Beiträge von Honisch

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der TVG M. Spatz
    an Wetzlar abgibt und dafür keine Verstärkung (=Rückraumspieler) holt.
    Vielleicht gibt es ja sogar ein Tauschgeschäft mit Wetzlar... es bleibt
    spannend!
    Von Goalgetter in einem anderen Theared
    Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

Tauschgeschäft für einen Rückraumspieler?
    Der TVG hat mit Spieß-Spieß-Stark-Eisenträger (ja kann da spielen)Geck-Raab-Franke-Winkler acht Rückraumspieler.Davon sind im Moment ein Spieß und Winkler verletzt,aber die kommen ja auch wohl in absehbarer Zeit wieder.
    Denke dann sollte der Trainer wie Rotbart geschrieben hat,einfach die Breite seines Kaders besser nutzen

Ich denke, dass der Trainer nicht die Breite des Kaders in Großwallstadt ausnutzt. Eisenträger auf HL hat gegen Gelnhausen oft überragend funktioniert.

Hab das Spiel leider nicht gesehen.Wollte eigentlich dabei sein,mußte mich aber leider mit dem Live Ticker begnügen.
    Du nennst die Breite des Kaders.Hab hier mal an anderer Stelle für einige Spieler ein Bank Drücker Jahr prognosdiziert.Hab mich aber auch in den ersten Spielen eines Besseren belehren lassen.
    Die Breite,Geck-Raab-Schnellbacher-Franke,wie lange haben die denn gespielt? Haben zusammen ein Tor erzielt (Geck) und eine rote Karte erhalten(Franke).

zudem ist ja Michael Spatz aktuell auch noch 1.Vorstand (inkl. sportlicher Leitung) der TVG Junioren Akademie
    für mich ebenfalls ein Posten, der sowohl zeitlich als auch inhaltlich nicht mit einem Engagement auf Wetzlarer Seite in der Bundesliga unter einen Hut zu bringen sein dürfte!

Der 1.Vorstand (inkl.sportliche Leitung) der Akademie sollte kein Grund sein.Werde das Gefühl nicht los,denn Titel hat er nur aus irgendwelche Image Gründen.
    Oder hat irgend jemand schon mal was gehört,gelesen von Spatzi in dieser Eigenschaft?

... und arbeitet beim IT-Baron in AB. Ob der das gut findet bei seinen hohen Zielen die er mit dem TVG hat wage ich zu bezweifeln!

Der so genannte IT-Baron soll erst mal seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem TVG nachkommen,und keine faulen Schuldscheine (Ballmann/Klein) unterjubeln.

Bedeutet das jetzt die 100.000 kommen noch auf die 70.000 Unterdeckung drauf ?
    Wenn das so wäre wäre das fatal für die laufende Saison, denn was passiert wenn das Geld zum Ende der Saison knapp wird hat man ja letzte Saison gesehen.

Nein,glaube nicht.So wie ich das verstanden habe,waren die 100 000 letztes Jahr als Einnahmen veranschlagt.Da dieses Geld nicht gekommen ist,hat man die Unterdeckung ausgewiesen.30 000 hat man ja durch die Kapitalerhöhung eingenommen.Somit ergeben sich die 70 000.
    Aber bitte ohne Gewähr,Infos nur vom Buschfunk.Aber dieser funkt auch laut ehemaligem Geschäftsführer Müller,die Unterdeckung sei wesentlich höher.
    Ob die Wahrheit jemals ans Licht kommt :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot: :verbot:

Was ich bei der ganzen Geschichte auch sehr bemerkenswert finde, dass der TVG ja Klein (und Ballmann) vors Gericht zerrt, die Mutter von Herrn Klein aber nach wie vor seelenruhig den TVG Jungs auf der Bank die Trinkflasche als Betreuerin anreicht
    Ohne Quatsch, das nenne ich profesionell wenn man geschäftliches und privates anscheinend so sauber trennen kann

Stimme ich dir zu,Hut ab.

Um was geht es denn bei dieser Klage?

Um 100 000 €

Sponsoring-Rechnung vom IT-Baron an den TVG ist weiter offen.

Sollte wohl bedeuten,Rechnung vom TVG an IT-Baron ist weiter offen.

