Beiträge von HansMeiser

Das man von 153500€ die Reisekosten für 5 Flugreisen und 1 Busfahrt nach Melsungen nicht bezahlen kann ist erstmal nur eine Behauptung.

Nicht jedes Spiel im Europapokal bedeutet automatisch zweifache Reisekosten. Durch die Enge Taktung wird ja nicht selten eine Reise mit Auswärtsspielen in der Bundesliga kombiniert. Man fliegt dann z.B. nach dem Spiel in Stuttgart direkt zum Europapokal-Spiel und von dort nach Hause.

Zudem wurden für die Europapokal-Heimspiele Tickets verkauft und auch Prämien von Sponsoren sind ja nun wahrlich nicht ausgeschlossen bei Erreichen der dafür erforderlichen Ziele. Und Erfolge hier können auch mehr Sponsoren-Einnahmen in der Zukunft bedeuten.

Ja, von den Prämien alleine bleibt nicht viel über wenn man den Pott holt. Aber diese sollte man nicht isoliert betrachten.

Etwas viel Polemik, auch wenn klar ist, was du meinst. OIM ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, der zweitbeste 7m Schütze in der Bundesliga all times.

Weit davon weg wenn es um die absolute Zahl der verwandelten 7m geht.

Seit 2020 überhaupt erst in der Bundesliga müsste er dafür 1224 7M verwandelt haben. Das ist nicht passiert. Ich finde leider auf die Schnelle keine aktuelle Statistik. Aber Wikipedia ist ja erstmal nicht so verkehrt.

Liste der erfolgreichsten Torschützen der Handball-Bundesliga – Wikipedia

Die Meinung darf gerne jeder haben.

Ich schaue dann doch lieber auf die Fakten und die zeigen:

In der Gruppenphase die 2. wenigsten Gegentore hinter Zagreb(!). Und im 1/4 Finale nur den Ausreißer im Hinspiel in Montpellier.

Insofern möchte ich für mich sagen: Steile These dem Innenblock CL-Niveau abzusprechen.

Ja so mag die Vergangenheit gewesen sein.

Erst mal abwarten was gleich passiert. Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass es dann im letzten Spiel primär um Regeneration geht, weil beide Teams bereits weiter sind. Ich kann mich aktuell trotzdem mehr an dem Szenario erfreuen das POL heute wie JPN die Sensation schafft ;)

Das war sehr souverän am Ende. Ich möchte auch mal eine Lanze brechen für das Turnier und die deutsche Mannschaft. Vor dem heutigen Spieltag war es super spannend in der deutschen Gruppe. Nur Serbien war für das Viertelfinale raus. Bei einem Sieg von Deutschland gegen Dänemark hätten alle anderen Mannschaften es noch ins Viertelfinale schaffen können. Nun ist Japan aus diesem Kreis ausgeschieden, weil sie heute nicht das ultimate Wurfglück gegen Rumänien hatten. Es war durchaus drin für die tollen Japanerinnen.

Und zur deutschen Mannschaft:

Bei aller Kritik die an der Offensive geäußert wird hat man die fünf Spiele im Schnitt mit 32,8:22,4 gewonnen. Mit 10,4 Toren also im Schnitt pro Spiel. Ja, da sind die 45 Tore gegen den Iran mit drin. Aber selbst wenn man das Spiel raus rechnet bleibt ein 29,75:22,5 für die anderen Spiele. 7,25 Tore mehr pro Spiel.

Und in der Defensive steht bis jetzt: Nur einmal über 22 Tore kassiert. Die 30 gegen Japan.

Das ist doch wirklich stark bis jetzt. Und jetzt sollte der Gruppensieg wirklich das Ziel sein. Gegen den 2. der Gruppe 1 mit so einer Abwehr im Viertelfinale kann doch was gehen! Und dann ist mit so einer Abwehr alles möglich. Siehe Männer 2016!

Und jetzt freue ich mich auf DK-POL. Warum sollte die polnische Mannschaft keine Chance haben? Das wäre Gold für die Spannung und könnte auch Gold für Deutschland werden, wenn DK im finalen Gruppenspiel unter maximalen Druck steht und Deutschland als Gruppensieger völlig befreit aufspielen kann ;)

Ja, offensiv war das nicht so gut von dem deutschem Team. Aber ich war beeindruckt von der Abwehr! Wo andere in vorherigen Posts nach "Wo ist Behle?" äh "Wo ist Bölk" (in der Offensive von mir gedeutet) schrieben, war sie in der Abwehr bockstark. Und wenn die Taktik gewählt wurde den Rückraum samt Kreisspiel auf Eis zu legen und dafür von Außen Würfe zu nehmen ist das einfach mal nur aufgegangen!

