Es ist auch nicht der Punkt, ob manche Schiris als fähig und andere als weniger fähig beurteilt werden. Natürlich kann man da seinen eigenen Geschmack haben.
Der Punkt ist, dass ein Bob Hanning (noch dazu) in seiner Doppelfunktion darüber keine (öffentliche) Meinung zu haben braucht. Er kann sich darüber intern echauffieren und damit hadern, aber das hat er nicht rumzuposaunen, als wären wir bei "Wünsch-dir-was".
Noch dazu im Vorfeld einer Partie und damit die Schiris schon vorsorglich zum Abschuss freigibt.
Das gehört für mich auch zum Sport dazu, dass man vermeintliche (gefühlte) Ungerechtigkeiten auch mal hinnimmt .
Ich verstehe auch nicht, warum jemand bei seinem Handball-Sachverstand so etwas nötig hat. Vor allem wenn man bedenkt, wieviele Youngster er schon ausgebildet und auf die Karriere vorbereitet hat und für diese Spieler sein Wort Gewicht hat. Er hat halt auch ein gewisses Standing und eine Vorbildfunktion. Ich sehe es als äußerst problematisch an, wenn jemand in seiner Position so voranprescht und dieses Verhalten damit unfreiwillig salonfähig wird.