reisestrapazen auf den Trainer zukommen)

    Würde ich auch so begrüßen mit Erfolgstrainer Manfred Hofmann fortzusetzen(trotz oder vor allem wegen des Nirwana Interviews :pillepalle: ).
    Es gibt doch einfach gar keinen Grund dies zu ändern. Es sei denn MH will auf dem Gipfel seiner Trainertätigkeit seine Karriere beenden.
    Wir lesen hier ja auch die ersten externen Namen.Obwohl ich mir tatsächlich namhaftere Zugänge gewünscht hätte,sollte der eventuell dann neue Trainer bei der Kader Zusammenstellung involviert sein.

    Alles gut :irony:

    Wenn also auch die Konkurrenz kein Problem damit hat,ihren Sponsoren,Freunden,Zuschauern eigentlich nur Handball Nirwana vor zu setzen,dann lass ich es hiermit auch gut sein.

    Alles gut :irony:

    Wenn also auch die Konkurrenz kein Problem damit hat,ihren Sponsoren,Freunden,Zuschauern eigentlich nur Handball Nirwana vor zu setzen,dann lass ich es hiermit auch gut sein.

    Saalefranke,da kann ich Dich gut verstehen,hier nicht mehr zu antworten.

    Diese Bemerkung von Hoffmann ist einer Person seines Ansehens nicht würdig und wird hier ja sogar noch beweihräuchert.
    Ich für meinen Teil überlege mir morgen die Meisterfeier der Nirwana Liga anzutun.
    Ich sage,
    Hut ab vor allen Sponsoren welche in diese Nirwana Liga ihr Geld stecken.
    Hut ab vor allen Verantwortlichen und Helfern welche Dem TVG in diesem Nirwana helfen.
    Hut ab vor teilweise 1500 Zuschauer die sich diesen Nirwana Handball anschauen.
    Hut ab vor dem Fanclub und Trommlern,welche manchmal 400km zu Auswärtsspielen auf sich nehmen um im Handball Nirwana ihren TVG zu unterstützen.
    Vor allem, Hut ab vor der Mannschaft,welche diese Saison so konzentriert durchgezogen hat,wenn selbst der eigene Trainer davon spricht das man ja eigentlich in einer "Kappe" Liga spielt.

    Ich glaube ich schaue mir das Spiel doch morgen an.Will mal sehen wie die gesamte TVG Familie den Ausstieg aus dem Handball Nirwana feiert.Vielleicht lasse ich mich dann doch noch anstecken und bin dabei und denke mir es werden doch nicht alle Hoffmanns Meinung sein. :pillepalle: :pillepalle:

    Stand heute, verstehe ich das nicht wirklich, warum man ausgerechnet Keck diesen Schritt zutraut
    Er spielt doch aktuell in der 3.Liga überhaupt keine Rolle, da ist ein Luis Franke noch vor ihm (den ich übrigens nächste Saison nicht in der 2.Liga sehe, da definitiv (noch) eine Nummer zu groß) und ein Niklas Geck (der nach Rodgau geht also in der 3.Liga bleibt) klar vor Keck
    Die Einsätze von Thomas Keck hatten ja bisher absolut Seltenheitswert, das wird ja a) seine Gründe haben und b) hatte man jetzt nicht wirklich den Eindruck, dass das ein Spieler ist, dessen Qualitäten und dessen Körper derzeit bereits zweitligatauglich ist
    (aufgrund des Alters der Spieler bin ich da ganz bewusst sehr vorsichtig, da sind natürlich in den nächsten 2-3 Jahren noch enorme Entwicklungen in alle Richtungen drin, ich beziehe mich daher ausdrücklich auf den heutigen Stand bzw. den Stand dieser Saison)

    Volle Zustimmung!

    Die Verpflichtungen sind allenfalls LL tauglich, aber ich denke dafür sind sie auch gedacht. Irgendwer muss die zweite Mannschaft nach oben bringen. Ansonsten wäre dass schon irre, wenn man Spieler ziehen lässt, die nicht nur vom Spielerischen sondern auch vom Körperlichen absolut geeignet sind wie Geck oder auch vorher Spross u.a. und mit den Kindern der aus dem Vereinsumfeld aktiven Helfer auffüllt. Egal das sei dahingestellt, mich interessiert eigentlich die Trainerfrage viel mehr? Anfangs wurde ja mit Manfred Hofmann viel gehadert, inzwischen habe ich den Eindruck, dass jeder froh wäre wenn er noch zumindest ein Jahr dranhängt oder sehe ich das falsch?

    Das mit den Kindern der Helfer aus dem Vereinsumfeld hat einen faden Beigeschmack.Die Kecks und Frankes sind doch keine 3.Liga Spieler,und schon gar keine 2.Liga Spieler für nächstes Jahr. Die durften dieses Jahr ein paar Minuten mit spielen wenn die Spiele entschieden waren.Das könnte übrigends nächstes Jahr auch passen,nur vom Ergebnis her dann umgekehrt als dieses Jahr.Auf dem Mannschaftsbild ist noch ein Andreas Keck abgebildet mit der Nummer 6.Wo spielt denn der?Kennt den jemand? Oder zahlt Papa Keck dafür das seine Söhne beim TVG auf dem Bild sind?
    Das mit Manfred Hofmann sehe ich genauso wie du.Warum sollte er nicht weiter machen? Egal was hier gehadert oder geschrieben wird,der TVG ist erfolgreich,in der Mannschaft stimmt es - gute Kameradschaft.Sehe eigentlich keinen Grund das Hoppes nicht weiter macht,außer er will nicht mehr.
    Nur die Personalpolitik macht mir im Moment noch etwas Sorgen.Es wurden noch keine Vertragsverlängerungen mit Stammspielern oder externen Verstärkungen bekannt,hoffe aber da ist die eine oder andere Unterschrift schon in trockenen Tüchern und wird dann werbewirksam veröffentlicht.

