Klassisches Schaffner-Spiel. Wir verteilen eine Fahrkarte nach der anderen.
Also Minimum 8 freie Würfe (incl. ein 7m) haben wir schon verkeult.
Beiträge von Skinny Urios
-
-
Klar gab es viele technische Fehler, aber auch schöne Aktionen. Zorman mit vielen tollen Kreisanspielen, Alex Dujschebajew mit seiner Dynamik .
Natürlich kann man sich nach 60 Min. auch fragen, wie man nach so vielen haarsträubenden Fehlern noch einen Punkt geholt hat.
Aber Kielce überaltert ? Das ist die alte Frage, ob das Glas halbleer oder halvoll ist. (Strlek, Janc, Dujschbajew, dieser 22j. Serbe, ein paar polnische Talente und auf der anderen Seite Lijewski, Bielecki, Szmal, Zorman, Aguinagualde).
Sei´s drum, der Punkt ist wichtig!
-
Tolle Moral bewiesen. Freut mich wahnsinnig für Steinhauser, dass er den letzten Abpraller versenkt, nachdem er einige Monsterchancen ausgelassen hat.
Kielce hat phasenweise bärenstarken Handball gezeigt (mehrere Kempa über Alex D.) oder Blaz Janc, der echt ein Juwel ist. Kaum dass Kielce der Allerwertes
te auf Grundeis ging, haben sie nur noch über ihre Ein-Mann-Armee am Kreis gespielt. (So wie es Talant schon damals bei Ciudad Real/A.Madrid einzig über Aguinagualde hat spielen lassen, wenn es eng wurde).Starke Aufholjagd und gute Abwehrleistung. An der Stätte des mehr als bitteren Cl-Aus vor 2 Jahren noch mal so ein Comeback zu zeigen. Kiel wurde hier mit 11T abgewatscht.
-
MIt der Form und den frechen Würfen, wäre Kneule auch für unsere Europameister mal wieder ein Thema.
Gerechtes Remis. Zwei Teams, die irgendwie beide den Sieg verschenkt haben.
-
Wenn man nach einer Niederlage überhaupt zufrieden sein kann, dann bin ich es heute. Ein starker Auftritt, der leider nicht belohnt wird. Nagy und Lekai haben das Spiel entschieden.
Diese Performance nährt die Hoffnung in dieser CL-Saison mal einen Großen zu stürzen.Aber echt ein komisches Gefühl Ljubo als Gegner-Trainger, muss man sich erst dran gewöhnen!
-
Ja, ich mag es ja auch, zu diskutieren.
Nur wenn wir jetzt schon die Top-Leistungen der Schiedsrichter diskutieren, nimmt es etwas Überhand.
Ja, ich bin Schiedsrichter, aber nur auf unterer Ebene.
Aber um zu sehen, dass das gestern eine super Schiedsrichterleistung war (zumal es mir völlig egal war, wer gewinnt), reicht es trotzdem.Ich habe auch nicht für mich in Anspruch genommen, das Spiel NICHT durch die SG-Brille zu sehen. GUt, dann hast Du auch eine völlig andere Sichtweise auf das Spiel. Die als Schiri und als Neutraler.
-
Sich bei dieser (aus meiner Sicht guten und neutralen) Schiedsrichterleistung aufzuregen, ist schon grotesk. Was macht man dann erst bei Schiedsrichterleistungen, die deutlich unter dem Niveau pfeifen? Das du im SG-Forum nicht alleine mit deiner Meinung darstellst, ist doch nicht verwunderlich.
Schnickschnack, Diskussionen sind doch auch wichtig. Ich glaube ich muss mir das Spiel noch mal anschauen ohne pulsierende Ader am Hals.
Bist Du selber Schiri, wenn ich fragen darf (bei dem Kürzel meine ich)?Upps, das war für Rheinland-SR bestimmt, nicht an den bicoloren Unpaarhufer
-
Habe ich das gesagt? Oder legst Du mir das jetzt einfach in den Mund, weil Du es so verstehst (verstehen willst)?
