Beiträge von Honisch

Möchte hier mal eine Lanze für das Main Echo und insbesondere für die auch von mier hier in diesem Forum mehrfach kritisierte Frau Staab brechen.
    Hab heute Morgen wieder mal ein Main Echo vom gestrigen Tag in die Hände bekommen.
    Hab Bauklötze gestaunt.
    Fast eine ganze Seite vom TVG Spiel.Aber noch viel besser,dies auf der ersten Sport Seite.Diese mediale Aufmerksamkeit von Seiten des Main Echos hat der TVG sogar in der 1.Bundesliga nicht erhalten.
    Aber jetzt doch wieder kleine Schelte an den Medienpartner.Hättet ihr dem TVG dies Aufmerksamkeit schon vor Jahren geschenkt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: .
    Versäumtes in der 1.+2. Liga lässt sich schwer in der 3.Liga reparieren.

Nachdem was man so im Umfeld des TVG mitkriegt scheinen die Bemühungen im Management ganz passabel zu sein. Sicher gilt es zukünftige Sponsoren davon zu überzeugen, dass Handball am Untermain einen hohen Stellenwert hat. Die guten Leistungen der Mannschaft könnten ja ein Türöffner sein. Es wäre dem TVG zu wünschen, dass ihm eine stabile finanzielle Basis gelingt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.Das wünscht sich der gesamte Handball Untermain.

Hier ein Auszug eines Berichtes über das Spiel in Erlangen in "handball-world".

Hofmann jedenfalls nahm nach einem zwischenzeitlichen 16:20 flugs eine
    Auszeit, justierte die Visiere neu und der TVG war spätestens beim 16:24
    durch Niklas Geck längst wieder auf dem Weg in Richtung Sieg.

Läuft das bei Auswärtsspielen anders ab als bei Heimspielen?
    Habe alle Heimspiele gesehen.
    Hab noch keine Justierung von MH in den Auszeiten bei der Mannschaft gesehen.
    Er spricht doch in den Auszeiten nur mit Zeitnehmern und Zuschauern :lol: :lol: :lol:

Wenn ich mir so die Seite FANS 4 CLUB anschaue ist das ja tatsächlich crowd-funding !
    War bis vor kurzem mehr der Überzeugung das ist ein Dauerkarten- oder Fan Artikel Verkauf.
    Aber nein,verkauft wurden nur für 1649 € Prämien.Finanziert wurden aber schon 2326 €.
    Also gibt es auch noch stille Geldgeber,welche ohne Prämie/Gegenleistung einbezahlt haben. :) :)

Die 2 Niederlagen dürften arbeitsrechtlich in jedem Fall keinen Kündigungsgrund darstellen..das dürfte teuer für den TVG werden

Teuer glaube ich nicht!
    Der TVG wird einfach das Gehalt bis zum Ende des Vertrages zahlen müssen.Dies ist ja im einkalkulierten zu 120% gedeckten Etat veranschlagt.
    Sollte natürlich dieses Gehalt nicht im Etat mit eingerechnet sein (wie bei den im letzten Etat einkalkulierten 100 000€ von Ballmann/Klein),dann reist es ein Loch.
    Aber das Loch ist ja eigentlich durch die 20% Überdeckung schon gefüllt.

Das Meiste was Du hier geschrieben hast stimmt!
    Heiko Karrer wurde fristlos gekündigt und nicht beurlaubt.
    Der rechtliche Grund ist der Knackpunkt.Kann mir nicht vorstellen das der TVG einen rechtlichen Grund konstruieren kann :pillepalle:
    Aber der TVG hat ja im Moment Erfahrung vor Gericht :irony: Georg Ballmann und Andreas Klein lassen grüßen :hi: :hi:
    Ja,das Gerichtsverfahren wird öffentlich sein wo jeder hingehen kann.Bin mal gespannt ob sich unsere Heimische Presse dafür interessiert :wall:
    Es sei denn der TVG und HK einigen sich außergerichtlich.
    Neue Kosten kommen meiner Meinung nach nicht auf den TVG zu. ;) Man bezahlt HK einfach weiter als wäre er Trainer.Der neue erfolgreiche Trainer macht ja alles ehrenamtlich :lol:
    Außerdem wären außergewöhnliche Belastungen gar nicht schlimm.Herr Wüst hat ja von einer Überdeckung des Etats gesprochen.Wenn der Etat zu 120% gedeckt ist,bedeutet das bei einem Etat von 300 000€ das ja 60 000€ übrig sind.Soviel wird der Rechtsstreit mit HK hoffentlich nicht verschlingen :nein:

Sportlich sehe ich das wie Daabefuggeler. Das Spiel am Samstag wir extrem wichtig. Aber auch wenn der TVG gewinnt ist er nicht Topfavorit. Die Staffel ist sehr eng beieinander. Das wird sicherlich bis zum Ende spannend und dann geht es ja erstmal gegen die anderen Staffeln soweit ich weiß. Ich habe vor einiger Zeit gesagt, erstmal die gesamte Rückrunde abwarten.

