Beiträge von Skinny Urios

Gröndahl wäre im Vergleich zu Minne noch mal ein ganz anderer Spielmacher vom Typus her. Ich hätte ihn damals schon gerne bei uns gesehen, als er sich für GOG und danach für die Füchse entschieden hat.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er gut matchen könnte bei uns. Makuc wurde Gerüchte halber zuletzt mit Dinamo Bukarest in Verbindung gebracht und Mittun scheint ja eher nach Magdeburg zu gehen. Insofern wäre angesichts unserer sportlichen Aussicht Gröndahl schon eine gute Lösung.

Mich würde auch die aktuelle Lösung RR/RA bei uns interessieren. Kirkeløkke soll sich doch zu 2026 mit Fredericia einig sein, dachte ich ,oder erst 2027?

Schwierig, drei der von dir genannten sehe ich favorisiert. Auf Barca würde ich sogar setzen. Veszprem, Plock und Kielce sind für alles gut, da können auch Favoriten straucheln. Aber SMC seh ich garantiert nicht im Finale. Waren die überhaupt in der Gruppenphase am Start :hi:

Hahaha, ist mir selber auch gerade aufgefallen: Das ist die Skandinavische Meisterschafts-Crew.

Ich würde so gerne lästern und sticheln......nur leider sitzt man in Flensburg auch auf einem wackeligen Pferd.....;-)

True story. Mein erster Impuls beim Blick auf das Ergebnis gestern war auch Schadenfreude. Bei näherer Betrachtung sehe ich das für die SG eher als Nachteil, weil sich Kiel nun seit gestern Abend auf uns einstellen kann und ein Nordderby in eigener Halle (egal, wie "bedeutungslos" dieses Spiel in der EL-Arithmetik sein mag) gewonnen werden will. Ich erwarte eher einen THW mit dem Messer zwischen den Zähnen (im Buli-Spiel noch ein bisschen mehr), als einen kriselnden Gegner.

Der THW kann sich eine Niederlage gerade weniger erlauben als wir, möchte man meinen.

Das Spiel war ja bis in die letzten 10-11 min völlig offen und ein so deutlicher Sieg der Katalanen war aus meiner Sicht nicht abzusehen. Was ich aber krass fand, war die bewegliche und gallige Abwehr der Spanier. Es gab da eine symptomatische Szene, wo sich drei Spanier simultan nach dem Ball werfen. Das war schon eine Weltklasse-Abwehrleistung, was Barca in der Crunchtime abgeliefert hat.

Wenn alles "normal" läuft, tippe ich auf Barcelona, SMC, Füchse und Aalborg im Final 4.

Es ist nicht nur der "fehlende" Mittelmann aktuell. Aus meiner Sicht sind das auch die Altlasten in der Zusammenstellung des Kaders (zu spät einen Nachfolger für Jim installiert, viele Leader sind in zu kurzer Zeit gegangen etc.), gepaart mit einem zu großen "DNAderlass". Die SG hat sich immer auf ihre DNA und ihr Profil verlassen können.

Aktuell ist die FLuktuation viel zu hoch, als dass sich diese Werte etablieren lassen.

Man kauft der Mannschaft aktuell zu häufig nicht ab, dass es (laut Lasse S.) ein "fucking Privileg" ist, bei der SG zu spielen.

Da haben Holger u Ljubo in den letzten Jahren nicht das Optimum rausgeholt.

Herzlichen Glückwunsch zum insgesamt verdienten Derbysieg. Wir müssen mit einer deutlich höheren Führung in die Pause gehen.

Die ersten 12 Min in d 2.HZ haben uns den Sieg gekostet . Von dem 5:10 in diesen 12 Min haben wir uns nicht mehr erholt.

Min.5 Glockenfreie lassen wir in der 2.HZ liegen. Domen 2x, Emil, Aksel u Lasse.

Wolff entscheidet somit das Torhüterduell, Ankermann macht Laune und Kiel am Ende stabil geblieben.

Ebenso war die Kieler Abwehr griffiger als unsere.

Also ungeachtet des Wettbewerbs, in dessen Rahmen das Nordderby steigt, kann ich mir aus Flensburger Sicht kaum vorstellen, dass da heute Abend nicht auch der Letzte heiß wie Frittenfett ist. Es ist das erste Heim-Pflichtspiel im neuen Jahr, wir haben ein gruseliges und ein solides Auswärtsspiel gezeigt. Dieses Spiel hätte, also egal, gegen welchen Gegner und in welchem Wettbewerb, Signalwirkung, wie man in die Heim-Saison startet. Und dann ist es auch noch Schwarz-Weiß Schwentinental-West.

Schon vor dem Spiel zu bagatellisieren, dass die Bedeutung gering und eine womögliche Niederlage halb so wild sei, ist halt schon ein Vorbereiten von Ausflüchten. Als wenn es auch nur einen einzigen Fan (auf beiden Seiten) gäbe, dem eine Niederlage heute Abend wirklich egal wäre.

Es bleibt im Handball einfach DAS Derby, die Partie, die einen immer kitzelt. Wo man Tage vorher schon dieses Kribbeln verspürt, wo man seine eigene Bubble schon seit Tagen mit nervt oder anstachelt. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber für mich wird das Nordderby niemals etwas Alltägliches sein. Eine Niederlage (und derer gab es in den Zehnern ebenso reichlich wie regelmäßig) schmerzt immer wieder auf´s Neue, wohingegen ein Derbysieg (am besten auswärts) wochenlange gute Laune auslösen kann.

Das macht den THW zu meinem absoluten Lieblingsgegner und zwar nicht, weil ich sie hasse oder sch... finde, sondern aus der Tatsache heraus, dass nur der THW mir dieses Gefühl des HEUTE GILT ES, BLAUWEISSROT GEGEN SCHWARZWEISS geben kann. Man hat die Bedeutung und das Prestige in sich aufgesogen und das macht es allein schon wert, dass man diese (in der Regel ja zwei) Spiele pro Saison auf einen inneren Podest stellt.

Ich hatte gehofft, dass spätestens bis heute ein Neuzugang im Rückraum vorgestellt wird. Ob man jetzt nicht den bekommen konnte, den man wollte oder es gar nicht so dringlich gesehen hat - kein Plan.

Ich kann ja verstehen, dass man keine verrückten Sachen machen will, nur um des Verpflichtens Willen. Aber jeder Typ, der halbwegs Buli-Niveau hat und in jedem Spiel mal unfallfrei 10-15 Minuten der Stammspieler übernehmen kann, würde sich in der Belastungssteuerung sicherlich auszahlen.
    Wenn es dabei bleibt, dass niemand mehr kommt, ist das echt risky.