Mit so einer Abwehr kann man auch DK schlagen nachdem ich gerade deren Spiel gegen JPN gesehen habe. Zumal sie da eher nicht Favorit sind und das mentale der Underdog-Rolle sich zu einem positiven Ausschlag wenden kann, weil der Druck nicht da ist. Wäre die deutsche Offensive heute super gewesen, wäre das ein Kantersieg geworden.

Wie toll für Japan SO das Spiel zu gewinnen! Der Trainer hatte glaube ich feuchte Augen nach dem Abpfiff. Ein Spiel, dass die japanische Delegation niemals vergessen wird. Den Gastgeber vor so einer Kulisse geschlagen. Ich freu mich sehr für das japanische Team. Für solche Momente liebe ich es Sport zu gucken :)

Man konnte es nicht interpretieren, bei mir geht einher, dass ich mich dabei auch gar nicht aufregen würde über solche Äußerungen wie von Pekeler. Ich bin aber auch sehr gelassen geworden über die Jahre und versuche die Dinge lieber mit einem Schmunzeln zu quittieren.

Ich sehe da durchaus eine Gefahr beim THW. Da laufen doch noch ein paar Verträge Ende der Saison aus oder? Wenn sie es nicht schaffen die augenscheinlichen internen Querelen in den Griff zu bekommen, und alle dann sagen mein Kapitel in Kiel ist beendet, könnte es schwierig werden nächstes Jahr einen Leistungssprung zu erzielen.

Ich habe kurz gesucht aber nichts in der Gesamt-Übersicht gefunden und seit dem letzten Post hier vor über 90 Seiten zu Vertragslaufzeiten, haben ja auch welche verlängert.

Wessen Verträge laufen denn aktuell noch aus zum Ende der Saison beim THW?

Meinst du ernsthaft, dass sich der Peke mit der kurzen Lunte, solch tiefgehenden Gedanken gemacht hat? Der Typ war mir schon immer unsympathisch ob seiner Art und Weise. Im Gegensatz dazu, ist mir ein Wienczek tausendmal sympathischer.

Habe ich sofort und exakt so wie Arcosh interpretiert, auch mit der Erinnerung an zahllose Posts hier im Forum, die in die selbe Richtung gingen. Ich finde auch nicht, dass dazu sonderlich tiefgreifende Gedanken gemacht werden müssen. Auch im Forum war es doch ein sehr breiter Konsens in diese Richtung.

Als MT Fan würde ich jetzt schmunzelnd und langsam nickend beim Lesen dieser "News" mir denken: "Richtig. Jetzt seid ihr es und wir nicht mehr!".

Und dann genüßlich die Aufzeichung des Spiels in Kiel auf Dyn anmachen :saint:

Mir geht es zu kurz, wenn man sagt Skippy könne mit den Halben des THW nicht gut zusammenspielen. Es ist ja nicht so, dass der THW offensiv völlig versagt. Man erzielte wettbewerbsübergreifend bei den bisherigen 7 Saisonniederlagen knappe 31 Tore im Schnitt - trotz oftmals nicht weniger technischer Fehler und Auslassen von Großchancen. Man kassierte aber knapp 33,5 Tore im Schnitt in diesen Spielen.

Im Schnitt der letzten HBL Saison standen am Ende lediglich 26,9 Gegentore pro Spiel. In nur 8 Spielen der letzten Saison in der HBL erzielte der Gegner 30+ Tore. Bilanz der 8 Spiele aus Sicht des THW: 7:9 Punkte.

Für mich ist auch das 7vs6 ein entscheidender Faktor über den man ernsthaft nachdenken sollte im Trainer-Team. Die Analysen zum Erfolg des 7vs6 basieren auf der Vergangenheit. Einer Vergangenheit mit Sagosen und Landin. Landin mit überragender Lifetime-Statistik bei Gegenstößen und Sagosen als der Entscheidungsspieler, der nicht so viele technische Fehler (direkte Ballverluste) produzierte und oftmals ohne Torerfolg so warf, dass es nicht direkt hinten klingelte.

Die beiden sind aber nicht mehr da. Insofern sollte diese Erfolgsstatistik auch nicht als Grundlage herhalten, dieses taktische Mittel zu wählen.

Die Spieler haben nicht das Selbstvertrauen im Moment und produzieren amateurhafte technische Fehler und verwerfen reihenweise glockenfreie Würfe. Nach dem Nackenschlag des eigenen Versagens kommt dann noch häufig ein einfaches Tor für den Gegner wenige Sekunden darauf. Ein weiterer Nackenschlag, der noch weiter verunsichert. Ich sehe aktuell das 7vs6 eher als schädlich an um das Selbstvertrauen wieder zu wecken.