Meiner bescheidenen Meinung nach, war das gestern eine sehr gute Schiedsrichterleistung, eine der besten die ich in letzter Zeit in wichtigen Spielen gesehen habe, wohl wissend, dass es im Handball zig 50:50 Entscheidungen geben kann....Was genau wirfst Du denn den Unparteiischen vor?
Ich finde, dass die Schiris, als es drohte hektisch oder hitzig zu werden, besonnen reagiert haben, okay. Aber es war aus meiner Sicht eine unterschiedliche Stürmerfoul-Auslegung, mehrere glasklare 7m (vor allem in der 2.HZ), die wir nicht bekommen und auch die Auslegung der 2min-Strafen.
<Und mit dieser Einschätzung stehe ich laut SG-Forum nicht alleine da.
Die Ironie ist halt, hätte ich mich nach ner Niederlage beschwert, wäre ich womöglich als schlechter Verlierer abgestempelt worden, jetzt mangelt es mir an Sachverstand.Es liegt glaube ich, wie so oft im Leben, an der unterschiedlichen Sichtweise, wo es kein richtig oder falsch gibt. Das liegtauch nicht am Sachverstand. Ich glaube Dir, dass Du die Schirileistung gut fandst, aber ich sehe es anders. Ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums, dass man auch mal eine Kontroverse aufgreift und andere Meinungen dazu hört.
-
Sich bei diesem Spiel über die Schiedsrichterleistung zu beschweren spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand....
"Spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand"...
wenn Du schon disst, dann mach es nicht so 08/15-mäßig, nimm Dir 5 min Zeit dafür, Dir was Griffiges zu überlegen; z.B. "Skandinavierversteher" oder "Möwenstreichler" oder "Bügelflaschen-Sympathisant".
Sonst klingt das wie aus einem Theo Lingen-Film.Und zur Sache: Nach Deiner Logik dürfte man sich über die Schiri-Leistung nur beschweren, wenn man verloren hat? Oder umgekehrt, wenn mann gewinnt, war es automatisch ne gute Schirileistung?
-
skinny urios....
irgendwie must du ein anderes spiel gesehen haben...
man kann ja auch zweierlei meinung haben zu manchen szenen...
allein deine wortwahl in beitrag 26 ist erbärmlich-
du scheinst so verbissen zu sein, dass bei dir selbst korrekte einschätzungen noch "voll daneben" sind...deine persönlichen aversionen gegen bestimmte personen sind einfach nur ätzend.....
Alles easy,
ich bin eigentlich ein ganz entspannter Zeitgenosse, bis ich das Gefühl habe, mein Lieblingsverein wird benachteiligt. Über meine Wortwahl....ähm...okay, ich hätte nicht direkt nach Spielende posten sollen.
Trotzdem bleibe ich beim Inhalt, dass das Duo Götz/Schwalb gar nicht geht. Wenn ich Sport schaue, wünsche ich mir ein fachkundiges und neutrales Personal, gerne auch humorvoll.
Das trifft nach meinem Gusto nicht zu, jetzt muss es natürlich auch nicht die Sorge von SKy sein, mich als einzelnen Fan glücklich zu stimmen. Ist meine Meinung (und nicht erst seit heute!).Wenn es Dir zu deftig in der Wortwahl war, dann entschuldige ich mich. Verbissen bin ich aber deswegen auch nicht!
Lirum larum, schöne Grüße ins Lipperland.
-
Im Gegenteil: Die beiden kurz hintereinander, die die Kommentatoren haben wollten, waren keine.
Beim ersten zieht Glandorf nach außen (keine klare Torgelegenheit), beim zweiten sind es Schritte mit Foul.Die mit Abstand beste Schiedsrichterleistung bisher in dieser HBL-Saison.
Sorry, sehe ich anders. Die Auslegung bei Stürmerfoul hat das Schiri-Gespann durch die komplette Distanz bei beiden Mannschaften unterschiedlich aufgefasst. Als Svan bei einem freien Wurf noch in die Hüfte gefasst wird gibt es keinen 7m, Glandorf (also auf meinem Planeten sind das eindeutige 7m, weil MML jedesmal von hinten dranhängt), bei Lauge einmal steht die Abwehr meterweise im Kreis etc.
