Warum ist Prantner nicht aufgestellt ? Verletzt?
Überzähliger Spieler. Es war mir nach dem Orlov-Wechsel klar, dass es ihn erwischen wird. Schade, er hatte bisher leider nie die Chance auf längere Einsatzzeiten.
Warum ist Prantner nicht aufgestellt ? Verletzt?
Überzähliger Spieler. Es war mir nach dem Orlov-Wechsel klar, dass es ihn erwischen wird. Schade, er hatte bisher leider nie die Chance auf längere Einsatzzeiten.
Wie so häufig, hat die SG zu Spielbeginn Probleme und war zwischenzeitlich mit -2 im Rückstand. Im Laufe der Partie steigert sich die Mannschaft und führt dann bis zu +6 um dann gegen Ende das ganze wieder schleifen zu lassen. So bleiben dann nur noch +3 übrig. Die SG hat mal wieder die Chance verpasst, den Abstand in der Tordifferenz gegenüber Balingen/Dresden zu verringern.
So, genug gejammert: ich hatte nie das Gefühl, dass da noch etwas schief gehen könnte. Zu limitiert waren die Handballkünste der Nordlichter an diesem Abend. Die Leihe von Orlov scheint sich für beide Seiten zu lohnen. 10 Tore, 4 Assists, 0 TF und ordentliche Einsatzzeit in 2 Spielen.
Momentan ist Nordhorn noch gut aufgestellt, spielen auch gut. Ich glaube die können heute sogar die Tabellenführung übernehmen. Würde ich neben Bietigheim aktuell am stärksten bewerten.
Ist schön dass es vorne Spannung gibt. Hinten sieht’s momentan nicht so aus.
Bei einem Sieg heute gegen Hagen fehlen immer noch 3 Punkte auf Bietigheim.
Man schaue wie sich GWD letztes Jahr hochgequält hat. 9 Niederlagen, zu Hause -6 gegen Hüttenberg und viele knappe Gewürge. Im Endspurt dann hoch gegangen.
Vor allem: Wer bleibt als Kandidat übrig? BBM HBW und Dresden. Nordhorn schrumpft den Kader. Potsdam dito sogar in laufender Saison. Hagen ist 3 Punkte weg, die könnten noch rankommen als nummer 4.
Ohne Styrmisson und Voss-Fels kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich seh auf die Saison auch Potsdam und Bietigheim vorne. Aber ja ihr fahrt die Siege dann am Ende doch gut ein muss man sagen. Ich denk euch gönnts auch jeder mehr als so manchen anderen deutlich unsymphatischeren Vereinen. Man darf ja keine Namen nennen aber komischerweise weiss doch jeder wer gemeint ist
Also viel Erfolg für den Umbruch in der Mannschaft und den Rest der Saison. Wisst ihr schon wohin es Zintel zieht? 2-3 Jahre könnt er ja noch
Kläre mich mal bitte auf. Ich kenne nur einen unsymbadischen Verein. Der spielt allerdings in Liga 1.
Etwa 20 Minuten haben ausgereicht, um eine 16:10 Führung zu verspielen. Plötzlich liegt Dresden mit 21:20 in Front. Unkonzentriertheiten, schlechte Abschlüsse sowie konsequentes Ausnützen dieser Fehler durch Dresden führten zu dieser Negativserie. Was davor und wieder nach dieser Phase geschah war schon sehr gut. Die Matchwinner hierbei waren Tom Wolf, Martin Tomovski sowie Maxim Orlov. Starke Leistung des Leihspielers nach gerade mal einer Woche Mannschaftstraining. Ich bin gespannt auf seine Performance in den nächsten Spielen.
War Pfattheicher in letzter Zeit verletzt oder erkrankt? Mich hat es gewundert, dass der Toptorjäger der Liga erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam.
Durch diese Niederlage steht Balingen enorm unter Druck. Vor allem bei einer Punkteteilung im heutigen Topspiel darf sich der HBW in Dresden keine Niederlage erlauben.
Unterstützt ihr euer Team ebenso wie die Kollegen der Eislöwen? War beeindruckend.