Bei mir hats ohne Probleme funktioniert.

Hmm, welcher Schritt hat funktioniert in dem Use-Case?

Ich kann nicht viel tun, wenn ich als Antwort auf den Code "WM23" bei der Bestellung ungültig als Rückmeldung bekomme.

Ebenso wenig wenn ich versuche bei der Bestellung für meinen Vater den Gutschein-Code für meinen Vater einzugeben und ebenso die Meldung "ungültig" erhalte.

Für eine bebilderte Anleitung der IT-Profis die alle keine Probleme haben/hatten wäre ich aber natürlich sehr dankbar :hi:

Aktuell gibt es übrigens bei Sportdeutschland.tv einen Rabatt von 33% auf die WM. Der Turnierpass kostet damit statt 15€ nur 10,05€.

XMAS33

Wieder so ein Amateur-Feature von SD.tv.

In der Werbung nach dem Einloggen steht:

"Sichere dir bis zu fünf Gutscheine für deine Liebsten und spare mit dem Code XMAS33 33 % auf deine Bestellung. Oder schnapp dir dein eigenes Ticket und erhalte mit dem Code WM23 5 Euro Rabatt!"

Der Code WM23 funktioniert nicht während des Bestellvorgangs. Das heißt, das persönliche Ticket lässts sich aktuell nicht kaufen. Ich habe meinem Vater einen Gutschein gekauft und versuche im das gerade im Tablet in der neuen App einzurichten. In der E-Mail mit dem Code heißt es:

Wie löst du deinen Gutschein ein?

-       Klick dich hier direkt zu Sportdeutschland.TV

-       Melde dich in deinem bestehenden Account an oder registriere dich

-       Klicke im Bezahlvorgang auf „Rabattcode eingeben“

-       Gib den Rabattcode (XYZ) ein und bestätige über das „Einlösen“-Feld

-       Lies dir die AGBs und Datenschutzhinweise durch und akzeptiere sie

-       Klicke auf „Zahlungspflichtig bestellen“

-       Fertig!

Auch hier funktioniert der Code aus der E-Mail nicht. Die Seite regt mich immer nur auf. Neben den ganzen technischen Mängeln, die nie ausgeräumt sind hat man jetzt einen erneuten Versuch gestartet eine App an den Start zu bringen. Scheinbar funktioniert diese ebenso gut wie die alte. Ist ja auch kein Wunder, wenn die selben Menschen wieder an der Umsetzung beteiligt sind.

Bester Mann war heute Schweinsteiger. Messerscharfe und zutreffende Analyse. Wie die Abwehr da wie Schulbuben ohne Zugriff rumläuft, da fehlt der Biß.

Die Analyse habe ich nicht gesehen, aber das ist auch meine bescheidene Wahrnehmung. Da sieht niemand dermaßen kaputt aus wie Schweini oder auch Merte 2014 nach einem Spiel. Mir fehlt insgesamt der Teamgeist. Erinnert an die Zeit 1994-2006.

Man muss der Mannschaft anrechnen das sie ESP Schützenhilfe geleistet hat. Zur Halbzeit war es aufgrund der Situation durch für GER. Der Zyniker in mir hat sich gefreut als CR in Führung ging, weil dann ESP auch raus war. Und der Gutmensch auch, weil sich in CR viele, viele Menschen unbändig gefreut haben werden. Mit jedem deutschen Tor danach konnte sich ESP weiter zurück lehnen. Man hatte es bereits zur Halbzeit verspielt. Da hätte man nur mit einer 4-5 Tore Führung Druck auf ESP ausüben können. Man hat es schlicht im 1. Gruppenspiel verspielt.

Also bitte. Ich verstehe ja wenn man als Fan ungehalten ist bei Schiedsrichter-Entscheidungen.

Aber von Betrug und Parteilichkeit zu reden ist völlig unangemessen. Dies würde Vorsatz voraus setzen. Denkt hier wirklich jemand allen Ernstes das diese "Fehler" mit Vorsatz - also Absicht - so entschieden werden? (Fehler in Anführungszeichen, weil gerade im Handball die Dinge nicht immer so klar sind, wie sie durch eine Fanbrille gesehen werden)

Aufregen? Gerne! Diskutieren? Bitte! Den Schiris mangelnde Qualität zu unterstellen? Geschenkt!

Aber Vorsatz zu unterstellen geht gar nicht!