Gut ist vllt. auch meine subjektive Sicht der Dinge, aber ich sehe da in Summe eine klare Benachteiligung. Umso erfreulicherweise, dass wir trotzdem gewonnen haben. Ist mir im Prinzip sogar lieber, weil nun niemand ernsthaft behaupten kann, unser SIeg wäre schmeichelhaft gewesen.
-
Was ein wichtiger und hochverdienter Sieg!
Was mich aber über die volle Spielzeit echt amüsiert ist die unfassbar parteiische Kommentation von Götz und Schwalb. Dass der Götz immer ANti-Flensburg ist, ist ja hinlänglich bekannt, aber mit welcher ARROGANZ und Fehleinschätzung die Hamburger Schwalbe das bunte Treiben kommentiert ist unerträglich. Flensburg führt zwischenzeitlich mit 6 Toren, da erGÖTZen sich die beiden von der Sky-Muppet-Show, wie gut doch die Löwen spielen, um dann kurz anzufügen, ja Flensburg macht das auch nicht schlecht. Klarste Fehlentscheidungen gegen die Flensburger (in der 2. HZ gefühlte 5 glasklare 7m nicht bekommen) werden als regelkonform eingeschätzt.
Wenn eine Hand ein RNL-Trikot berührt, sind es direkt 2min, die vehement gefordert werden. Nachdem Schwalb in einer Tour das Echo tief aus dem Löwenhinterteil erhallen lässt, wie toll doch Schmid wäre etc. gibt er bei einer klaren SG-Führung zum Besten, dass er gestern bei nem HSV-Spiel die SG ja als Favoriten auf den SIeg angekündigt hätte. Merkt der eigentlich noch, wie er oft er sich in einem Satz widerspricht?Das Highlight: Groetzki tritt bei einem Wurf gefühlt eine Schuhlänge in den Kreis (Tor zählt nicht!) und Götz nur so: Uuuh,das war eine knappe Entscheidung.
Uff Luft holen....
freue mich wahnsinnig über den SIeg, aber bei allem Respekt, wir haben gewonnen TROTZ der Schiri-Leistung und nicht wegen.
Und das dynamische Duo sollte ein bisschen auf seine Neutralität hingewiesen werden.
-
Irgendwann hatte man, glaube ich, gesagt, dass man ihn verleihen würde? Mich hat das auch gewundert mit den 16 Spielern. Hauptsache es dreht sich dabei wirklich um Horvat, nicht dass uns noch jemand wichtigeres abhaut
Ansonsten finde ich unseren Kader für die kommende Saison eigentlich sehr spannend. Jeppsson und Steinhauser sollten wohl eher Verstärkungen im Vergleich zu Djordjic und Bogdan sein. Röd ist natürlich noch extrem jung, aber warum sollten wir nicht auch mal wieder großes Glück mit einem Talent haben, das sofort einschlägt
Wenn das Trainergespann direkt funktioniert, sollten wir wieder um Titel mitspielen.Ich bewerte die nächsten 1-2 Jahre eher als Wandlungsphase. Wir werden in den nächsten Jahren fast 2/3 unseres Kaders ersetzen (komplett neues Torhüter-Duo, Glandorf. Karlsson, Heinl, Svan werden jetzt auch nicht mehr ewig dranhängen zusätzlich zu den Spielern, die eh schon als Abgänge feststehen).
Ich bin gespannt, wie wir uns selbst wieder "neu erfinden" werden bzw. welche Spieler das Grundgerüst für die nächsten Jahre darstellen. Ebenso wie sich MM als Trainer macht (eher Ljubos Werk fortführen oder eine andere Richtung einschlagen ?).
Natürlich wäre es super direkt wieder um Titel mitzuspielen, aber es würde uns gut zu Gesicht stehen, mit etwas mehr Demut und Nachsicht in die nächste Saison zu gehen. Weil unsere Neuzugänge erst noch in der Bringschuld stehen, zu beweisen, dass mit Ihnen der Kader tatsächlich besser wird. (Auf dem Papier liest sich das alles schön und gut, aber ich versuche meine Erwartungshaltung erstmal runterzuschrauben.) -
Ich hab das Finale erst gestern als Aufzeichnung gesehen. Ich fand es war zwr ein mitunter knüppelhartes, aber sehr spannendes und hochwertiges Finale.