Zur Geschäftsführung und den Aktionen muss man sagen, der Wille zur Veränderung ist da und wohl gut gemeint. Die Umsetzung als perfekt zu bezeichnen grenzt allerdings an Realitätsverlust. Die Pressekonferenz war schwach. Das CF hat nichts mit CF zu tun. Da werden Werbemittel und Karten und Sponsorenpakete verkauft. Bei Crowdfunding stellt man ein Projekt vor, z. B. Entwicklung einer neuen Technologie, Projekt für einen sozialen oder caritativen oder umwelttechnischen Hintergrund oder man will ein Jugendzentrum bauen und dafür geben die Menschen Geld weil sie das Projekt gut finden. Spenden ohne Gegenleistung. Was der TVG macht ist Sponsoring. Das soll dann aber auch gesagt werden. Und das Geld wird wohl für die Finanzierung der Runde gebraucht.

Ob man bei einem Imagefilm einen Betreuer wie Wolfgang Schüssler oder einen eher nicht so populären Spieler wie Klenk einbauen muss kann auch hinterfragt werden. Wo sind die TVG Recken Klühspies, Meisinger, Roch, Wolf, etc.?

Warten wir mal ab wie es weitergeht, bisher finde ich sind die Verantwortlichen noch was schuldig zu den großen angekündigten Veränderungen.

Was war da eigentlich mit den Pressemappen?

Den Nagel auf den Kopf getroffen.Dem ist nichts hinzuzufügen.

Pressemappe: Wenn ich Frau Jost richtig im Video verstanden habe,und ich den Bericht im Main Echo richtig deute,stand wohl in den ausgelegten Pressemappendas Geld wenn es wohl rein kommt wird zur Finanzierung der laufenden Runde verwendet.Dies würde widerum bedeuten,der Etat ist nicht gedeckt.Diese Fragen sollen aber nicht aufkommen und wirft ein schlechtes Licht auf den TVG.Deshalb hat man die Erklärung "zu 120% gedeckt" verwendet.Blöd nur das man in den vorbereiteten Pressemappen vergessen hat die Erklärung zu ändern. :wall:

Frau Staab war wohl nicht anwesend.Dann war sie wenigstens mal konsequent.Bei allen "Meilensteinen und neuen Errungenschaften" soll sie positiv berichten.Bei wichtigen Dingen wie außerordentliche Generalversammlung oder Trainerentlassung welche man kritisch hinterfragen könnte wird sie nicht informiert. :pillepalle:

Da muss ich Dreididdi recht geben,ein Image Film in einer fremden Halle drehen?Das geht gar nicht!Da muss in jeder Einblendung im Hintergrund eine Werbetafel eines Sponsors zu sehen sein. :wall:
    Falsche Pressemappe,der Hammer.

Hab aber die umdriebige Frau Staab gar nicht gehört,bzw. gesehen.War die nicht anwesend?

Zitat

Zitat von »daabefuggeler«

zudem ist ja Michael Spatz aktuell auch noch 1.Vorstand (inkl. sportlicher Leitung) der TVG Junioren Akademie

für mich ebenfalls ein Posten, der sowohl zeitlich als auch inhaltlich
    nicht mit einem Engagement auf Wetzlarer Seite in der Bundesliga unter
    einen Hut zu bringen sein dürfte!

Der 1.Vorstand (inkl.sportliche Leitung) der Akademie sollte kein Grund
    sein.Werde das Gefühl nicht los,denn Titel hat er nur aus irgendwelche
    Image Gründen.

Oder hat irgend jemand schon mal was gehört,gelesen von Spatzi in dieser Eigenschaft?

Das waren meine Ausführungen vom 11.Sept.
    Denke er wird nicht viel gemacht/bewegt haben.Daher arbeitstechnisch wohl kein großer Verlust.
    Mehr ein Image Verlust.Aber da ist der TVG ja schon so weit abgerutscht........................

Bin außerdem sehr gespannt wie lange der Interimstrainer mit seinen knapp 70 Jahren im Amt sein wird und wann ein Nachfolger für Heiko Karrer präsentiert wird.
    Genau so spannend natürlich die Frage wer dann dieser Nachfolger sein wird......

Du scheinst schon etwas mehr zu wissen..........
    Woher die Quelle MH nur Interimstrainer?

Michael Spatz bleibt beim TVG

Handball
    Montag, 11.09.2017 - 17:55 Uhr
    Frohe Kunde für die Fans vom TV Großwallstadt: Michael Spatz bleibt dem Handball-Drittligisten erhalten.

Die Zu­kunft von Mi­cha­el Spatz ist ge­klärt. Wie Wal­ter Klug, Ge­schäfts­füh­rer des TV Großwall­stadt, un­se­rem Me­di­en­haus am Mon­tag er­klär­te, bleibt der Recht­s­au­ßen beim Dritt­li­gis­ten. Der TVG und die an Spatz in­ter­es­sier­te HSG Wetz­lar konn­ten sich of­fen­bar nicht über ei­ne Frei­ga­be ver­stän­di­gen.
    »Hinzu kommt, dass wir Michael unbedingt halten wollten. Denn er ist nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein Botschafter und Sympathieträger für unseren Verein«, sagte Klug.
    Handball-Erstligist Wetzlar hatte aufgrund seiner Verletztenmisere nach personellen Verstärkungen gesucht und Spatz ein Angebot unterbreitet. Margot Staab

Hat sich alles schon wieder erledigt :hi: