So langsam wird das Abstimmungsbild realistischer...
Die 100 Stimmen bekommen wir doch sicher auch noch voll?
Sollte es der SCM wirklich schaffen, dann muss der Hallenausbau wohl wirklich bald her...
So langsam wird das Abstimmungsbild realistischer...
Die 100 Stimmen bekommen wir doch sicher auch noch voll?
Sollte es der SCM wirklich schaffen, dann muss der Hallenausbau wohl wirklich bald her...
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Der Polnische Meister muss in der Quali-Runde für die CL gegen keinen anderen als REAL MADRID ran.
Das ist für Krakau das Spiel des Jhres sp der Präsident des Vereins,
und prompt haben sie die Kartenpreise verzehnfacht gegenüber den Meisterschaftsspielen.Das billigste Ticket kostet nun 52 und das teuerste 82 EURO laut Sport1.
Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen sehr übertrieben, weil verdoppeln hätte auch gereicht oder einen einfachen Topzuschlag, aber verzehnfachen naja müssen die Polen ja selber wissen.
Vom Fußball verstehst du nicht sehr viel? Verdoppeln hätte gereicht? 10 Euro für ein Spiel gegen Real Madrid? ![]()
Im Internationalen Vergleich sind die Preise doch sehr gering...
Guck doch mal, was sonst so üblich ist...
Selbst in der Handballbundesliga gibt es schon normale Sitzplätze für 40 Euro...
Beim verdoppelten Preisen würde man nicht mal das Geld für die Sicherheitsmaßnahmen reinbekommen... ![]()
ZitatOriginal von Hereticus
Das scheint wirklich von der Region abhängig zu sein.
In den Handball-"Hochburgen" (Mittelhessen, BaWü, Magdeburg) hat sie grosse Verbreitung, woanders bekommt man sie kaum.
Hier in Passau kenne ich absolut *keinen* Laden, wo man sie kaufen kann, und selbst in Duisburg bekam ich sie auch immer nur am Hauptbahnhof. Eine Zeitschrift mit 14000er-Auflage muss man aber auch mit Bedacht aufs Land verteilen
14000er Auflage? Mehr sind das nicht? Dann wundert mich nicht die Qualität dieses Schmierblattes nicht mehr... die meisten lesen die auch nur, weil keine ähnlichen Blätter gibt...
Mal nebenbei: Unsere Hallenzeitung hat seit Jahren eine Auflage von 10000... auch in der 2. Liga... Die wird unter anderem für Abo Kunden unserer Tageszeitung beigelegt... (Aber irgendwann kam sie bei mir nicht mehr, tja... jetzt hab ich keine Tageszeitung mehr..
)
ZitatDer Tickerausfall in der 18. Minute tut uns leid, wir hatten (bis dahin) am Mittwoch 02.06.04 - 287.783 page impressions und 849 Megabytes download, (würde bis zum Spielende ca. 959.276 page impressions und 3,03 Gigabyte download entsprechen) danach hat sich der (nur für unsere eigene Domain eingerichtete) Server verabschiedet. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass weder die Zugriffszahlen noch der Download die Ursache waren. Der Hauptspeicher des Servers war mit 256 MB für diese Zugriffsorgie (z.T. 3.500 User gleichzeitig) unterdimensioniert und dadurch hatte der Webserver von der 18. Spielminute bis ca. 0:25 Uhr eine Prozessorauslastung von nahezu 100 %.
Das ist von unserem letzten Pflichtspiel... 3500 Leute gleichzeitig ist schon was, für einen Handballverein... Inzwischen hat unser Webbi wohl einen neuen Server gemietet. Der Arbeitsspeicher wird jetzt mit GB gemessen...
und der Prozessortakt in GHZ
![]()
ZitatAlles anzeigen10.000.000 - Marke geknackt
Intern, 03.06.2004Und noch ein Grund zum feiern. Am Aufstiegstag wurde (seit dem Umzug auf den eigenen Webserver am 04.11.2002) die Grenze für den 10.000.000 Gesamtzugriff auf die SV Post Schwerin - Homepage geknackt.