.... habe gehört Ballmann / Klein haben gewonnen, doch kein warmer Geldregen sondern nur Kosten

Habe ich im Buschfunk auch gehört.Allerdings will der TVG angeblich in die Berufung gehen.
    Anscheinend ist hier niemand der Insider Wissen hat,oder es soll möglichst unter den Teppich gekehrt werden.
    Das Thema interessiert ja die Presse auch nicht.

Das war wohl eher eine Gerichtsverhandlung zwischen dem IT Baron aus Aburg und Ballmann. Der TVG fungierte dabei als Vehikel für eine persönliche Fehde...

Selbst wenn das so war/ist.Vor Gericht verklagte der TVG die beiden ehemaligen Geschäftsführer Ballmann und Klein.
    Hat denn da niemand Infos?
    Für mich aber wieder mal der Ober Hammer.Unsere Heimatpresse hat dieser Sache bisher nicht eine einzige Zeile gewidmet.
    Frau Staab,Frau Jost,Herr Müller schlaft weiter :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Kann ja gerne Mal jemand ausführlich begründen, vielleicht glaube ich es ja dann

Ich versuche es mal zu begründen,ob es mir ausführlich genug gelingt,sollte jeder für sich entscheiden.
    Der TVG will aufsteigen.
    Der TVG war im letzten Jahr auf dem vierten Tabellen Platz.Die ersten Drei sind nicht mehr dabei.Die Staffel war in der Spitze noch nie so schwach.
    Der TVG hat den größten Kader.
    Der TVG hat die besten Einzelspieler.
    Törhüter:gleich 4 an der Zahl,vielleicht keinen Bolling oder Rhein,aber vier gute.
    LA: Eisenträger mit 1.+2. Liga erfahrung.Sollte Eisenträger im Rückraum gebraucht werden,mit Göpfert einen wirklich gstandenen 3.Liga Spieler dahinter,und dazu noch einen wirklich guten mit Wengerter in Reserve.
    Rückraum: Zwei mal Spieß als ehemalige Stammspieler einer 2.Liga Spitzen Mannschaft.
    Das selbe gilt für Winkler wenn er nicht verletzt ist.
    Stark,einer der besten Rückraumspieler der 3.Liga mit 2.BL Erfahrung
    Eisenträger hab ich schon erwähnt.
    Geck und Franke zwei hoffnungsvolle Nachwuchsspieler.
    RA: Spatz, ich denke den muß ich nicht erläutern.
    Dahinter einen Schnellbacher,welcher in vielen Mannschaften die Nummer 1 wäre.
    Kreis: Korak,so gut wie Gemp,wenn nicht sogar besser.
    Blank,gestandener 3.Liga Spieler
    Wer bietet mehr? :pillepalle: :pillepalle:

Und auch den TVG hat es nun erheblich erwischt

Beim Testspiel gegen Nussloch hat sich Jan Winkler in der Anfangsphase einen Mittelfuß Bruch zugezogen und fehlt jetzt erst Mal längere Zeit

Quelle: Facebookseite des TVG

Damit fehlt der einzige Linkshänder für den Rückraum der nach dem Abgang von David Karrer noch zur Verfügung stand
    Schade, hätte gerne Mal zu Beginn der Saison gesehen ob Winkler seine konditionellen Defizite aufholen konnte und ob er nun der Leistungsträger auf RR geworden wäre, den man dringend gebraucht hätte

Für mich war der TVG nie "der Favorit" in der Ost-Staffel und mit diesem Ausfall pünktlich zum Saisonstart ist er es für mich erst Recht nicht mehr !!!

Also der einzige Linkshänder für den Rückraum ist er ja mal nicht.Tobi Raab ist auch noch da.Dazu hat man aber noch ein Überangebot von Rückraumspieler mit Spieß-Spieß-Stark-Geck-Franke-Eisenträger.Da darf der Ausfall von Winkler nicht so ins Gewicht fallen.Wie Du selbst schreibst,ob er der Leistungsträger auf RR geworden wäre.
    Wenn der TVG nicht Favorit ist,wer dann?