Cindric hat einen Wackler drauf (sagenhaft!), Abalo setzt mal wieder die Gesetze der Physik außer Kraft, Dibirov so schnell, dass man meinen könnte, er würde sich teleportieren.
Karabatic (und ich mag ihn wirklich nicht!) musste einiges einstecken.
Die Torhüter beide grandios, Mikkel hat n bisserl was liegen lassen und heimlicher Verlierer Uwe. 1000er verworfen, 7m verworfen und in der letzen Szene passiert gar nichts wenn er den Winkel zu macht und nicht nach innen zieht.
Dujshebaev scheint auch langsam gereifter und zeigt das Potential, das in ihm steckt.Insgesamt ein tolles Spiel, bei dem man auch als Neutraler Gänsehaut bekam.
-
Respekt Mannheim,
das war meisterlich. Auf den Punkt Topleistung abgerufen. Nächste Saison dürfen die Löwen gerne auch international mal zeigen, was in der Buli guter Handball gespielt wird.
-
Schmid happens!
Auch wenn es mir echt die nächste Zeit versaut, aber der Schweizer macht halt einfach in den entscheidenden Situationen alles richtig. DIeses eine Hinterrücks-Kreisanspiel (selber halb im Fallen), das nötigt einem schon einen gewissen Respekt ab.
Was mich mehr als dieses schwache Leistung von uns nervt ist, dass es zum wiederholten Mal in einem "Endspiel" war, in dem wir ratlos und statisch wirktem. Ljubo hat seine Titel bei uns gewonnen, wenn er auch mal mutige und unkonventionelle Entscheidungen getroffen hat. Da kam auch von der Bank keine zündende Idee mehr
Unser Fehlerquote war einfach dermaßen hoch, so haben wir nicht meisterlich gespielt und es auch nicht verdient.
-
Die Löwen spulen ihr Pensum wie ein Uhrwerk runter. Auf der anderen Seite haben wir die letzten 4 Pflichtspiele in Folge gewonnen (nur zuhause tun wir uns schwer gegen die Löwen).
Wenn wir Schmid in den Griff kriegen und die Quote an technischen Fehlern gering halten, wäre das schon mal be gute Basis.
Aber ich gebe unumwunden zu, dass ich dicksten Respekt vor den Löwen und ihrer Qualität habe. Das heißt im Umkehrschluss: Wenn man sie schlägt, dann nicht aus Versehen, sondern verdient. -
Leipzig steht für alles, wofür der THW derzeit nicht steht: Frische Ideen, unbändiger Wille, eine Wahnsinnsmoral, einen glasklaren Matchplan, aber auch die Fähigkeit flexibel auf den Gegner zu reagieren.
Bin auf Leipzigs Entwicklung sehr gespannt.
Auf einmal erscheint das eherne Gesetz, Kiel spielt CL, nicht mehr in Stein gemeißelt.
Aber Kopf hoch THW,
lieber einmal mit 9T verlieren, als neunmal mit einem. -
Berlin ist natürlich ein Brocken auswärts, da kann man mal verlieren, ohne dass die Welt untergeht.
Bin mir sicher, dass wir wieder unsere Chance bekommen werden, Tabellenführer zu werden. -
Kann man mal so machen.
Bei den Löwen hat Ekdal Du Rietz echt nen guten Tag erwischt, Pettersson auch sehr variantenreich im Abschluss. Deutlich sichtbar, dass Schmid heute nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Generell war ich aber überrascht, dass die Löwen das Spiel verhältnismäßig leicht hergeschenkt haben. Da war kein Biss, kein Glaube, kein Wille... 7 Tore in einer 2.HZ in nem Pokalhalbfinale, dasBei uns Kevin als Wand. Bärenstarke Leistung (obwohl man fairerweise sagen muss, dass viele Würfe im letzten Drittel auch extrem unplatziert waren).
Rasmus super aufgelegt, Eggi gewohnt routiniert. Für Djordjic hat es mich auch gefreut, dass er seinen wichtigen Beitrag leisten durfte.Bin auf Morgen gespannt.