Ich hatte gehofft, nach der EM würde jetzt die eine oder andere festgezurrte Personalie von der SG verkündet werden und stattdessen startet jetzt (gut, die SG hat das selbst nicht zum Thema gemacht) die nächste Endlos-Debatte um eine Vertragsgeschichte. Das ermüdet irgendwie nur noch.
Beiträge von Skinny Urios
-
-
Was mich auch einen Tag nach dem Finale fertig macht: Kann sich einer der Flensburger hier auch nur an ein Spiel von Johan erinnern, bei dem es um was ging und er so abgeliefert hat wie gestern?
-
Wer Pfeifkonzerte will kann sie auch in Flensburg kriegen... liegt wahrscheinlich an der Nähe zu DK
Die Füchse werden sie in jedem Fall kriegen. Liegt wahrscheinlich an der Nähe zur Unsympathie.
-
Freundschaft!
Und Du glaubst wir haben öhm... nunja... den richtigen Trainer dafür? Hasanefendic z.B. hätte sich sich was einfallen lassen. Oder Brack. Oder Wiegert.
Ich habe volles Vertrauen in die Winkelzüge von Alfred Geniestreichsson.
-
Ich denke mir so naiv, wenn wir die Dänen einfach wieder so kommen lassen, wie in der Hauptrunde, nehmen sie uns auseinander. Vor irgendwelche Aufgaben müssen wir sie ja stellen.
Ja, ich dachte tatsächlich an Köster auf die Eins mit seinen langen Gräten.
-
An die Taktikfüchse hier? Würde gegen diese Dänen eine 5:1 nützen?
Wie kann man verhindern, dass sie mit ihrer Passgeschwindigkeit Fahrt aufnehmen? Gidsel in Manndeckung?
-
Der DHK Flensborg gewinnt das "kleine" Derby gegen die HSG Ostsee mit 37:33. Jonas Rithaphorn mit 8 Toren einer der Matchwinner. Btw, erstes Spiel seit dem Catalin Haidu für den DHK ein Zweitspielrecht hat. Thilo mit 3 Toren nicht unbedingt der X-Faktor momentan.
-
Ich würde mal sagen, Deutschland ist jetzt schon das Team, was angesichts der eigenen Möglichkeiten das Maximalste rausgeholt hat bei der EM. ( Es sei denn , es gibt ein isl.Wunder gleich).
Platz 2 (sofern er es denn wird) hinter der Dominanz der Dänen ist das Top-Resultat. Mich freut es auch sehr, dass wir unsere Erzrivalen der letzten Jahre/Jahrzehnte (Spanien, Kroatien, Frankreich) alle geschlagen haben.
-
Aber ein erfreulich faires Spiel von beiden Seiten. Und viel rumreklamiert wurde auch nicht. 👍
True story.
Wir haben so oft gegen die Franzosen verloren, da tut dieser Sieg mit Endspielcharakter einfach nur gut. Wer hätte nach dem Serbienspiel mit dem HF gerechnet? Ich möchte lösen: Ich nicht!!! -
Equipe tricoloser
-
Auch Lasse Svan definiert Juri als Element im deutschen Spiel, was eher den Spielfluss hemmt durch seine Spielweise. Wenn er nicht auf der Platte stand, lief es flüssiger.
Lasse Svan om Juri Knorr: "En minusspiller"Mandag aften møder det danske landshold, Tyskland i en afgørende kamp om at komme i semifinalen. Danmark og Frankrig har 4 point, mens Tyskland har 6 point. Så…hbold.dk -
In der ersten Halbzeit war er schwach, aber in der zweiten Halbzeit war das ja Wahnsinn. Sechs dänische Tore in Folge.
So stark hat man ihn im SG Trikot tatsächlich selten gesehen.
True, und mit welcher Überzeugung und Wucht er durchbricht. Interessant auch, dass Emil bei der NM nicht seinen obligatorischen 7m verwirft.
-
Wenn ich Pytlick bei der Nationalmannschaft so erlebe, kann ich manchmal nicht glauben, dass es bei uns derselbe Spieler ist.