Geh heute morgen aus dem Haus,im Main Echo Sportteil überflogen.Nichts besonderes.
    Beim Frühstück Anmerkungen von Kollegen, "habt ihr das vom TVG im Main Echo gelesen.
    Ich denke ich spinne,ich hab nichts gesehen.Muß mich aufklären lassen,steht im Heimatteil.
    Ja Frau Staab,Frau Jost,interessiert das Euch nicht?Ist der TVG mitlerweile für die Sportredaktion nicht mehr interessant genug?
    Darf die Sportredaktion nichts kritisches mehr schreiben? Türkei-DDR :irony:
    Bei einer solchen Veranstaltung muß doch die Presse anwesend sein.War jemand der beiden damen anwesend?

außerdem klingt es doch toll wenn eine Zeitung (online) so was schreibt, oder etwa nicht!?! :D :D :D

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
    Da hat sich die Frau Staab bestimmt gefreut,das sie das schreiben durfte.
    Über die ominöse Sitzung vom vergangenen Montag darf sie bestimmt berichten, wenn es beim ersten Heimspiel in der Hallenzeitung veröffentlicht ist.

Die Staffeleinteilung sollte den TVG doch nochmal zusätzlich motivieren.
    Da sollte doch ein Aufstieg möglich sein. Alle 3 Mannschaften welche vor dem TVG waren sind nicht mehr dabei.
    Neu sind nur Aufsteiger sowie Großsachsen und Bernburg,Mittelfeldmannschaften aus anderen Ligen. Magdeburg 2 darf nicht aufsteigen.
    Leutershausen als Absteiger personell schwer gerupft.
    17 Minuspunkte hat man sich gegen Mannschaften eingesammelt die nicht mehr dabei sind.
    Gegen die Mannschaften,gegen welche man Punkte verloren hat sind nur noch Hanau und N. Roden (3 Punkte) dabei.
    Also vieles spricht für den TVG. :pillepalle:

Das ist doch alles sehr nebelig. Wer weiß denn mal Genaueres ?

Genaueres ist im Moment nicht bekannt.Auch der Bericht im Main Echo bringt kein Licht ins Dunkel, höchstens noch mehr Unsicherheit.
    Bekannt ist nur,am vergangenen Montag bei der Jahreshauptversammlung ist Bernd Sam als Vorsitzender der Gesamtvereins wegen Differenzen mit den beiden anderen Vorsitzenden zurück getreten.
    Anschließend hat Walter Klug finanzielle Probleme bei der Finanzierbarkeit der Mannschaft eingeräumt.Auf Nachfrage verschiedener Mitglieder gab es wohl nur nebulöse Antworten.Deshalb wohl viel Gegenwind von Seiten der anwesenden Mitglieder.Am Mittwoch dann wohl der Rücktritt von Walter Klug,wie "daabefuggeler" treffend geschrieben hat, "wohl die Hosen beim TVG an hatte".
    Das alles aber nur Informationen vom Hörensagen.
    Es sollen aber rund 80 Personen anwesend gewesen sein.Da wird doch jemand genaueres wissen?

Auf der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am vergangenen Montag wurden Probleme der finanzierbarkeit der Mannschaft offen gelegt.
    Der Finanzexperte :irony: Walter klug hat einfach gesagt mehr Geld ausgegeben als eingenommen.
    Das geht nicht lange gut. :pillepalle: :pillepalle:

Zugänge: Tv kirchzell
    Leon David (tvg Junioren)
    Brian Heinrich (tvg Junioren)

Zugänge: Tv grosswallstadt
    Luis Franke ( eigene Jugend)
    Tobias Raab ( eigene Jugend)

Habs im Thread der Junioren Akademie schon geschrieben:

Will der Raab den Spatzi verdrängen :wall:

Wann will den der Franke spielen? Selbst ein Geck hat ja dieses Jahr kaum gespielt.

Beides sind sehr talentierte Spieler,aber das wird mindestens ein Bankdrücker Jahr ?(

Denke die werden in der BOL auflaufen.

um aber (endlich) auch mal wieder zum sportlichen zurückzukommen:
    Tobias Raab (RA) und Luis Franke (RM, RL) schließen sich in der kommenden Saison dem Drittligakader des TVG an

Dem Drittligakader anschließen ist gut ausgedrückt,denn zum Spielen werden sie kaum kommen :pillepalle:
    Will der Raab den Spatzi verdrängen :wall:
    Wann will den der Franke spielen? Selbst ein Geck hat ja dieses Jahr kaum gespielt.
    Beides sind sehr talentierte Spieler,aber das wird mindestens ein Bankdrücker Jahr ?(
    Denke die werden in der BOL auflaufen.