Vielen Dank für die Treue!!! Klaus Albrecht - Webmaster
Gesamtzugriffe: 10,050,036
Summe der Bytes: 99,929,009,185
Durchschnittliche Zugriffe: 121,084
Durchschn. Byteanzahl:1,203,963,966
Letzte Zugriffe:1 63,922
Letzte Bytes :1,040,712,685Diese Zahlen zeigen, wie viele Webseiten vom Webserver per HTTP abgerufen wurden (d.h. HTML-Seiten, CGIs etc.). In diesen Zahlen sind nur erfolgreiche Abrufe, aber keine Bilder (BMP, GIF, JPEG, PNG, TIF, WMF), Java-Klassen (*.class), Javascript-Dateien (*.js), Style Sheets (*.css), Include- und Konfigurationsdateien (*.inc, *.cnf, *.conf) enthalten
Vielleicht kann Klaus die Zahlen hier noch näher erklären...
Wie kommst du darauf, dass das alle DSF Spiele sind? Nur weil sie am Dienstag stattfinden? An den Terminen spielt ihr nicht immer allein... ![]()
Also ich weiß nicht, wie man auf Nordhorn oder "anderer Verein" tippen kann...
Hab ich da was verpasst? Auch die Gummersbach stimmen sind nicht wirklich zu verstehen... Scheint wie beim Fußball mit den Dynamo Fans zu sein... Abstimmen gegen den Rest der Welt...
Ich find es ok, so wie es ist... Nur Frank wird uns sehr fehlen... Schwer wird es so oder so...Bei uns ist zum Glück nicht das Geld da, um wild einzukaufen. Was hat es Stralsund gebracht 10 neue Spieler zu holen, oder Kronau ihre bekannten Namen? Abstieg und 2. Liga...
Dann steigt ich lieber mit dem eigenen Nachwuchs ab, investiere noch was in die Jugendarbeit und mache aus ein paar eigenen Spielern Vollprofis...
5 Neuzugänge haben wir bisher: 3 Spieler kommen aus unserer A-Jugend. Ein junger Torwart aus Potssam und ein 24jähriger Jemand aus dem Fredendorf.
Pfullingen hat den Klassenerhalt schon 2 mal geschafft, auch wenn sie jeder auf dem letzten Platz sieht. Da hat man eine Mannschaft, die zusammenhält und kämpfen kann... Genau das brauchen wir auch...
... und wenn Obi erst als Olympiasieger zurückkommt, wird er so stark aufblühen und bald der Star der Liga sein... ![]()
@Wieland: Genau... Mit Pfullingen und Kronau haben wir 2 mal einen Erstligisten mit je 10 Toren besiegt... Es ist also möglich. Unterschätzt zu werden, ist manchmal ein großer Vorteil...
EISERN SCHWERIN
Handball-Olympiatest Deutschland - Island
Auf ihrem Weg zum erhofften Olympia-Erfolg macht die deutsche Handball-Nationalmannschaft Zwischenstation im Norden. Vom 26. bis 30. Juli beordert Bundestrainer Heiner Brand seine Europameister nach Schwerin zum vierten von insgesamt sechs Lehrgängen vor Athen. In seinem 15er-Kader für die Olympischen Spiele stehen mit Henning Fritz, Klaus-Dieter Petersen, Christian Zens (alle THW Kiel), Pascal Hens und Torsten Jansen (beide HSV Hamburg) auch fünf Handballer aus dem Norden. Am 31. Juli trifft der DHB in der Schweriner Sport- und Kongresshalle auf die Nationalmannschaft Islands. Das NDR Fernsehen überträgt diese Partie live ab 15.00 Uhr.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Sie können sich aber auch verletzen...
Warum heulen eigentlich nur die Deutschen so rum? ![]()
Ich weiß gar nicht, was solche Gerüchte eigentlich sollen? Kann mir keiner erzählen, dass die Spieler alle gesund bleiben, wenn sie mit dem Verein trainieren und Turniere in der Vorbereitung spielen. Ich gehe jede wette ein, dass sich die Spieler die bei den Vereinen bleiben, genauso oft und schwer verletzten... Der Unterschied ist nur, dass in diesem Fall einen Sündenbock hat und die Schuld wegschieben kann... Typisch Deutsch... ![]()
Ich erinnere nur an Aurel Witt bei uns... Vorbereitungsturnier gegen ein paar Amateurmannschaften. Patallasehnenabriss hieß glaub ich die Diagnose... 6 Monate Krücken waren die Folgen... Tja, am besten man macht gar keine Vorbereitung und fässt ja den Ball nicht an, dann bleiben auch alle gesund... ![]()
ZitatOriginal von Poldinie
Trainieren tut er schon in Wilhelmshaven und ist auch mit ins Trainingslager heute gefahren.
Probetraining?