-
Rygtebørse vermeldet auf Insta, dass Skjern einem vorzeitigen Wechsel von Bergholt nach FL einen Riegel vorgeschoben hat.
-
Bei Knorr gibt‘s wenigstens immer ne 50:50-Chance, dass er zündet.
Bei Grgic seh ich die im Nationalteam nicht.
Du solltest nicht bei Astro TV arbeiten.
-
Ich möchte grad ein leises "Heul doch, Auf Wiedersehen" an Marsenic schicken! 😇🫣
Marsenic hatte doch Recht mit :"Auf Wiedersehen." Nur wusste er nicht, dass er gemeint war. Grüße gehen raus an Karma-Mijailo.
-
Maximaler Stimmungskiller dieses Spiel. Gegen die Ösis war es schon kein glanzvoller Auftritt, aber heute in der 2.HZ war das echt wenig. Der stärkste Gegner kommt erst noch.
Alfred steht sinnbildlich für eine Trainergeneration, die mit der Art, die sie Handball spielen lassen wollen, heutzutage keinen Erfolg mehr haben kann/wird. Das Spiel ist komplexer geworden, schneller und dynamischer. Er ist kein Stratege und kein Taktikfuchs. Aber das musst du heute sein, wenn du Erfolg haben willst. Entweder ist deine Signature-Trainer-DNA derart determinierend für den Gegner, dass sich dieser auf dich einstellen muss oder du musst auf alle Eventualitäten eine passende Antwort haben. Beides trifft auf AG nicht zu. Er klammert sich an Leute, die er zu lange auf der Platte lässt. Er sieht die Schieflage im Spiel , aber ist ohnmächtig, etwas zu ändern. Er wirkt wie aus der Zeit gefallen und er hat ehrlicherweise (von den Einzelspielern her) den besten deutschen Kader seit dem WM-Sieg 2007 dafür zur Verfügung. Er bekommt die PS nicht auf die Straße. Die olympische Silbermedaille blendet noch immer über seine Unzulänglichkeiten im heutigen Handball hinweg, aber er wird in diesem Turnier ein sehr hartes und ehrliches Feedback auf der Platte erhalten.
Fast schon klischeehaft, dass er dann noch das Tor wegbuzzert.
-
Nielsen hat es in einem Interview schon dementiert.
-
Dann hat wohl die Sozialisation in der hyggeligen gemeinsamen Gemeinschaftlichkeit nur bis zum Grenzübertritt nach D gereicht. Du gestehst ihm zu so erzogen worden zu sein, um dann im nächsten Absatz festzustellen, dass er sich aber doch anders und eher egoistisch verhält.
Ihr habt einen im Team, der zwar kein Däne ist, aber offensichtlich deutlich mehr Fællesskab eingeatmet hat als der gute Pytti.
Es entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie, dass sich ausgerechnet ein Däne über ein solches Statement echauffiert, aber da betrete ich das Reich der Stereotypen und Pauschalisierungen und das möchte ich nicht.
-
Mit dem Banner haben die Fans ihm die Ar...karte gezeigt. Wäre für mich auch kein Grund zu lachen.
Das Vereinsmotto von Brøndby IF lautet "Supra societatem nemo" (Niemand steht über der Gemeinschaft/Mannschaft). Findest du, dass das eine Arschkarte für die dortigen Fußballer ist?
Gerade in Dänemark ist das Prinzip der "Fællesskab" (Gemeinschaft/Zusammengehörigkeit) sehr ausgeprägt und beschreibt eine starke Kultur der sozialen Verbundenheit und des kollektiven Zusammenhalts, die sich in Vereinen, gemeinsamen Aktivitäten und der starken Bedeutung von Traditionen zeigt. Damit wurde Simon also vermutlich auch sozialisiert.
Btw, er unterstreicht in einem Interview, dass er gerne 2026 wechseln möchte.
Pytlick åbner for tidlig Flensburg-exit: Ser gerne klubskifte til sommerLandsholdsprofilen bekræfter nu, at han ønsker at forlade Flensburg før tid og håber, at skiftet kan gennemføres allerede til sommer.hbold.dk