Ankunft in Bietigheim ab ca. 29:45
10. Sonderzug der Dresdner Eislöwen | Bietigheim Steelers DEL 2
Die Mitteilung klingt etwas wie: Eigentlich brauchen wir ihn nicht und wir hatten eigentlich dafür auch kein Geld, aber wo sich die Gelegenheit bietet machen wir noch etwas Geld locker und er hilft uns weiter. 😉
Wenn Spahlinger vom bisherigen Kader zu 100% überzeugt wäre, hätte er Orlov nicht verpflichtet. Torhüter, Defensive, Außen und Kreis sind hervorragend besetzt. Einzig der Rückraum hat mich bisher nicht überzeugt. Orlov hat in der vergangenen Saison Eigenwerbung betrieben, indem er 12 Buden gegen die SG erzielte. Ich bin mir sicher, dass er die Mannschaft noch etwas stärker machen wird. Etwas leid tut mir Prantner, der bei einem verletzungsfreien Kader wahrscheinlich auf der Tribüne Platz nehmen muss.
Nach der SportBILD in dieser Saison. Sie schreiben auch, dass das nur bis Mitte Februar möglich sei.
Die Sport-Bild ist meist ein paar Tage schneller als das Lokalblatt:
SG BBM Bietigheim verstärkt Rückraum mit Maxim Orlov - SGBBM
Maxim Orlov von TSV Hannover-Burgdorf wird auch als Leihgabe mit der SG BBM in Verbindung gebracht??
Für die laufende oder die kommende Saison?
Vorbereitung: SGBBM - Fivers Margareten Wien 41:24 (20:13)
Schnicke, Hrdlicka; Vlahovic, Bacani 7, Claus 3, Hadzimuhamedovic 8(5), Wolf 1, De La Pena 2, Nicolaus 3, Wiederstein 2, Strosack 1, Pfeifer 5, M`Bengue 1, Fischer 6, Hermann 2
Einziger Kritikpunkt an Bietigheim: Catering! Sorry, man hat so viele Verkaufsstände in der Halle, öffnet aber fast keinen davon und produziert dadurch extrem lange Wartezeiten. Das sorgte bei vielen Fans für Unmut - das hat nicht zu so einem Spitzenspiel gepasst.
"Schuld" an diesem Missstand war das Bietigheimer Publikum. Dazu später mehr.
An drei aufeinander folgenden Tagen war die Arena mit über 13000 Zuschauern sehr gut besucht:
Freitag: Steelers - Ravensburg mit 4100 Zuschauern
Samstag: SGBBM - Balingen mit 4300 Zuschauern (Wieviele Kioske waren auf der Gegengerade geöffnet?)
Sonntag: Steelers - Rosenheim mit 4500 Zuschauern
Der Caterer hatte wohl Probleme um die Weihnachtszeit an drei aufeinander folgenden Tagen genügend Personal zu stellen.
Nun zum Bietigheimer Publikum: während bei den Eishockeyspielen schon frühzeitig absehbar war, dass die Arena gut besucht sein wird (gegen Rosenheim waren die Sitzplätze schon Wochen vorher ausverkauft), war dies beim Handball nicht der Fall. Die oberen Drittel der Sitzplatz-Blöcke E, F, G, und H wurde erst wenige Tage vor dem Spiel zum Verkauf freigegeben, da es noch genügend Sitzplatztickets gab. Die Stehplatzkurve J erst am Mittwoch oder Donnerstag. Der große Run auf die Tickets begann wohl erst, als das Personal schon eingeteilt war.
Beim Eishockey waren auf Nord-/Südtribüne jeweils 3 Kioske geöffnet, dazu noch jeweils Bierstände in den Kurven. Beim nächsten Derby - hoffentlich in Liga 1 - wird es hoffentlich besser klappen.
Neben ein paar überragenden Spielen hat De La Pena einfach zu viele Aussetzer. Die SG scheint es endlich gemerkt zu haben. Bin gespannt, ob noch ein zweiter RM verpflichtet wird oder ob endlich mal Prantner auf seiner Stammposition spielen darf, um zu zeigen, was er kann.
Ungefährdeter Heimsieg.
Bis zur 15. Minute war es noch einigermaßen ausgeglichen, dann setzte sich die SG mehr und mehr ab. Ab der 50. Minute beim Stand von +11 wurde Dessaus Defensive aggressiver und die SG lies es langsamer angehen, so dass es zur Ergebniskosmetik kam.