Feststehen muss der Wechsel deshalb noch lange nicht... ![]()
Sollten am ersten Spieltag alle Spielen und nicht wieder einige schon 3 Spiele mehr haben, dann wäre Post nach einem ev. Sieg gegen Nordhorn mindestens 9. (Geht nicht anders nach einem Spieltag)...
Da hier nicht geschrieben wurde, wann Post einstellig sein soll... halte ich einfach mal dagegen... Gewinnt Post gegen Nordhorn darf Helge somit zahlen...
EISERN SCHWERIN
PS: Mein Ziel ist es, Pfullingen und Düsseldorf hinter uns zu lassen.
Ich persönlich denke, in der Hinrunde werden es keine 10 Punkte werden... Bis auf Kiel sind alle großen daheim zu Gast...
Da muss man das Spiel gegen Nordhorn einfach gewinnen... Ich gehe von einem 2:4 Start aus...
8 Punkte in der Hinrunde würden mich schon erfreuen.
Am Samstag um 17:00Uhr kommt bei NDR im Sportclub was über den Aufstieg und die Zukunft von Post...
Flensburg, Nordhorn, Kiel, WHV, Stralsund Fans kennen die Sendung bestimmt...
Hoffentlich fälllt neben dem Fußball genau Zeit ab... Da die meisten Spiele die da gezeigt werden, keine Entscheidenden(nur Derbys
) sind, bin ich guter Dinge...
Gibt es hier irgendwo eine gute Übersicht über die Preise und wie viele Dauerkarten die Vereine so verkaufen?
Wenn wir in Schwerin mal 1000 schaffen sollten, wäre das schon toll... Post ist der Club der Dauerkartenmuffel... auch wenn ich mir eine holen werde...
Unsere Preise stehen noch nicht fest. Ich denke nächste Woche, nach der Gesellschafterversammlung... So eine Relegation hat halt viele Nachteile... ![]()
Ein Heimspiel am Pfingstsonntag wäre toll gewesen. Das hätte gleich ein paar mehr Leute gebracht, auch wenn einige dafür wegen dem MDR fehlen würden. Dann hätte man auch mal die Stimmung auf Video. ![]()
Wegen der Kondition mache ich mir gar keine Sorgen. Das war eigentlich die letzten Jahre die Stärke der Postler. Die Frage ist, ob sie auch so lange die Nerven behalten.
Ohne LA, ohne richtigen RM und RR wird es sicherlich sehr schwer werden. Aber Östringen ist keine Weltklasse. Sonst wären sie nicht in der Reli. Dieses Jahr war es in der ersten Liga doch so einfach wie nie, nicht abzusteigen...
Beide Teams werden totalen Druck haben, und ich denke das beide Spiele zusammen genommen, eng sein werden, egal ob 2 mal knapp, oder deutlich wie letztes Jahr.
Ich werde ev. zum Hinspiel fahren. björn: Wer fährt denn von euch hin? Sind noch Plätze frei?
Das wir als totaler Außenseiter gehandelt werden, ist doch klar. So ist das immer beim Zweitligisten. Die Namen der Spieler der 1. Liga kennt man nunmal durch Berichterstattungen besser bzw. hat schonmal von ihnen gehört... danach beurteilen doch viele Fans, solche Vergleiche... Deswegen finde ich auch, dass die meisten Meinungen sowieso Quatsch sind. Man kann einfach keinen sinnvollen Vergleich durchführen, wenn man nicht alle zu vergleichenden Gegenstände kennt... Aber das nur nebenbei.
Ich sehe Vorteile bei Östringen (Ich kann vergleichen, weil ich im Gegensatz zu den meisten hier, die Post-Spieler kenne :-P). Ein hoher Vorsprung muss aber kein toller Vorteil sein. Oftmals gibt es nämlich bei einem richtig hohen Vorsprung, eine richtige Klatsche im Rückspiel, weil die Spieler tief im Kopf schon zu weit sind.. Siehe Post letztes Jahr, SCM - Flens in der CL und viele andere...
Mir wären 6-8 Tore eigentlich recht. Das ist psychologisch das beste für uns...
Für Post war es das beste, dass man nur mit 3 im Hinspiel gegen Ossweil gewonnen hat. Dadurch war man im Rückspiel vom Anfang an hell wach, und hat so den Druck von der Halle stark gebremst.
Man muss halt alles von verschiedenen Blickwinkeln sehen ![]()
EISERN SCHWERIN
bei http://www.antennemv.de gibt es Ausschnittsweise Liveübertragung... Also einfach Radio hören. Das ist meist schneller als der Ticker...