    Was mich immer noch interessieren würde, von welcher Ausgangsposition du geschrieben hast. :wall:

    daabefuggeler :respekt: :respekt:
    Stimme Dir voll und ganz zu!
    Nur noch eine ergänzende Frage hätte ich noch an "Sabbel 26".
    Was meinst du mit der Aussage?

    Hätte doch keiner vor dieser Saison gedacht, dass die Mannschaft da
    steht wo sie jetzt steht, vor allem mit der Ausgangsposition.
    :hi:

    Hier in diesem Forum,bei allen Konkurenten in der Liga,bei allen Handballern mit nur etwas Sachverstand wurde doch nur diskutiert mit wieviel Vorsprung der TVG Meister wird.
    Von welcher Ausgangsposition sprichst Du überhaupt?
    Ja klar es gab auch mahnende Kommentare,wie Fell des Bären nicht zerlegen,oder jedes Spiel muß erst gespielt werden.Dies vielleicht auch nur um nicht hochnasig zu erscheinen.

    Bin mir bei diesen Verpflichtungen auch nicht sicher was damit erreicht werden soll.
    Der Durchmarsch der 2.M. durch die Landesliga in die Oberliga?
    Man hat jetzt mit Erifopolus,Keck und Louis Franke schon 3 junge Spieler mit gleicher Spielanlage,dazu soll laut Buschfunk in den nächsten Tagen sich auch noch Tim Häufglöckner vom TV Kirchzell gesellen.
    Das sind doch alle keine 2.Liga Spieler.Hier werden Spielerverpflichtungen gefeiert allesamt ohne 2.Lige Niveau,hab aber noch keine Verpflichtung/Verstärkung für den 2.Liga Kader gelesen.
    Gott sei Dank haben Spieler wie Geck und Raab die Zeichen erkannt.

    Also da passieren schon seltsame Dinge.
    Da hat sich im letzten Moment noch ein Sponsor of the day gefunden,welcher vorher auch schon beteiligt war,denn die Anzahl der Sponsoren ist nicht mitgewachsen.
    Aber ich habe nichts anderes erwartet.
    Es war ein voller Erfolg.
    Hat jemand an diesem Erfolg gezweifelt ;) ;) ;) ;)

    Klappern gehört doch zum Handwerk im (guten) Marketing, oder?

    Ansonsten bin ich ja ganz bei dir.
    Wenn man sich den Text zum Crowdfunding durchliest was genau denn das Ziel der Aktion sein soll, dann erkennt doch jeder, dass eben diese Formulierungen und Zeilen alle nett klingen mögen, aber wenn man auch nur 30sek nachdenkt, passt all das nicht zum Finanzierungsziel von 30.000€.
    Da fehlt dann eben vermutlich grob gesagt noch ne 0 hinten dran.

    Die Meinung vertrete ich ja schon seit dem ersten Tag der Aktion ein klares abgegrenztes und greifbares Ziel, wäre irgendwie sinniger und transparenter gewesen als Formulierungen wie "Mit den finanzierten Mitteln kann der TVG auch den Nachwuchs in der Region halten und Talente wie Wolff, Kohlbacher und Schmidt müssen künftig nicht in weit entfernte Bundesligaclubs wechseln, sondern können den Handballsport in der Region stärken."

    Der genannte Kohlbacher spielt nächste Saison aller Voraussicht nach in der Champions League, solche Leute hält man nicht in der 2.Liga und die hält man auch nicht, indem man jetzt eine Summe X übers Crowdfunding einsammelt.

    Insofern, ja, jeder zusätzliche Euro in der Kasse ist doch nett und absolut nicht schädlich, aber warum man bei der Zielsetzung so dick auftragen musste, erschließt sich mir auch nicht wirklich!
    Weniger kann eben manchmal doch mehr sein.....

    Dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.Damit ist alles gesagt.
    "daabefuggeler" bewirb dich bei der TVG Vorstandschaft! Das ist keine Ironie.

    man sollte es so und so lieber als netten und gutgemeinten "Marketingcoup" ansehen und weniger als nachhaltige oder ernsthafte Finanzierung/Grundlage für einen Start in der 2.Liga.


    für einen gutgemeinen Marketingcoup hat das aber schon einen sehr markanten Titel Verantwortlich für die Zukunft und dafür eine Pressekonferenz mit Süddeutscher Zeitung etc.... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Wenn jetzt ein Coup gelingt (Lizenz für die 2.Liga),dann hat die BILD Zeitung an dem Tag ihre Schlagzeile für die erste Seite.

    Das Crowdfunding neigt sich dem Ende zu,heute ist der letzte Tag,wenn es nicht noch einmal verlängert wird.Könnte ja sein das noch viele Fans Schlange stehen,welche eventuell davon noch nichts gewusst hatten,wie am 11.12.2017. :irony:
    Wenn man die Aktion etwas beobachtet passieren ja schon seltsame Dinge wie hier bereits aufgeführt.
    Aber jetzt der neueste Hit, seit gestern Abend 19:00 sind sage und schreibe 29 Anonyme und ein öffentlicher Unterstützer hinzu gekommen.
    Der Betrag hat sich in der Zeit um 413 € erhöht.

    In der Nacht vom 13. auf den 14 November gab es eine wunderbare Vermehrung von 23 neuen Fans und ca. 600 €.
    Stimme daabefuggeler und Saalefranke zu,das macht langsam den Eindruck das gesteckte Ziel soll zwanghaft erreicht werden.
    Wenn das Geld wirklich fließt,ist es egal wie es fließt. :irony: